News Aldi-PC mit schnellem AMD-Quad-Core für 599 Euro

Riedl schrieb:
Lieber DeadEternity bin ich net habe mir mal von den nörglern ihre daten verglichen
und die Meisten scheinen fertige Recheneinheiten gekauft zu haben!!!!:lol:
die viel schlechter sind als ihr wisseneinheit der Materie

P.S. Ist mir eigentlich auch egal ich verabschiede mich aus den Themen bereich
hier :p

PSS Wie ich dat so studiert habe schlägt das Aldi system selbst dein System auser GAGA
und du hast keine 599 bezahlt nu r so zu info!

Ab Donnerstag erfreue ich mich am meinen Medion:) Daten sprechen die Wahre Sprache
hier sind viele Neider unterwegs und möchte gern Informatiker:lol:

Naja Prozessor ist der Gleiche, meine Grafikkarte ist ca. 30-40% schneller, ehhhh nein ich glaube nicht das das wirklich schlägt da liegst Du etwas daneben, höchstens gleich auf aber das wars auch schon. Und neidisch bin ich ganz bestimmt nicht und obendrein war mein System billiger da vieles schon vorhanden war...

Und beschwere Dich bitte nicht am Freitag Abend dass Game xyz auf vollen Details ruckelt oder sonstiges....

Ich glaube ich sollte mir auch mal von dem Zeug besorgen das Du nimmst....

Zuletzt bearbeitet:
dannyD, dein Post trifft mal so was von ins Schwarze, da kann man nur zustimmen. Hab mich sehr amüsiert beim Lesen:D

Nur bei dem Punkt mit der Treibersuche muss ich dir deutlich widersprechen. Auf Medion.com findest du nach Eingabe der Produktnummer wirklich ALLE einzelnen Treiber, und sogar ein Image um sich eine CD mit der Treibersammlung zu brennen. Vorbildlicher gehts nicht mehr! Da finde ich auch noch alle Treiber von meinem Aldi PC von 2003.:D

Zuletzt bearbeitet:
@Riedl
Hiiilfe net schon wieder ein Verrückter Professor wie dannyD
Mann haben hier manche Ahnung respekt hast wahrscheinlich
mit Daten und testberichten hastes net so wie ich merk

also mit daten- von denen ich sogar verstehe was sie uns sagen wollen, habe ich es schon.
testberichte und auch andreres zeug kann ich auch lesen.
- das war doch deine frage? einfach zu verstehen ist dein text allerdings nicht, ergibt irgendwie keinen richtigen sinn/zusammenhang?

von daher habe ich entschieden das medion-pc's sicher nicht meine hausmarke werden können.
solltest du aber, als glühender aldi-pc anbeeter, dich an meinen worten stoßen - so bitte ich dich hiermit höfllichst um nachsicht.

ps.; ich habe auch nichts von dell, dazu bin ich viel zu geizig. ich frickel alles selber - und mein 486'er mit win 95 läuft ganz passabel.

Jeder der nichts mit PCs am Hut hat, dennoch Schreiben und im Inet surfen will, seinen kinnas das ein oder
andere Spiel drauf Spielen lässt, ist mit dem Aldi PC doch gut bedient. Nicht jeder hat die Zeit und die
Fähigkeiten soetwas selber aufzubauen. Von dem her: P/L Top. Bei Problemen muss man dann wohl in den
sauren Apfel beissen, ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Sollen sie mit ihren ALDI PCs
seelig werden, mein Ding iss es nicht. Selber ist besser und wer sich auskennt bekomtm für das selbe
geld auch gleich bis besserwertiges, aber wie gesagt: Für den Mainstream reicht der ALDI PC.

Ich hatte mir im Jahre 2002 einen Aldi Pc gekauft mit Standardboard von MSI, auf welchem das BIOS in einer beschnittenen Version vorlag (Damals hatte ich aber auch keine Ambitionen meinen Rechner selbst zu bauen oder gar zu übertakten).

Die Grafikkarte vom Typ GeForce 4 MX 460 (AGP) habe ich dann später gegen eine GeForce 5900 XT getauscht. Plötzlich gab es nur noch Bluescreens - das Netzteil war zu unterdimensioniert.
Also noch ein neues Netzteil gekauft (sogar "nur" ein LC Power...) und er rennt heute noch (zwischenzeitlich gab es ein RAM Update auf 1 GB, vormals 256; und eine USB 2.0 Karte da er nur USB 1.1 unterstützte).
Hmm lustige Geschichte hatte den Vorgänger PC von September 2001 mit P4 1,8Ghz, Geforce 3 TI-200, 256MB RAM, 80GB Seagate(läuft schon 7 Jahre 24/7), 250Watt Netzteil + einer der ersten Win XP Home überhaupt. (verdammt war XP damals(September 2001)noch verbuggt, wobei verbuggt tifft es nicht ganz, Alpha Stadium trifft es eher und das ist keine Übertreibung)

Also bei mir lief das genau anders rum, Mainboard und Bios war wirklich beschnitten aber da hörten meine Probleme auch schon auf. Hab dann von 256MB den 2. Slot noch mit einem 512MB Riegel gefüllt und dann auf 768MB zu kommen. Die GF 3 war passiv; also lautlos(übrigens auch schneller als deine verkappte GF2, da hattest du schon wieder Pech:rolleyes:). Einzig der CPU Lüfter war extrem laut aber der wurde durch einen fast lautlosen 10€ Arctic Cooling ersetzt, insofern positiv das der Rechner so laut war sonst hätte ich ihn nie gemoddet. Gehäuselüfter Mediontypisch nicht vorhanden. Dann hab ich auf eine GF 5900 aufgerüstet, eingebaut, Rechner gestartet und ohne Probleme gezockt.(ja ok die Seitenwand musste ab sonst gabs Hizestau, aber schlimm war das nicht) Ein Kumpel hatte einen extrem teuren Markenrechner mit 350Watt NT, der hat dann die gleiche Grafikkarte gekauft und das NT hat die Karte und Last nicht gepackt, er musste sich ein teures neues kaufen obwohl seins ja eh schon teurer und größer war! Naja Jahre später ist ihm das 350Watt NT auch noch abgefackelt und hat den Rechner(AMD 2200+) mit ins Jenseits gerissen. Bei mir wieder genau das Gegenteil, der P4 mit dem 250Watt NT braucht 35Watt im Idle und läuft schon seit ca. 5 Jahren 24/7 als Server. Bin noch an ein weiteres 250Watt NT der gleichen Reihe gekommen, das befeuert meinen alten AMD 3800+(90Watt) 1GB Ram etc. als Office PC ohne Probleme. Insofern bin ich von den NT dieser Reihe(2001) begeistert. ;)

Der PC war damals ein Volltreffer 100% Preis/Leistung, 100% Zuverlässigkeit der Komponenten. Du hattest einfach Pech und ich Glück...

Das war mein erster und letzter fertig- PC !!!
Richtig, diese Lehre zieht man wohl nach seiner 1. Fertigkiste...

@Riedl

Der Artikel über den Aldi- PC erscheint am 14.3., du meldest dich am 15. an und machst in allen deinen Beiträgen Propaganda für den PC? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

Aso, bist ja jetzt hier weg...

Ich bin auch kein ALDI Fan, aber dieser PC ist wirklich endlich mal brauchbar von Medion.

Darüber hinaus ALDI typische 3 Jahre Garantie, und alles vorinstalliert.

Für nicht PC-Freaks und Hardcoregamer ein wirklich Faires und gutes Angebot.

MFG Popey

Buuhuu? es steht in der news welche grafikkarte es ist, eine umgelabelte 9600GT von Nvidia

Spaßeshalber habe ich mal den Medion PC veresucht nachzubauen :

1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) bei VV-Computer 96,90
1 x Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail bei VV-Computer 74,65
1 x Thermaltake Mambo schwarz bei VV-Computer 39,61
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 18,69
1 x Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3 bei VV-Computer 56,50
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 bei VV-Computer 74,99
1 x AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed bei VV-Computer 119,17
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack bei VV-Computer 80,89
1 x Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II bei VV-Computer 87,60

Preis : 649€ OHNE versand und einbau was beim medion ja dabei ist fällt mir auf...ALSO klasse angebot seitens medion
Okay man könnte auch das MoBo in der AM2+ variante kaufen und etwas günstigeren DDR2 speicher

Zuletzt bearbeitet: (Anpassungen)
Du könntest auch ein Enermax mit 385 W nehmen und die selbe CPU (X4 925) und dafür ein Win7 kaufen - dabei aber nicht vergessen dass das Netzteil zum besten gehört was der Markt derzeit hergibt - ebenso wie die restlichen Komponenten mit USB 3.0.
Naja ist ja nun schon mehr als einmal alles gesagt worden....

@ Complication

+ 30€ für Cardreader, W-Lan, Maus und Tastatur.
Zusammenbau, Versand und 3 Jahre Garantie gibts dann auch noch nicht...

Zuletzt bearbeitet: (was überlesen)
Edit: Ich sehe grade die Liste ist aktualisiert worden - noch 40,- € weniger für ein AM2+ Board
Die WD EARS gibts für 82,- statt 87,-
Das Gehäuse gibst auch 20,- € billiger
Gähn... schon wieder das selbe in grün wie am Anfang des Threads....

Eins ist klar, um im Selbstbau bei 600 inkl. Versand (nicht nur Bestpreise von zig verschieden Händlern) zu landen und folgende Eckdaten einzuhalten:

X4 925
1,5 TB HD
5670
Win7
und keine Basishardware übernehmen zu können (Case,NT,DVD)

muss man ebenso eine Reihe von Kompromissen an die Komponenten eingehen und touchiert dabei schnell die Grenze zum Schrott.
Für OEM-Käuder sicher ein sehr gutes Angebot *, gut genug, dass selbst willige Selbstbauer ins Versuchung geraten (können).

Gruß

Doc

*Dies gilt unter der Annahme, dass sich Medion da keine NoGo's bei der Lautstärke, Zuverlässigkeit oder Mindestansprüchen an Aufrüstbarkeit (also ein freier Sata-Port sollte es dann schon sein) leistet.
Wissen tue ich es nicht...

viele lesen nicht wirklich was in der News steht.

@nitschi666: es ist keine Nvidia verbaut, sondern eine ATi-Grafikkarte. Der Hinweis auf die beschnittene 9600 bezieht sich auf ein älteres Angebot von Medion.

und die Rechenbeispiele Einiger hier, wie günstig und toll sie ihren eigenen PC zusammenstellen (und nix weiter ist es), mag ja schön und gut sein. Aber:

1) ihr habt dann noch keine Versandkosten drin
2) der PC ist noch nicht zusammengebaut (und wenn ich mir meinen Stundenlohn anschaue, kann ich meine Freizeit anderweitig verbringen)
3) ist noch kein Betriebssystem installiert (o.k. 1,3TB für das BS zu blocken zeugt nicht davon, das man bei Medion Ahnung hat)
4) wird hier gut und gerne die 36Monatgige Garantie des Herstellers vergessen.

Bisher habe ich mir immer meine PC´s selber zusammengebaut. Das kostete viel Zeit und Nerven. Und manchmal auch das ein oder andere Mobo ;), von daher versuche ich das diesmal mit einem komplett PC von Medion.

Positiv am Medion ist:

- noch zwei Speicherbänke frei
- noch zwei S-ATA Plätze frei
- ein Schacht für einen BD-Brenner frei
- ein interner 5,25"-Schacht für eine zusätzliche kleinere Festplatte (z.B. fürs BS) frei
- Dockingstation für zusätzliche FB´s oben auf dem Rechner
- eingebautes Mini-USB-Kabel (leider gibt es keinen Stecker-Standard für den Mini-USB)
- aufgeräumtes Inneres. Kabel wurde sauber verlegt.
- sehr leise (auch bei geöffneter Seitenwand)
- 1,5TB EcoGreen FB von WD (leise und ausreichend für viele viele Bits und Bytes)

Nachteile:

- Auswurfknöpfe für das DVD-Laufwark muss mit viel Kraft tief gedrückt werden (hat aber auch den Vorteil, dass man nicht aus Versehen mal an den Auswurfknopf kommt und dann beim Aufstehen die Schublade abreisst)
- an einigen Stellen empfindliche Hochglanzoberfläche. Fingerabdrücke sieht man sehr schnell (gilt auch für die Festplatte)
- Softwarepaket nichts besonderes (wer oder was ist Bullgard...Schrott)
- Partitionierung der Festplatte fragwürdig

In wie weit das NT taugt, mag ich nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....das wichtigste hast Du vergessen,

- beschnittenes Bios verhindert oder zumindest erschwert übertaktung

weitere Nachteile:
- Netzteil ist für aufrüstungen nicht geeignet
- billiges Plastik Gehäuse
- massenhaft Software die man nicht braucht und die registriert werden will, bei Deinstallation ist das neue Betriebssystem schon zugemüllt
- Bei Defekt ist der ganze Rechner zur Reparatur weg, auch wenn es nur ein Laufwerk, Cardreader oder sonstige Kleinigkeiten sind

Versteh mich nicht falsch, die Zusammenstellung ist nicht so schlecht wie üblich und der Preis ist ok, aber für jemanden der sonst seine Rechner selber zusammenbaut ist das doch inakzeptabel!

Nebenbei, Hardwareversand baut die Rechner für 20,00 € zusammen (manchmal auch für 1,00 € Promotionswochen) und das mit einer exzellenten Ordnung - wenn es das ist was Dich stört! Versand wäre dann nochmal, je nachdem was man bestellt zwischen 7 - 25 € wobei ich neulich einen PC mit 22" Monitor in 2 Paketen bestellt und geliefert bekommen habe für 7,00 € komplett Versandkosten.

Lars_SHG schrieb:

- beschnittenes Bios verhindert oder zumindest erschwert übertaktung

weitere Nachteile:
- Netzteil ist für aufrüstungen nicht geeignet
...
Versteh mich nicht falsch, die Zusammenstellung ist nicht so schlecht wie üblich und der Preis ist ok, aber für jemanden der sonst seine Rechner selber zusammenbaut ist das doch inakzeptabel!

Sind das (OC, Aufruestung) nicht alles Sachen, die beim Aldi Clientel eher nicht so hoch auf der Wunschliste stehen?

Einsacken, zu Hause aufstellen und das Teil geht. Wenn nicht, 3 Jahre Garantie. Ist doch OK.

Lars_SHG schrieb:
- Bei Defekt ist der ganze Rechner zur Reparatur weg, auch wenn es nur ein Laufwerk,
Beim Medion-Rechner meines Vaters war einmal ein Speicherriegel (von zweien) defekt -> wurde mir ein neuer zugesandt, und einmal machte die TV-Karte Mucken -> Techniker kam vorbei und hat eine neue eingebaut

=> kein Tag Ausfall, nix mit einschicken wegen Kleinteilen

Zurück
Oben