Hallo zusammen,
also alles in allem kommt mich das hier sehr vor wie ein Werbe-Artikel für Huawei. Alleine schon wenn ich das Schluß-Resümee zur Kenntnis nehme, in welchem regelrecht gesondert hervor gehoben wird, daß Huawei in rasantem Tempo daran arbeite, sich von den US-Beschränkungen unabhängig zu machen.
Und natürlich wird dann explizit auf den Prozessor verwiesen, aber bei dem sei Huawei auch dabei, dieses Manko mit Hochdruck zu egalisieren! Kein Wort dazu, mehr oder weniger, welches Unternehmen Huawei überhaupt darstellt.
Kein Wort über die Fragwürdigkeit wo die Daten hingehen. Vor allem weil wir hier nun einmal von China reden und Huawei in besonderer Beziehung zu der KP steht. Ich finde den Artikel in dem Bezug schon teils krass daneben.
Zu dem Gerät selbst, ebenfalls wurde darauf vergessen gesondert hinzuweisen, daß wir hier von einem Betriebssystem reden, welches noch auf Android 12 basiert! Und für die Zukunft, keiner kann Sagen ob Huawei nicht zukünftig ihr kommendes eigenenes BS auf die aktuellen Geräte flanscht.
Für den Preis ebenfalls lächerlich daß gerade einmal 3 Jahre Sicherheitsupdates garantiert, sowie 2 Jahre BS Updates. Für Android 12 wohlgemerkt und das bedeutet im Grunde ja, daß alles auf das kommende Huawei BS raus läuft. So sehe ich das zumindest.
Dazu ein SoC welches allenfalls in der Oberen Mittelklasse mithalten kann. Alles in allem auf Niveau der Samsung S21 Ultra Reihe seinerzeit. Mit gutem Willen wohlgemerkt.
Alles in allem zu dem Preis absurd. Und da rechne ich den, aus meiner Sicht, speziellen China-Faktor nicht einmal dazu.
@Balikon
Das, glaube ich, behauptet niemand.
Doch, es gibt einige welche hier im Forum behaupten, Handy-Funzeln wären ähnlich gut mittlerweile wie Systemkameras, oder eben Standalone Kompakt-Kameras wie die Sony DSC RX Reihe.
Hatte selbst schon mit einem dieser Vertreter einen intensiven "Austausch" in der Frage. Habe ihm sogar den Besuch beim Augenarzt nahe gelegt. Keine Ahnung, ob mein Ratschlag angenommen wurde
.
So long...