Test Huawei Pura 70 Ultra im Test: Smartphone fährt die Kamera aus und hält lange durch

Die Hardware mag gut sein, kaufen würde ich es nie. Viel zu viele Einschränkungen und der Preis. Habe mir ein S24 Ultra für 780€ geholt, warum sollte ich für das Huawai 1400€ ausgeben und nur Nachteile haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan und Mafrinje
1400 € 🤣
Huawei :D
kein 5G :evillol:
Android 12 - wtf? :freak:

Ohne Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Luxmanl525, Mafrinje und 3 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Du hast arschaltes Android vergessen und fehlende Google Services.

Kein austauschbarer Akku ebenso. Wenn man den schon mit 100W zerballert, sollte er tauschbar sein.
Was ist mit dem Akku? Habe ein Xiaomi 3 Jahre benutzt und oft mit 120W geladen. Der Akkuverbrauch über die Jahre ist genau gleich wie bei einem Samsung etc. Diese Märchen, welches noch aus dem Jahre des Herren entstanden ist, zieht heute nicht mehr, da die Ladetechnolgie sowie die Akkuaufteilung anders ist, als früher. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und ich kenne wirklich in meinem Umfeld Niemanden der ein Smartphone länger als 4 Jahre benutzen möchte. Natürlich gibt es sehr seltene Ausnahmen.
 
@demer83
Kann ich so bestätigen. Damals wurden die p30er niedergeschrieben hier wegen des (40w?) Schnelladens. Hat ewig gehalten, geht heute noch und jetzt macht Samsung das auch. Im Haushalt gibt es auch ein Xiaomi, das 100W lädt - seit 2 Jahren keine Probleme.
Die Technologie entwickelt sich weiter, die 200+w ladenden Geräte haben dann zwei Akkus, die parallel geladen werden, neue Materialien, Kühlung usw.

4 Jahre sollten die alle schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demer83
Das Problem ist eher die proprietäre Technik an jedem USB-Standard vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich hätte früher auch häufiger Huawei Handys und war äußerst zufrieden damit. Mein letztes war ein P30, mit den US Sanktionen bin ich dann erst zurück auf Samsung und jetzt schon auf mein zweites Google Pixel. Ich gibt zwar Möglichkeiten, an den Playstore heranzukommen aber erstmal sehe ich davon ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Legalev schrieb:
Den Test wohl nur überflogen.
Eben doch, deswegen schrieb ich auch „überhitz Tendenz

Für den Fall, dass dir dieses Wort nicht geläufig ist, verlinke ich dir gerne die Bedeutung des Wortes.


Tendenz
 
OpenSystemFan schrieb:
Laut vorherrschender Meinung im CB Forum sind die Smartphone Kameras doch schon so gut wie Systemkameras.
Das, glaube ich, behauptet niemand. Das der Abstand immer kleiner wird, kann man aber schon sagen. Konsenz ist, dass man auf guten Kompaktkamera-Level ist, weshalb diese Produktgattung in der Fotobranche auch so gut wie ausgestorben ist.
 
Ein veralteter und langsamer Prozessor in 7nm, kein 5G in Europa, kein Google PlayStore... Jedes dieser Kriterien schließt das Smartphone bei mir schon aus. Hätte da an ein 299€ Smartphone gedacht, aber kein für weit über 1000€. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wer der Käufer sein sollte? 1500€ Smartphone mit 4G, ich liebs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und -=[CrysiS]=-
Shui schrieb:
Dafür unterstützt man nicht die Monopolisten sondern unterstützt mit den Kauf einen faireren Wettbewerb
Ich habe herzlich gelacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 weitere User, Haldi, LingUaan und 4 andere
Weyoun schrieb:
wenn das Mobilfunk-Netz denn vernünftig konfiguriert ist.
Plus richtiges Modem und 5G SA Vertrag. Damit deine technische Sensation , dass 4 G stromintensiver ist , mehr Fakten bekommt, bitte den Mobilsprachnetz Typ und Mobildatennetztyp posten. Beides steht unter SIM Karten Status. Smartphone/Modem Typ wäre auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shui schrieb:
Chapeau Huawei, wieder ein innovatives Meisterwerk.

Endlich mal wieder ein ernsthafter Versuch nach dem DMC CM 1 Smartphones und Kompaktkameras zu verbinden .


Bedank dich bei den Sanktionen 🙄


Ach du heiliger. Das klingt wie ein Youtuber der für Werbung bezahlt wird. "Ein innovatives Meisterwerk"? Was genau ist jetzt innovativ? Das die Kamera etwas macht was aber nichts bringt? WOOOOW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Topas93, flaphoschi und eine weitere Person
Ui, ui, ui ...

  • kein 5G
  • keine eSIM
  • ab Werk kein Google Play Store
  • CPU- und GPU-Leistung nicht High-End
  • mutiges Kameradesign
Aber eine UVP von 1300€ ansetzen. Die Jungs von Huawei haben aber mächtige Testículos.

wertertzu schrieb:
Wer kauft so etwas für 1400€?
Bei 300€ würde man vielleicht noch Käufer außerhalb Chinas finden, aber so eher nicht.
Das Gerät ist auch nicht für den deutschen Markt gedacht. Finde es daher auch etwas merkwürdig warum auf CB ein Test zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Ceberus, Luxmanl525 und 2 andere
Nicht absurd groß?

Gehäuse ist 30 mm länger als das von meinem iPhone 13 “Mini”. Was nochmal 10 mm mehr hat als ein alltagstaugliches iPhone SE 1st Gen.

Riesiger Kamerabuckel. Oh. Halt wartet die Kamera fährt rein und raus. Es ragt als ein Kamerabuckel heraus, das Gerät kippelt und man hat eine mechanische Sollbruchstelle.

Okay. Dafür kostet es wenig? Puh. Doppelt so viel wie ein teures Smartphone.


Immer mehr. Immer größer. Immer mehr Buckel! Ob das die Kunden wirklich wollen? Oder ob ihnen das nur gesagt wird? Ist wohl eine Statussymbol (Vergleich SUV oder spezielle extra lange Stufenhecklimousine) für Kunden in Fernost. Mein Vorschlag:
Rubrik Kuriositäten oder Gadgets?


Wenn man ein bewegliches Objektiv möchte, holt man sich eine DSLR oder DSLM? Muss man sich auch nicht mit der Software ärgern. Ich vermute die meisten von uns wollen ein praktisches Smartphone das einige Jahre hält? Oder bin das nur ich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan
heroesgaming schrieb:
Das größte Problem ist in meinen Augen, dass Huawei den unvermeidbaren Schwächen dieses Telefons preislich nicht Rechnung trägt.
top Beitrag mit Erläuterungen zur Hardware - und sehr gutes Fazit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
na da werden sich die 75 huawei-besitzer über das neue 1400€ phone ja freuen.

1723570119975.png

wahrscheinlich hat dieser thread schon mehr kommentare als es potentielle käufer gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, Ceberus, Topas93 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

also alles in allem kommt mich das hier sehr vor wie ein Werbe-Artikel für Huawei. Alleine schon wenn ich das Schluß-Resümee zur Kenntnis nehme, in welchem regelrecht gesondert hervor gehoben wird, daß Huawei in rasantem Tempo daran arbeite, sich von den US-Beschränkungen unabhängig zu machen.

Und natürlich wird dann explizit auf den Prozessor verwiesen, aber bei dem sei Huawei auch dabei, dieses Manko mit Hochdruck zu egalisieren! Kein Wort dazu, mehr oder weniger, welches Unternehmen Huawei überhaupt darstellt.

Kein Wort über die Fragwürdigkeit wo die Daten hingehen. Vor allem weil wir hier nun einmal von China reden und Huawei in besonderer Beziehung zu der KP steht. Ich finde den Artikel in dem Bezug schon teils krass daneben.

Zu dem Gerät selbst, ebenfalls wurde darauf vergessen gesondert hinzuweisen, daß wir hier von einem Betriebssystem reden, welches noch auf Android 12 basiert! Und für die Zukunft, keiner kann Sagen ob Huawei nicht zukünftig ihr kommendes eigenenes BS auf die aktuellen Geräte flanscht.

Für den Preis ebenfalls lächerlich daß gerade einmal 3 Jahre Sicherheitsupdates garantiert, sowie 2 Jahre BS Updates. Für Android 12 wohlgemerkt und das bedeutet im Grunde ja, daß alles auf das kommende Huawei BS raus läuft. So sehe ich das zumindest.

Dazu ein SoC welches allenfalls in der Oberen Mittelklasse mithalten kann. Alles in allem auf Niveau der Samsung S21 Ultra Reihe seinerzeit. Mit gutem Willen wohlgemerkt.

Alles in allem zu dem Preis absurd. Und da rechne ich den, aus meiner Sicht, speziellen China-Faktor nicht einmal dazu.

@Balikon
Das, glaube ich, behauptet niemand.
Doch, es gibt einige welche hier im Forum behaupten, Handy-Funzeln wären ähnlich gut mittlerweile wie Systemkameras, oder eben Standalone Kompakt-Kameras wie die Sony DSC RX Reihe.

Hatte selbst schon mit einem dieser Vertreter einen intensiven "Austausch" in der Frage. Habe ihm sogar den Besuch beim Augenarzt nahe gelegt. Keine Ahnung, ob mein Ratschlag angenommen wurde:cool_alt: .

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan und 0x8100
Balikon schrieb:
Das, glaube ich, behauptet niemand. Das der Abstand immer kleiner wird, kann man aber schon sagen. Konsenz ist, dass man auf guten Kompaktkamera-Level ist, weshalb diese Produktgattung in der Fotobranche auch so gut wie ausgestorben ist.
In der Diskussion um das Referenzbild wurde der Konsens eher schon bei Systemkameras angesiedelt. Aber gut. Kompaktkameras in digital waren ja nie wirklich gut, so dass das Thema schon lange durch ist. Das würde mich wundern, es heute noch als Diskussionspunkt zu haben.
 
Zurück
Oben