Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fritte: ich glaub das war immer noch der 1. ;)

So ich hab gestern noch meinen alten monk Ring für 250 Mio verkauft und konnte nach dem WD auch meinen Barb mal bisschen pimpen. Hat mir gestern dann doch wieder Spaß gemacht.
Brauch mal Tipps zur Spielweise und bissel gear check von den Top Barbs hier. Hota oder wirbeln? Wie zum Teufel kann ich den Affen oben halten, selbst bei Elite geht der runter, da müsste doch eigentlich genug Wut neu generiert werden, um den oben zu halten. Ihr rennt da immer durch die ganze map. Ist da dann Bash ein muss? Oder ist z.B. hota besser als wirbeln für wut generierung? Ihr seht schon, noobie braucht nen Händchenhalter. :lol:

Bash ist Pflicht mit Anstacheln als Rune (Mehr Wut Erzeugung). Bersi über eine ganze Map aufrecht zu erhalten schaffe ich nur auf höheren MP-Stufen, wenn die Gegner von den Tornados nicht sofort zerlegt werden. Wenn es dann mal eng wird anhaltenu nd per Bash auf die Gegner holzen, das bringt Wut rein und lädt den Bersi wieder auf. Wichtig ist aber: Die Kugel muss dafür auch leer sein. Generierte Wut ist nur das, was du in die kugel wieder rein tust, solange sie nicht voll ist. Daheri mmer wieder Sprint und Kampfrausch spämen um genügend Platz in der kugel zu haben.

Für Hota braucht man sehr viel CC, was bei dir denke ich noch nicht gegeben ist. Müsste Rocco mal was zu sagen. Ich selbst habs noch nicht probiert, mit Bersi soll man aber auf über 100 CC kommen, was ich aber nicht ansatzweise schaffe (habe mit Bersi knapp über 70, keine Ahnung wie man da 100 schaffen soll).

Ich denke dein Hauptproblem ist, dass die Wut-Kugel voll ist. Bei Eliten solltes du eigentlich recht gut mindestens die Zeit halten können, bei Bollwerk oder mehr Leben kann man eigentlich super den Affen wieder resetten. Was du auch machen solltest ist immer schnell unterwegs zu sein. Nicht einzelne Gegner anwirbeln sondern dort nur mit Sprint Tornados setzen und die die Arbeit machen lassen. In Gruppen dann mit Sprint und WW rein und ruhig schon weiter ziehen bevor die Gegner komplett down sind. So dass beim Sprint zum nächstn Mob deine sich leerende Kugel von den Ticks der Tornados wieder gefüllt wird.

Edit: Evtl. den Mempo gegen nen IK-Helm tauschen, aus meiner Sicht ist CC > AS, da du durch die Crits ne Chance auf zusätzliche Wut hast. Der AS bringt dir nur als Screen-DPS was und ist aus meiner Sicht nur zu stacken, wenn auf dem Slot bereits CC hoch drauf ist.

Edit2: Was beim farmen auf niedrigen MP-Stufen hilft ist als passiver Skill Unversöhnlich statt Blutdurst. Die Wut-Reg zählt zwar nicht für den Bersi, hilft aber bei den Zwischensprints um von Mob zu Mob keinen Wut-Mangel zu haben. Kannst dir ja mal meinen Barb anschauen, das ist Farm-Ausrüstung/Skillung für MP3. (Mephisto#2147)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das wird's schon sein mit der vollen Kugel. Hab ich so nie gecheckt, dass die leer sein muss, um zu generieren. ;)
Sprinten tu ich eigentlich immer, wenn möglich. Muss ich einfach noch üben. Denke die Koordination passt noch nicht so und ich wirbel zu lange an einzelnen Gruppen rum, wie Du sagst.

Cc hab ich auch schon überlegt, ist mir grds. auch bisschen wenig. Hab noch nen rare Ring mit viel defense, average damage und cc als hellfire ersatz. Macht aber 7k weniger damage.
An den Helm hatte ich auch gedacht, aber wie Du sagst, der brachte mir im bezahlbaren Bereich weniger dps. Da hab ich erst mal meine komplette Kohle für Amu, Ring, offhand und Steinchen investiert. ;) Mempo war selffound.

Danke schon mal. :)

Bitte bitte. Die Frage ist beim Barb, ob du den auch schnell auf 100 bringen willst oder er nur so zum spielen und farmen ist. Wenn zweiteres der Fall ist den Hellfire-Ring gegen einen Rare mit CC und IAS oder aber gegen eine gute Einheit tauschen. Gerade zum farmen lohnt sich das Teil aus meiner Sicht im Vergleich zum HF Ring, da du dort gut Bonus gegen Elite bekommst und ebenfalls CC drauf hast.

Unbuffed und ohne Begleiter solltest du rund 45 CC anstreben, ab da an wird es dann mit Affen, Kampfrausch und den Schuft (der bringt auch noch mal 3 CC, nicht vergessen ;) ) deutlich angenehmer bei kleineren Gruppen. Beim farmen auch nicht unbedingt den Stärke-Schrein mitnehmen. Bei mir ist z.B. das Problem, dass ich die Kugel dann quasi nicht leer bekomme und Berserker definitiv innerhalb von 60 Sekunden ausläuft, wenn ich ihn überhaupt solange aufrecht halten kann. Vorteil natürlich: Innerhalb von 60 Sekunden ist Berserker auch wieder aktiv.

Aber wie du selbst sagst: Das ist alles eine Frage des Timings und der Übung. Früher war es wirklich leicht zu wirbeln und zu sprinten, seit der Reduzierung der Procs der Tornados braucht man viel Fingerspitzengefühl, was sich aber schnell einstellen sollte.

Wenn deine resis (470 - 560) unbuffed sind dann kannst auch überlegen dir Lacunis mit 5,5 - 6 CC zu holen. Schaden wirst dann vermutlich gleich bleiben, hast aber mehr CC und auch IAS was für Hieb und den Ticks dann wiederum nicht schlecht ist. Der Vorteil wäre aber du könntest die Stiefel gegen Eiskletterer tauschen. Beides sollte nicht so teuer sein, wenn du willst kann ich dir ja meine mal heute Nachmittag verlinken oder du schaust dir die im Profil mal an und rechnest selbst durch. die Eiskletterer whaben keine 10 Mio gekostet, die Lacunis waren wegen Stärke und Vita schon deutlich teurer. Ohne Vita sollten die aber auch nicht mehr so viel kosten.

Meine resi ist lt. D3 progress jetzt bei 514, mein cc bei 34,5. mit Ring wären es 39. dps 130k unbuffed. Leben ist bisschen wenig mit knapp 38k.
Jo, den Schuft hab ich beim monk ja auch immer dabei. Mach ich hier glaube auch wieder.
Aber ich bin jetzt eh pleite, da geht erst mal nix mehr. :D hoffe, ich krieg noch 1, 2 alte Amus gut verkauft, dann ist wieder bisschen Spielraum.

Lacunis wollte ich nicht, weil die gecrafteten idR. wg. des hohen Stärke rolls besser sind. Dafür hab ich die inna hose, die natürlich defensiv auch kein Knaller ist. Wenn würde ich mir wohl nur noch ice climber mit movement speed holen. Das wird dann natürlich teuer. ;)

Zum Thema farmen/paragon leveln: wenn ich nen char spiele, seh ich gern schnelle Fortschritte im Balken, da kann ich nix gegen machen. :D Wobei ja da auch höhere mp Stufen helfen würden. Muss eh mal testen, was mit dem Burschen so geht an mp Stufe.

Dann müssen wir nochmal HF-Ringe "sammeln", einen ohne CC würde ich dir nicht empfehlen. Schaden bringt dir halt wenig, wenn der Affe immer ausläuft. Also die Tage noch mal ein paar Runs machen für neue Ringe ^^.

He he, so sieht's aus. :D aber wie gesagt, der defensive rare mit cc auf höherer mp Stufe ist ja auch nicht schlecht als Alternative. Am Anfang geht's sowieso noch recht schnell.

ich bräuchte auch noch einige HF ringe, aber heute is championsleague, da kann ich net mit :/

Bis dahin muss ich auch durch sein noctum. ;)

Edit: kua, ich bin so ab 16:30 verfügbar schätz ich mal.

Hallo liebe D3 Community!(Jetzt im richtigen thread :-) )

ich habe jetzt auch mit D3 angefangen, für mich ist das Genre/Spiel ziemlich neu. Habe weder vergleichbare noch D2 gespielt.
Wollte das aber immer mal ausprobieren und habe mir nach dem spielen der Demo die Vollversion gekauft.

Spiele aktuell einen Zauberer LvL 17 und bin jetzt auf Normal in Akt 2 angekommen.

Meine fragen sind eigentlich ganz einfach auf was muß ich speziell achten? items / Rüstung / Waffen etc.?
Wie kann ich schnell leveln? Auch jetzt am Anfang schon?
Welcher Charakter eignet sich am besten?

Also für nen paar Tipps wäre ich euch dankbar!

Gruß
Oliver

Alle Charaktere haben ihre Vor- und Nachteile. Als guten Einsteigercharakter sehe ich den Hexendoktor. Man muss nicht auf allzu viel achten und ist selbst mit niedrigen DPS-Werten aufgrund seiner Buffs gut farmbar.

Generell musst du anfangs auf nichts besonderes achten. Hilfreich sind Waffen mit Sockeln, in die man einen makellosen quadratischen Rubin steckt. Das pusht vor allem bis Level 50 die DPS schon ziemlich gut. Ab Level 15 sind auch Rüstungsgegenstände mit Sockel verfügbar. Dort entsprechende Topazefür zusätzlichen Schaden einfügen. Im Helm macht ein Rubin Sinn, da du dadurch mehr Erfahrung erhältst, der Charakter schneller aufsteigt und somit auch schneller zusätzliche Skills zur Verfügung hat.

Hallo,

Topaze(e) / Rubine bekomme ich wo? Rüstungen (Teile) mit Sockeln bekomme ich (ge) droppt od im AH?
Weil mein Schmied braucht für seine Ausbildung mittlerweile bestimmte Lehrbücher die ich noch nicht gefunden habe!

Hier noch mal meine Antwort:

Zum Leveln: Höhere Monsterstufe (in den Optionen die Monsterstärke freischalten) einstellen und im AH nach Waffen mit reduzierter Stufenanforderung suchen. So kannst du deinen Schaden steigern und solltest in niedrigen Stufen dennoch schnell voran kommen. Im Helm ein Sockel und dort einen Rubin rein bringt auch Bonus-Erfahrung. So sollte es recht flott gehen am Anfang.

Bzgl. Ausrüstung/Skillung kannst du recht wenig verkehrt machen am Anfang, wenn du nur Sachen nutzt die du findest. Wichtig ist beim Zauberer Intelligenz auf den Items. Bei den Skills probiere rum, welcher dir am besten zusagt. In den Optionen kannst du den erweiterten Wahlmodus aktiveren und die Skills dann frei vergeben (so ist ja nur ein Skill pro Kategorie auswählbar). Teste ein wenig rum, interessant wird das erst auf höheren Stufen bzw. Richtung Level 60, da dir dort erst alle Skills und Runen zur Verfügung stehen.

Welcher Charakter gut ist? Hmm da hat jeder so seine Meinung. Für Anfänger machen sich auf höheren Stufen in Inferno denke ich Barbaren oder Mönche gut, da sie mehr aushalten und Fehler somit leichter verzeihen. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass jede Klasse mittlerweile seine Vor- und Nachteile hat.

@ Hudsonhawke im AH gibs alles was du brauchst kostet aber auch ne menge
die Handwerker würd ich später ausbilden wenn du genug Kohle hast.

wenn du einfach nur schnell lvln willst eignet es sich wenn dich einer zieht dazu ziehst du das CAInset an gibs ab 35k im AH und dann gehts ab

@ Hud :

Jep WD ist sehr vorteilhaft für " Anfänger " , am Anfang würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen über Items usw das wird erst so ab Level 60 Wichtig :D . Skillung kannst du am Anfang auch alles ausprobieren, wirst selber schnell merken was dir viel bringt usw. Kann zu Wizard nix sagen da ich diese Klasse bis jetzt 0 Minuten gespielt habe.

Würde dir echt den WD empfehlen :) Sehr ausgeglichen diese Klasse und sehr Offensive Stark die Klasse. Bei Farmen ist es super , wenn nicht sogar die beste Klasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben