Extrem schlechter Test. Vor allem wegen dem Fazit, dass es die meisten Apps nicht geben würde.
Man müsste sich auch mal die Frage stellen, wie viele Apps ich denn tatsächlich benötige. Welche Seite oder welchen Dienst kann ich denn nicht über den Browser öffnen und mindestens genauso gut nutzen?
Einfach zu sagen, dass es eine App im Store nicht gibt und somit der Dienst nicht verfügbar ist, ist einfach nur einseitig und nicht sonderlich reflektiert...
Im Übrigen zeichnet Alexi Bexi hier bei seinem Test zum Huawei Mate XS ein komplett anderers Bild.
Der sagt nämlich das der Großteil der Apps sehr wohl verfügbar ist. Youtube müsste man dann halt ansurfen. Vor allem weil man Verknüpfungen auf den Titelbildschirm legen kann, hat man dann quasi das voll umfängliche App Erlebnis. Ich weiß also nicht wo jetzt das Problem ist.
Und ganz ehrlich. Wen juckt denn bitte eine ZDF oder ARD Mediathek. Is ja wohl klar, dass ein neuer chinesischer Store erstmal die landestypischen Apps entwickeln lässt und nicht die Niesche der Niesche anbietet...
Das Einzige was ich persönlich eventuell vermissen würde wäre Spotify. Aber ich denke auch auf diese App dürften wird nicht all zu lange warten müssen.
Irgendwelche APKs würde ich mir hingegen auch nicht runterladen.
Sind diese überhaupt eine Alternative? Viele sind ja der Meinung, dass diese gar nicht funktionieren...