Diablo III [Sammelthread Teil 2]

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@ jockel.

fast richtig.

es ist mir klar das man eine schadensreduktion von über 66,61% bekommt.

es war eher meine frage ob das Resicap bei 1200 punkten liegt und ich nun mit rüstung und geschicklichkeit arbeiten müsste(!)

es ist mir klar das ich für nen mage schon verdammt viel aushalte und eigendlich nicht weiter an der defense arbeiten muss, es geht mir ja auch nur um die theorie und den focus wenn ich etwas "mitnehmen" kann.

oben warens ja nur beispiele mit meinem char das sich oberhalb von ~ 1200 resi nix mehr an der shadensreduktion getan hat.



zum allgemeinen shadensreduktionscap denke ich das es bei 80% liegt.
wie man das erreicht wird egal sein.

über ausweichen, rüstung oder resi.
 
Was macht ihr euch mit Hota so nen Stress? :D

Es gibt keine bestimmte Reihenfolge die ihr drücken müsst, Snapshotting gibts bezüglich Skills beim Barb nicht. Einen Guide braucht ihr dafür eigentlich auch nicht. Damit ihr mit Hota flüssig klar kommt, solltet ihr im Berserker-Modus 2,4 APS haben. Ansonsten fühlt sich das irgendwie zäh an... Ich bin ohne Bersi bei 2,4, mit Bersi weiß ich garnicht wie hoch meine APS dann sind. 2,7 APS sind es glaube ich.

Zu den Pflicht-Skills:

- Berserker mit der Wut-Rune
- Kampfrausch mit Wut-Rune
- Hota mit Schlag-Rune oder Donnergrollen/-schlag (die mit Stun-Effekt, kann mir den Namen nie merken)
- als Wut-Erzeuger Hieb mit Bestrafen. Netter Nebeneffekt sind 3x 8% mehr DMG für x Sekunden. Das macht nen riesen Unterschied im DMG aus. Ich würde auf gar keinen Fall Hieb mit der extra Wut-Rune bei einem Hota Build benutzen! Das ist verschenkter DMG... Wer zu langsam ist um seine Wut mit Hieb ohne die Wut Rune zu füllen, ist für Hota generell zu langsam!

2 Skills bleiben übrig, die ihr euch frei aussuchen könnt. Überwältigen mit Crit-Rune + Sprint mit Marathon-Rune oder Wirbel-Rune nutze ich immer zum farmen. Auf höheren MP würde ich Überwältigen mit Schadenreduktion-Rune rein nehmen, dazu dann z.B. Rend mit Life-Rune wenn man Life-Probleme hat. Ich verzichte auf Rend und nehme stattdessen Revange mit Crit-Rune rein. Revange ist auf hohen MP regelmäßig verfügbar, gibt beim auslösen Life zurück und steigert die Crit Chance sogar um 12%

Wenn ihr noch Fragen zu Hota habt, her damit ;)
 
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Ah ok, mir ging es ja nur darum, ob irgendwas von was anderem abhängt. Z.B. wie beim Mönchwind früher, dass man erst odem, blitzen, dann mantra spammen, dann wind casten musste. ;)
Nee, dann test ich mal mit hieb/bestrafen, hota, überwältigen, bersi, kampfrausch und sprint. Der ist für mich auch ein muss, sonst läuft der ja wie ne Krücke. :D
Aps sollten dicke reichen, hab 2,42 ohne Bersi.
 
Muss ich mal meine APS checken, liege da aber glaub ich noch zu weit drunter. Das vermutlich auch der Grund, warum es sich so zäh spielt.

Mal eben per App geschaut, 2,32 APS, da fehlt eigentlich gar nicht mehr so viel, mit Bersi sollten das ja dann locker 2,4 sein.

Zum Spielstil:
1. Zum Gegner hin und Wut-Kugel voll machenn.
2. Alles zünden was mehr Schaden macht und Wut-Kugel immer wieder voll machen.
3. Hämmern bis die Kugel leer ist.

Verstehe ich das so richtig? Wie kann ich aber den Affen oben halten? Ist dann nur mit Hieb dann möglich, bzw. evtl. durch die Tornados vom Sprint? Hab ich das so grob richtig aufgefasst?
 
@ Mephi: Nur bis ca. 50-70% der Kugel hämmern und danach wieder mit Hieb die Kugel voll machen. Das ganze aus 2 Gründen:

1. Du lädst den Schadensbonus von Hieb-Bestrafen wieder auf
2. 100 Wut ergeben 20% Crit Chance. Je weniger Wut du hast, desto geringer ist die Chance zu critten. Das wiederum heißt, dass die 15 Wut von Kampfrausch seltener rein kommen, was wieder weniger Wut bedeutet -> weniger critchance -> weniger wut und so weiter. Diese Wut, die durch Kampfrausch rein kommt, fehlt dir dann auch für den Berserker.

Ich würde also stets vermeiden, die Kugel mit HotA über 50% zu leeren. Kann natürlich mal passieren, aber dann halt einfach direkt mit Hieb wieder füllen.
 
Matze hat ja schon alles gut erklärt ,bei einem Punkt liegst du allerdings falsch ,denn auch bei höheren MP muss bei Überwältigen immer die Amoklauf Rune mit reingenommen werden um auf über 100% Crit zu kommen. Überwältigen mit Amoklauf ist beim HotA Build unabdingbar zum dauerspammen des Hammers, da ist Schadensreduktion nebensächlich.
 
Nix für ungut, aber erstens spiele ich so schon seit Monaten und es funktioniert. Und zweitens erinnere ich mich gut an die Zeit in der Mister 400k-DPS selbst noch mit 200k DPS, Rend-Blutdurst und Überwältigen-überwältigender Vorstoß gespielt hat und es gebraucht hat :D Wenn die Jungs Hota anfangen wollen, dann können sie auf die 10% auch verzichten ohne dass der Build unspielbar wird. Das solltest du am besten wissen ;)

Wenn du ums auf jeden Fall über 100% willst, brauchst es natürlich auch auf mp10! Da stimme ich dir zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Effektivität von HotA leidet unter überwältigender Vorstoß einfach und für einen funktionierenden HotA Build benötigt man 100% vor allem auf MP10. Habe auch nur zu Anfang so gespielt ,bis mich jemand darauf ansprach;)
 
moin,

also ich komme mit dem Hota Build garnicht klar, spielt sich so langsam irgendwie für EP farmen, muss das heut Abend nochmal testen obs echt so OP ist.

@Mephisto
120 Essenzen verbraten und nicht ein einziges mal gute Schultern dabei ^^

Grüße
 
der hf ring gestern wurde müll, gab aber wenigstens schwefel (oder gibt's den immer?) könnte heut abend vorm fussballspiel nochma nen UB run mitmachen, wenn sich paar leute finden.
 
@ Mac_Leod: Oha das ist heftig, aber auch der Grund warum ich mich an die 400 Essenzen die ich noch habe nicht rantraue ^^. Vermutlich dann mal am Wochenende mit ein paar Mut-Bier intus probieren :D.

Falls du vom Akt2 die Nase voll hast: Akt 1, schwärende Wälder in die eine Crypt rein, welche am Ende den Elite hat. Bersi und Erdbeben mit rein bei den Skills (Sprint kann da raus bei dem kleinen Dungeon) und den Elite killen. Danach raus aus dem Spiel und neu. Geht vermutlich am schnellsten, da direkt beim Elite und sowohl Erdbeben als auch Berserker sofort einsatzbereit sind. Erdbeben aber erst nach dem Bersi zünden, sonst verschenkst du Schaden :D

Bzgl. Überbosse: Wie schon den Tag mit DRF und Co, wenn ich spontan Zeit finde bin ich gerne wieder mit dabei, würde das aber Spontan entscheiden.
 
fs01.Mephisto schrieb:
Falls du vom Akt2 die Nase voll hast: Akt 1, schwärende Wälder in die eine Crypt rein, welche am Ende den Elite hat
Klappt das bei dir? Sn4k3 hat mir von der "Route" und seinem Erfolg erzählt. Klingt ja auch plausibel. Bei mir kamen aber in 20 MP8-9 Runs gerade mal 3 Essenzen raus. Da hab ich es dann wieder sein lassen
 
Ich farme aktuell keine Essenzen, die fallen bei mir nebenbei beim XP-Farmen in Akt3 mit an.

Ich habe aber vor der Paragon-Zeit genau diesen Dungeon für Gold und Items gefarmt, als ich gerade so in Akt1 bestehen konnte. Gerade aus den Gründen, dass man immer beide Dmg-Skills direkt wieder bereit hat und somit nicht mit Pech ohne was in Elite rennt. Damals hat es sich definitiv gelohnt gehabt und aktuell fallen auch bei mir in Akt 3 in einem Run mal nur 1 oder 2 Essenzen ab. Müsste mal testen, wie das mit dem Barb auf MP3 in dem Gewölbe läuft, dann könnte ich vergleichen. Wüsste aber nicht, wieso es schlechter sein sollte. RNG ist hier halt der Bastard, der das mal gut und mal schlecht aussehen läßt. Vermutlich müsste man mal 5 Stunden farmen und schauen.

Hab den Tag Akt2 Schlüssel gefarmt auf MP6. 5 Runs = 5 Schlüssel. Tag Später: 5 Runs = 0 Schlüssel
die Frage ist nun: Ist MP5 super oder scheisse zum farmen der Schlüssel? :D Daher würde ich nicht nach so kurzer Zeit nen Fazit ziehen sondern dem Dungeon durchaus mehr Zeit geben um Zum Loot-Platz für Essenzen zu werden ^^.

Als Nachtrag zu den Schlüssel: Da sieht man aber, dass am Ende wieder die Dropchance von 50% hinkommt, auch wenn es hier natürlich recht seltsam wirkt. Mit entsprechender Dauer, solltest du aber auf die 65% (müsste doch in etwa so sein für die essenzen auf MP8/9) Dropchance kommen. Hier macht es einfach die Schiere Masse an Runs. Ich werde Essenzen nicht mit mehr als MP4 farmen, die paar Prozente mehr Dropchance kosten aktuell einfach zu viel Zeit beim Kill. Dann lieber in gleicher Zeit 2-3 mal den Elite umboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bin auch dabei :D
Da geht ringtechnisch noch was, obwohl der eine gestern immerhin 5,5 cc hatte.
 
Hmmm stimmt CC ist bei mir ja noch mit dem alten Roll, da ging ja noch nicht so hoch. Könnte ich ja doch für meinen Barb noch mal rumprobieren nen besseren raus zu bekommen.... hmmm ich glaub ich farme die Tage mal noch Schlüssel und klink mich immer mal mit ein. Werde dann mal wieder ein paar am Stück craften (17 könnte ich wenn ich mich trauen würde...).
 
Freitag kriegst Du ja auch nochmal 4 ;)
Weiß gar nicht warum ihr nicht craftet und Essenzen/Organe hortet. Dadurch wird's auch nicht besser. Oder ihr verpasst sogar wochenlang den craft eures Lebens. :D
 
DRF hat recht, umso früher ihr craftet, desto schneller beste items! also, alles vercraften was ihr habt, gogogo!
 
Bin ja schon dabei aber......... :)

Statistisch hol ich mit Mp3 im Gewölbe pro Run 2-3 Essenzen, renn halt echt nur von einer Elite Grp zur nächsten die dann extrem schnell umkippen.
Ich schau mir mal die Route an Mephisto.
 
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