• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_

Es stimmt nicht das in Diablo Angebot und Nachfrage den Preis reguliert, Gold-Verkäufer und Boter bestimmen die Preise im AH, wer nicht nach ihren Regeln spielt, selbst Botet oder eben Gold kauft, der hat verloren.

Das hat mit Angebot und Nachfrage wenig zu tun.

Es soll Leute geben die kein Gold kaufen wollen oder nicht Boten wollen.

Aber das wurde ja schon hinlänglich diskutiert aber das D3 eine funktionierende Marktwirtschaft hat, wo jeder die gleichen Chancen hat und die Gegenstände wirklich aufgrund von Angebot und Nachfrage beziffert werden, das ist falsch.

Ein durchschnittlicher D3 Spieler dürfte ohne Goldkäufe, bei 300 Stunden, mit normalem Lootglück nie die dreistellige Millionenmarke knacken.

als neueinstaiger benutzt du das ah sowieso erst mal nicht bevor du lvl60 bist. bis dahin kommst du selffound super durch. und vor allem hast du ne menge gold, wenn du alles durchspielst. dann gehst du ins ah und kaufst dir günstig eq ein und das geht. muss ja nicht immer das besta sein, aber man kann es.

habe einmal ne millarde gekauft und habe jetzt schon wieder fast ne millarde gehabt ohne boten und nochmal zu kaufen. also irgendwie kann man ja shcon gold farmen und items...

wenn man aber nicht farmen will, was zu dem spiel dazugehört, kann man auch net helfen. du kriegst bis lvl6 ne menge gold und wenn du alle maps abfarmst bis dahin und wirklich alles mitnimmst kannst du dir auch gutes einsteiger-eq kaufen. zumal du auch gute drops haben wirst bis dahin.

und ab lvl60 muss man halt farmen. man kann ja langsam anfangen und iwann droppt auch mal was wertvolleres. es geht ja nicht darum von 0 auf 100 in 1tag zu kommen, sondern das man langfristig sich an das spiel bindet.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss es nicht das Beste vom Besten sein aber in einer Gruppe wo 2-3 Leute über 200-400k DPS hat, da fühlt man sich manchmal schon nur noch als Lootsammler. :)
Also ich kann schon verstehen das man es als ungerecht empfindet, das man so wenig belohnt wird und auch so wenig mit normalem Glück im AH machen kann.

nik_ schrieb:
als neueinstaiger benutzt du das ah sowieso erst mal nicht bevor du lvl60 bist. bis dahin kommst du selffound super durch. und vor allem hast du ne menge gold, wenn du alles durchspielst. dann gehst du ins ah und kaufst dir günstig eq ein und das geht. muss ja nicht immer das besta sein, aber man kann es.

habe einmal ne millarde gekauft und habe jetzt schon wieder fast ne millarde gehabt ohne boten und nochmal zu kaufen. also irgendwie kann man ja shcon gold farmen und items...

wenn man aber nicht farmen will, was zu dem spiel dazugehört, kann man auch net helfen. du kriegst bis lvl6 ne menge gold und wenn du alle maps abfarmst bis dahin und wirklich alles mitnimmst kannst du dir auch gutes einsteiger-eq kaufen. zumal du auch gute drops haben wirst bis dahin.

und ab lvl60 muss man halt farmen. man kann ja langsam anfangen und iwann droppt auch mal was wertvolleres. es geht ja nicht darum von 0 auf 100 in 1tag zu kommen, sondern das man langfristig sich an das spiel bindet.

level 60 sein ist eh nix besonderes mehr, falls es neueinsteiger gibt dürften die das schnell hinter sich haben vorallem wenn freunde helfen.
und soviel geld hat man nach dem durchzocken ja auch nicht...
Und mal ehrlich, bei diablo gehts nur darum geiles equip zu haben und momentan die MPs zu rocken.
wenn sich jetzt ein typ nen barb macht, den auf lvl60 bringt VLL 1-2 mio gesammelt hat leistet er sich nen equip und dann?
er hat kein geld, findet kaum was gutes bzw. wenn man neu ist hat man eh keinen plan und kann sich sonst nix leisten.
Und was denkt er sich dann "was soll ich jetzt stundenlang farmen um 100k gold zu haben und mir nix davon kaufen zu können...spiel ich halt was anderes"

so und nicht anders!
und das selbe passiert leuten die lang nicht gespielt haben

jeder hat mal klein angefangen und wenn man genug zeit investiert, kann man auch entsprechende items finden, kaufen und verkaufen.

das dauert schon bis du lvl60 bist. vor allem wenn du alles selber durchspielst und dir zeit lässt.

die meisten wollen aber auch spiele spielen wo se was erreichen und nicht stundenlang davor sitzen, immer wieder das selbe tun um am schluss enttäuscht zu werden.

nimm mich als beispiel: hatte 3 monate nach release des games aufgehört weil ich schon lange level 60 war, kaum geld hatte und nie was gefunden hab und Inferno war damals der horror.
Nach einer langen pause kam ich zurück zum game und fands positiv, mehr drops, mehr geld, bessere balance des games.
3 wochen danach hab ich nun keine lust mehr, bis auf bessere droßraten und manuelles einstellen der gegnerstärke hat sich nix getan.
Wow ich kriege mehr geld, dafür sind die preise im AH 100x teurer als früher.
und ich habe echt keine lust mehr paar stunden am tag zu zocken nix zu finden, fast nur geld in reperaturen zu stecken, bei auktionen immer überboten zu werden etc.

Kein fortschritt=keine lust

heute ist doch im grundegenommen nix anders!

Damals wenig geld --> preise im AH gingen in die millionen
+kaum drops

Heute viel geld --> preise im AH gehen in die miliarden
+ viele drops (nur bullshit)

es hat sich zwar was geändert aber in relation gesehen ist alles gleich geblieben es hat sich nur potenziel gesteigert.

Mach das ;-)
Ich seh das zumindest so und sehr viele andere auch.

Dann verschwende du deine Zeit weiter mit Diablo3 und versuche was halbwegs brauchbares zu finden um es dann zu verkaufen und dir vll was anderes kufen zu können xD
Wünsch dir viel Glück dabei :)

Ich für meinen teil zocke lieber games wo ich was erreiche und mal was erlebe.
Die 3 stunden die ich in Diablo3 stecke kann ich in andere geile games investieren wo ich jede 2 minuten ein "wow" gefühl habe. (bestes beispiel "The Last of us")

Naja hauste rein :D

haha, du bist lustig. akt2 assassinengegwölbe farmen. 6min für einen run auf mp6. macht 10runes pro stunde. macht nen guten schnitt an essenzen und auch an brauchbaren items.

aber schon lustig wie ihr alle flamt, dass man bei d3 nichts erreichen kann ohne zeit zu investieren. du musst bei jedem game zeit investieren, dota2, lol, cs überall muss man zeit investieren um gut zu sein. bei poe ist es auch net anders.

und ich ahbe schon items gefunden die für paar mio weggegangen sind, von daher wayned es mich ahrt

Das Problem ist einfach, dass Diablo nie ein Spiel mit schnellem erfolg war sondern man Zeit investieren muss. Und diese Zeit wollen oder können meist die nicht investieren, die dann (nehmt es mir nicht persönlich) am lautesten Schreien. Ich habe absolut nichts an Echtgeld neben dem Spiel selbst in D3 investiert. Mein Barb hat deutlich über 200k dps und kann auf MP10 locker mithalten. Alle anderen Klassen machen mindestens 100k dps und taugen Solo bis MP4 auch problemlos. Ob ich mit meinen 760 Spielstunden noch zu den "normalen" D3 Spielern laut deiner Definition zähle weiß ich nicht, würde aber vermuten nein. Und glaub mir, ich bin ein normaler D3-Spieler.

Diablo ist kein Spiel wo man wie bei Fifa (nicht bös gemeint Rocco :D) oder anderen EA spielen in 2 Wochen zum Pro werden kann. Der Leitspruch fürs Spiel lautet immer noch: "Schnell/Einfach zu erlernen, schwierig zu meistern." Und ich wage zu behaupten, dass die meisten die die Luast am Spiel nach weniger als 1.000 Spielstunden verlieren noch in Phase 1 stecken.

Das sind nur meine paar Silbertaler zu dem Thema, was hier schon fast zwei Seiten füllt...

mephisto, danke, mehr brauch man dazu net sage. entweder man investiert zeit um gut zu werden ode rman geht nen anderes spiel spielen.

Ich hab eigentlich immer ganz gerne hier mitgelesen und wenn auch nur ganz selten ab und zu mich mal an einer Diskussion beteiligt; hab hier auch immer wertvolle tipps erhalten etc. Aber da das geflame jetzt hier auch schon losgeht ist wirklich bedauerlich.

Wer es einfach nicht rafft, dass man bei D3 Zeit investieren muss, da das Game so konzipiert ist, dass es auch nach Jahren noch beschäftigen kann, der soll sich mMn verp..... (mal drastisch ausgedrückt)

alleine Diablo 3 spielen ist auch nicht wirklich spaßig.
Du kannst mich gerne adden und dann farmen wir mal zusammen (die anderen haben bestimmt auch nichts dagegen wenn du sie addest)

Mit der Zeit kommen auch gute drops guck dir hudson an erst letztens super gute lacunis gefunden.

mfg

@fs01.Mephisto
Ich sehe das nicht als Problem...eher als das Diablo Spielprinzip...Das ist jetzt so und so war es auch schon immer!
Jedem das seine eben ;)...suchties 4tw :D!

2 wochen fifa pro ? Können gerne heute ein spiel machen dann übst du mal 2 wochen und klatsche dich genauso weg ;) da steckt mehr als du denkst um so ein freak zu sein wie ich es bin in fifa :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben