Test HTC One im Test

Ich weis auch ehrlich gesagt nicht was der ganze trouble um den Akku soll, entweder kann man damit leben das er fest verbaut ist oder eben nicht und dann kauft man es sich halt nicht.
Ich glaube kaum das HTC eine Version mit wechselbarem Akku auf dem Markt bringt nur weil sich auf diversen Internetseiten 5 Leute aufregen die vom Marketing eh als "geeks" abgestempelt werden. ^^

Mein nun gut 2 Jahre altes Desire HD hat auch einen fest verbauten Akku, oder doch nicht?
Ich weis es nicht denn ich hab den Deckel hinten am Handy nur einmal geöffnet undzwar zum einstecken der Sim Karte. :freaky:

klar, solange es den Leuten egal ist, werden sie ihre lukrative Zweiteinnahmequelle auch nicht abschaffen :). Wobei ich nicht glaube, dass es nur 5 Leute gibt, die etwas weitsichtiger sind ;)

eimer_MS schrieb:
(...)Mein nun gut 2 Jahre altes Desire HD hat auch einen fest verbauten Akku, oder doch nicht?
Ich weis es nicht denn ich hab den Deckel hinten am Handy nur einmal geöffnet undzwar zum einstecken der Sim Karte. :freaky:
Nein hat es nicht, der Deckel unten ist für SIM und Micro SD Karte. Der Akku ist hinter dem Deckel an der Seite, der der so schwer auf und wieder zu geht. ;)

eimer_MS schrieb:
Ich weis auch ehrlich gesagt nicht was der ganze trouble um den Akku soll, entweder kann man damit leben das er fest verbaut ist oder eben nicht und dann kauft man es sich halt nicht.
Ich glaube kaum das HTC eine Version mit wechselbarem Akku auf dem Markt bringt nur weil sich auf diversen Internetseiten 5 Leute aufregen die vom Marketing eh als "geeks" abgestempelt werden. ^^

Mein nun gut 2 Jahre altes Desire HD hat auch einen fest verbauten Akku, oder doch nicht?
Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise, denn nicht jeder Mensch denkt wie du. Denk mal darüber nach.

Aber im Prinzip hat er doch recht, wer mit dieser Einschränkung nicht leben kann/möchte, der soll sich das Telefon einfach nicht kaufen. Optik und Haptik wie aus einem Guss und ohne knarzen geht eben nur mit einem Gehäuse wie aus einem Guss, ohne wackeligen Deckel. Beim Nexus 4 hat das Gros diesen Makel auch hingenommen. Hier wird wieder protestiert.

bei Nexus4 muss man auch nur zwei Schrauben lösen.

klar, solange es den Leuten egal ist, werden sie ihre lukrative Zweiteinnahmequelle auch nicht abschaffen

Das kommt davon, dass die Akkus selbst so billig geworden sind. Früher haben die da noch gut dran verdient. So ein original Nokia kostete im Laden locker 40€.

birday schrieb:
Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise, denn nicht jeder Mensch denkt wie du. Denk mal darüber nach.

Finde ich nicht, in meinen Augen ist es verschwendete Energie mich über ein Smartphone aufzuregen/diskutieren was ich eh nicht ändern kann.
Hoffentlich ist bald mal das schwarze irgendwo verfügbar. :freak:

Bei Amazon WHD gibt es grade silberne "Wie neu" für 563€ hab mir mal eins bestellt wollte ja eigtl. nen schwarzes aber vllt. überzeugt mich ja dann doch das silberne wenn ich es in der Hand halte.

Zuletzt bearbeitet:
@eimer_MS
Ich habe mein Schwarzes sofort am nächsten Tag hier bekommen:
https://ssl.rippi-berlin.de/handys/htc/htc-one-ratenkauf/index.php

Obwohl es irgendwie nirgends lieferbar ist. Aber bei Rippi hab ichs bestellt und am nächsten Tag war es da.
Man muss halt selbst wissen ob man 660€ zahlen möchte statt 600€ ;)
Man bekommt ja auch diese Beats kopfhörer, wenn man bis zum 30.4 ein Formular nach dem Kauf an HTC geschickt hat. Diese gehen in eBay für 40-50€ weg.

Ich selbst hab den Ratenkauf gemacht, weil es mir recht egal ist. Ich wollte unbedingt das Schwarze und jetzt habe ich es und bin sehr happy darüber.

Danke für den Tipp und Glückwunsch zum Traum Smartphone aber die 100€ mehr als was ich jetzt bei Amazon gezahlt habe sind es mir dann doch nicht wert, denke ich. Wenn ich das silberne habe kann ich ja immernoch entscheiden ob ich es zurückgebe falls es mir garnicht gefällt. :)

Hallo ich bin seid letzten freitag stolzer besitzer dieses HTC one. Ich hatte vorher ein Galaxy S1 und hatte Cm darauf laufen ich bin fasziniert wie viel schneller das Betriebsystem ist mit dem Prozessor.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ich würde gern das Raster auf 5x4 umstellen ich habe keinen Menupunkt gefunden ...
auf Seite 4 wird dies eindeutig beschrieben das man dies tun kann ich hoffe mir kann jemand helfen!

MfG

Appdrawer starten -> rechts unter der Uhr auf die drei Punkte drücken -> Rastergröße....

deagleone schrieb:
Appdrawer starten -> rechts unter der Uhr auf die drei Punkte drücken -> Rastergröße....

Danke ...^^

ix.tank schrieb:
Bist du dir sicher? Bei dem Video auf der letzten Seite, ist das Lumia 920 unten, was hier und da mal holpert aber eigentlich im ganzen extrem Stabil wirkt (ich bin zugegebener Maßen vom 920 OIS ziemlich begeistert), dafür zittert das Bild vom One permanent und es gibt irgendwie auch die Verzerrungen die man von digitalen Bildstabilisatoren kennt. Aber das kann durchaus subjektiv sein, daher würde mich interessieren ob du die beiden Geräte wirklich nicht vertauscht hast und demnach die subjektive Wahrnehmung so stark divergiert.

modena.ch schrieb:
Nein das verwechsel ich nicht, das sieht ja auch der Tester so, dass das One effektiver
stabilisiert. Aber das müsste man mit finaler Software vergleichen.

Nein, ging nicht nur dir so tank, ich fand untere Video des 920 auch deutlich angenehmer, das obere Bild des HTC Ones hat permanent gezittert und war richtig unruhig.

Der Tester sagt ja, dass das untere Video (des 920) unruhiger wäre und mein Gedanke war "Was zum Teufel redet der Tester da? Ist der besoffen?"...

Dr. MaRV schrieb:
Aber im Prinzip hat er doch recht, wer mit dieser Einschränkung nicht leben kann/möchte, der soll sich das Telefon einfach nicht kaufen. Optik und Haptik wie aus einem Guss und ohne knarzen geht eben nur mit einem Gehäuse wie aus einem Guss, ohne wackeligen Deckel. Beim Nexus 4 hat das Gros diesen Makel auch hingenommen. Hier wird wieder protestiert.

so schauts aus! und wenn man mal ins apple lager schaut, millionen von menschen ist es seit jahren egal, dass der akku fest verbaut ist!
für leute, die lange unterwegs sind, und bisher ihr gerät immer mit nem 2. akku verwendet haben, ok blöd... entweder externes akkupack kaufen oder anderes gerät nehmen. alle anderen brauchen sich keine sorgen machen, dass der akku hinüber ist bevor sie sich ws nach 2 jahren wieder ein neues gerät durch die VVL holen. abgesehen davon dass htc beim one ohnehin 24 monate garantie auf den akku gibt!
ich habe mein desire schon seit 3 jahren und verwende noch immer den 1. akku, der auch noch immer ~1,5 tage durchhält ;) klar bei starker nutzung muss ich am abend laden, aber dass ist bei neuen geräten nicht anders!

Der Akku ist beim iPhone 4S übrigens sehr einfach zu wechseln. Gehäuse auf, Stecker ab, Akku raus, neuer rein. Befestigen und zumachen.

so schauts aus! und wenn man mal ins apple lager schaut, millionen von menschen ist es seit Jahren egal, dass der akku fest verbaut ist!

dann muss ich wohl ein paar Jahre so ein Gerät benutzen, dann ist es mir auch egal ;)

Zurück
Oben