Matthias80
Captain
Bei Intel auch. Schon lange!Aladin86 schrieb:Bei den neuen Ryzens ist es normal, dass die mit 95°C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Intel auch. Schon lange!Aladin86 schrieb:Bei den neuen Ryzens ist es normal, dass die mit 95°C
Ich habe einen 280er Monsta Radiator von Alphacool mit 8.5cm dicke! Vorne 2 140er Lüfter die reinblasen und oben noch einen der reinzieht!RaptorTP schrieb:Du hast ja auch nicht wirklich mehr Kühlfläche als mit nem Towerkühler.
Aladin86 schrieb:Oben 2 Lüfter die die Luft durchziehen und unten einen der reinzieht!
Aladin86 schrieb:Vorne 2 140er Lüfter die reinblasen und oben noch einen der reinzieht!
Welche Lüfter? Die müssten richtig wums haben um durch den radi Luft durchzufrücken, zu ziehen. Unten in diesem Kanal bringt was? Wassertemp? Pumpe mega runtergetegelt?Aladin86 schrieb:Monsta Radiator von Alphacool mit 8.5cm dicke!
Ich würde ihn gerne auf 253W begrenzen aber wo im BIOS finde ich die Einstellungen?SKu schrieb:Wenn du mit dem Ding spielen willst, dann begrenze ihn auf 125 W. Der Performanceverlust ist marginal. Bei ASUS Boards ist MCE immer ab Werk aktiv. Das definitiv deaktivieren, sonst werden die Intel Specs definitiv ignoriert.
ja,das habe ich mir schon gedacht...310W auf der kleinen Fläche...da geht wohl alles in die Knie.Aladin86 schrieb:Den anscheinend ist das Powerlimit offen bei ASUS Boards und deswegen saugt er in der Spitze 310W obwohl die CPU für 253W ausgelegt ist! Deswegen taktet er dann von alleine tiefer!
Ich hab im Gehäuse 5x Silent Wings 3 von be quiet! 2 ziehen rein und 2 blasen raus. Der 5. ist Sandwich mässig auf dem Radi und der zieht auch rein!Matthias80 schrieb:Welche Lüfter? Die müssten richtig wums haben um durch den radi Luft durchzufrücken, zu ziehen. Unten in diesem Kanal bringt was? Wassertemp? Pumpe mega runtergetegelt?
Mfg
Push/Pull meinst duAladin86 schrieb:Sandwich mässig auf dem Radi und der zieht auch rein!
Ich finde die Einstellungen nicht im ASUS BIOS und Google hilft mir auch nicht!Drewkev schrieb:
Wo finde ich das im ASUS BIOS?Tornavida schrieb:ja,das habe ich mir schon gedacht...310W auf der kleinen Fläche...da geht wohl alles in die Knie.
Was willst du denn mit 253W?Stell PL1 und PL2 auf 125W und gut ist wenn du eh nur hauptsächlich zockst.
Achso?Aladin86 schrieb:Google hilft mir auch nicht!
Geregelt? Wie schnell bzw. Wie langsam drehend? Pumpe läuft ungeregelt? Wassertemp? Beachte die Fragezeichen - >?Aladin86 schrieb:Silent Wings 3
Hab die Lüfter auf Max gedreht und auch die Pumpe. Das Problem ist das Powerlimit welches bis zu 310W zieht und die Einstellungen finde ich nicht im BIOS! Werd morgen nochmals schauen!Matthias80 schrieb:Geregelt? Wie schnell bzw. Wie langsam drehend? Pumpe läuft ungeregelt? Wassertemp? Beachte die Fragezeichen - >?