Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ m4Dze: Kopieren konnte ich gestern auch nicht, gleicher Fehler wie bei dir. Habs heute aber noch nicht probiert, mal schauen was heute Nachmittag Sache ist.

@m4Dze

hmmh war grad aufm PTR meinen Barb konnte ich schon sehen Paragon Level 39 :lol:
Meine HC gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht u. kopieren kann ich auch nix, hmmh.

Musss nun erstmal zur Arbeit, vermutlich wird des nichts heute Abend...

Also, wenn es dann richtig verstanden habe liegt der "tote" HC Char dann eher ne Woche im Komaauf dem PTR wegen zu vielen Schlägen auf den Kopf :D, stimmt das dc?

Govinda schrieb:
Also, wenn es dann richtig verstanden habe liegt der "tote" HC Char dann eher ne Woche im Komaauf dem PTR wegen zu vielen Schlägen auf den Kopf :D, stimmt das dc?
Das war in jeder PTR Phase so und steht in der FAQ zum PTR :) Da brauchst DC nicht fragen, das kannst sogar nachlesen.

Einmal pro Woche darfst du deinen Account kopieren. Somit sind alle Chars wieder da, auch die, die auf dem PTR gestorben sind. HC-Chars die auf den Live-Servern gestorben sind, sind natürlich auch auf dem PTR nichtmehr vorhanden, sobald du neu kopierst. Ansonsten laufen diese beiden Realms völlig getrennt voneinander.

Unidentifizierte Items kann man übrigens auch nicht kopieren, nur so als Info am Rande :D

Wenn heute Abend so ab 20:30 uhr wer Lust hat, mit mir Essenzen zu farmen (Mp10), einfach mal bescheid geben.

Anbei könnte mit mal wer erklären warum die Dropprate von Essenzen so dermaßen Unterschiedlich ist?
Beispiel Gestern Abend.
9 runs Mp10 Crypta (der eine E da)= 3 Essenzen
9 runs Mp6 = 3 Essenzen
9 runs Mp8 = 2 Essenzen
Bei knapp 500MF.
Mir kommt es vor, als ob es komplett Random ist ob die droppen oder nicht.

sie sind auch komplett random. drum lieber viel mp2 farmen, da kommen die meisten zu sammen. hatte in einem akt3 18min run 8 essenzen

Nein sind sie nicht, nur geht dort die Skalierung nicht bis auf 100% auf MP10 hoch sondern liegt wo um die 60 oder 70%. Du hast also eine höhere Dropchance auf MP10 als auf MP3, nur liegt sie nicht 3 mal so hoch wie bei den Schlüsseln, sondern ist nur knapp doppelt so hoch. Hab die Tabelle mit den Werten gerade nicht zur Hand, evtl kann das mal wer posten mit nem freien Internetzugang :D

Nachtrag: MF ist für Essenzen komplett uninteressant.

Dafür muss ich mir nen anderen Build zulegen. Ich habe Wut Probleme, wenn die Mobs beim anhauchen umkippen und meine Wirbel keine Chance zum ticken haben^^
Aber 8 Stk in 18 Min ist heftig...:freak:

Edit, noch gefunden den Blue-Post: Quelle

Each level of Monster Power will increase the drop chance of Demonic Essence from Elites and bosses according to the following values:

MP 0: 15.0000%
MP 1: 16.5000%
MP 2: 18.1500%
MP 3: 19.9650%
MP 4: 21.9615%
MP 5: 24.1577%
MP 6: 26.5734%
MP 7: 29.2308%
MP 8: 32.1538%
MP 9: 35.3692%
MP 10: 38.9061%

sind sogar noch niedriger, das 60-70% war glaub ich die erste Einstufung die sie hatten.

@m4Dze
war nicht böse gemeint, aber bei HC will ich schon 100% sicher gehen, was Sache ist.

Von dc weiss ich halt, dass ihm schon mal ein HC Char auf dem PTR gestorben ist, deshalb die Nachrage. Zudem bin ich ehrlich gesagt auch zu faul, mir da die FAQ zum PTR raus zu suchen, wenn ich hier im Forum schnell und unkompliziert die Antwort erhalten kann. In diesem Fall von dir und dc, Danke euch beiden :)

Mahlzeit..

kann sich bitte mal jemand mein Barb anschaun und mir sagen,
wie ich da paar (gerne einige) DPS mehr rausholen kann, OHNE zig 100Mio auszugeben?
Wahrscheinl. muss das Schild weg..Aber wie komm ich dann auf CC?

Danke schon mal..

Schmiddi

schmiddi78 schrieb:
kann sich bitte mal jemand mein Barb anschaun und mir sagen,
wie ich da paar (gerne einige) DPS mehr rausholen kann, OHNE zig 100Mio auszugeben?
Wahrscheinl. muss das Schild weg..Aber wie komm ich dann auf CC?
Solche sehr allgemein gehaltenen Fragen wurden auf den letzen Seiten zig-fach gepostet. Die üblichen Tipps kannst du 1 zu 1 übernehmen.

Die fehlende Crit-Chance holst auf den Armschienen wieder rein, auf Amu und Handschuhen geht auch noch mehr. Kauf dir dann ne Waffe statt dem Schild, auf jeden Fall mit > 50% Crit-Schaden und Sockel und ca. 750-800 Dps aufwärts. Die DPS der Waffe + >150% mehr Crit-Schaden (100er Stein + >50% von der Waffe) sollten dir nen Schub von ca. 20-40k Dps bringen. Auf deinen Handschuhen fehlt zum Beispiel auch Stärke.

Wie groß in denn dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte gerne nochmal an die anmeldung für den Überfreitag erinnern, die anmeldefrist ist auf Donnerstag verlängert worden da viele ja meist Mittwochs noch net wissen ob sie überhaupt können.

Mir is klar, dass die allg. Dinge wie CC,CD etc auch bei mir helfen...;)
Armschienen mit Str,Vit und 4,5 CC hab ich noch in der Kiste.
Geht dann halt auf Kosten der APS..Beides auf Lacunis is zu teuer..
Und unter 1,8 APS is glaub au nix..

Ach ja..Knapp 100Mio Budget..

Zuletzt bearbeitet:
jo crafte was von den genannten dingen bis was gescheites bei rauskommt und für das restliche Gold holste dir ne schallende wut mit str und Sockel und eine offhand (schwert,dolch) mit cd,ll,soc und str. da du ja ww barb bist, ist die DPS der offhand nicht so gravierend. da gibt's schon 700dps waffen für >1mio

Notfalls die Stats umschichten... steht bei mir auch an. Ich brauch ne Geisterstunde mit Allres damit ich auf den Lacunis auf Dmg gehen kann. Mach ca. 500-600m Umbaukosten für 10k Dps, aber dient als Grundstein für andere Umbauten :D

:D bei mir wirds ja auch lustig :D muss irgendwo 200+ VITA unterbekommen ohne Int abzubauen damit ich die quelle wechseln kann.... macht etwa das selbe gold wie bei dir + neue quelle ( 400+ mio ) für knapp 30-40k dps :D

k grad mal geschaut, 40k DPS, kann ich relativ schnell und billig ausbauen, weitere 30k hab ich auch noch gefunden :D, dann aber n bissl teurer, zusammen knapp 70k - 80k mehr DPS für ~ 1mrd.

dann ists netmehr weit zu den self-buffed 500k dps :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben