• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyrusRocco schrieb:
Also was erwartet ihr ? Habe vor ein paar Tagen hier schon gepostet mich wird es nicht wundern wenn Gold bald zu nebensache wird .

bliz möchte einen Cut bzw einen Reset ! Wie sieht das bitte aus wenn z.b Valis 5 Mrd auf dem Konto hat und ohne ende craften kann usw und 10 andere User nix haben , wo ist da bitte ein Neuanfang ? So ist es doch prima, wer viel RoS spielt , kann auch viel Craften und nicht wer sich vorher eingedeckt hat.

Es war zu erwarten das Bliz das so durchzieht , kann alle die noch so mit " Herzen " dabei sind verstehen , aber spätestens als das Wort fiel AH wird abgeschaltet hätte man wissen müssen wo der weg ca hingeht .

Ich kann natürlich leicht Reden , hab ja Gold und Items " rechtzeitig " verkauft, jedoch finde ich entweder richtig Reset & cut oder man kann es sich sparen wenn es nur halbherzig gemacht wird.

Ich freue mich immer mehr auf RoS

Valis hat keine 5 Milliarden, sondern nur 200 Millionen :)

Warum muss ein Addon unbedingt ein totaler Neuanfang sein? Kann doch auch einfach als Fortführung verstanden werden.
Es geht letztendlich um die Beleidigung der bisherigen Spieler, die denen total am A.. vorbei gehen.

Wo wäre denn für Dich das prob, wenn ich z.B, mit 5 Milliarden endlos craften könnte? In Blizzard schöner, neuer Selffound Welt findet doch eh jeder sein BiS Item. Da craften eh totaler Zufall ist, bringen auch 1000 Versuche mehr nix, wenn Du einfach mehr Glück hast wie ich.
.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Seh ich auch so. Wenn sollte es ein totaler neu anfang sein. Jeder über z.B. 500 Mio wird auf 500 Mio gesetzt. Sprich 500 Mio is das Limit. Leider konnte ich gestern überhaupt nicht einlogen BNet mal weider Down...

Alle paar Jahre mal Diablo spielen und dann sollen sich alle nach Dir richten, oder?
Nur weil Du wieder anfängst sollen sie für Dich einen Neuanfang machen?
So Leute wie Du sind nach 4 Wochen wieder weg, die bringen dem D3 Franchise nicht die Bohne.

Da kann man dem Valis nur zustimmen

@Reset
finde ich den totalen Unsinn. Man hätte doch bitte mal das Add-On so designen können das die die vorher schon ne menge gespielt haben auch entsprechend belohnt werden. Nicht nur durch Para Level oder so. Man könnte ja auch die alten Items nehmen und anstatt sie unbrauchbar zu machen als eine "Zutat" für eine neues Rezept zu machen. Damit kann man sich dann eine verbesserte "RoS" Version des Items machen und diesen dann auch rerollen. SOmit könnte man alte BiS weiter verwenden.

@Valis: +1

mondbasis11 schrieb:
Alle paar Jahre mal Diablo spielen und dann sollen sich alle nach Dir richten, oder?

Och ich war schon länger dabei aber beruflich kann ich halt nicht mehr so spielen wie früher. Mein WoW Account hat mit allen chars so um die 2000+ Tage played. Wenn ich kann spiel ich auch ;)

mondbasis11 schrieb:
Nur weil Du wieder anfängst sollen sie für Dich einen Neuanfang machen?

Habe ich nie verlangt. Wie gesagt zur not kauf ich halt noch Gold solange es geht...

mondbasis11 schrieb:
So Leute wie Du sind nach 4 Wochen wieder weg, die bringen dem D3 Franchise nicht die Bohne.

Seh ich nicht so. Ich hab halt atm nicht die Zeit zum spielen ;)

CyrusRocco schrieb:
Ähm.... da du für mich nicht entscheiden kannst was das beste ist, habe ich und eigentlich nur ICH das recht zu sagen was das beste ist für mich und ja, so wie Bliz es macht , ist es das beste für MICH.

Solltst mal über den Tellerrand hinausschauen: Die Enttäuschung der bisherigen ist massiv und wenn die alle quitten bist allein mit Blizzard auf ihren tollen Servern :)

CyrusRocco schrieb:
Das Spiel hatte einfach keinen Grund überhaupt noch eine sekunde gespielt zu werden , kein Loot 2.0 , kein garnix also komm mir nicht so. Wie viele User spielen noch mit Spaß Diablo und wie vele haben aufgehört ? Wer bringt das meiste Geld ? Ihr die hier noch spielt oder die ganzen Leute die zurück kommen ?

Warum haben denn viele aufgehört? Weil sie D3 zu nem WoW klon machen, weil sie es mit RoS noch enger konzipieren als es bisher war und weil sie es wunderbar verstehen, sowohl casuals als auch Vielspieler zu vergraulen anstatt beide Seiten zufrieden zu stellen, was möglich wäre.

Denk mal langfristig: Das Geld bringen nicht nur casuals, sondern auch Vielspieler. Wenn die permanent Mist bauen leidet massiv der Ruf, was früher oder später auch ins Geld geht.
Und mit D3 haben sie ihren guten Ruf, den sie mal hatten, massiv ramponiert.
Kenne einige die am liebsten stornieren würden.

Btw, daß du aufgehört hast, hat das nicht was damit zu tun, daß dcdead aufgehört hat und Dir einer deiner Hc Kumpels abhanden gekommen ist? Kam mir nämlich so vor
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Och ich war schon länger dabei aber beruflich kann ich halt nicht mehr so spielen wie früher. Mein WoW Account hat mit allen chars so um die 2000+ Tage played. Wenn ich kann spiel ich auch ;)

Habe ich nie verlangt. Wie gesagt zur not kauf ich halt noch Gold solange es geht...

Seh ich nicht so. Ich hab halt atm nicht die Zeit zum spielen ;)

Naja, wenn kein "Casual" bist, dann versteh ich nicht, warum so scharf auf ein totalen Resett bist und Dir das °Vor-den-Kopf-Stoßen° nix ausmacht.

mondbasis11 schrieb:
Naja, wenn kein "Casual" bist, dann versteh ich nicht, warum so scharf auf ein totalen Resett bist und Dir das °Vor-den-Kopf-Stoßen° nix ausmacht.

Ich sehe es halt aus allen Seiten: Unternehmen, Casuals/Hardcore Zocker. Ich bin auch nicht scharf auf ein Reset ich sage nur das es durchaus Vorteile hätte.

Ich habe es bei WoW mitbekommen ich habe für die Epics noch wirklich Wochen gefarmed in 40er Raids heute bekommt man alles hinter her geworfen. Deswegen heule ich aber nicht sondenr finde es sogar cool nicht mehr Wochen in das Spiel stekcen zu müssen. Die Hardcore (nicht der Spielgrad) Spieler füllen sich immer vor den Kopf gestoßen wenn ein Nerf oder etwas anderes "gegen" sie kommt. Aber als Unternehmen wäre ich, wie Blizzard auch, berreit 1-5% zu verärgern statt 95-99% der Spielerbasis.

Euronymous123 schrieb:
Da freut man sich besonders als Str-Klasse, die die ersten ~500 Rubine ja eher für die Sockel braucht. QUOTE]

Das habe ich mir auch schon in etwa so gedacht. Sprich ich werde wohl ne ganze Weile über überhaupt nichts enchanten, da ich zu Beginn erstmal in alle Sockel die höchsten gems einbauen möchte und ich dafür ja entsprechend 100erte gems benötige.

Danach werde ich wohl nur noch items enchanten, bei welchen es imho wirklich Sinn macht, da der entsprechende Nutzen dann auch die Kosten rechtfertigen muss... So ist zumindest atm meine Einschätzung.

Denn 100erte von den höchsten gems wird man wohl kaum schnell zusammen bekommen, um fleißig zu enchanten. Selbst wenn dürfte das auch vom Gold dann schwierig werden.

Anscheinend will Blizzard wohl nicht, dass man generell sehr viel/oft enchanten kann, so wie es bisher in der beta ja möglich war.

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
@Mr. Smith

Ja, da stimme ich dir zu aber viele, der Casuals werden die Positiven Reviews zu D3 auf der Konsole gesehen haben und damit hoffen sie nun das es auch so wird mit RoS bzw. schon einige Zeit davor. Ist eigentlich schon ein Patchday geplant? Bei WoW war das iwie immer so 2-4 wochen vor dem Addon. Habe gestern gesehen das ich schon ein Teil laden kann.

@ Valis : Ähm dcdead war einer von vielen mit dem ich HC gespielt habe, glaube du und viele anderen hier waren doch genug als HC Mitspieler , also habe ich nicht wegen dcdead aufgehört, sondern weil es ausgelutscht war . Hätte mmit loot 2.0 wieder angefangen, aber glaube das kommt nicht mehr :evillol:;)

Fakt ist, ich kann euch , die nach wie vor D3 spielen verstehen , Bliz kann es nicht jedem Recht machen, die haben sich aber für einen 100 % Cut entschieden , dann sollen die das auch richtig durchziehen.

Wo war der unterschied als damals die verbesserten LEG Items kamen ? Viele haben gekotzt weil ihre Items kaum noch was wert waren und da war der Gold Preis deutlich höher . Als dann crafting items kamen, war es doch ähnlich . Nur BiS Items konnten theoretisch crafting Items topen , auch hier haben sehr viele User an Gold Items Wert verloren .

Jetzt wo Gold eigentlich nix wert ist , beschweren sich nun einige ? Es gibt sicherlich paar vorschläge hier von euch die ich ebenso teile und gut finde , glaube jedoch das Bliz einfach den 100 % Cut will und wir müssen dann am Ende entschieden wie wir es finden . vielleicht wird ja alles toll und wir zocken weitere 1000 std , wer weiß das schon ?

Nur so wie es mom ist , hätte RoS null chancen ! Ich möchte euch nur dran erinnern warum die Hardcore Gamer hier aus dem Forum überhaupt noch spielen , wegen RoS ! Hier war doch ebenso tote Hose, viele hatten einfach keine Lust mehr, dann mit der ankündigung von Ros haben einige wieder angefangen Para zu leveln und sich Gedanken zu machen , schon wieder vergessen ? RoS würde einfach mit AH und EGAH nicht funktionieren .

Cool Master schrieb:
Ich sehe es halt aus allen Seiten: Unternehmen, Casuals/Hardcore Zocker. Ich bin auch nicht scharf auf ein Reset ich sage nur das es durchaus Vorteile hätte.

Ich habe es bei WoW mitbekommen ich habe für die Epics noch wirklich Wochen gefarmed in 40er Raids heute bekommt man alles hinter her geworfen. Deswegen heule ich aber nicht sondenr finde es sogar cool nicht mehr Wochen in das Spiel stekcen zu müssen. Die Hardcore (nicht der Spielgrad) Spieler füllen sich immer vor den Kopf gestoßen wenn ein Nerf oder etwas anderes "gegen" sie kommt. Aber als Unternehmen wäre ich, wie Blizzard auch, berreit 1-5% zu verärgern statt 95-99% der Spielerbasis.

Heulen tue ich auch nicht, ich äußere nur meine Meinung: Das wird hier gern verwechselt:)

Und genau, daß sich Hc Spieler "immer vor den Kopf gestoßen" fühlen müsste nicht sein. Hierin unterscheiden wir uns.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@Mr. Smith

Ja, da stimme ich dir zu aber viele, der Casuals werden die Positiven Reviews zu D3 auf der Konsole gesehen haben und damit hoffen sie nun das es auch so wird mit RoS bzw. schon einige Zeit davor. Ist eigentlich schon ein Patchday geplant? Bei WoW war das iwie immer so 2-4 wochen vor dem Addon. Habe gestern gesehen das ich schon ein Teil laden kann.

Die Stimmen waren überwiegend positiv: Nur schau Dir mal an wie lang die meisten Konsole gespielt haben. Ex und Hopp. Trotz tollem Loot 2.0.
Und wenn sie D3 auf Konsolenmentalität patchen wollen, haben sie D3 in den Sand gesetzt.

Du kannst NULL D3 auf Konsole vs PC vergleichen NULL ! Die PC Communty hat sich über Jahre entwickelt und hat ihren bestand in Diablo 1 bis 3 !

Jedoch waren viele Sache auf der Konsole richtig gut , wenn das auf dem PC kommt + die geile Community wirds halt passen !

D3 auf Konsole war gut, jedoch hätte ich was zu sagen bei Bliz, hätte ich sehr viele sachen verbessert bzw nachgepacht und da kam NULL seitens Bliz , säcke halt

Das valis TGSN nun hier der selben Meinung immer sind, ist ja nun nix neues :) ihr denkt halt das selbe über RoS, manchmal aber auch verblendet

du rocco, valis und ich haben idr unterschiedliche meinungen.

​nurmal so btw.

konsolen D3 war iO...mehr nicht, die steuerung war okay aber unpräzise, die grafik weit unter den möglichkeiten, die übersicht des menüs eine katastrophe.

Der Loot zwar ganz gut aber weit von dem entfernt was sie angekündigt und versprochen haben.

bitte nehm mal die Hellblaue blizzard brille ab und sehe die sache realistisch.

CyrusRocco schrieb:
@ Valis : Ähm dcdead war einer von vielen mit dem ich HC gespielt habe, glaube du und viele anderen hier waren doch genug als HC Mitspieler , also habe ich nicht wegen dcdead aufgehört, sondern weil es ausgelutscht war . Hätte mmit loot 2.0 wieder angefangen, aber glaube das kommt nicht mehr :evillol:;)

Fakt ist, ich kann euch , die nach wie vor D3 spielen verstehen , Bliz kann es nicht jedem Recht machen, die haben sich aber für einen 100 % Cut entschieden , dann sollen die das auch richtig durchziehen.

Wo war der unterschied als damals die verbesserten LEG Items kamen ? Viele haben gekotzt weil ihre Items kaum noch was wert waren und da war der Gold Preis deutlich höher . Als dann crafting items kamen, war es doch ähnlich . Nur BiS Items konnten theoretisch crafting Items topen , auch hier haben sehr viele User an Gold Items Wert verloren .

Jetzt wo Gold eigentlich nix wert ist , beschweren sich nun einige ? Es gibt sicherlich paar vorschläge hier von euch die ich ebenso teile und gut finde , glaube jedoch das Bliz einfach den 100 % Cut will und wir müssen dann am Ende entschieden wie wir es finden . vielleicht wird ja alles toll und wir zocken weitere 1000 std , wer weiß das schon ?

Nur so wie es mom ist , hätte RoS null chancen ! Ich möchte euch nur dran erinnern warum die Hardcore Gamer hier aus dem Forum überhaupt noch spielen , wegen RoS ! Hier war doch ebenso tote Hose, viele hatten einfach keine Lust mehr, dann mit der ankündigung von Ros haben einige wieder angefangen Para zu leveln und sich Gedanken zu machen , schon wieder vergessen ? RoS würde einfach mit AH und EGAH nicht funktionieren .

Um ein Mißverständniss vorzubeugen: Hab mit Abschaffung von Ah kein Prob, finde nur das Rausnehmen einer Handelsplattform daneben,weil es eine Spielvariation aus dem Spiel nimmt.

Ist genauso wie es mit Aufteilung von primären und sekundären Stats sind: Dadurch, daß jetzt nur noch 4 Rollmöglichkeiten auf dem primären Slot hast, redzuieren sich die Möglichkeiten, du hast schneller BiS -> Motivation futsch.
Alles einfacher machen killt die Langfristmotivation.

War es wirklich notwendig auch noch den Sinn vom Paraleveln zu nivellieren? Die meisten, die in letzer Zeit noch gespielt haben, haben es wegen leveln gemacht. Dadurch, daß in RoS womöglich noch schneller levelst wie jetzt, machen sie das auch noch kaputt.

Und sry, es kann nicht im Sinne von Blizz sein auf alle nur denkbare Weise den Spielspaß zu killen. Früher oder später trifft das auch Leute, die derzeit nicht spielen.

Dahinter steckt offensichtlich System :)
Ergänzung ()

CyrusRocco schrieb:
Du kannst NULL D3 auf Konsole vs PC vergleichen NULL ! Die PC Communty hat sich über Jahre entwickelt und hat ihren bestand in Diablo 1 bis 3 !

Jedoch waren viele Sache auf der Konsole richtig gut , wenn das auf dem PC kommt + die geile Community wirds halt passen !

D3 auf Konsole war gut, jedoch hätte ich was zu sagen bei Bliz, hätte ich sehr viele sachen verbessert bzw nachgepacht und da kam NULL seitens Bliz , säcke halt

Das valis TGSN nun hier der selben Meinung immer sind, ist ja nun nix neues :) ihr denkt halt das selbe über RoS, manchmal aber auch verblendet

Hab ja gesagt, daß es auf Konsole gut war.
Hätten sie es auf Langfristigkeit angelegt, hätte sich auch eine Community entwickeln können. Warum ist denn so schnell die Luft raus trotz gutem Spiel?
Der Fanboi spricht von Verblendung? :)

imho finde ich den Grundansatz den Blizz atm hat, nämlich möglichst alle Spieler auf Brechen und Biegen auf ein Niveau zu wuchten vollkommen falsch. Wozu, kann ich mich da nur fragen?

Das verärgert einfach nur unheimlich viele Spieler und ist von vorne herein zum scheitern verurteilt.

Vielspieler sollten klare Vorteile haben, da sie wesentlich mehr Zeit ins Spiel investieren und das muss belohnt werden und eine Abgrenzung/Abhebung zum Gelegenheitspieler ermöglichen. Die Arten der Belohnungen, welche sicher sehr vielfältig sein können, darüber kann man sicherlich diskutieren...
ABER nochmals, der/die VORTEILE müssen einfach gegeben sein.

Wenn das auch mal in allen Spieler Schädeln verankert ist, gibt's auch keine Beschwerden mehr (mimimi alles so ungerecht), dass Vielspieler einfach anders im Game unterwegs sind, weil es nun mal die Mechanik im Spiel ist und auch so seitens des Publishers gewollt ist...

Dabei muss dann Blizz nur das balancing hinbekommen, sprich, dass jeder ganz gleich ob Vielspieler oder Gelegenheitsspieler jederzeit die Möglichkeit hat, sich gemäß seinem Stand immer noch weiter zu verbessern.

Das man sich natürlich im Endgame mit entsprechend guter Ausrüstung viel schwerer tut, sich noch zu verbessern liegt in der Natur der Sache und sollte zu keinen Beschwerden führen.
Wobei ich natürlich im Gegenzug aber, als Gelegenheitsspieler wesentlich einfacher progress machen kann, was auch gut so ist, wenn ich dran bleibe als Spieler.

Das blizz das so verkackt im Augenblick, mit ihrer langjährigen Erfahrung ist mir ein Rätsel, aber was weiss ich schon :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nächste schreckensmeldung.......

Reaper of Souls verschiebt sich auf den 25.3.2015
Der Loot 2.0 Patch wir wie auch RoS durch die vielen Änderungen ebenso auf 2015 verschoben.

Das AH wird aber dennoch am 18.3.2014 geschlossen.

das heißt wir dürfen knapp 1 jahr ohne AH und ein weiteres jahr ohne neuen content spielen

natürlich nur so ein weiterspinnen der schreckensmeldungen die tag für tag hier einschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben