News HTC stellt Desire U mit Vier-Zoll-Display vor

Das Xperia Sola hatte auch eine UVP von 350 € - also fast doppelt so teuer wenn man danach geht ^^

Das könnte doch ganz gut das "HTC One V" (geschweige denn das sehr abgespeckte "Desire C") ersetzen. Hat ein größeres Display und einen austauschbaren Akku.

Ein Dualcore wäre schon angebracht gewesen (genauso wie mehr RAM für JellyBean), aber vielleicht hätte das den Preis zu sehr in Richtung "Desire X" getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Warum meckert ihr über den Preis? Ihr wisst selbst das dies die UVP ist und die so oder so nie im Handel ankommt und durchgesetzt wird. Das Gerät wird es innerhalb kurzer Zeit für 150 EUR oder weniger geben.
Das ist doch gerade das Problem. Es sind teilweise seit Jahren Geräte mit genaus solchen Spezifikationen auf dem Markt und jetzt kommt HTC mit einer total überzogenen UVP daher. Wieso meinst du sinkt der Preis so schnell unter 75% der UVP? Vermutlich wird es genau so ein Ladenhüter wie die anderen Desire-Modelle vor ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein XperiaU (160€) besitzt eine höhere Display-Auflösung, bei geringerer Größe, und hat einen Dual-Core Prozessor verbaut. Die müssen am Preis noch ordentlich schrauben. Mehr als 140 Euro darf das Gerät nicht in Deutschland kosten (inklusive HTC Aufschlag).

@riDDi

Die UVP ist immer überzogen, egal von wem das Telefon kommt. Das One X gibt es für 400 Euro, UVP waren 600 oder 650, gleiches beim SGS III. Die Spitzenmodelle fallen zwar nicht so schnell wie die Mitteklasse oder Einsteiger aber sie fallen auch.

Ob die Spezifikationen gleich sind vermag ich nicht zu sagen. Zum SoC oder der Displaytechnologie steht nichts geschrieben.

Ich
versteh das Smartphone eher als Update.

Wer Android 4 haben will, muss eben für alte Technik 200€ auf den Tisch legen. Hier wird mehr das OS verkauft als die Technik dahinter.

HTC ist halt auf dem absteigenden Ast.

Gedanke als ehemaliger I9000 Besitzer (gekauft vor fast 3 Jahren): "Ernsthaft? Liest sich fast genauso wie das i9000"

Da gefällt mir mein 2 Jahre altes Desire HD (bis auf den akku) besser. Und sogar das schafft android 4.2.1^^

@zwobot:
Ich wäre froh wenn die Hersteller bei 4,7" stehenbleiben würden. Mein S3 ist mir in manchen Situationen zu groß und umständlich und ich habe nicht gerade die kleinsten Hände.

Ja, Quersubventioniert wie wir wissen. Das nahezu baugleiche LG gibt es nicht zu diesem Preis.

Dann lieber das Desire X. Dualcore + 0.75GB RAM. Und kostet nur 30€ mehr.

Falsch bei Base gibts das Desire X für 199 Euro inkl

Ich hoffe zur Update-Politik gräbt sich HTC endlich mal mit dem Handy ihr eigenes Grab und die bleiben auf dem Desire U sitzen. Oder ist es mittlerweile mit HTC soweit, dass sie bewusst Handy "ohne Support" im Rahmen von Systemupdates auf dem Markt bringen (vgl. 512 MB Ram)? :king:
Ergänzung ()

P.S. es gibt doch für alles Rechtsprechung... warum nicht auch mal dafür, dass Hersteller dazu verpflichtet sind mind. XX Jahre Systemupdate zu gewährleisten?

Das ist das exakt selbe Gehäuse wie beim Desire X, sehe ich das richtig? (bis auf die Gravur um die Kamera)

au Android und Single Core das gibt ne Ruckelorgie hoch 10!

ocfreak schrieb:
Für so einen Schrott 200 € ???
Mein xperia u hat doppelt so viel power kostet aber nur 170 €
dafür hat dein telefon nur 4gb speicher und keine aufrüstmöglichkeit.

aber trotzdem schließe ich mich der kritik an. für den preis wird daraus wohl nicht mehr als ein ladenhüter...

Wirkt so klein und putzig mit den vier Zoll! hahaha, ein iPhone Android! :D

philster91 schrieb:
dafür hat dein telefon nur 4gb speicher und keine aufrüstmöglichkeit.
Das Xperia U hat 8 GB Speicher (davon sind dann 4 GB für Benutzerdaten verwendbar). Den meisten Anwendern wird dies ausreichen.

btt:
Wo sind denn die Windows Phone Fans die Dinge schreiben wie dass die Oberfläche ruckeln würde, die Androidversion jetzt schon total veraltet ist und man für das Gerät nie Updates bekommen wird? Denn diesmal hätten sie in allen Punkten recht. Es ist einfach eine Schande was HTC hier vorstellt. Für keine 10€ mehr hätte man einen Dualcore SoC und mind. 768 MB Ram verbauen können und damit ein echt attraktives Smartphone vorgestellt. Das was HTC hier aber zeigt könnte der Marke langfristig noch schaden, mit einem solchen Gerät wird heute nämlich keiner mehr glücklich.

Zurück
Oben