• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was erwartet ihr ? Habe vor ein paar Tagen hier schon gepostet mich wird es nicht wundern wenn Gold bald zu nebensache wird .

bliz möchte einen Cut bzw einen Reset ! Wie sieht das bitte aus wenn z.b Valis 5 Mrd auf dem Konto hat und ohne ende craften kann usw und 10 andere User nix haben , wo ist da bitte ein Neuanfang ? So ist es doch prima, wer viel RoS spielt , kann auch viel Craften und nicht wer sich vorher eingedeckt hat.

Es war zu erwarten das Bliz das so durchzieht , kann alle die noch so mit " Herzen " dabei sind verstehen , aber spätestens als das Wort fiel AH wird abgeschaltet hätte man wissen müssen wo der weg ca hingeht .

Ich kann natürlich leicht Reden , hab ja Gold und Items " rechtzeitig " verkauft, jedoch finde ich entweder richtig Reset & cut oder man kann es sich sparen wenn es nur halbherzig gemacht wird.

Ich freue mich immer mehr auf RoS
 
Seh ich auch so. Wenn sollte es ein totaler neu anfang sein. Jeder über z.B. 500 Mio wird auf 500 Mio gesetzt. Sprich 500 Mio is das Limit. Leider konnte ich gestern überhaupt nicht einlogen BNet mal weider Down...
 
Rocco ich will das Thema nicht nochmal aufwärmen, aber du bist leider genau die Zielgruppe von Blizzard, die sie aktuell wieder zurück gewinnen wollen. Das Spiel zeitig beendet und im Prinziep nicht mehr gespielt. Da du nun deinen Neustart bekommst kannst deine 3 Monate dich austoben und alle die hart durchgegrindet haben bekommen nen Tritt in die Eier. Die werden schon doof genug sein bis zum nächsten Addon durchzuziehen, alle die aufgehört haben bekommen dann zu X2 wieder ihren Resett.

Aber ärgern bringt leider nicht viel, mal schauen was ich mit meiner Kohle noch mache, verkaufen werde ich sie sicher nicht. Dafür gibt es einfach noch zu viele Goldsinks im Spiel, die sogar "nützlich" sein werden (wie das craften der Edelsteine).
 
Bitte vergesst nicht das es sich bei ROS um ein ADDON handelt und kein Diablo 4!

In anderen Spielen gibt es auch krinrn reset bei jedem Addon z.B. Battlefield oder COD da kommen pro Spiel 4 bis 5 Addons (Map packs), da wird krin reset durchgeführt.
 
@ rocco & cooler master


nicht das das jetzt komisch rüberkommt aber WOHER!? nehmt ihr euch das recht zu sagen was für MICH das beste wäre!?

das habe nur ich zu entscheiden. vieleicht noch sehr weit entfernt blizzard.... aber sonnst keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
@ rocco & cooler master


nicht das das jetzt komisch rüberkommt aber WOHER!? nehmt ihr euch das recht zu sagen was für MICH das beste wäre!?

das habe nur ich zu entscheiden. vieleicht noch sehr weit entfernt blizzard.... aber sonnst keiner

Ähm.... da du für mich nicht entscheiden kannst was das beste ist, habe ich und eigentlich nur ICH das recht zu sagen was das beste ist für mich und ja, so wie Bliz es macht , ist es das beste für MICH.

@ Memphisto : Ja genau ..... ich habe zwar " nur " über 1500 Std aber sicherlich gehöre ich zu dieser Zielgruppe lol ( war auch nicht einer der ersten mit Paragon 100 hier nöö ) . Ne ich gehöre zu der Zielgruppe die genug Eier in der Hose hat und irgendwann Bliz die rote Karte gezeigt hat und einfach nicht mehr spielt ! Hätten eigentlich alle vor 6 Monaten machen sollen damit die dort endlich mal merken was für ein mist die verzapfen .

Das Spiel hatte einfach keinen Grund überhaupt noch eine sekunde gespielt zu werden , kein Loot 2.0 , kein garnix also komm mir nicht so. Wie viele User spielen noch mit Spaß Diablo und wie vele haben aufgehört ? Wer bringt das meiste Geld ? Ihr die hier noch spielt oder die ganzen Leute die zurück kommen ?
 
@tgsn4k3

NUn ja das wäre der logischte Schritt zu sagen "cut" und neu anfangen. Ich verstehe dich was du meinst. Ich habe Jahrelang WoW gespielt und wenn da einer gesagt hätte so cut alles Gold weg hätte ich auch gesagt ähh du spinnst doch. Aber auf der anderen Seite muss man sagen das in Diablo 3 Gold praktisch nichts wert ist.

Ich mein 10.000 Gold in WoW ist (heute) zwar nicht mehr so viel aber immer noch recht viel. Also davon kann man bestimmt über 1000 mal reppen, kann sich div. Mounts kaufen und und und... Also man kann damit viel anfangen. 10.000 Gold in D3 sind aber nun ja nichts. Das hab ich schon zum Teil wenn ich mal total rot bin. Die Wirtschaft in D3 ist einfach total fürn Po das wollte ich eigentlich damit sagen.

Ich sage ja auch nciht mal sollte alles auf 0 setzen. Ich denke mit 500 Mio als obergrenze ist das ganze schon ganz ok. So würde man halt der Inflation ein wenig den Kampf ansagen.
 
Der Vergleich von 10k WoW Gold zu 10k D3 Gold hinkt gewaltig. Das Verhältnis ist ein völlig anderes.
 
Na dan nimm halt 1 Mio... mit 1 Mio Gold bist du in WoW der King. Mit 10 Mio (ka ob das überhaupt geht) bist du praktisch "Milliardär". Was sind schon 1 Mio in D3? Richtig gar nichts. Damit kannst du praktisch "nichts" machen. besten Gem kaufen? Nope. Bestes Item kaufen? Nope.

Du siehst also in D3 ist Gold einfach ncihts wert.
 
Der Vergleich hinkt immer noch...
Hier wird einfach mit anderem "Wechselkurs" bzw. anderer Wertigkeit gefahren;
deshalb kann man nicht einfach 1Mio Gold in Spiel X mit 1Mio Gold in Spiel Y vergleichen...
Das sind Äpfel und Birnen.

Wenn mein Gear in D3 mal wirklich "rot" ist; kostet mich das gerne 35.000 Gold.
Dafür droppen von TrashMobs aber auch 4000er Goldstapel und mehr.

Kosten das reppen in WoW 35.000? Lassen die Gegner dot auch solche Goldmengen fallen?
Nein. Kann man also wohl kaum miteinander vergleichen.

Blizz könnte von allen Beträgen in D3 auch einfach die letzten drei Nullen wegstreichen...
Dann kostet reppen noch 35 Gold und ein Gegner lässt nur noch 4 Gold liegen.

Die Verhältnismäßigkeit ändert sich deswegen auch nicht...
Die Wirtschafft ist und bleibt also genauso gut/schlecht; wie sie es vorher bereits gewesen ist.

Die Höhe der Ziffer (Gold) hat nichts mit der Wertigkeit oder der Funktionalität der Wirtschafft zu tun.

Kauf dir doch mal WoW-Gold... 50.000 Gold kosten wieviel? Irgendwas Richtung 45Eur oder so.
Mit 45Eur kauft man in D3 locker 1,5 Milliarden Gold.

Und mit 50.000 Gold in WoW ist dein E-Penis genauso lang, wie mit 1,5 Milliarden in D3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dein +Goldfind nicht sehen ;) Also 4k Golddrops sind wohl doch nur mit erheblichen +Golddrop machbar. Mein Rekord liegt bei 2,8k bzw. so um den dreh in D3.

In WoW macht man schon lange nicht mehr durch farmen gold sondern Quests. Wie es aktuell aussieht kann ich dir aber nicht sagen da ich seit gut 2 jahren oder so nicht mehr spiele. Aber damals waren Dailys mit ~ 80 Gold drin das ganze mal 25 + loot den man verkaufen kann + Gold der mobs da kommt man auf rund 2500-3000 Gold nur durch die Dailys dazu kommen noch andere Quests mit allem drum und dran.

Selbst wenn mein vergleich hingt ändert es einfach ncihts daran das die Wirtschaft in D3 total für den Po ist. Gehen wir mal von den 4k Drops aus (die mit Sicherheit nicht alle 5 sek passieren) da würde ein 125 Mio Item trotzdem rund 31.250 Mobs "kosten". Auch wenn es ein H&S/Grind Spiel ist, ist das denke ich nicht wirklich das Ziel von D3 so lange auf Gold zu farmen weil ansonsten nichts dropt.

Ich möchte da auch nicht wirklich viel weiter Diskutieren weil es die Seite und die Seite gibt. Meiner Meinung nach ist aber die Wirtschaft in D3 einfach praktisch nicht vorhanden da es einfach wie du ja schon sagst Gold im Überfluss gibt und da man es auch noch "legal" kaufen kann, was ich auch schon gemacht habe, ist die Inflation einfach um ein vielfaches höher als in anderen Spielen.
 
@Cool Master
du brauchst überhaupt 0,0% auf + goldfind bonus. 4000er Stapel findet automatisch jeder Para 100 Char. Das Paragon Level ist hierfür der entscheidende Faktor ;)

@rocco
du hast schon nicht ganz unrecht, ich hab ja auch 3 Monate gar nicht mehr gespielt, dann nochmal eingestiegen um die letzten beiden SC Chars auf 100 zu ziehen und seitdem spiele ich auch nicht mehr. Bin nur noch wegen dem AH online, um noch items zu verkloppen.

zu RoS
mir ist das mittlerweile wirklich alles sowas von egal, ich hab das ganze Thema für mich abgehakt. Die können ändern was sie wollen geht mir am Ar... vorbei.
Ich bin jetzt erstmal 4 Wochen weg, ein Segen. Wenn ich zurück bin werde ich sicherlich in RoS reinschnuppern, stornieren werde ich nicht. Wenn es Spaß macht wird gespielt, wenn alles Scheiße ist, bleibt es liegen und ich schaue nochmals nach dem ersten Patch wieder rein.
Und wenn es so sein sollte, dass es beschissen bleiben sollte, hat Blizzard es halt bei mir verkackt und das war es dann mit D3, hab ich dann auch kein Problem mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Govinda

Ja ok, davon bin ich noch weit weg ;) Eben weil ich die Lust zum Teil verloren habe. Wenn halt nichts dropt macht es auf lange sicht einfach kein Spaß, deswegen warte ich ja so sehnsüchtig auf RoS :D
 
Es muss nichtmal Para100 sein. 4000er Goldstapel findet man ja schon um Para40 rum.
Bei Para100 sind es dann doch öfter sogar mal 5000er.

Goldfind braucht kein Mensch mehr (höchstens Bots). Der Sammelradius macht die Musik.
Schonmal eine vorbereitete Crypta auf MS10 gemacht? ^^ 250.000 Gold in 10-15min sind kein Problem.

Guckmal hier bei 3:40 rum, was da so an Goldstapeln rumliegt...

http://www.youtube.com/watch?v=EMmi8ZZ2RVs#t=253

Von daher:
Nein, die Wirtschaft ist nicht für'n Poppes.
Jedenfalls nicht mehr als in jedem anderen Spiel, wo mir die Möglichkeit gegeben ist, Gold zu kaufen.
Egal ob legal oder nicht. Solange man die Währung nicht AccBound macht; wird es immer ein
Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Spielern geben... und zwar ein sehr großes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cool Master
Hast du deinen Char nun ausgestattet?

In einer 4er Gruppe auf MP10 droppt eigentlich genug. In 30min bestimmt so 5 Leg`s und das lvl`n geht auch bis para 80 recht flott.
 
@Master K90

Ne konnte ich nicht. BNet war gestern off. Bzw. die Login Server.
 
Na mal wenigstens etwas. Dann kann man sich ja den einen oder anderen Bauplan von seinem überflüssigen Gold kaufen.
 
DRF schrieb:
Was heißt das jetzt: Ich brauche ein royal gem zum enchanten von Ringen/Amus, enchanten kostet 1 gem, 1 gem craften 10m.
D.h. jedes enchanten kostet 10m. Richtig?

Edit:
Krass finde ich, dass die so kurz vor dem Release noch immer tief in den Gedärmen der Spielmechaniken rumwühlen. Für mich war beta immer eher so eine "finde den bug" Phase und nicht eine "wir stellen alle 2 Wochen das ganze Spiel auf den Kopf" Phase.

~3 Mio. je nachdem wie viele Imperial/Marquise man hat. Aber durch diese Änderung ist Gold plötzlich im Überfluss vorhanden, da die Gems der limitierende Faktor sind. Das dauert Tage bis man mal die 27 Marquise Emeralds für einen Royal Emerald (Ring enchant) hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben