News HTC vor schweren Zeiten

BoyztoMen schrieb:
und wenn ich nur an die BenachrichtigungsLED denke blinkt nur 5 min.

Ja? Ist also auch bei dir so...
Ich dachte schon mein Handy hätte einen Fehler.
Das System, wann und wie lange die LED blinkt habe ich auch noch nicht verstanden.
 
Man, was muss die Menschheit für Speicherbedarf haben. Klar, ich habe in meinem SGS auch eine Class10 Samsung MicroSD drin. Warum? Weil es möglich ist. Aber nutze ich die Karte? Ich sag's mal so: die 4 Gramm mehr sorgen dafür, dass es richtig geil in der Hand liegt!

Was den Akku angeht, kann ich es lediglich aus ökologischer Sicht teilweise nachvollziehen. Die Menschheit sollte allerdings ihr Ladeverhalten mal überdenken. Denn auch hier habe ich bei meinem (2 1/2 Jahre alten) SGS noch keine Probleme gehabt. Ein mal pro Woche komplett auf Null entsaften und ansonsten nicht über 15% ans Ladegerät und was soll ich sagen? Es läuft! Zumal 80% der Nutzer ein Handy/Smartphone eh nie länger als zwei Jahre besitzen. Das hält ein Akku bei guter Behandlung locker aus. Und schlechte reparierbarkeit? Wayne! Viele große Hersteller legen nicht einmal Hand an, bei VK >= 50€. Viele verschrotten sogar darüber ohne das Gerät zu prüfen. Warum? Weil Reparaturen zu teuer sind. Und wer will heutzutage noch für Qualität und Leistung gerecht bezahlen?

Somit liegen die Kritikpunkte der vermeidlichen Endverbraucher in ihrer eigenen Schuld.

Das es jetzt HTC trifft ist irgendwo schade, aber so ist der Lauf der Dinge. Kennt ihr noch Grundig, AEG oder Blaupunkt *lach*
Leute, das ist Wirtschaft. Firmen kommen und gehen. Wie war es noch einst bei Apple? Im ersten Moment kurz vor der totalen pleite hin zum wichtigsten Innovationsträger der letzten 5 Jahre. Oder Nintendo? Ohne Pokémon als letzten Rettungsanker hätte es nie eine Wii gegeben und somit Wahrscheinlich auch keine Kinect :D Und Nintendo geht es inzwischen ja auch wieder richtig dreckig. So ist das halt. Kapitalismus ist kein Ponyhof und wem das nicht passt, soll halt Ziegen reiten oder Sandkuchen backen... Fingerhäkeln soll auch total im Trend liegen... Man man man!
 
BamLee2k schrieb:
Schade um HTC. Hab zwar nie die Sense Oberfläche gemocht aber die Smartphones waren Top.
Leider gibt es einen hipe im alles was S, Samsung, Galaxy heißt. Totaler Schwachsinn.
Kann man leider nicht ändern.
Bei mir kommt kein Samsung und Apple ins Haus.

Stimme dir in jedem Punkt zu. Seitdem ich HTC habe würde ich es mir immer wieder holen und habe es oft empfohlen.
 
lynx007 schrieb:
Das HTC One ist schon der oberhammer, aber leider soooo teuer. Warum machen die nicht mal was edles, im einsteiger und mittelpreissegment. Sprich gleichen Materialgüte, guter akkulaufzeit und guten Bildschirm. Muss doch mitlerweile machbar sein. Dann würds HTC auch wieder gut gehen. Ein Kumpel hat das One und ich muss sagen, das macht schon Neidisch. Der echte Hammer. Nur viel zu teuer. Alles etwas kleiner soweit das es sich noch vernünftig bedienen lässt und das eingesparte in eine hochwertige Optik/Haptik. Doch sobald man unter das One schaut sieht man bei HTC nur "Eier", die gleichen grätzigen Eier wie Samsung... wers mag. Will man was Edles haben muss es gleich wieder ein vermügen sein, selbst wen man einbusen an CPU/Ram verschmerzen könnte.

Hatten sie doch und fast keiner hat es gekauft!
Der letzte Ausflug mit was edlem in der Mittelklasse war ja das One S als Beispiel, davor gab es die verschiedenen Sensation Ableger und davor gab es das Legend. Es kauft niemand das ist das Problem! Ich meine HTC jammert natürlich auf sehr hohem Niveau aber auch die gewinne werden irgendwann in Verluste übergehen und wenn die Reserven dann weg sind kann es böse werden. Wobei sie dann einfach geschluckt werden es stehen ja schon genug andere Gewehr bei Fuß um in diesen Markt einzudringen!
 
maxFrisch schrieb:
Das beste waren aber die Reperaturen, bei denen das Gerät kaputter, dreckig und verkratzt zurückkam.

Yep, habe auch noch nie so nen schlechten und arroganten Kundenservice wie den von HTC erlebt. Danach war Schluss mit HTC.
 
Da sieht man mal, dass der Markt sich doch selbst regulieren kann. Nach dem Imagegewinn mit dem ur-desire (war mein erstes smartphone) hat man das unternehmen Stück für Stück mit pauken und Trompeten an die wand gefahren.
Das Portfolio wurde zu unübersichtlich. Die Geräte zu "geschlossen".
Selbst schuld. Gibt mittlerweile bessere alternativen auf dem Markt.
 
Ich verstehe immer noch nicht was Hersteller wie HTC daran hindert wie früher auch microSD-Karten-Slots zu verbauen. Ich meine nicht jeder braucht tauschbare Akkus wie ich, aber selbst wenn ich keine microSD nutzen will, so wäre mir doch wohler bei dem Gedanken dass es zumindest möglich ist später mal eine zu verwenden.
Kann nur immer wieder betonen, dass ich auf keinen Fall einen Samsung-Androiden kaufen wollte, aber großes Display, die 64GB-microSD die schon mein eigen war und die Tatsache das ich teilweise mit 2 Reserveakkus auf Reisen gehe haben mich dann eigentlich zu Samsung gezwungen. Beim Kauf Ende letzten Jahres zumindest konnte mir kein anderer Androidhersteller ein 5+ Zoll-Display mit microSD-Kartenslot und wechselbarem Akku anbieten.
Und wenn man ohne Image die Kunden vergrault die in ihrem Bekanntenkreis die Empfehlungen für technische Geräte aussprechen, dann kann das nicht laufen.
 
estros schrieb:
Ich sehs mit den Fehlern etwas anders. Sie haben nie eine Topmodell Serie gehabt. Ein großer Fehler.

Egal ob iP oder Galaxy. Der Käufer weiß was er hat und nach Vertragsverlängerung guckt der zufriedene Kunde natürlich nach dem Nachfolger - logisch das Phone hat überzeugt.

Samsung hat doch auch keine Topmodel Serie. Der Name Galaxy wird doch auch pervers ausgeschlachtet mittlerweile. Von der Leistung her überholt das Note auch regelmässig das bisherige Flagschiff in den Benches....

lynx007 schrieb:
Das HTC One ist schon der oberhammer, aber leider soooo teuer. Warum machen die nicht mal was edles, im einsteiger und mittelpreissegment. Sprich gleichen Materialgüte, guter akkulaufzeit und guten Bildschirm. Muss doch mitlerweile machbar sein. Dann würds HTC auch wieder gut gehen. Ein Kumpel hat das One und ich muss sagen, das macht schon Neidisch. Der echte Hammer. Nur viel zu teuer. Alles etwas kleiner soweit das es sich noch vernünftig bedienen lässt und das eingesparte in eine hochwertige Optik/Haptik. Doch sobald man unter das One schaut sieht man bei HTC nur "Eier", die gleichen grätzigen Eier wie Samsung... wers mag. Will man was Edles haben muss es gleich wieder ein vermügen sein, selbst wen man einbusen an CPU/Ram verschmerzen könnte.


Es kommt doch im Sommer das M4. One Design in 4,3"
 
Natürlich hat Samsung nur eine einzige topmodel Reihe.
Nämlich die galaxy S Reihe.
S1, S2, S3, S4 sind/waren immer sie Top smartphones. Etwas besseres gab/gibt es immer erst mit dem Nachfolger.

Das Note ist eine ganz andere Produktkategorie mit anderer Ziel Gruppe.
Es hat nur mehr Leistung weil es etwas höher getaktet werden kann ohne zu überhitzen
 
Wenn Du es so nehmen willst? Das ist doch dann Auslegungssache.

Demnach hatte HTC auch immer ein Topmodell, nur keine Reihe.... :D

Nein ernsthaft, allein aktuelle Beispiele:
- Galaxy S3 Mini
- Galaxy S4 Active
.
.
.

Da wird doch klar der Name ausgeschlachtet. Ich weiß nicht, ob der typische DAU da durchblickt. Ich mein, er kauft ohne hin das, was der nette Verkäufer im Shop empfiehlt. Aber trotzdem kann man jetzt nicht sagen, dass Samsung die Top Reihe abgrenzt.

Wieso die Note Produkte mehr Leistung haben und welche Zielgruppe sie haben spielt doch keine Rolle. Topmodell = beste Leistung oder siehst Du das etwa anders? Andernfalls wäre es ja nicht "top".
 
Das Note ist ein mix aus tablet und smartphone und zählt somit nicht zu den smartphones.
Daher ist das momentane topmodel das s4 und davor das s3.
Bei den anderen s Geräten ist durch die Begriffe wie mini deutlich ersichtlich das es sich um eine kleinere Version handelt.

Bei Htc ist das anders. Da kommt als topmodell dar Sensation, kurz drauf das Sensation XL. Klingt nach mehr aber es hatte schlechtere Hardware, dafür abgetrennt ein besseres Display.
Fragt sich welches da jetzt das topmodell sein sollte.

Mittlerweile scheint sich das Portfolio bzgl Der Übersicht aber verbessert zu haben. Jetzt müssen noch die anderen Fehler beseitigt werden
 
Um HTC wäre es wirklich schade. Ich hatte zwar selbst nie ein solches Handy, da ich mich nicht für Android begeistern kann, aber im direkten Vergleich sah ich HTC immer sehr weit vorne. Und oft sogar deutlich vor Samsung. HTC hat in den letzten Jahren stets viel Wert auf Design und Verarbeitung gelegt.
Allerdings hat sich die Masse irgendwie von Samsung suggerieren lassen, dass die Galaxy Reihe die besten Android-Modelle darstellt. Und somit können sie trotz geringerem Aufwand und günstigeren Materialien höhere Preise verlangen. Durch den Hype verkaufen sich die Galaxys quasi von alleine. Und für andere Hersteller wird es dadurch umso schwerer sich über Wasser zu halten, auch wenn sie gleichwertige oder bessere Produkte im Sortiment haben.
 
Allerdings hat sich die Masse irgendwie von Samsung suggerieren lassen, dass die Galaxy Reihe die besten Android-Modelle darstellt.

Den Ruf hatte HTC auch lange, auch wenn sich einige vielleicht nicht dran erinnern. Mit dem One haben die quasi ihr Comeback geschafft. Ich seh die Prognose eher günstig
 
Das stimmt. Allerdings zu einem ganz anderen Zeitpunkt.
Zu Zeiten des ursprünglichen Desires und früher war Android noch nicht ansatzweise so groß wie heute.
Gerade in der kritischen Phase als der Markt so stark gewachsen ist, hat man sich den Ruf nehmen lassen.
Ich habe die News vom One aber auch erfreut gelesen. Es ist nur fair wenn gute Leistungen belohnt werden.
 
Zurück
Oben