News HTC vor schweren Zeiten

Ich sehs mit den Fehlern etwas anders. Sie haben nie eine Topmodell Serie gehabt. Ein großer Fehler.

Egal ob iP oder Galaxy. Der Käufer weiß was er hat und nach Vertragsverlängerung guckt der zufriedene Kunde natürlich nach dem Nachfolger - logisch das Phone hat überzeugt.

Es liegt definitiv nicht am Produkt, bei HTC laufen andere Sachen aus dem Ruder. Der größte Fehler ist ein TOP Gerät wie das ONE auf den Markt zu werfen und dann monatelang nicht liefern zu können.

Eine Firma die nicht liefertreu ist, verärgert ihre Kunden immens. Dazu gibt es zahlreiche Studien. Das kann man sich heute gerade in dem harten Wettbewerb von Smartphones nicht mehr erlauben.

Aber HTC wird sich schon wieder aufrappen. :)

HTC hat viel zu viele Fehler gemacht und somit Kunden stark verärgert:
* Desire HD 4.0 Update wurde so viel versprochen und kurz vor dem Release kommt doch kein 4.0 Update --> Die Gute Update-Politik ist dahin
* Unübersichtlichkeit der Modelle zB One Serie (V, S, X, XL, X+, SV, One) bzw. nach 6 Monaten kam schon das nächste Flagschiff
* fixer Akku, kein microSD (auch wenn viele hier schreiben, braucht eh kein Schwein --> kauft auch keiner)
* Sense 4.0 hebt sich nicht mehr so stark ab zur Konkurrenz und Sense 5.0..hmm

Wenn HTC jetzt das One mit austauschbaren Akku+microSD anbietet oder einen würdiger Nachfolger für das Desire HD anbietet, dann würd ich es dem Galaxy S4 vorziehen. Aluminium

LudwigM schrieb:
beim one x ist ja der lack abgebletter und wlan antenne hatte kaum kontakt
deswegen bin ich so skeptisch was das one angeht

Also mein One X habe ich 4 Tage nach release gekauft und hatte keines deiner Symptome.
Entweder ich habe immer tierisch Glück oder es sind viel weniger Geräte betroffen als immer geheult wird. Das war beim N96 so wo alle über Probleme klagten die ich nicht mal im Ansatz hatte, ging weiter mit dem SGS wo die Leute über Hitze Abstürze und ruckler klagten bis zum One X. Bei keinem dieser Geräte je Probleme gehabt.

Ich finde die Leute lustig, die schreiben "Ich kauf mir nie XYZ"... :evillol:

Mein Einstieg in die Android Welt war das HTC DHD, danach das Sensation... und da fing's auch schon an mit der Qualität. Hatte öfters Probleme mit dem Gerät. Kann passieren. Danach die Update Politik und als das One "irgendwas" ohne SD SLot und Wechselakku kam, war es für mich gestorben. So einfach war der Ausschluss. Denn das Gerät mit einem SD Slot & Wechselakku zu bauen kostet kaum mehr, aber gibt einem die Freihet es zu tun, wenn man wollte. Aus dem selben Grund will ich kein Iphone. Zumal das neue One nur sehr begrenzten internen Speicher bot oder man sich das super top Modell holen musste.

Also kaufte ich mir halt ein S3 und heuer ein S4 und habe es nicht bereut.

Das tut mir ein bisschen leid für HTC :/
Ich finde, die habens, wenn sie wollen, echt drauf. Und ein neues Tablet in One-Form für '13 hab ich mir eigentl. auch erhofft. Das kann ich jetzt bestimmt knicken. :heul:

Von Samsung erdrückt. Nur einer von mehreren...
In 3 Jahren ist Android tot - das heißt dann Galaxy OS :D

Samsung und Apple bekommt man zu einen Neuvertrag dazugeschenkt, warum soll man da noch was anderes Auswählen als Kunde?
Wenn ich ein S4 oder iP5um 0 Euro dazubekomme, oder irgendein anderes, dann werde ich als Durchschnittkunde immer das bekannte S4 oder iP5 wählen.

Ist doch Oberklasse... wenn da ein Mercedes und Audi steht und ein gleich teuerer Infinity/Lexus/Cadillac daneben steht, wird der Durchschnittskunde immer den Mercedes oder Audi wählen.
Nur Querulanten greifen zu was anderem... aber die kaufen auch AMD statt Intel, manchen kann man halt nicht helfen. :D

Ein HTC ist bei den meisten Netzbetreibern gar nicht auszuwählen,
Und da annähernd 100% der Telefone "geleast" sind, ist es klar warum andere Hersteller nur sehr schwer zum Zug kommen.
Nichtmal die Nexus Telefone schaffen es in die Auswahllisten der Betreiber!
Da steht ein iPhone, ein S4, ein Note2, ein S3 mini und dann der ganze <200€ UVP Schrott zur Auswahl, wenn ich mir z.B die Angebote der Österreichischen Netz-Betreiber ansehe.

HTC?
Nokia Lumia?
Sony?
LG? (Nexus4)
...
Nie gehört von...

Naja und was nimmt der Kunde dann zum 20€ Tarif dazu(Östererich):
Ein IPhone oder ein S3/S4 "geschenkt"...

Zuletzt bearbeitet:
godapol schrieb:
Sowohl S3 als auch S4 haben Gehäuse aus PC.

Fühlt sich bei HTC trotzdem deutlich wertiger an.

Die Verarbeitung des Kunststoffes kann man bei HTC mit Alu vergleichen, weil Samsung mit einer Alditüte.

Marius schrieb:
Ein HTC ist bei den meisten Netzbetreibern gar nicht auszuwählen,
Völliger Unfug. T-mobile, o2 und Vodafone haben HTCs zur Auswahl. Auch Nokias, Blackberrys uvm gibt es dort.
Ich bezweifle das dies in Österreich anders ist.

Nichtmal die Nexus Telefone schaffen es in die Auswahllisten der Betreiber!
Das wurde auch anfangs exklusiv im Playstore verkauft.

Die Verarbeitung des Kunststoffes kann man bei HTC mit Alu vergleichen, weil Samsung mit einer Alditüte.
Das ist reine Geschmackssache. Ich fand nicht das der Kunststoff beim S2 billig wirkte. Durch den Hochglanz wirkte es sehr edel. Mein graues (bzw eher dunkelsilber) Note2 sieht auch sehr wertig aus.
Beim weißen Note2 muss ich aber zustimmen. Das wirkt wirklich wie billiges Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was hier immer von schlechter Verfügbarkeit des One geschrieben wird. Bei uns steht es sowohl bei Saturn als auch MediaMarkt im Regal zum sofort mitnehmen für 599€.

So habe ich es auch letzte Woche Samstag gekauft, in großer Erwartung auf meinen ersten Androiden. Das Ende vom Lied - letzten Samstag habe ich es wieder zurückgegeben. Es wirkt einfach an allen Ecken nicht zu Ende gedacht. Der Newsfeed ist in der derzeitigen Form sinnlos. Außer ein paar vorgesetzten Quellen kann man nichts einfügen. Das Display ist im Vergleich zu meinem 3 Jahre alten iPhone 4 blass und auf höchster Helligkeitsstufe deutlich dunkler, sodass man im Außeneinsatz kaum etwas erkennt. Die Status LED ist sinnlos. Sie blinkt einfach nur grün. Egal was gerade ist. Sei es eine Whatsapp Nachricht, SMS, ein Anruf oder was auch immer. So wird man wegen jedem Furz quasi gezwungen das Gerät umständlich zu entsperren (wozu man es in die Hand nehmen muss, da man es im Liegen quasi nicht etsperren kann) um zu sehen was Phase ist. Das hat Sony bei Z deutlich besser gelöst mit einer farblich konfigurierbaren LED. Die Akkulaufzeit ist nicht wirklich berauschend, außerdem dauert das Laden an der Steckdose etwa doppelt so lange wie ich es vom iPhone gewöhnt bin. Die Verarbeitung des Gehäuses an sich ist tadellos, allerdings haben sich die weißen Kunststoffstreifen auf der Rückseite bei mir nach einer Woche bereits bläulich verfärbt - vom Jeansstoff. Ich könnte noch paar Sachen aufzählen, welche mir in Summe für ein 600€ Phone einfach nicht gefallen - darum ging es zurück. Wenn das das Beste ist, was HTC zu bieten hat kann ich verstehen warum sie Probleme haben.

@einblumentopf: Großteil den du kritisierst kannst du dir selbst zuschreiben, dass sind eindeutig Bedienerfehler (davon abgesehen ist vieles einfach nicht richtig, die Akkulaufzeit z.B. ist besser als ein iPhone 5 etc., das Display ist zur Zeit das Maß aller Dinge neben dem Galaxy S4, und Blinkfeed ist genial..). Die Verfügbarkeit war katastrophal, es hätte seit März flächendecken verfügbar sein sollen, jetzt haben wir bald Juni.

Na dann leg mal los. Was waren meine Bedienfehler? Soll ich den Regler für die Helligkeit über den Rand schieben? Was ist an Blinkfeed genial, wenn ich nur eine Hand voll Quellen, welche ich sonst nicht benutze, auswählen kann?

BamLee2k schrieb:
Bei mir kommt kein Samsung und Apple ins Haus.

Bei mir kommt kein HTC und Apple ins Haus. :freak:

Sylar schrieb:
Wenn HTC jetzt das One mit austauschbaren Akku+microSD anbietet oder einen würdiger Nachfolger für das Desire HD anbietet, dann würd ich es dem Galaxy S4 vorziehen. Aluminium

Es wäre für mich aufjedenfall eine Option zum S4, und ich würde es mit evtl genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Bei mir kommt kein HTC und Apple ins Haus.
Wie ist denn die Reaktion der Leute die dich besuchen wollen, wenn du sie vorher fragst welches Smartphone sie haben (und ihnen ggf auch noch den Zutritt verweigerst)?

Mir persönlich ist es völlig egal ob auf meinem Smartphone HTC, Nokia, Apple oder sonstwas steht. Es sind alles gewinnorientierte Unternehmen die alle Ihre Mitarbeiter ausbeuten und denen die Kunden im Prinzip egal sind, hauptsache sie kaufen.
Ich kaufe immer das Produkt was meine Bedürfnisse am besten abdeckt.
Vor einigen Jahren hätte ich wohl ein HTC Desire gekauft, wenn ich ein neues Gerät gewollt hätte. Jetzt ist es halt ein Samsung-Gerät was mich überzeugt hat.
Wer weiß, vielleicht lernt HTC aus den vielen Fehlern und bringt beim nächsten anstehendem Kauf ein Gerät raus was mich überzeugt.
Vielleicht wird es auch ein Nokia mit Windows 9, wer weiß?

Ich werde nie verstehen warum man einen Hersteller aus Prinzip ablehnt. Die sind doch alle genauso schlecht.

flappes schrieb:
HTC hat es schwer, weil kein Mensch* HTC kennt.

* = Masse an Käufern (und nicht nur die handvoll Nerds im Forum)

Komisch das sie früher erfolgreich waren oder sind die einstigen Kunden längst verstorben, denn anders geht deine Theorie nicht auf

echt schade um HTC ich mag die Geräte aber die wollens einfach nicht begreifen.
Wechselbarer Akku,Speicherkartenslot auch wenns immer heisst braucht man nicht ist genug da
Egal,die Leute wollens einfach so haben.
Dann das Rooten viel zu umständlich,man muss sich erst registrieren usw.
und wenn ich nur an die BenachrichtigungsLED denke blinkt nur 5 min.

Also Samsung macht in vielen Punkten alles richtig,HTC eben nicht

Das One ist trotz der fehlenden Features außerordentlich gut gelungen. Das Problem war/ist nur die Verfügbarkeit.
Der Fehlschlag mit diesem Facebook Phone... da kann man nur sagen selber schuld. Das war abzusehen

Das HTC One ist schon der oberhammer, aber leider soooo teuer. Warum machen die nicht mal was edles, im einsteiger und mittelpreissegment. Sprich gleichen Materialgüte, guter akkulaufzeit und guten Bildschirm. Muss doch mitlerweile machbar sein. Dann würds HTC auch wieder gut gehen. Ein Kumpel hat das One und ich muss sagen, das macht schon Neidisch. Der echte Hammer. Nur viel zu teuer. Alles etwas kleiner soweit das es sich noch vernünftig bedienen lässt und das eingesparte in eine hochwertige Optik/Haptik. Doch sobald man unter das One schaut sieht man bei HTC nur "Eier", die gleichen grätzigen Eier wie Samsung... wers mag. Will man was Edles haben muss es gleich wieder ein vermügen sein, selbst wen man einbusen an CPU/Ram verschmerzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben