News HTC vor schweren Zeiten

BamLee2k schrieb:
Schade um HTC. Hab zwar nie die Sense Oberfläche gemocht aber die Smartphones waren Top.
Leider gibt es einen hipe im alles was S, Samsung, Galaxy heißt. Totaler Schwachsinn.
Kann man leider nicht ändern.
Bei mir kommt kein Samsung und Apple ins Haus.

man muss nur durchhalten bis der hype vorbei ist und dann ein paar knaller bringen. die galaxy teile sind gut, keine frage, aber das sind auch andere smartphones. samsung macht einfach vieles richtig, der erfolg gibt ihnen recht.

bin auch am überlegen ob ich mir ein one hole, denn das s4 ist einfach nichts besondres, (immer diese fragen, s3 oder s4...)
und das bei so einem teuren gerät..
nur wenns so schlecht um ne firma steht, sollte man dann noch was kaufen nicht, das sogar 4.2.2 ausbleibt?

Wenn nicht diese unglaublichen katastrophalen Qualitätsmangel bei jedem One, welches ich in den Händen hielt, wären, hätte ich es mir geholt, aber so ist es ein S4 geworden und ich bereue keine Sekunde. In China haben sie es ja begriffen, dass ein SD-Slot DOCH möglich ist und ein fester Akku muss auch nicht sein. Um HTC ist es mir wirklich nicht schade, aber um die Arbeitsplätze und den Konkurrenten zu Samsung.

gut SD-slot und akku ist mir egal, hab handys eh ned länger als nen jahr^^
aber das mit den qualitätsmängeln hab ich noch nie gehört, dachte die quali wäre so perfekt?

LudwigM schrieb:
gut SD-slot und akku ist mir egal, hab handys eh ned länger als nen jahr^^
aber das mit den qualitätsmängeln hab ich noch nie gehört, dachte die quali wäre so perfekt?

Absoluter Hype, kein Handy hat meiner Meinung nach so große Probleme in Sachen Qualität wie das One

wenn ich so die bilder seh, sieht das handy schon wow aus,
und klar samsung ist halt solide, nichts neues nur altbewährtes verbessert, war auch mit meinem s2 zufrieden, aber hatte mal bock auf was neues, zudem das ich beinm schreiben beim s3 versehentlich schon auf die sensortasten kam mim handballen. denke beim 4er ist genauso

Also mich wundert das irgendwie nicht. Die Konkurenz (Samsung) kommt mit Geräten die direkt einen offenen Bootloader haben. Da stürzt sich natürlich die ganze Modding-Community drauf.
Durch geschlossenen Bootloader viele Kunden vergrault. Nutzen für Htc = null

Jetzt werden Geräte ohne Sd-Slot und festem Akku gebaut. Nutzen für Htc wieder bei null.
Aber alle die einen wechselbaren Akku und/oder Sd-Slot wollen, greifen nicht zu Htc, sondern wieder zur Konkurenz.

Viele wollen eine großes Smartphone (Note verkauft sich ja bestens). Von Htc gibt es da nix auf dem Markt.

Mir unverständlich warum man sich nicht den Markt anguckt und sich solche Fehltritte leistet. Warum man völlig ohne Grund potenzielle Käufer ausschließt ist mir völlig unklar.

Schade das die einfachen Mitarbeiter die Fehler der Manager wieder ausbaden müssen und entlassen werden.

WhiteShark schrieb:
Also mich wundert das irgendwie nicht. Die Konkurenz (Samsung) kommt mit Geräten die direkt einen offenen Bootloader haben. Da stürzt sich natürlich die ganze Modding-Community drauf.
Durch geschlossenen Bootloader viele Kunden vergrault. Nutzen für Htc = null

Jetzt werden Geräte ohne Sd-Slot und festem Akku gebaut. Nutzen für Htc wieder bei null.
Aber alle die einen wechselbaren Akku und/oder Sd-Slot wollen, greifen nicht zu Htc, sondern wieder zur Konkurenz.

Viele wollen eine großes Smartphone (Note verkauft sich ja bestens). Von Htc gibt es da nix auf dem Markt.

Mir unverständlich warum man sich nicht den Markt anguckt und sich solche Fehltritte leistet. Warum man völlig ohne Grund potenzielle Käufer ausschließt ist mir völlig unklar.

Schade das die einfachen Mitarbeiter die Fehler der Manager wieder ausbaden müssen und entlassen werden.

jetzt übertreib mal nicht die modding community macht nicht einmal 1 % von den otto normal usern aus: D und für otto normal ist es schei*** egal ob der bootloader offen ist oder ob der akku fest verbaut ist :)

Ramaan schrieb:
Absoluter Hype, kein Handy hat meiner Meinung nach so große Probleme in Sachen Qualität wie das One

Ja? Platzt der Lack etwa bei den ersten mehreren 100.000 Geräten ab?
Oder bekommt das Gehäuse plötzlich Risse?

Ich halte HTC auch für den besten Smartphone Hersteller, aber leider haben sie sich in den letzten Monaten/Jahren viele unnötige Patzer erlaubt:

- fehlender SD-Karten-Slot.
Wieso? Welche Vorteile haben sie davon? Es gab KEINEN EINZIGEN Testbericht, der einen fehlenden Slot positiv auslegt.
- fester Akku/Geringere Laufzeit
Wieso? Wieder kein Testbericht, der das positiv Auslegt. Selbst wenn man wirklich das gute Design nicht hätte halten können, mit einem wechselbaren Akku, dann doch zumindest die gleiche Kapazität wie bei der Konkurrenz
- übersichtlichere Produktpalette
- schnellere Updates
Wieso brachen die 2 Monate um ein Update weltweit auszurollen? Die positive Presse ist nicht zu unterschätzen, wenn es ein Update 2 Monate früher gibt, als bei Samsung.

Besteht die Gefahr, dass der Laden die Pforten schließt? Dann würde ich mir auch kein HTC Phone mehr holen :D
Eigentlich wollte ich nach dem nächsten MWC ein neues Handy kaufen...

Warum Fullquotest du mich?
Und 1% sind 1%. Man schließt völlig ohne Grund und ohne Nutzen(!) potenzielle Käufer aus.
Apple mag sich das leisten können, Htc wie man sieht aber nicht.

Und ganz vergessen zu erwähnen habe ich das sehr eigenartige Portfolio.
Schon als ich mein S2 kaufte war ich verwirrt. Als Konkurent steht das Sensation (sinnloserweise mit geschlossenem Bootloader). Kurz drauf kommt das Sensation XL, was zwar nach mehr klingt, aber weniger Leistung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
beim one x ist ja der lack abgebletter und wlan antenne hatte kaum kontakt
deswegen bin ich so skeptisch was das one angeht

LudwigM schrieb:
beim one x ist ja der lack abgebletter und wlan antenne hatte kaum kontakt

Lack abgeblättert? Das hat gar kein Lack sondern Polycarbonat (welches sich wirklich wertiger anfühlt das das Samsung-Plastik). Wo soll da bitte was abblättern?
Bei den ersten paar 100.000 iPhones ist der Lack abgegangen.

Tja... ich hatte mir shcon längst einen Ersatz für mein HTC Desire besorgt... wenn es was vernünftiges mit wechselbaren Akku gäbe... ein One würde ich mir auch holen... wenn der Akku tauschbar wäre...

Mal sehn wann endlich irgendwer nen gutes Handy mit Wechselakku raus bringt...
Das One SV ist das einzig halbwegs interessante.

Die HTC Geräte sind jedenfalls top. Ich wünsche dem Laden, dass er sich erholt. Was man so hört, läuft auch das HTC ONE ganz gut...

Finds auch schade, da ich HTC eigentlich immer Samsung vorgezogen habe. Aber es wurde ja schon gut erläutert, dass HTC in den letzen 2-3 Jahren einfach zu viele Fehler gemacht hat. Nach dem Desire HD gings steil abwärts und man verlor komplett den Überblick über die Produktpalette.
Hoffentlich können sie sich mit dem One wenigstens einigermaßen über Wasser halten. Wenn es mit AOSP rauskommt, wird das wohl mein nächstes Gerät.

Mealtino schrieb:
Google hat es dummerweise zu gelassen das ein Hersteller die Android Plattform so sehr dominiert, sodass alle anderen Hersteller keine Gewinne mehr machen. Das hat Microsoft mit Windows viel besser gemacht.

was soll google da bitte unterbinden? sie stellen schließlich nur ein offenes system bereit, was jeder verwenden kann
samsung hat einfach ein aggressives marketing gefahren für die flagschiffe und sie bewusst gegen den platzhirsch iphone gestellt und haben damit gewonnen
zudem der vorteil, das samsung viel hardware selbst herstellt, während alle anderen nur zusammenkaufen

muss mal für HTC eine Lanze brechen. Habe ein EVO 3d und ein IPhone 5. Netz- und WLAN-Empfang sind beim HTC tausendmal besser als beim Apfelfon. Die Update Politik war aber etwas schleppend.

War immer HTC Fan und hatte bis zum SII einige Win Mobile Smartphones von denen.
Aber als das Sensation mit gelocktem Bootloader kam hab ich mich für Samsung entschieden
obwohl mir das Sensation viel besser gefiel.

Dann haben sie einfach viel zuviele Fehler gemacht.
Das Desaster mit den Desire und Desire HD Updates.
Kein JB für Sensation und EVO 3D.
Keine Speicherkarten-Slots für die One und fest verbauter Akku sind ein Ausschlusskriterium für mich.

Ewig schade wenn sie eingehen würden!

Leider gibt es einen hipe im alles was S, Samsung, Galaxy heißt. Totaler Schwachsinn.

HTC war einfach zu blöd den Hype vom Desire auszunutzen.
Stattdessen haben sie pro Monat 82349784372398472349836578397834652879236Smartphones auf den Markt geworfen und gedacht das wird schon gehen.

Netz- und WLAN-Empfang sind beim HTC tausendmal besser als beim Apfelfon

Und noch besser ist er bei Nokia und Motorola

Zurück
Oben