News Aldi-PC mit schnellem AMD-Quad-Core für 599 Euro

JanEissfeldt schrieb:
Also ich find das angebot nich so prall wie hier einige tun. :lol: seit ihr von Aldi bezahlt worden oder wat? :evillol: Das Ding zieht doch kein steak mehr vom teller. wenn da wenigsten ein i5-750 oder so drin gewesen wäre aber ein lahmer 925? Nein danke.

Zeigt mal wieder, das du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Einfach auf CB informieren würd ja schon reichen. Der I750 ist läppische 12% im Gesamtrating vor dem 925, bei Spielen sogar nur noch unfühlbare 7%. Dafür kostet das Teil gleich mal 40% mehr (für Endkunden, aber ist ja sicher übertragbar), plus Mehrkosten vom Board.

Und die Graka rangiert so ziemlich auf Augenhöhe zur 8800GT, damit kannste heutzutage das meiste problemlos spielen. Zockt nicht jeder mit 32cfaaxmmaa und Eyefinity@3x30" :eek:


Und unterlasst bitte mal die "von ALDI bezahlt" Vorwürfe, das ist einfach nur lächerlich. Wenn ne News über neue Eizo Monitore oder Asus Laptops kommt, meckert doch auch keiner?

man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmax: is halt meine meinung. Kannste gerne eine andere habn, interssiert mich aber net. :D

@kaosnake: Musst dich verkuckt haben, denn es sind schon 24% also knapp ein viertel fixer. :evillol: und die zwanzig euro hattste schnell wieder rein was der i5 an strom wegspart und weniger gekühlt werden muss. Also lass mal stecken, für mich bleibt der ne krücke. und gegen die Graka haben wa garnichts gesagt. ;)

Da tut sich auch Medion keinen gefallen wenn die schon mit einen "toprechern" locken und punkten wollen. Ist so nicht fisch und nicht Fleisxch richtig. schade eigentlich. Beim nächsten Mal vllt.
 
Ihr habt beide recht, aber sagt doch einfach vorher was ihr eigntlich meint.

Immer diese elenden Haarspaltereien.

:streiten:
 
Persönlich baue ich mir meine Rechner selber zusammen, aber wie bereits gesagt haben viele nicht das nötige Wissen dazu und auch der Zeitaufwand ist nicht unerheblich.

Für alle die einen Komplettrechner brauchen ist das kein schlechtes Angebot und die Qualität und die Auswahl der Komponenten ist bei Aldi Rechnern ist oft noch besser als von so manchen Media Markt Angebot.

Das einzige was mich an den meisten Komplettangeboten stört ist die Tatsache das nur eine große Festplatte verbaut wird statt zwei kleineren Modellen mit ca. der gleichen Kapazität.

In punkto Datensicherheit und Backup würde das eine Menge Vorteile bringen und im Gesamtpreis macht das vieleicht 10-20€ aus.
 
Das Angebot ist sicher günstig, aber aus meiner Erfahrung als Händler muss ich sagen, dass Medion/Tevion immer ganz extrem an der Qualität spart!. Die Mainboards sind in der Regel irgendwelche kastrierten MSI boards die absolut nichts auf der Pfanne haben, die Netzteile gerade so ausreichend, die grafikeinheiten Noname- Produkte, die oft im detail massiv beschnitten sind (wie man es z.B. von Colorful kennt), die Brenner geben zügig den Geist auf und die Wininstallation ist eh so zugemüllt, dass man am besten Win neu aufsetzt und die Festplatten sind IMMER die billigsten in diesem Segment. ich erinnere mich noch gut daran als Aldi immer wieder die rotzige WD 500Gb verbaut hat mit den 8MB cache, die selbst in externen Gehäusen einfach nur gähnend langsam ist.

Außerdem sparen sie immer an Lüftern, was erklärt warum die teile so leise sind...aber naja das muss ich nicht weiter erläutern...

Die Cases sind immer so knapp bemessen, dass man auch eigentlich nichts mehr aufrüsten kann. Eine GTX 260 bekommt man da im Leben nicht rein, würde vom netzteil aber auch ohnehin nicht befeuert. Somit muss man, um ne vernünftigere Karte einzubauen gleich Case und Netzteil mittauschen. Ein teurer Spass....

Die Laptops haben auch immer gerne eine "soll Bruchstelle" an der Netzteilbuchse.

Medion/Tevion und Acer sind mit weitem Abstand die Kisten die immer Probleme machen hier und ständig zur Reparatur abgegeben werden. Die Qualität ist einfach mangelhaft.

Man kann also einen Medion PC wirklich nicht mit einem selbstgebauten PC vergleichen, da die minderwertige OEM Hardware, die da verbaut wird für den Endverbraucher gar nicht erhältlich ist. Wenn dem so wäre, könnte man die Kiste sicher billiger nachbauen.

Grüße
Seth
 
@ Megatron
Das einzige was mich an den meisten Komplettangeboten stört ist die Tatsache das nur eine große Festplatte verbaut wird statt zwei kleineren Modellen mit ca. der gleichen Kapazität.

In punkto Datensicherheit und Backup würde das eine Menge Vorteile bringen und im Gesamtpreis macht das vieleicht 10-20€ aus.
Bei zwei Fesplatten hast du doppelten Stromverbrauch und doppeltes Ausfallrisiko.
Da kauft man sich besser einen USB-Stick oder eine externe Festplatte als Backup-Medium, oder man brennt ab und an mal eine Backup-DVD.
 
JanEissfeldt schrieb:
Also ich find das angebot nich so prall wie hier einige tun. :lol: seit ihr von Aldi bezahlt worden oder wat? :evillol: Das Ding zieht doch kein steak mehr vom teller. wenn da wenigsten ein i5-750 oder so drin gewesen wäre aber ein lahmer 925? Nein danke.
Die Graka und der Rest ist in Ordnung aber etwas mehr Ram und einen richtigen Chip häts schon sein können, da hät ich auch mal sone Kiste weiterempfohlen. :D Vllt reichts ja doch noch für diejenigen mit weniger ansprüche so für Office und alte Spiele. Aber persönlich finde ich das teil eher eine Zumutung. :evillol:

Der 925er und lahm ? So ein Quatsch wie Du da schreibst hab ich selten gelesen, der ist immerhin im oberen Drittel bei den Ratings mit dabei und Preis/Leistungstechnisch momentan gut dabei, damit kann man absolut jedes Spiel noch ohne Probleme spielen und das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren vermutlich nicht ändern. Und für Office und Multimedia reicht er alle mal.
Mit der Graka schauts da schon etwas mauer aus da hätte wohl ne HD5770 besser in der Kiste ausgesehen.

Jeder darf seine Eigene Meinung haben, aber bei Fakten ist der persönliche Geschmack absolut obosolet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

1. Mir Platz bei manchen Kommentaren der Kragen!!!
Die die oft generel über Medion schimpfen wissen net mal das Medion
mitllerweile ein top ruf besitz und im PL segment nix besseres giebt.
Alle Tests in z.B wie in der computerbild oder anderen Studien basieren auf Medionrechneren komisch komisch sind ja so schlecht!!!
Und da sitzen Leute die einbissel mehr Ahnung haben wie manch Professoren hier:freak:

2. Wenn mann sich die Profile von einigen (Kritikern net alle) ansieht so stellt man eins fest
haben ein Leistungsbezogen aber schlechtere Rechner wie Medion( komisch, komisch:evillol:


3. Jetzt zum Neuen Akoya P7350D vom PL verhältniss 1A CPU,GAGA... usw für Leute
die net viel ausgeben wollen und Leistung haben wollen auf Jahre gut bedient!!!!

4. Spielfreaks können damit auch was anfangen!!!
5. Ich selber Besitze viele Medionprodukte auch ein Rechner den ich aufrüsten konnte!!!!!!
6. Es wird immer bessere Rechner geben.

P:S. Für die Informatiker die Geld,Zeit,Ahnung haben die es selbst auf den Kasten haben kann ich es verstehen das die sich ein selber Bauen okey.:)
Bitte erst schauen dann Kritik üben http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P7350D-MD-8860-5123616.html

Ich werde ihn mir am Donnerstag holen!! Seit langem mal der Beste Leistungsstärkste Medion:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry @Seth666 als Kunde habe ich da andere Erfahrungen gemacht.
Mittlerweile haben wir den dritten Medion Laptop im Haushalt und alle haben bisher ihre ersten drei Garantiejahre ohne Probleme absolviert.
nach Ablauf der ersten drei Jahre verkaufe ich den Laptop dann um wieder mehr Leistung und neue Garantie zu haben. Der Vorteil von Aldi ist die 3-jährige Garantie, für die ich bei meinem kürzlich erworbenen Dell Laptop 179 € extra bezahlen mußte.
Was die Desktop Pcs betrifft gebe ich Dir teilweise recht. Die Qualität ist nicht die beste. Mit den Komplettpaketen habe ich in zwei Fällen auch keinen Spaß gehabt. Damals noch sehr laut und eine bescheidene Grafikleistung. Außerdem knapp bemessene Gehäuse, schwache Netzteile und kaum Erweiterungsmöglichkeiten (wenn man sie denn benötigt).
Da kann ich auch nur zu einem Selbstbau raten. Ist ja auch keine Hexerei.
 
mal hand auf's herz, wie oft liest man hier von leuten die weder eine festplatte formatieren/partitioniern, ein betriebssystem und dazugehörige software/treiber richtig und fehlerfrei an den start bekommen?
einige vermeintliche keksperten stellen hier sogar screenshots zur schau auf denen ihre reudigen desktop's zu bestaunen sind, autostartprogramme im systray so lang wie die taskleiste, verknüpfungen (sogar mit dem ekligen Pfeil) zu jedem schund auf dem desktop. würg...
das sind die, die aber das maul am weitesten aufreißen wenn ein billigheimer pc's auf die palette stellt um blödmarkt und co, ein paar €uros streitig zu machen.


für genau diese patienten sind solche fertig pc's - von mir aus auch vom aldi.
da kaufen leute pc's - die schaltest man ein und man kann loslegen.
für diese leute ist das gut, die kaufen so ein teil doch nicht nach technischem verstand.
die kaufen das weil es bei aldi, all die tollen sachen immer so günstig gibt, erbsen und möhrchen im glas, reis, klopapier etc,
ergo: müssen die ja auch gut und günstig sein.
die allermeisten davon wären mit einem office pc der 250€ klasse genauso gut bedient, denn da enden eh die fähigkeiten.

wer so ein medion teil mal reparieren durfte, wird sicher nachhaltig kuriert sein. das beginnt schon mit der treibersuche und installation von teilweise exotischer hardware, da für medion exclusiv gefertigt.
machbar ist aber auch das, gefallen würde mir das für mich allerdings nicht.

mir ist es aber egal ob ein aldi pc gut oder schlecht ist, ich rechne mir auch nicht aus geilheit selber vor, was ich für's gleiche geld alles besser könnte.
ich denke das ginge gar nicht so einfach, denn mit der ausstattung, hard UND software ist der preis schon ok so. nur das es 98% der aldi käufer eh nie brauchen werden.

ich gönne jedem seinen aldi-pc, wünsche ihm spaß und freude damit und lasse ihn seelig damit werden, wiedermal ein echtes schnäppchen geschossen zu haben.

auch ich werde morgen früh zum aldi gehen! - klopapier und filtertüten sind alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Esberitox

natürlich kannst du andere Erfahrungen gemacht haben, ich hab ja auch nicht jedes Medion Laptop in Reparatur, aber die Häufigkeit dieses Fehlers ist MEHR als verdächtig.

Siehst ja, dass du meine Einwände an den Desktop PCs teilst, da gibts sicher auch Leute, die da andere Erfahrungen gemacht haben ( wie auch immer ;) )

Unterm Strich finde ich Medionprodukte einfach nicht empfehlenswert, sie sind günstig und das nicht ohne Grund.

Grüße
Seth
 
Hiiilfe net schon wieder ein Verrückter Professor wie dannyD :evillol:
Mann haben hier manche Ahnung respekt hast wahrscheinlich
mit Daten und testberichten hastes net so wie ich merke:rolleyes:

P.S Naja wirst leistungsmässig ja ein besseren haben ist doch klar,
Gehe mal in ein Fachgeschäft und schaue mal bitte wieviele
zubehör Marken mit Medion zusammenarbeiten!!

P.S Und nochmal dieser PC (auser für Spielfreaks die sowieso immer aufrüsten müssen wenn
Sie die Beste Grafische leistung haben wollen bekommt ihr net mal im Fachgeschäft für das Geld!!!)
Über das Gehäuse lest sich streiten okey aber mir ist die Leistung wichtiger!!
aber hast recht deine Hardware kompenenten in deinem Dell usw...Image ist alles generation sind schon qualitativ
besser Made in China:o
Hier Bitte als Erinnerung:
http://wallpapers-diq.net/de_30_~_Medion_AG_Computers_Logo.html
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ scheint gar nicht mal so übel zu sein die Kiste. Frage mich zwar, warum man sich heutzutage als 0815 User kein Laptop kauft, aber ansonsten könnte man da durchaus zuschlagen - weiß man was über die verbauten Lüfter/Lautstärke?
 
Ja HomerJSi ist nee gute Kiste jetzt nochmal zu den Lautbesagten Lüfter on dem viele Sprechen :rolleyes:
Habe ein Medion vom Jahr 2006 da ist garnix Laut !!!
Also die max sone bei Anwendungen liegt bei ca.3,5 aber wiederhole aufwändigen
Programmen also wat willste mehr:)
 
^^ wer sagt denn, wie laut sie sind, gibts ne Quelle? Das alte Modell is dazu nicht wirklich ein guter Anhaltspunkt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riedl schrieb:
Hiiilfe net schon wieder ein Verrückter Professor wie dannyD :evillol:
Mann haben hier manche Ahnung respekt hast wahrscheinlich
mit Daten und testberichten hastes net so wie ich merke:rolleyes:

P.S Naja wirst leistungsmässig ja ein besseren haben ist doch klar,
Gehe mal in ein Fachgeschäft und schaue mal bitte wieviele
zubehör Marken mit Medion zusammenarbeiten!!

P.S Und nochmal dieser PC (auser für Spielfreaks die sowieso immer aufrüsten müssen wenn
Sie die Beste Grafische leistung haben wollen bekommt ihr net mal im Fachgeschäft für das Geld!!!)
Über das Gehäuse lest sich streiten okey aber mir ist die Leistung wichtiger!!
aber hast recht deine Hardware kompenenten in deinem Dell usw...Image ist alles generation sind schon qualitativ
besser Made in China:o
Hier Bitte als Erinnerung:
http://wallpapers-diq.net/de_30_~_Medion_AG_Computers_Logo.html

Obwohl ich den ALDI PC ganz gut finde würde ich mir niemals einen Fertig-Rechner holen. Ich glaube auch das Du hier mit Deiner Litanei an die Falschen geraten bist, ich denke mal 90% aller CB PC User bauen ihre Rechner selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber DeadEternity bin ich net habe mir mal von den nörglern ihre daten verglichen
und die Meisten scheinen fertige Recheneinheiten gekauft zu haben!!!!:lol:
die viel schlechter sind als ihr wisseneinheit der Materie

P.S. Ist mir eigentlich auch egal ich verabschiede mich aus den Themen bereich
hier :p

PSS Wie ich dat so studiert habe schlägt das Aldi system selbst dein System auser GAGA
und du hast keine 599 bezahlt nu r so zu info!

Ab Donnerstag erfreue ich mich am meinen Medion:) Daten sprechen die Wahre Sprache
hier sind viele Neider unterwegs und möchte gern Informatiker:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin echt auch schon am überlegen ob ich ihn mir holen soll... zock derzeit noch auf einem p4 2.8 ghz und einer 6600 gt. da läuft halt nur quakelive und cs :/

würd aber auch gern die neuen shooter vor allem im mp zocken, von daher wär ws ein high-end pc mit einer gscheiten grafikkarte vernünftiger. nur bis die stärkeren dircectx 11 karten von ati und nvidia mal ordentlich verfügbar und nicht so überteuert sind kanns noch dauern...
 
Hab Weihnachten 2008 den aktuellen Medion/ Aldi Pc gekauft. Damals mit nem 400W NT, 4 GB DDR-2 667, 1000 GB WD HDD, 9600 GT, grottiges Mainboard, C2Q 8200 mit 2,3 GHz. Der Lüfter war auch flüsterleie, was aber schlicht und ergreifend an den nicht vorhandenen Gehäuselüftern lag. Dementsprechend waren die Temps unter Last ...
Ergänzung ()

Das war mein erster und letzter fertig- PC !!! :D
 
Zurück
Oben