News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

Die Watt-Angaben sind Schall und Rauch. Mein 24er kann auch bis zu 85 Watt verbrauchen, liegt normal unter 60 und wenns richtig optmiert wird auf 45 oder so. Und der ist drei Jahre alt.

sehr fein!

Ich habs erst mal so überflogen und war auf der Suche nach "16:9" bzw "16:10" und dachte ...nein nicht schon wieder...zum glück war das nur die Angabe zum 22er^^beim weiter lesen wurde ich dann zum glück nicht wieder entäuscht!

Was mich noch interessieren würde, ob er auch kleinere Auflösungen darstellen kann, sodass diese nicht interpoliert und auf die ganze Fläche gestreckt werden? Die Funktion ist eigt ganz praktisch finde ich, mein 22er Dell (4 Jahre alt,350€) kann das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
omg...
wenn ich dran denke, dass ich für meinen 22" non full hd eizo damals über 700€ hingeknallt habe muss ich heulen.

Weltenspinner schrieb:
Super Preise, wenn man das Gebotene bedenkt.
Hätte ich nicht schon meinen Dell 2209WA wäre
es wohl der 24"er von den beiden geworden.

dito

Wasn Teil. Wasn Preis. Ich habe mit dem HP LP2475W gespielt, aber da jetzt das Teil draussen ist, weiss ich schon was kommen wird. Nächsten Monat Geburtstag und dann werd ich mir den 24er gönnen. Wow. Der Monitor kommt echt zum richtigen Zeitpunkt.

In der Tat ein super Preis und tolle Features. Auch wenn es sich nicht mit einem IPS Panel vergleichen lässt, bin ich mit meinem HP Monitor (w2207h) SEHR zufrieden. Der Nächste wird wahrscheinlich wieder ein HP Monitor werden.
Besonders das Design ist wieder gut gelungen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hoho, will nen Test vom 24" sehen! Wenn der was taugt, ist er mein. Gott sei Dank in 16:10, will kein Handtuch vor der Nase haben, wenn ich am PC bin.

mr.Gr3y schrieb:
In der Tat ein super Preis und tolle Features. Auch wenn es sich nicht mit einem IPS Panel vergleichen lässt.
Und warum lässt es sich nicht mit einem IPS Panel vergleichen? Es ist doch ein IPS-Panel ;)

meint ihr der 24" monitor ist besser als der DELL U2410?

Ich suche nämlich einen neuen 24" Monitor als "Allrounder"......

Complication schrieb:
Und warum lässt es sich nicht mit einem IPS Panel vergleichen? Es ist doch ein IPS-Panel ;)

Ich denke er bezog sich dabei auf seinen w2227h mit TN Panel, welcher sich nciht mit einem IPS Panel vergleichen lässt

Mich würds auch jucken auf nen 24"er umzusteigen und bei dem P/L o_O
Ich will wieder dieses "Boah" Gefühl haben, wenn man vor einem unglaublich rießigen Monitor sitzt.
Bei meinem 22"er hat sich des schon längstens normalisiert :D

@Complication

Hab es geändert, war blöd geschrieben. :p Ich schlussfolgerte aus meinem jetztigen Monitor, der ein TN-Panel hat.

Was in der News fehlt, aber wichtig ist:
diese Monitore haben keinen erweiterten Farbraum, sondern sind native sRGB Geräte. Der erweiterte Farbraum ist für die meisten Menschen sowieso eher Fluch als Segen.

Ein sogenannter WCG (Wide Color Gamut) Monitor (wie der HP 2475w) ist meiner Meinung nach ohne Kalibrierung nicht brauchbar. Selbst dann ist man auf Software angewiesen, die mit den Farbprofilen umgehen kann. Die Farben werden ansonsten übersättigt und falsch dargestellt (zwei Ausnahmen sind hier der DELL U2410 und U2711).

Für die meisten Menschen stellen sRGB Monitore die Farben also naturgetreuer dar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Weihnachten den U2410 für über 500€ gekauft, wenn dieser jetzt besser wäre, schieße ich mir ins knie!

super arbeit:

16:10~1920x1200, IPS, Design geht iO (nur der Fuß könnte besser sein), Preis, DVI+DP

ließt sich wirklich gut.

Wird es eigentlich bald einen Nachfolger für meinen w2207h geben?
Find den schon sehr, sehr "nett" :D

Design stimmt, Leistung auch (Spielg schon mit drin).

Der 24 Zöller hat mir damals zu viel Strom gebraucht (war fast doppelt so viel wie der 22").

Sonst wär dieser mit IPS Panel ne Überlegung Wert.
Kann man damit auch spielen? Also Quake 3 tauglich...quasi :D

@god-necromant

Willkommen im Forum. ;)

Das wird wohl nix. Es gab ja einige Nachfolger: w2228h, w2229h, w2408c
Soweit ich weiss gibt es nur noch den HP 2229. Das 24'' Modell wurde eingestellt. Finde ich ebenfalls Schade, da mir das Design sehr gut gefällt. Ausserdem vermisse ich bei den meisten TFT-Monitoren ein Glare-Type Panel. :p

Jetzt sagt mir noch, dass die Bildschirme nicht wie viele andere Modelle von HP eine spiegelnde Oberfläche haben und ich beginne auch gleich zu sabbern... :P

Bin mal auf Tests bei prad gespannt, liest sich schonmal sehr gut.

@mr.Gr3y

ja...hatte ich schon befürchtet. wären ja eigentlich überfällig.

der 25 zöller wäre auch net (mit webcam und so....nettes spielzeug, wenn auch nicht wichtig).

Was mich aber wundert, dass sie das design nicht weiter verwenden. Ich meine optisch ist es mal echt über super! Und von der Ergonomie (der Standfuß ist wirklich sein Geld wert...muss ich wohl für den nächsten Moni abschrauben ;) ) kann man auch nur gutes berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben