News HTC: Nackte Vive Pro für 879 Euro, mit Zubehör für 1.178 Euro

Jan

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Wie schon im anderen Thread gesagt, das ist schlichtweg Wahnsinn. Durch die Verweise auf die Zielgruppe ("Prosumer") im Vorfeld aber ungefähr zu erwarten.

Da hat die Preissenkung der Vive größere Relevanz als der Release der Pro.

edit:

Richtig verrückt wird es wenn man bedenkt, dass die Vive Focus die gleiche Auflösung hat (ebenfalls OLED), ein Tracking System inkludiert ist, wahrscheinlich die gleichen Linsen verwendet werden, ein kleiner Computer integriert ist - und trotzdem "nur" $600 kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem im Vergleich zu den MS Headsets ein sehr optimistischer Preis
Schade das da zwar, typisch Microsoft, am falschen Ende gespart wurde (schlechteres Tracking)
Aber ob das einen diesem riesigen Preisunterschied wert ist
 
na ja AAA Titel wird mindestens eine 1080 wenn nicht eine 1080ti ratsam ... an sich also kein billiges vergnügen schätze ich ;)
 
Na ja ich freu mich trotzdem. Immerhin bringen sie ueberhaupt was raus um die Zeit bis zur hoffentlich “echten” Gen 2 zu ueberbruecken. Man hat ja die wahl nicht zu kaufen und mit der Rift und der Vive sowie potentiell der Pimax Alternativen.
 
Kann man dann endlich auch mit Programme in der VR Arbeiten mit guter Auflösung? Also das man Programmieren kann in VR?
 
Schickes Teil.
Aber auch nicht die Preisklasse in der ich bereit bin einzukaufen.
Die Oculus + Touch und drei Sensoren aus dem Sale für knapp 400€ tun es für mich auch schon.
Die lässt sich von der GTX 1070 auch schon anständig befeuern. Für mehr Auflösung wird auch mehr Grafikleistung notwendig.
Mal sehen was sich bis Ende 2018 / Anfang 2019 tut.

Eventuell bringen Oculus oder die Microsoftbrillenhersteller ja auch noch was mit höherer Auflösung zum schmaleren Kurs. Wenn dann noch neue Grafikkarten zum bis dahin hoffentlich wieder normalen Kurs kommen, könnte ich mir vorstellen meinen Rechner und die VR-Brille upzugraden.
Ansonsten bleibt es eben noch ein Weilchen so. Macht ja auch so schon viel Spaß. :D
 
Alex Große schrieb:
Kann man dann endlich auch mit Programme in der VR Arbeiten mit guter Auflösung? Also das man Programmieren kann in VR?

Noch nicht wirklich, nein. Da mangelt es noch an Auflösung.
 
Naja und die Oculus bekommt man inklusive Kopfhörern, Touch Controllern und einem dritten Sensor im Angebot für ca. 450 Euro und außerhalb von Angeboten für 520 Euro (450 Euro Rift inklusive Touch Controller und 2 Sensoren + 70 Euro 3. Sensor).

Der Preis für die Vive Pro war erwartet wurden. Richtet sich schließlich an Prosumer.

Wundert mich aber warum die original Vive immer noch deutlich teurer ist als die Oculus. Denn der Deluxe Audio Strap sollte man bei der Vive auch dazu kaufen, damit man es von der Ergonomie mit der Rift aufnehmen kann, 600 Euro Vive inklusive Controllern + Deluxe Audio Strap 120 Euro = 720 Euro, sprich immernoch 200 Euro mehr als was die Oculus kostet für eine gleiche Erfahrung.
 
Xes schrieb:
Schickes Teil.
Aber auch nicht die Preisklasse in der ich bereit bin einzukaufen.
Die Oculus + Touch und drei Sensoren aus dem Sale für knapp 400€ tun es für mich auch schon.
Die lässt sich von der GTX 1070 auch schon anständig befeuern. Für mehr Auflösung wird auch mehr Grafikleistung notwendig.
Mal sehen was sich bis Ende 2018 / Anfang 2019 tut.

Eventuell bringen Oculus oder die Microsoftbrillenhersteller ja auch noch was mit höherer Auflösung zum schmaleren Kurs. Wenn dann noch neue Grafikkarten zum bis dahin hoffentlich wieder normalen Kurs kommen, könnte ich mir vorstellen meinen Rechner und die VR-Brille upzugraden.
Ansonsten bleibt es eben noch ein Weilchen so. Macht ja auch so schon viel Spaß. :D

Ich kaufe mir erst eine VR wenn ich auch da drin mit Programmen arbeiten kann, ohne denn Controller zur Eingabe von Buchstaben und Zahlen benutzen zu müssen, das nervt mich schon beim Smart TV mit der Fernbedienung, Maus und Tastatur funktionieren da auch nicht so wie erwünscht. Hoffentlich gibt es dann eigenen VR Welten zum Beispiel ein Bordell zum entspannen :D
 
Bis dahin ists noch ne weile hin auch das sich die Augen entspannen koennen, da der Fokus derzeit immer scharf auf unendlich ist, was sehr anstrengend fuer die Augen auf dauer ist. Ein vermutlich eher 2 Generationen.
 

Na, das ist ja ein richtiges Schnäppchen. :lol:
Damit wird es endlich Massenmarkt-tauglich und innerhalb weniger Monate wird das in jedem Haushalt zu finden sein.

Wenn man mal das Thema 3D bedenkt wo es die Brillen größtenteils kostenlos zum TV dazu gab... :lol:
 
Hahaha, okay. Ich hab zwar mit >500€ gerechnet aber das ist doch wohl n schlechter Witz. Ich warte dann erstmal ne Runde ab und schaue mir den Preis für das Intel Wireless System an.
 
DarkInterceptor schrieb:
kann man das jetzt auch als monitor nutzen? quasi nur zum zocken ohne deren kontroller zu nutzen? also mit maus und tastatur dann fallout4, doom, ls17, whatever zocken ?

Theoretisch ja. In der Praxis willst du das nicht.
 
@DarkInterceptor
Es gibt Apps für die VR-Brillen mit denen du deinen PC-Monitor als beliebig große virtuelle Leinwand projiezieren kannst.
Die große Baustelle ist dabei aber aktuell noch die Auflösung: Man guckt halt durch ein "Fliegengitter" auf die Leinwand.
Wenn die Auflösung irgendwann hoch genug ist, kann man eine VR-Brille auch Prima für ein virtuelles Kino oder beliebig großen Multimonitor Ersatz nutzen.
Aktuell sieht das aber (zumindest auf der Oculus CV1, der ersten Vive und den Microsoft Brillen) noch zu pixelig aus. Keine Ahnung ob die Auflösung der neuen Vive schon reicht um den Effekt auf nicht mehr sichtbar zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VR-Headset ist günstiger als eine Grafikkarte, die man braucht, um es adäquat antreiben zu können.

So gesehen...
 
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