News HP bringt 22- und 24-Zoll-TFTs mit IPS-Panel

Der Monitor ist ja echt ein schmuckes Ding, der Stromverbrauch ist allerdings irgendwie erschreckend. Ich weiß nicht was besser ist, hoher stromverbrauch oder besseres Bild, wobei die LED-TFTs ja auch ein relativ gutes Bild herstellen.
Aber für den Preis ein IPS mit Pivot und Hühenverstellbarkeit, dazu noch reichlich Anschlüsse ist wahrlich ein Schnäppchen.

mfg manniefresh
 
Der Stromverbrauch kann nicht mit LED-TNs mithalten, dafür hast du aber einen wesentlich besseren Monitor ;)
Abgesehn davon betreibst du ihn ja hoffentlich nicht auf 100% Helligkeit, somit dürfte der reale Verbrauch dann zwischen 40 und 60 Watt liegen - meiner Meinung nach vollkommen ok.
Aber das ist wohl auch einer der wenigen Nachteile dieses Geräts, wenn man sich die bisherigen Comments durchliest.
Ich hoffe ich hab nun endlich das gefunden wonach ich schon ewig suche, nämlich einen guten 24"er der nicht die Welt kostet aber kein TN Panel, dafür aber ein Display Port hat (für Eyefinity).
Ich kann nur hoffen, dass alle die einen bekommen auch so brav sind und ein kleines Review schreiben ;)
 
Klingt ja ganz gut, nur imo ca. 1 - 2 Jahre zu spät. Hab vor nem jahr Ewigkeiten nach nem vernünftigen und bezahlbaren 24er gesucht bis ich nen gebrauchten gefunden hab.

Ich hoffe mal dass HP hier nicht wieder so nen Griff ins Klo liefert wie beim letzten Versuch, ich erinnere da nur an das unerträgliche Fiepen (hörs selber beim Kollegen der den im Büro stehen hat) und der schwankenden Fertigungsqualität (Hörensagen) bei LP2475w und LP2275w
 
Complication schrieb:
Ich spiel auch auf nem PC lieber ;) Nur dann brauchst du keine Konsole - kauf das Spiel für den PC.

Gib mir Virtua Fighter für PC und ich kick meine PS in die Tonne. ;)

Btw. ich hab meine 52cm Röhre durch nen Viewsonic 26 Zöllner ersetzt - funzt optimal.

Btt:

Der 24er sieht sehr sympatisch aus. Hätte der 22er die volle Auflösung und nicht die kastrierte, wurde der es werden. Denke das der 24er bald mein ist. :)
 
Ich habe einen LP2475w, der ist flüsterleise, keinen Pixelfehler, gleichmäßige Ausleuchtung und keine Farbstiche oder Farbverläufe ... bin rundum zufrieden mit dem Gerät ...

Aber vielleicht gehört da ein bischen Glück zu einen guten der Serie erwischt zu haben ...

der neue 24´er würde mir aber auch gefallen ... so als zweit Gerät ... aber erstmal einen aussagekräftigen Test abwarten ...
 
Ich hoffe mal dass HP hier nicht wieder so nen Griff ins Klo liefert wie beim letzten Versuch, ich erinnere da nur an das unerträgliche Fiepen (hörs selber beim Kollegen der den im Büro stehen hat) und der schwankenden Fertigungsqualität (Hörensagen) bei LP2475w und LP2275w
Das kann natürlich immer passieren, laut den ersten Aussagen ist der 24"er aber über das gesamte Helligkeitsspektrum sehr leise oder nicht zu hören.
Ich denke nächste Woche, wenn die ersten hier im Forum (inklusive mir) ihre Monitore bekommen haben, können wir darauf eine genauere Antwort geben.
 
Die Monitore klingen gut. Aber da ich seit 2 Jahren schon einen 24" fahre (HP w2408h) und mit dem zufrieden bin, werde ich nicht umsteigen. Ich hoffe eher, dass 27" (16:9 2560x1440) und 30" (16:10 2560x1600) in die Consumerecke kommen. Denn 1000€ finde ich da doch zu viel.
Naja, wenn im Bekanntenkreis jemand nach 'nem 24" schreien wird überlege ich es meinen zu ersetzen mit dem hier. Bin auf den prad.de Test gespannt.
 
Auf Prad Tests kannst du (mittlerweile) lange warten.
Die sind leider nicht mehr das was sie mal waren.
http://www.tftcentral.co.uk/
Hier sind sie meistens schneller mit dem Testen, beziehungsweise eben bei den üblichen Verdächtigen schauen (Anandtech/diverse Foren/usw usf).
 
So. Gekauft ist gekauft. Allerdings habe ich momentan das Pech, dass ich nur täglich 250€ Überweisen kann. Hhhhhhhhhnnnnnnnnnggggggggghhhhhhhhhh. Wird mal Zeit, dass ich meinen faulen Arsch zur Spaßkasse bewege und mein Konto endlich aufrüsten lasse :D

Nachher mal bei City PC anrufen und nachfragen, ob man das auch stückchenweise überweisen kann.

Edit: Angerufen, geht, und ab geht die Post :D hoffentlich kommt er noch nächste Woche irgendwann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.
Ich suche schon sehr lange nach einem 24" Monitor mit einem Seitenverhältnis von 16:10, nativem SRGB-Farbraum und hochwertigem Panel für semiprofessionelle Bildbearbeitung bzw. das ein oder andere Spiel.
Ich würde den Monitor nämlich auch gerne ohne aufwändige / kostspielige Kalibrierung und dem ganzen Profilgedöns nutzen können.
Vielleicht hat das Warten ja ein Ende. ;)
 
Hab auch eine TN Gurke, einfach weil alle nicht-TN Geräte bisher für mich inakzeptablen Input Lag hatten, spiegelten oder sonstwie vermurkst waren. Am TN stören mich mittlerweile die Farbveränderungen, wenn ich mich bewege oder die Sitzposition ändere. Anfangs hab ich da noch wohlwollend drüber hinweggesehen, aber mittlerweile kotzt es mich an. Als Zweitbildschirm wird er aber auch weiterhin seinen Dienst tun.
 
Ja super,da bringen die nen panel für diesen preis,und dann wieder mit herkömmlicher beleuchtung,klasse.Versteh ich nicht,das die nicht langsam mal alle auf led beleuchtung umschwenken,wenn schon so ein hochwertiges panel,dann bitte auch mit led backlight.

Mir kommt jedenfalls keine herkömmlich beleuchtetes Display mehr ins haus.Mal abwarten ob die irgendwann mit led kommen,dann vielleicht.
 
Tja, wenn man sich den Preis ansieht, wird ganz schnell klar warum nicht auf LED gesetzt wurde.
Und bis auf den niedrigeren Stromverbrauch haben LEDs in diesem Preisgefüge auch keine weiteren Vorteile.
Wie sie alle immer nach irgendwelchen Sachen fragen, nur weil die Marketingstrategen ihnen dies in den Kopf gesetzt haben, traurig...
 
Du hast keine ahnung,oder? Ich selber bin grad von herkömmlicher beleuchtung,auf ein LED Panel gewechselt,die helligkeit dieser displays ist mit normaler beleuchtung gar nicht zu vergleichen.Was meinst du warum sogar in Aurtos LED Scheinwerfer eingesetzt werden.

Augenzukneifen nach 3 stunden vor dem Monitor,wenn mann bei Sonnenschein rau geht,ist jedenfalls bei mir,add acta gelegt seit ich nen LED Panel hab.
 
Ähem,ja,ich mein natürlich TN panel mit LED Backlight,so isses richtig ausgedrückt^^
 
Ja. Bei einem TN bringt es unter Umständen Vorteile, das mag sein. Bei IPS/VA Monitoren ist die LED-Hintergrundbeleuchtung ein Graus. Es verfälscht die Farben und birgt damit nur Nachteile. Man müsste mal einen Monitor bauen mit LED und einen ohne, sonst baugleich, dann würde man das sehen.
 
Zumal es auch verschiedene LED-Techniken gibt. Weißes Backlight, weißes Edgelight oder RGB-LED. Nen TN-Panel mit weißem LED-Backlight ist aber immer noch nicht zu vergleichen mit einem S-IPS :) Für gute Qualität bräuchte man ein RGB-LED, aber die sind noch seeeeehr teuer.

Hab mir den Monitor auch gestern per Nachnahme bestellt, hoffentlich kommt der noch morgen :)
 
Ist vielleicht off topic,aber versteh ich jetzt net,wie soll denn ein absolut weisses licht,die farben verfälschen?

Wenn ich das weiss meines jetzigen Monitors,mit dem weiss meines alten Monitors vergleiche,ist das weis des alten monis,eher gelblich wenn manns direkt vergleicht,obwohl es auch weiss ist.
 
Ich kanns dir auch nicht genau sagen. Aber ich las in einigen Reviews und Meinungen, das ein LED-Backlight bei einem IPS/VA Monitor nachteilhaft ist und man nicht jedem Bissen, den man uns vor die Nase wirft folgen soll. Nunja. Wenn ich den Monitor habe werd ich mal einen Testbericht schreiben.
 
Zurück
Oben