Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mooley Eden hat im Rahmen des Intel Developer Forum in Bejing (China) erstmalig Pläne bestätigt, wonach das Unternehmen zukünftig auch für Notebooks „Extreme-Edition“-Prozessoren anbieten wird. Auch Quad-Core-Modelle sind geplant.
irgendwie der falsche akzent in der entwicklung von mobilprozesooren. hoch gezüchtete EE und quads? intel sollte lieber weiter an (noch!) sparsamere prozessoren arbeiten!
Ich weiss nicht.... 4 kerne für ein Notebook klingt schon verlockend aber irgendwie auch übertrieben ich weiss nicht ob man das wiklich braucht. Also ich find bei den Notebooks kommt es fast nur auf die Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung an!
lol, notebooks brauchen nicht unbedingt vier kerne .... und dann noch "unlocked" ... vll. noch ne wakü fürs lappi? oder zwei 8800 go, ebenfalls mit wakü??
Dann noch SLI und schon hat man ein superschnelles Desktop-Replacement, das leider nur mindestens das doppelte eines vergleichbaren PCs kostet.
Aber wers braucht, der kanns gerne nehmen . Mir ist beim Notebook Akkulaufzeit wichtiger als Gaming-Leistung, wozu hat man einen guten Home-PC , dann braucht man kein extrem leistungsstarkes NB. Wenn man nur ein NB hat, macht ein Extreme oder sogar Quad-Prozessor ggf. Sinn.
Wie hier manche schon richtig kommentiert haben macht eine "unlocked CPU" nicht wirklich viel Sinn in einem Laptop. Wie will man das kühlen? Selbst wenn es dann Kühltechniken geben sollte, die werden dann sicher auch wieder ein hohes Gewicht mitbringen und das ist in einem Laptop fehl am Platz. Nun ja, bin gespannt wie das dann so aussehen wird, wenns auf den Markt kommt. Und das Quads auch für Notebooks kommen war doch klar, die bleiben ja nicht ewig auf den Dual Cores sitzen, jedoch sollte man erstmal die CPUs "notebookgerecht" machen, sprich geringerer Stromverbrauch.
Die schnellen Prozessoren sind ja schön und gut, aber leider gibt es keine Grafikkarten im Mobilsektor die wirklich "Ultraschnell" sind. Hoffen wir, dass sich da mit der DX10 Generation was tut.
Für mich persönlich ist das nicht erschwinglich. Hab einen Midclass-Desktop zum Spielen, und ein 900€ Laptop zum Arbeiten und Surfen.
Wenn man alles in einem Gerät vereinen möchte, stößt man schnell an Finanzielle Grenzen.
Da irrst du gewaltig. Es gibt einige Firmen, die an externen Grafikkartenlösungen basteln (stand auch hier in CB). Da ist diese CPU-Entwicklung einfach nur ein weiterer Schritt.
Vor kurzem war in jedem Computermagazin zu lesen: Notebooks lösen über kurz oder lang den Desktop-PC ab. Ich sehe das zwar nicht, aber wenn, dann werden dort wohl bald sehr leistungsfähige Prozessoren gebraucht.
wenn man sich die Performance unter Vista anguckt, ist das die einzig und richtige lösung. ich hab mit meinem DualCore 2Ghz im idle immer etwas um die 20% cpu auslastung gehabt. das doch bekloppt
Der "unlocked" Notebook Prozzi hat wohl den Sinn, dass einer der Kerne über der Spezifikation laufen kann, während der andere weiterhin unterhalb dieser taktet - also die beide Kerne seperat ihre Geschwindigkeit anpassen können. Dadurch wird die maximal abführbare Wärme des Kühlsystems nicht überschritten. Macht für Anwendungen, die nur einen Kern nutzen, durchaus Sinn.
@kreppel: ist das nicht das konzept des nehalem (oder schon penryn?) ? das unlocked bezieht sich hier doch auf n offenen multiplikator oder sonst was.
oder vielleicht hab ich das auch im zusammenhang mit santa rosa gelesen^^ hm ja vielleicht stellt das jemand bitte richtig.