News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

Amen! ;)
Finde ich allerdings Schade, das es die Panels nur "Matt" gibt. Will meinen "Spiegel" nicht mehr missen. Davon ab, dass der sowieso NICHT spiegelt sobald der an ist. Und subjektiv gefällt mir das Bild besser als bei matten Panels.

na endlich kommen bezahlbare 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel,
aber HDMI fehlt leider.
auf ertse tests bin ich mal gespannt, hoffentlich sind die spiele tauglich.

wenn das stimmt mit 13 ms input lag dann kauf ich mir das ding sofort :D

jeger schrieb:
na endlich kommen bezahlbare 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel,
aber HDMI fehlt leider..
Hmm ich wüsste nicht warum der Monitor zwingend einen HDMI brächte?

Dafür hat man doch einen TV mit HDMI - daher frage ich ja. Aber an einem PC-Monitor mit Konsole zocken? Naja es gibt ja die ungewöhnlichsten Konfigurationen ;)

Nuja, ich habe in meinem Zimmer bspw. keinen Platz für einen großen LCD-TV. Ich gammel noch mit ner uralten (30 Jahre, oder so?) Röhre ab. Da ich einen sehr bequemen Chefsessel habe ist es sehr angenehm darin auch vor dem PC zu spielen; zurücklehnen, Füße hoch, Tastatur aufm Schoß und zocken :D Mitm Gamepad (X360 Wired Pad) geht das auch wunderbar. Schlägt meiner Meinung nach einen Fernseher ;)

Ich hab meinen HP ZR24w heute bestellt, eventuell komme ich zu einem Kurztest nächste Woche.
Wenn ich damit zufrieden bin, kommen noch zwei weitere dazu für Eyefinity ;)
Laut den Usern im HardForum scheint das Teil auch wirklich ziemlich geil zu sein.
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch drauf.

...wenn einer ne sammelbestellung aufgibt waere ich dabei :D

Mein HP 2207h laeuft zwar noch echt prima,aber 24" haette schon was.

das mit dem matten display gefaellt mir zwar nicht so...weil mir subjektiv die farben nicht so
satt erscheinen...aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

ich freu mich schon auf die ersten tests *strahl*

Bestellt , hab seit Jahren denSamsung Syncmaster 215 TW mit S-PVA Panel und mir gehen diese ganzen Schicken aber ziemlich miesen TN Panels auf den Senkel. Keine Höhenverstellung ,maximale Neigung 15° und vieles mehr .Das man da 27 Zöller für 350 Euronen bekommt ist schön aber das Auge dankt es einem Später mit Augenkrebs :).

Der HP hört sich einfach gut an 24 Zoll , Höhenverstellbar ,gute Einstellbarkeit und nen S-IPS Panel -- mit nativer 1920x1200 Auflösung - und alles für 329.- Euronen .
Besser geht es glaub ich kaum z.ZT.

Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche Panels für den Massenmarkt, wie geil das ich das noch erleben darf:eek:

Meine Finger fangen an zu kribbeln. Bin seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem guten 24er mit 16:10 und jetzt kommt einer der nur knapp über meiner finanziellen Grenze die ich mir gesetzt habe liegt - dafür aber ein IPS Panel hat. Zum Glück hab ich mir Zeit gelassen mit der Suche, bzw wegen Prüfungen keine Zeit gehabt mich zu entscheiden.

Denke ich werde hier zuschlagen. Hoffentlich sind die Daten von InputLag und Reaktionszeit für Gelegenheitsgamer in Ordnung. Jetzt warte ich noch den ersten Test ab, dann wird bestellt.

Ein guter Tag :)

GEIL: 24" mit ordentlichem Panel für ~300€
Das erste Ziel ist erreicht. Jetzt heißt es 27-30" günstiger auf den Markt werfen. 30":freaky:

Mich interessiert auch der Vergleich zwischen ZR24w und dem (deutlich teureren) U2410

könnte mein nächster TFT werden :D

MfG The-Master

Ich hab mir den ZR24w auch mal bestellt - mal schauen, wie er sich im Vergleich zu meinem HP w2228h schlägt (ich denke doch mal deutlich besser ;) ).

Ich finde as Design sehr gefällig. Die Preise sind auch erschwinglich.
Der 24" wäre vielleicht ein Ersatz für meinen w2207h.
Mit diesem bin ich andererseits noch super zufrieden.
Leider gibts keinen 2. DVI Anschluß.

Was es mit dem IPS-Panel auf sich hat? Keine Ahnung!
Ich dachte dieses LED-Zeugs wär der letzte Schrei?!

Das IPS Panel sieht besser aus als das in billigeren Monitoren verbaute TN Panel, man hat z.b. auch viel weniger Blickwinkelabhängikeit, was bei 24" Imo schon wichtig ist.

Für micht der absolut optimale Monitor (Hab noch nicht einen (!!) Nachteil gefunden), allerdings nur wenn er auch lautlos ist :) Bisher sieht es ja gut aus, denke mal ich kann mir einen bestellen.

Der Monitor hat die unschlagbaren Features:
-Displayport
-Pivot
-S-IPS
-Höhenverstellung
-USB Hub
-Preis

greetz Galaxy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben