Test HTC One im Test

hamad138 schrieb:
Ihr htc käufer tut mir richtig leid


Ihr bekommt es mit arvato zu tun


Der name sagt alles:D

Direkt an HTC schicken - den Fehler, das über offizielle "Partner" zu machen habe ich auch in der Schweiz nur ein Mal gemacht :)
 

Anhänge

  • HTC-One-geoeffnet-745x559-e2f5e06219af9282.jpg
    HTC-One-geoeffnet-745x559-e2f5e06219af9282.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.900
da denkt doch jeder: "nach mir die Sintflut", wenn sie es nach 2 Jahren an einen Dummen verhökern und sich das One 2 (One Two? :D) holen, um es die nächsten zwei Jahre wieder beim Provider abzustottern

So ein Akkuwechsel kostet geschätzt mind. die Hälfte von dem, was das One nach 2,5 Jahren noch wert ist. Es ist abzusehen, wann sich bei dem Modell das Wegwerfen mehr lohnt als das Reparieren. Ein cleverer Schachzug von HTC, so kriegt man noch massenhaft Asche rein auch nach dem Verkauf. So klamm wie die momentan sind, könnte diese Abzocke zu ihrer Rettung beitragen. Der Hype wurde ja erfolgreich generiert :).
 
Tronix schrieb:
Die "beste" Lösung hat aber wohl Computerbild an den Tag gelegt (sie wollten die Akkuspannung messen) :p
Irgendwie schade, dass HTC immerwieder Geräte auf Top-Level baut, die dann durch "Kleinigkeiten" wieder unattraktiv werden.
Staubproblem, gerissenes Polycarbonat, Akkutausch nahezu unmöglich, zu kleiner, nicht erweiterbarer Speicher, ...
Aber was mich bei ComputerB**d irritiert: Schwarzes Gerät erhalten, silbernes Gerät geöffnet. Das sind auch die einzigen Bilder, die das Wasserzeichen haben. Wohl eher dazugekauft und als eigenes Material ausgegeben. Zumal B**d-Mitarbeiter wohl eher mit der Flex oder Hammer und Meißel agieren würden ...
 
Mein Fazit: Obwohl ich grundsätzlich nichts von Handyversicherungen halte, sollte man beim HTC One vielleicht doch ein wenig umdenken ;)
 
Es gibt kein Smartphone, dass perfekt ist. Scheint bis heute nicht überall angekommen zu sein.
Nennt mir ein Gerät bei dem keine Fehler auftauchen. Ich habe bisher jedes High-End Smartphone in den vergangenen drei Jahren testen dürfen und mir ist bisher keines unter die Augen gekommen, was nach der von einigen hier geforderten Perfektion schreit.

Meine persönliche Meinung; Das One ist bisher das einzige Android-Smartphone, dass mich in Sachen Qualität, Verarbeitung, Materialwahl, Leistung und Design überzeugt. Ich bin nie ein Freund von HTC gewesen, da der Club anscheinend immer schon starke Probleme mit Ihrem Qualitätsmanagement hatte, aber sofern man ein gut verarbeitetes Gerät erwischt, würde ich mir auch eines kaufen.

(So muss man leider das 14-tägige Widerrufsrecht ausnutzen bis man ein Gerät bekommt bei dem die Verarbeitung stimmt)
 
Einige viele Mängel treten erst nach dem, meines Wissens nach nur bei Online-Käufen möglichen, 14 tägigem Rücktrittrechts auf. Mein Sensation war beim Kauf top. Gut verarbeitet, toll anzufassen, etwas flüssig. Später dann Staub unterm Display und ruckliges Android mit zu wenig Ram für Sense.
Ich könnte mir vorstellen, dass sowas Ähnliches auch beim One passiert. Eigentlich schade, wie schon gesagt, da ich HTC eigentlich für attraktiver als Samsung halte. Schon das One X war für mich eine Designikone und wäre mit WP7/8 sofort gekauft gewesen.

Bei den Spaltmaßen wird auch nicht jeder gleich versuchen ein Blatt Papier durchzuschieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass da dann auch ggf. wieder Staubprobleme auftreten.
 
Einzige Vorteil von dem ganzen fest verbauten wird sein, dass man bei Defekt in der Garantiezeit wohl ein komplett neues Phone bekommen wird ^^

Bin aktuell auch am überlegen, Xperia Z / HTC One / Galaxy S4. Werd aber mal das S4 abwarten.
 
b3d4 schrieb:
dass man bei Defekt in der Garantiezeit wohl ein komplett neues Phone bekommen wird ^^

Dann kann sich HTC direkt die Pistole selbst ansetzen. Selbstmord durch Garantiereparatur. Denn wenn die Kunden mitbekommen das man für lau ein neues Handy bekommt, würden die ServiceCenter mit „Placebo-Defekten“ Geräten nur so geflutet werden. Wäre IMHO nicht die beste Strategie, wenn man eigentlich aus der Krise raus will... ;)
 
Daniken schrieb:
Es gibt kein Smartphone, dass perfekt ist.
Warum auch? Wenn man ein perfektes Telefon hat gibt es keinen Grund mehr ein neues zu kaufen :freak:
Über kurz oder lang (bei Smartphones vmtl. eher kurz) werden aber alle wichtigen Features zum Must-Have degradiert werden, sodass keiner mehr drum herum kommt.

lars.vom.mars schrieb:
Sind wir jetzt wieder im Kindergarten? Wer's sagt, der isses selber? Ja?
Das war gar nicht speziell an dich gerichtet. Ich finde es nur gut, dass HTC sich als erster vom Megapixel-Wahn los sagt und unterstütze es deshalb. Wenn du den Thread mal überfliegst schreit gleich immer einer "Manipulation!" wenn das One mal bessere Photos oder Videos als die Konkurrenz macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Es gibt kein Smartphone, dass perfekt ist. Scheint bis heute nicht überall angekommen zu sein.
Nennt mir ein Gerät bei dem keine Fehler auftauchen. Ich habe bisher jedes High-End Smartphone in den vergangenen drei Jahren testen dürfen und mir ist bisher keines unter die Augen gekommen, was nach der von einigen hier geforderten Perfektion schreit.

Eben, deswegen sollten sie wenigestens einigermassen leicht zu reparieren sein. Nach 2-2,5 Jahren ist das One ein Backstein..
 
riDDi schrieb:
Ich finde es nur gut, dass HTC sich als erster vom Megapixel-Wahn los sagt und unterstütze es deshalb. Wenn du den Thread mal überfliegst schreit gleich immer einer "Manipulation!" wenn das One mal bessere Photos oder Videos als die Konkurrenz macht.
Ich sage ja garnicht, dass es schlecht ist. Natürlich sieht es auf den ersten (uninformierten) Blick schlechter aus, aber die Bilder spielen schon in einer sehr guten Liga. Allerdings, und das habe ich ja schon erwähnt, werden hier immerzu Links, Bilder und Videos gepostet, die sich einfach viel zu stark unterscheiden/widersprechen.
Erst deklassiert das Lumia das S3, dann das One das Lumia, das S4 das One, das Lumia das S4, das iPhone das Lumia, das One das iPhone, das Lumia das One.
Und immerwieder haben die Teile plötzlich eklatante Schwächen, wo sie vorher weit vor der Konkurrenz sind.
Ich warte da lieber auf erste richtige Tests, bevor ich auf dubiose russische Seiten oder noch schlimmer, Chip Online, höre und damit etliche Seiten dieses Threads fülle.
 
1337blox schrieb:
Ist doch super, bekomme ich halt ein ganz neues und kein blödes repariertes :)

Ja, besonders dann wenn du es mal fallen lässt ^^

Glaubt ihr doch selbst nicht das HTC die Geräte einfach ohne zu murren austauscht, da können sie direkt dicht machen..
 
Und wenn HTC nun doch irgendeine Möglichkeit hat das Gerät zu öffnen?
Ich meine irgendwas müssen die sich doch gedacht haben bei der Konstruktion. ^^
 
natürlich können die das öffnen bzw. das Display aushebeln. Computerbild ist aber der Hammer :D Der Test endet mit der Zerstörung. Dabei kann man die Akkuspannung auch per Software auslesen. Schade ums schöne Alu. Vielleicht ist noch Pfand drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine Lieferbestätigung von O2 bekommen bezüglich eine HTC One in Schwarz. Ich bin gespannt, ob es morgen da ist.
Mich stört das mit dem Akku nicht. Ich habe bereits damals bei iPhone 2G-3GS die Akkus gewechselt.
Sonst zahl ich HTC (oder experten) halt ein kleines Sümmchen (falls außerhalb der Garantie), damit die mir einen neuen Akku reinkloppen.

Dafür hab ich ein Handy, bei welchem ich gegenüber meinem iPhone 5 wirklich GARKEINE Abstriche mehr machen muss.
 
Gibt es denn schon irgendwelche news bzgl. der Verfügbarkeit? Die ersten (Nicht O2) Geräte sollten doch bereits diese Woche verfügbar sein.

EDIT:
1111 Beiträge :cheerlead:
 
ich hab mal bei HTC nachgefragt. Wie viel ein Akkuwechsel kosten würde, konnten die mir nicht sagen. Aber es gibt halt 24 Monate Garantie auf den Akku
 
Zurück
Oben