News HTC stellt Desire U mit Vier-Zoll-Display vor

Auch bei der Energieversorgung hat HTC den Rotstift angesetzt, so misst der verwendete Akku lediglich eine Kapazität von 1.650 mAh.

WTF?
Was soll denn der Blödsinn?
Das original Desire hat mehr RAM und nur 1400mAh... und das lang völlig.
AUch steht im Artikel nix, ob der Akku wechselbar ist.

philster91 schrieb:
... für den preis wird daraus wohl nicht mehr als ein ladenhüter...

Gerade für HTC, deren finanz und markt lage nicht gerade die beste ist, ist ein weiterer Ladenhüter nicht so optimal .. da fragt man sich wer bei denen das sagen hat, wenn sowas bei rauskommt.

Mimimimimi...

Immer wieder köstlich wie sich manche hier auskotzen müssen.. :rolleyes:

Nicht jeder braucht High-End, fällt das Teil deutlich unter UVP (und das wird es), ist es definitiv in der engeren Auswahl als Einsteiger Gerät für meine Mum.

Über den eigenen Tellerrand zu schauen, ist wohl nicht die stärke von vielen hier.

Bei 800x480 habe ich aufgehört zu lesen. Das wären sogar bei 3,5" zu wenig. Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten: In der 4"-Klasse wird abgesehen vom iPhone 5 nur noch Schrott produziert.

proud2b schrieb:
Mimimimimi...

Nicht jeder braucht High-End, fällt das Teil deutlich unter UVP (und das wird es), ist es definitiv in der engeren Auswahl als Einsteiger Gerät für meine Mum.

Über den eigenen Tellerrand zu schauen, ist wohl nicht die stärke von vielen hier.
Seh ich ganz genauso. Ist hier schon ähnlich wie bei News zu neuen Monitoren. Wenns da nicht grad um die Highend-Klasse geht, wird nur noch genörgelt, irgendwas lässt sich immer finden und wenns das altbewährte Updatepolitik-Bashing ist.

Also ob jeder auf dem neuesten Stand der Technik angewiesen ist und 500€ für ein Kommunikationsgerät ausgeben will oder kann.

das ist halt ein einsteigerhandy. viel mehr von interesse finde ich, das ics mit solchen tec-specs möglich ist. laut diversen herstellern gehts ja nicht [upgrade] . ha ha.

oder hab ich da was übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
jimknils schrieb:
Ich verstehe die Produktpolitik von HTC immer noch nicht. Hieß es nicht, als die One Serie veröffentlicht wurde, dass es nur noch eben diese eine geben wird? Ich blick da nicht mehr durch, dasselbe bei Samsung...

Soweit ich mich korrekt entsinne sagte sie sowas wie sie wollen sich nicht mehr so breit fächern wie bisher sondern auf einige wenige dafür ausgewähltere Modelle zu setzten. Bis jetzt haben sie das getan aber ob das eine Wende herbeiführen kann wage ich zu bezweifeln. Bei HTC ist es fast immer Hit or Miss, HTC One X, Desire, D, Sensation XE, One S, HD2 usw = Hit andererseits sind Sachen wie Desire C, Desire U, Sensation XL, Wildfire, Flyer usw alles ganz große Miss gewesen. Ich hoffe HTC hat die Kraft um nochmal wieder einen großen Knaller rauszuhauen und vielleicht wiedermal der Liebling der Branche werden!

@terraconz
Um es kurz zu fassen: HTC sollte am besten nur noch Highend-Smartphones bauen, so ala Apple, seh ich das richtig?
Das schließe ich aus der Auflistung deiner "Hit"-Liste, die kein Smartphone enthält, das zu seiner Einführungszeit weniger als 400€ gekostet hat.

???

Warum nur noch High End?
Haben doch gute Mittelklasse Geräte wie One S oder Desire X z.b.

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass die High-End Hardware nach wie vor den Phablets, wie man sie so schön nennt, vorbehalten bleibt...

Ich will endlich mein iPhone 4 gegen einen Androiden ersetzen, welches aber nicht größer ist, als 4-4,3". Was für Alternativen hab ich denn da, wenn ich beim Display keinen Rückschritt machen will? Quasi gar keine...

Stattdessen recyclen die Hersteller ihre Altgeräte, bei denen sie damals gesagt haben, dass sie für Updates auf aktuelle Android-Versaionen zu schwach wären...

Ich hab ja nichts gegen Einsteigergeräte, aber auch dieser Bereich sollte einem gewissen Fortschritt unterliegen und nicht so stagnieren...

terraconz schrieb:
???

Warum nur noch High End?
Haben doch gute Mittelklasse Geräte wie One S oder Desire X z.b.
Hab doch geschrieben warum, weil du nur Highend-Geräte aufgezählt hast, die du gut findest. Ergo kann HTC laut dir die unteren Segmente gleich weglassen?! Das One S hat zu Anfang auch über 400€ gekostet und aktuell noch über 300€. Das Desire X ist jetzt das erste Mittelklasse-Handy, was du nennst.

Aber man sollte nicht immer die eigenen (wahrscheinlich hohen) Hardware-Anforderungen als Maßstab nehmen. Meinst du nicht, dass andere Leute so ein Gerät einfach nur als Kommunkationgerät, für ein bisschen Internet, ein paar triviale Apps und maximal noch ne Runde Angry Birds benutzen wollen, wofür so eine Hardware spielend ausreicht? Was meinst du wieviele Leute es merken würden, wenn man hypothetisch ihren Quadcore aus dem Galaxy S3 durch ein deutlich langsameres Modell ersetzen würde?

Zuletzt bearbeitet:
wie unnötig das ding.
Wenn die wenigstens bei der schwachen hardware einen großen akku verbaut hätten würde es sinn machen. Schwache hardware die nicht so hungrig ist mit einem großen akku wäre für alle interessant, die zB viel surfen whats app und co mit langer laufzeit wollen. Spielen ist dann halt nicht drinn mit der hardware aber ich zB spiele nichts mim handy

mal ganz ehrlich
quadcore im handy? wer braucht denn sowas?! Erst recht unnötig wenn man eh nichts spielt. Die meisten hadys sind eh überdimensioniert. Meine mutter hat ein galaxy s2 mit dem maximal solitär gespielt wird...
ich habe lieber eine modern gefertigte also sparsame cpu, die kann dafür nur halb so schnell sein wie vom s3 aber dafür viel höhere akku laufzeit.

Wenn ich kein gamer bin kauf ich mir ja auch kein laptop mit high end grafikkarte weil dann der akku viel länger hält

Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
AUch steht im Artikel nix, ob der Akku wechselbar ist.

Du kannst bei jedem htc den Akku wechseln. Musst halt nur die Displayeinheit hochdrücken und dann ist der auch normal gesteckt.

HTC_One_S_Battery_BJ_83100_01_10122012.jpg

So schlimm sind die billigen HTCs auch nicht ! Iphone 5 von meinem kumpel war schon 3 mal in der Reparatur und das bei einem 800€ teil.

Beats.Audio... Wenn ich das schon wieder lese... Auch toll, dass direkt noch son toller "Treiber" in den Geräten installiert wird, der dann auch sämtliche andere Kopfhörer an dem Ding ruiniert :rolleyes:

proud2b schrieb:

Ähm, sorry aber das Ding ist nix. Bei Release schon veraltete OS Version und höchstwahrscheinlich nie Updates... Prost Mahlzeit. Das ist kein Mimimi sondern das Ding ist wirklich Scheiße. Guck Dir lieber andere Geräte in dem Preisbereich an bzw. warte noch die MWC ab, was da vorgestellt wird.

aspro schrieb:
Hab doch geschrieben warum, weil du nur Highend-Geräte aufgezählt hast, die du gut findest. Ergo kann HTC laut dir die unteren Segmente gleich weglassen?! Das One S hat zu Anfang auch über 400€ gekostet und aktuell noch über 300€. Das Desire X ist jetzt das erste Mittelklasse-Handy, was du nennst.

Aber man sollte nicht immer die eigenen (wahrscheinlich hohen) Hardware-Anforderungen als Maßstab nehmen. Meinst du nicht, dass andere Leute so ein Gerät einfach nur als Kommunkationgerät, für ein bisschen Internet, ein paar triviale Apps und maximal noch ne Runde Angry Birds benutzen wollen, wofür so eine Hardware spielend ausreicht? Was meinst du wieviele Leute es merken würden, wenn man hypothetisch ihren Quadcore aus dem Galaxy S3 durch ein deutlich langsameres Modell ersetzen würde?

Ich habe immer rein nur von meinen Anforderungen gesprochen keine Ahnung wie du auf was anderes kommst.

aspro schrieb:
Also ob jeder auf dem neuesten Stand der Technik angewiesen ist und 500€ für ein Kommunikationsgerät ausgeben will oder kann.
Sehe ich prinzipiell genauso, aber in diesem Fall ist es ja sogar so, dass derselbe Hersteller bessere Geräte zum selben Preis im sortiment hat, weil sie etwas älter sind.

Das ist also quasi der Nachfolger des One V. Billiger zu produzieren mit dem Plastik Gehäuse und hat die gleiche Hardware verbaut. Wird wahrscheinlich ein bisschen billiger und hat immerhin einen wechselbaren Akku.

Trotzdem ist das Gerät total gähnig. Das Marksegment ist mit One V, Desire X, Huawei Honor, Sony Xperia J/U, und vielen weiteren Geräten vollständig abgedeckt. Und diese Geräte sind zumindest von den Daten her alle besser als das Desire U.

Hoffentlich hat HTC es inzwischen geschafft funktionierende Soundchips zu verbauen, im Gegensatz zu Desire X. Damit das Gerät auch zum Telefonieren und Musikhören verwendet werden kann. So wie das alle Handys seit der Jahrtausendwende perfekt können...

Telesto schrieb:
Bei 800x480 habe ich aufgehört zu lesen. Das wären sogar bei 3,5" zu wenig. Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten: In der 4"-Klasse wird abgesehen vom iPhone 5 nur noch Schrott produziert.

Was ist denn das für eine unsinnige Aussage? Dein PC Bildschirm hat sicher auch eine Auflösung von 8000x4500 bei 24", alles darunter wäre ja "Schrott".
Der Auflösungs Wahn bei Handys ist zum Großteil Marketing Geblurbe und wird in ein paar Jahren niemand mehr interessieren.

Zurück
Oben