Test HTC One im Test

Hi Leute,

ich habe auch nach den letzten Update immer noch Probleme mit meiner Kamera. Jedes Objekt was weiter als 4m entfernt ist wird unscharf. Landschaftsbilder sind damit komplett unmöglich. In den diversen Tests sehen die Bilder die mit den HTC One gemacht wurden immer recht gut aus. Ich habe schon alle möglich Einstellungen durch aber leider noch kein scharfes Landschaftsbild hinbekommen.

Entfernte Bilder (schlecht)

Nachaufnahmen bei schlechten Licht (sehr gut)

Wie sind die Bilder bei euch so?

Also da scheint bei dir was nich ganz rund zu laufen, hier mal ein Bild was ich heute auf Standard Einstellungen gemacht habe.
Deine Nahaufnahmen sind bei allen 3 Bildern aber auch mal mehr mal weniger unscharf!

Anhänge

• 2013-05-19 10.14.24.jpg
    2013-05-19 10.14.24.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
@hmmhmm, Ich weiß nicht wie du das hingekriegt hast, aber deine ersten beiden Bilder sind wirklich schlecht. Sowas hatte ich mit meinem HTC One bisher nicht. Die sehen eher aus wie bei eimer_MS.

ja, ich weiß aber keine Ahnung wie ich das weg bekomme. Entweder ich warte auf das Update auf Android 4.2 oder ich geh mal in den O2 Shop. Vielleicht hat die Kamera wirklich einen defekt.

Hier mal zwei Vergleichsbilder zwischen S4 und One.

Samsung S4:

HTC One:

Mache die Tage noch mehrere, das war jetzt nur auf die Schnelle.

So richtig gefallen tut mir leider keines der beiden Geräte. Das S4 mit dem Gehäuse und Display des HTC One wäre halt Weltklasse, aber das perfekte Smartphone gibt es auch 2013 einfach nicht - überall muss man Abstriche machen :(

Werde vermutlich das S4 behalten, vor allem wegen dem überlegenen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Innenraum gegen das Licht knipsen, macht auch mit ner Handycam alles andere als Sinn. :freak:

Egal ob Innen oder Außen, sobald du nur irgendwie gegen das Licht knipst kannst du die Cam des One leider vergessen, daher habe ich so ein Bild als Extrembeispiel gewählt, ja.

Wie gesagt, mehr Fotos kommen vllt. noch, auch wenn für mich jetzt schon deutlich klar ist, welche Cam gewinnt.

Und das sag ich völlig neutral und ohne Wertung, wie gesagt, ich bin mit beiden Geräten leider nicht ganz glücklich - hab das nur geposted weil solche Vergleichsfotos von Usern bisher ausgeblieben sind und ich mir als mitlesender User, der mit dem HTC One geliebäugelt hat, gewünscht hätte sowas öfters zu sehen.

Beim zweiten Bild sieht's aber so aus, als ob unterschiedlich fokussiert wurde?!

Wenn du wirklich die Power der Kameras zeigen willst, wenn du gegen dsa Licht in Innenräumen fotografierst, solltest du mal die HDR Funktion nutzen. Genau dafür ist die nämlich da ;)

ich bekomme meines am Freitag, bin gespannt. Mein erste Smartphone war auch ein HTC, und war top begeistert, dann bin ich auf Samsung umgestiegen und mit dem SGS 2 war ich gegen Ende gar nicht mehr zufrieden, dauernde Neustarts , und andere Fehler. Obwohl Samsung recht vielverpsrechend war.

Das S4 würde mich zwar auch ansprechen , aber das ist schon zu groß und die Tasten sind soweit unten und schmal das einhändig recht schwer zu bedienen ist. Und nachdem ich vor kurzem gelesen habe das Samsung empfiehlt das Handy nicht einzustecken da es sonst bricht bin ich gleich noch mal skeptisch , und kehre zurück zu HTC, mal sehen wie es wird, bin aber zuversichtlich.

Hallo, bin sehr zufrieden mit der Kamera. Hier mal einige Bilder von mir.
Musste die 'Bilder etwas verkleinern, bin soweit sehr zufrieden mit der Kamera.

IMAG0085.jpgIMAG0087.jpgIMAG0127.jpgIMAG0128.jpgIMAG0129_BURST001.jpgIMAG0191.jpgIMAG0091.jpg

PS : Man beachte die 2 Bilder direkt in die Sonne ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun auch endlich mein One bekommen. Bin bisher echt zufrieden. Super verarbeitet, geniales Display.

Gut, die Oberfläche muss schnellstmöglich durch die Google Edition getauscht werden, aber das war ja schon von Anfang an klar.

Einen Negativpunkt aber gibt es für mich wirklich. Die Benachrichtigungs-LED.
Sorry was ist den das für ein Murks?
Erkennen tut man die ja nur wenn man direkt von oben drauf schaut. Auf dem Schreibttisch liegend etwas schräg draufgeschaut, erkennt man nichts und dann blinkt die nur ein paar Mal wenn ich ne Nachricht bekomme und hört dann wieder auf.
Entweder ich hab was in den Eintellungen übersehen aber anstonsten für mich absolut unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,die LED ist leider ein Nachteil des Ones.

Ich habe vor Kurzem ein anderes Angebot angenommen,wo ich 27.90€ für den Vodafone Vertrag und 99€ fürs HTC One zahlen musste.

Nun gibts denselben Vertrag woanders wo das One 59€ kostet,Rest ist gleich.

Würdet ihr tauschen?Also alten Vertrag widerrufen,Gerät zurückschicken und neuen Vertrag machen für 40€ Ersparnis?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wär es die Mühe nicht wert. Wenn es 100 Euro währen dann würd ich schon überlegen...

Dreamliner schrieb:
Nein,die LED ist leider ein Nachteil des Ones....btw. hab ich ne andere Frage an euch.

Ich habe 1 1/2 Wochen schon das HTC One Angebot bei Logitel angenommen,wo ich 27.90€ für den Vodafone Vertrag und 99€ fürs HTC One zahlen musste.

Nun gibt es aber denselben Vertrag bei Talkthisway wo das One nur 59€ kostet.

Daher meine Fragen:

1. Würdet ihr tauschen?Also alten Vertrag widerrufen,Gerät zurückschicken und neuen Vertrag machen für 40€ Ersparnis?

2. Könnte ich dennoch nebenbei den Vertrag von TTW eingehen,obwohl ich bei Logitel noch nicht gekündigt habe? (wegen dem Studenten Rabatt)
Bei o2 kannst du es fur 27.5 euro holen mit einem preis von 1 euro, aber ohne sim natürlich

Okay.

@hamad138: Wenn,dann nur mit Sim :)

hamad138 schrieb:
Bei o2 kannst du es fur 27.5 euro holen mit einem preis von 1 euro, aber ohne sim natürlich

wer das macht ist selber schuld. Das Handy gibts in jedem MM, Saturn oder sonst wo billiger...

Mal noch ne Frage.Kann es sein,das ich das neue 40€ billigere Angebot nicht nutzen könnte ohne den Jetztigen zu kündigen? Denn ich bekomme ja den Studentenrabatt noch und der ist nur 1x einlösbar,oder hab ich das falsch verstanden?

Zurück
Oben