K
Khyras Stern
Gast
Lars_SHG schrieb:.....das wichtigste hast Du vergessen,
- beschnittenes Bios verhindert oder zumindest erschwert übertaktung
wenn ich einen Power-PC zum Übertackten suche, kaufe ich mit Sicherheit nicht bei Aldi&Co.
Der Medion ist für mich ein reiner Multimedia-PC. Ich nutze ihn für Bildbearbeitung/Internet/Office/Filme schauen. Zum spielen ist er eher weniger geeignet. Die DirektX11-Graka ist da nur Makulatur. Die Zielgruppe des Medion sind nicht die Enthusiasten unter uns.
Lars_SHG schrieb:weitere Nachteile:
- Netzteil ist für aufrüstungen nicht geeignet
- billiges Plastik Gehäuse
- massenhaft Software die man nicht braucht und die registriert werden will, bei Deinstallation ist das neue Betriebssystem schon zugemüllt
- mich würde eher die Energieeffizenz des NT interessieren, zum groß "aufrüsten" ist der PC nicht gedacht. Ich werde mein BD-Laufwerk und eine zweite Festplatte einbauen, das wars. Dafür reicht das NT locker.
- Plastik? das rechte Seitenteil ist aus Stahlblech, beim restlichen Gehäuse (bis auf die Aufbauten - die sind aus Kunststoff) bin ich da nicht sicher. Und heutztage heisst das Kunststoff und diese können schon sehr hochwertig sein. Zumindest sind sie leicht. Klar es ist kein Lian Li Alu-Tower, aber der kostet auch gleich etliches mehr.
- die Software ist 0815 und keinen Blick wert, da gebe ich dir Recht.
Lars_SHG schrieb:Versteh mich nicht falsch, die Zusammenstellung ist nicht so schlecht wie üblich und der Preis ist ok, aber für jemanden der sonst seine Rechner selber zusammenbaut ist das doch inakzeptabel!
Nebenbei, Hardwareversand baut die Rechner für 20,00 € zusammen (manchmal auch für 1,00 € Promotionswochen) und das mit einer exzellenten Ordnung - wenn es das ist was Dich stört! Versand wäre dann nochmal, je nachdem was man bestellt zwischen 7 - 25 € wobei ich neulich einen PC mit 22" Monitor in 2 Paketen bestellt und geliefert bekommen habe für 7,00 € komplett Versandkosten.
wenn ich immer alles (Tower, Mobo, CPU, RAM etc.) bei einem Lieferanten so bekommen würde, dann würd ich das beim nächsten Game-PC auch so tun, ansonsten heißt es selbst-ist-der Mann-die Frau
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: