News HTC präsentiert neues Flaggschiff One

Origano schrieb:
Ein fest verbauter Akku ist heute Standard. Und das es keinen Erweiterbarkeit Speicherslot gibt ist ok, welcher normale Mensch benötigt mehr als 32 GB? Nur Nörgler, die an allem was auszusetzen haben, was nicht ihre Lieblingsmarke ist.

Schaut mal die EU-Batterieverordnung an!
"Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten"
Paragraph: §4 steht: “Elektro- und Elektronikgeräte, die vollständig oder teilweise mit Batterien oder Akkumulatoren betrieben werden können, sind so zu gestalten, dass eine problemlose Entnehmbarkeit der Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist.
Oder schau unter "Artikel 11 der EG-Batterierichtlinie 2006/66/EG"


Übrigens finde es auch sau schick. HTC baut so gut wie immer hochwertige Smartphones. Mein Desire hat immer noch eine super Haptik!
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Tolle Sache. Jetzt nur noch auf Sony und ZTE warten und gedulden, bis man sich dem Gleichgewichtspreis genähert hat. Und Vergleichstests natürlich. :)
 
@Jigs: Da geht es um die Entsorgung. Bevor man es wegwirft sollte man den Akku entnehmen können. Das funktioniert 'problemlos', wie unter §4 steht, auch bei solchen Unibodys
 
Was soll an dem HTC One schön sein? Wirkt billig, vorallem die Rückseite :freak:

Da lob ich mir das Xperia Z, durch die Glasrückseite sieht es nicht wie ein "Plastikbomber" aus, obwohl es einer is.
Zudem haben sie es geschafft für knappe 600 Euro wenigsten nen SD-Slot zu integrieren.
Wasserfest und Staubgeschützt ist es auch noch, ob man das braucht sei dahin gestellt.
 
64Gb Version ist nur für die USA...
Der Unibody braucht pro Telefon 200Stunden in der herstellung. Beeindruckend o.O Das Heißt so nen HTC One braucht bestimmt 201Stunden bis es komplett fertig ist. Die Benchmark Werte sind auch krass. Trotzdem wär mir das irgendwie zuviel Geld für ein Smartphone...
 
Für die ganzen Giga Pixel kamera Marketing Opfer :P

viel hilf nicht immer viel, ich hab hier ein Smartphone mir 12MP und die Fotos sind schlechter als von einer 2 Jahre alten 5MP Kamera in meinem Samsung
 
Kleiner Fehler im Artikel:
Die Kamera hat 4,3 "Ultrapixel", was etwa einem 13 Megapixel Bild entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoccoNaut schrieb:
Daran lässt sich doch super die Zielgruppe erkennen!
Rumrotzende gröhlende Ghettokiddies...

Krass, zu welchen Aussagen dich ein fehlender SD-Slot und ein nicht wechselbarer Akku führen können. Da präferiere ich sogar gröhlende Ghettokiddies.
 
Das entspricht nicht etwa 13MP...
Bilder werden von herkommlichen Kameras in Smartphones mit 1*1Micronen aufgenommen,
HTC setzt auf eine neue Technologie mit 2*2Micronen. Heißt das 4fache und deshalb "ULTRA Pixel"

falls ich trotz infomiere noch etwas falsch verstanden habe bitte meckern ;)
 
Da hat man sein One X gerade mal einen Monat weil man einfach keine Lust mehr hatte zu warten und dann das hier !

- Ordentliches Material, nicht dieses komische Plastikgehäuse
- Infrarot feiert ein Comeback ! Ich hatte es am N95 und als Fernbedienung (naja nicht der Hit da schwache Diode) praktisch
- dickerer Akku als das HOX
- Full HD
- Hochgetaktete CPU
- noch rauschärmere Kamera
- sieht ja voll iphone 5 nachgemacht aus xD
- vielleicht mal keine leisen Lautsprecher ?! VOR ALLEM JETZT VORNE, WO SIE HINGEHÖREN !!!!
- LTE nicht vergessen...

Mal schauen wie sich die Dinge entwickeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro:

- endlich kein noch größeres Display beim Top-Phone (hab schon große Hände aber Handys dürfen nicht noch größer werden)
- schickes Design (auf jeden Fall ein großer Wurf meiner Meinung. Vor allem schwarz wird nice aussehen)
- ziemlich klein für 4,7" (3mm schmaler als das S3, zwar etwas dicker aber wohl nur in der Mitte)
- top Hardware inkl. IR-Sender
- großer Akku (dass er nicht wechselbar ist stört mich nicht wirklich. Dafür sind Design und Stabilität halt besser.)
- Gewicht noch im Rahmen trotz Größe und Alugehäuse

Contra:

- nur 32 GB (wohl stark User-abhängig aber mich stört es. Hätte mir 64 gewünscht für den Preis, wie bei One x+)
- sieht so aus als würde es nicht plan auf der Rückseite aufliegen (für mich bei der Größe definitiv ein Kritikpunkt)
 
Tobi13 schrieb:
Das entspricht nicht etwa 13MP...
Bilder werden von herkommlichen Kameras in Smartphones mit 1*1Micronen (...)

*ganz tief luft hol*

Also das was du meinst sind Mikrometer (auch bekannt als µm), zusammengesetzt aus dem Präfix 'Mikro' für 10^-6, und der Längeneinheit 'Meter'. "Micron" ist die im englischen Sprachgebrauch verbreitete Bezeichnung, aber technisch gesehen schlichtweg falsch. Andererseits verwenden die USA und GB auch noch Meilen, Fuß, Zoll und Fahrenheit, also Einheitentechnisch hat man dort eh nix zu erwarten. Und "Micronen" ist jetzt vermutlich dein Versuch das ganze wieder einzudeutschen, ja?

Sorry aber wenn ich so eine Vergewaltigung der Deutschen Sprache und einer SI-Einheit sehe...

Und größere Pixel reduzieren das Rauschen? Na ganz großes Kino, das weiß man aber nicht erst seit gestern. Aber eine gute Optik + größere, rauscharme Pixel sind jeder 25 MPixel Kamera vorzuziehen, von daher ist es der richtige Weg. Mit "unsere Kamera hat ein besseres Bild" lässt sich halt nicht so gut Werbung machen wie mit ner kantigen, großen Zahl, und wenn ein Hersteller das richtige macht wird er prompt kritisiert. lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes gerät, könnte vielleicht in naher zukunft mein one x ablösen mit dem ich im übrigen immernoch sehr zufrieden bin :)
 
Jigs schrieb:
Elektro- und Elektronikgeräte, die vollständig oder teilweise mit Batterien oder Akkumulatoren betrieben werden können, sind so zu gestalten, dass eine problemlose Entnehmbarkeit der Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist.
Oder schau unter "Artikel 11 der EG-Batterierichtlinie 2006/66/EG"

Klar, der Akku ist ja auch problemlos zu entnehmen... Durch den entsprechenden Fachmann ;) Mehr sagt diese EU-Richtlinie übrigens auch gar nicht aus.

Aber zum Gerät: Ich muss sagen ich fand HTC schon in der Prä-Smartphone-Ära (da hießen sie noch Handys) ganz schick, und sie haben sich durchaus nicht verschlechtert. Die Oberfläche findet durchaus Gefallen, WP8-Oberfläche mit Android-Unterbau, mal sehen wie sich das in der Praxis so macht.

Das Design des Gerätes ist vom iP5 inspiriert, siehe die geschliffenen Kanten sowie die dreigeteilte Rückseite. Aber das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, wo wären wir wenn niemand beim anderen abgucken würde.

Allein die Display-Größe macht mir etwas zu schaffen, 4" beim iPhone 5 finde ich schon hart an der Grenze, 4,7 wäre mir für die Hosentasche einfach zu überdimensioniert und wie ich finde unterwegs auch übertrieben. Ist allerdings sicherlich auch Geschmacks- sowie Gewöhnungssache.

Also warten wir ab was die ersten Praxistests zeigen, sollte mein iP5 unerwartet den Geist aufgeben ist HTC immer eine Überlegung wert.

MfG Tim
 
Wenn ich nicht geschworen hätte, mein One X mindestens 2 Jahre zu behalten, wäre ich jetzt begeisterter. Jetzt bin ich vor allem eins: neidisch auf alle, die das Gerät kaufen :D

Absolut genial...
 
Nicht schlecht und auch optisch ansprechend. Würde mir Android zusagen wäre es wohl mein nächstes Phone, Samsung ist mi zu unsympathisch und hat mir haptisch/optisch nie gefallen.

Einzige Unbekannte ist der 2300 mAh Akku in Verbindung mit FullHD. Hier wären 720p vieleicht die bessere Wahl gewesen, da FullHD auf 4,7' eh nur bedingt viel bringt.

Bezgl. der 4MP Kamera muss man abwarten. Pixelrauchen ist heute eigentlich kaum noch von Bedeutung, so das letztlich (von der Optik abgesehen) eigentlich vor allem die Sensorgröße zählt, und die ist Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rand -.- das Display hätten se schon bis oben hin zum Alugehäuse/Lautsprecher ziehen können wenn der seitliche Rand scho so schrecklich ist ...

Dazu JB 4.1, wieso kann man denn sein Top Modell, was zeigen soll was möglich ist nicht mit Aktueller Software austatten? Es geht mir hier auch ums Prinzip. Ich kann das einfach nicht verstehen.

Von der Optik her, hmm naja, die Rückseite weiß zu gefallen, auch die Verarbeiteten Materialen. Aber dass der An/Aus schalter oben sitzt bei 4,7" finde ich etwas unpraktisch, möchte nicht mehr auf die Seitliche Taste verzichten.

Gut finde ich dass die Optik Grundlegend und naja, für Android verhältnisse, "Innovativ" abgeändert hat und vorallem dass man sich auch für das Althergebrachte Design entscheiden kann. Auch die 4MP finde ich löblich, dass man sich da mal vernünftig gedanken gemacht hat. Ebenso "Stereo" Lautsprecher (muss noch zeigen was es kann), nur die Optik derer gefällt mir nicht.

Für mich ist das Ding bei weitem nicht perfekt, aber es schaut nach einem netten Gerät aus. Hoffentlich kommt nicht in nem Halben Jahr der Flagschiff Nachfolger und wird mal vernünftig Supportet! DASS wäre doch mal ein Alleinstellungsmerkmal für einen Hersteller!!
 
Zurück
Oben