Ich hab mir seit langem mal wieder ein höherpreisiges Spiel gegönnt, weil mich die Hunt Videos auf Youtube überzeugten. Leider mal wieder drauf reingefallen.
Ich habe es 100 Minuten gespielt und irgendwie wollte da nicht so richtig das gute Feeling aufkommen aus den YT-Videos. Es waren einfach zuviele Ungereimtheiten vorhanden. Es fing damit an das das Laden ungewöhnlich lange dauert, trotz starker Hardware. Grafisch gabs da keine Probleme bei mir. Allerdings im Gameplay doch sehr viele unschöne Erlebnisse. Man startet im DUO, plötzlich ist man nur noch alleine. Beim zweiten Versuch klappte es dann und ich konnte mit dem Dude bis zum "Endgegner" vordringen, der Kampf war allerdings so lächerlich, wir beide rein, 5 sekunden später beide tot. Dann im dritten Game wieder im DUO gestartet, Beide sind Ready und plötzlich kippt der Dude um und liegt auf dem Boden und reagiert nicht mehr, also wieder alleine durschlagen, bis zum Punkt als ich irgendwo im Gebäude war und einfach Death war ohne zu wissen warum. Das vierte Game war dann von sehr kurzer Dauer, weil 2 Hunde direkt zum Start da waren und mich töteten. Naja meine Dummheit und Bugs machten die ersten Spielminuten nicht gerade zu nem Spassfaktor. Drum hab ich darum gebeten mein Geld von Steam wieder zu bekommen. Die Entscheidung steht noch aus, aber 30€ für son Murks brauch ich mir nicht geben, kann nur raten, kauft es euch später.
Gut fand ich übrigens, dass man seine Dudes hören konnte, wenn sie ein Mikrofon besaßen ohne Teamspeak oder so, kp ob das heutzutage normal ist.
Schlecht fand ich allerdings, dass ständig von irgendwo komische gruselige Schreie kamen, man sich umdrehte, aber nirgendswo ein Gegner zu sehen war, da fühlte ich mich leicht verarscht, weil die Soundlautstärke suggerierte, dass das Monster direkt an meinem Ohr hängt lol.
Naja jedenfalls bockt das Game schon, auch wenn ich nicht so recht begreifen, warum man auf nem schwarzen Fleck F drücken muss und dann zum nächsten schwarzen Fleck soll um dann am Ende auf einen Endgegner zu treffen. Weiss auch nicht wie da die Langzeitmotivation bei mir aussehen würde, die Gegner waren leider auch nicht sonderlich vielfältig, Hunde, Zombies, ne Fliegenfrau, Riesenzombies und der Endgegner mehr bekam ich nicht zu Gesicht. Auf jeden Fall is das Spiel schon gruselig gestaltet und macht irgendwie Lust auf mehr. 30€ find ich für so ein simples Spielsystem 2 Maps dann dann aber doch zu teuer. Zumal ich nach 100 Minuten von einer Map schon das Gefühl hatte alles gesehen zu haben. 10€ wären für 2 Maps imho angebrachter. Also für 10€ würde ich das Spiel bedenkenlos empfehlen.