• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für hobbies darf man geld investieren.... Punkt.

#natürlich habe ich auch die eine oder andere Milliarde gekauft.

auch wenn ich das geld nicht X-Fach wieder raus geholt hätte wäre es mir sowas von egal... scheiß auf die paar euro über nen zeitraum von 2 jahren.

Kleiner Tipp:

Falls ihr noch kein ROS habt, startet euren Battle.Net Client. Dort gibt es die normale Version aktuell für 19,99.

können mir paar User hier helfen ? Da ihr auch Diablo zockt , könnt ihr mir leichter helfen . Wie sieht das Bild eher bei euch aus ? Wie auf meinen Lappi oder TFT ? Ich glaube mein Lappi macht ein falsches bild und ich denke das mein TFT schlechtes Bild macht weil ich die Bunten Farben gewohnt bin. Danke

https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-kauf-vom-tft-kein-vergleich-zum-laptop-display.1328059/#post-15434413
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Kleiner Tipp:

Falls ihr noch kein ROS habt, startet euren Battle.Net Client. Dort gibt es die normale Version aktuell für 19,99.

Das ist aber D3 und kein RoS

die antworten zu deinem monitor in dem thread sind schon ok, dein lappi hat blaustich und recht intensive farben, wobei der tft eher neutraler ist und eher richtung sRGB spektrum geht
dein fazit stimmt, du bist die bunten farben gewöhnt, weswegen der bildschirm blass wirkt, denke aber du kannst den tft genauso einstellen (mehr sättigung/kontrast/gamma sollte helfen, einfach mal rumspielen bis es dir gefällt)

zum RMAH
"für hobbies darf man geld investieren.... Punkt."

dem muss ich zustimmen, wobei ich das autkionshaus gedöhns von anfang an müll fand, aber mir ging es wie benoit. Null komma gar nix gefunden und gerade so in Hell zurecht gekommen nach >150h playtime
nachdem ich für ein paar euros shoppen war ging inferno und später auch mp5 damit locker
frage mich bis heute, woher die ganzen sachen her kamen, dass sich so ziemlich jeder damit im AH equippen konnte ... hab nie solche kombinationen droppen sehen, wie es sie im AH gab (trifecta, oder leggies mit spitzen stats)

hab momentan auch noch nix weiter verbessern können aufm main char (was wohl damit zu tun hat, dass der ilvl 63 gear hat und momentan nur ilvl 60 dropt lt. manchen vermutungen)

egal, in 2 Wochen ist eh alles für die katz :)

LeChris schrieb:
Der grundlegenden Beobachtung von Benoit kann ich allerdings zustimmen. Loot 1.0 war so ausgelegt, dass man mit Spielzeiten bei sonst üblicher Beschäftigungslage im RL kaum die Chance hatte, Top-Gear zusammen zu bekommen. Ich persönlich hab mit meinem WD ganze 2 Items selber gefunden, die wo für Top-Player vielleicht den Status "brauchbar" hätten (Brust+rechter Ring Kankan#2603). Ich spiele aber auch ein Hack'n'Slay und keine Tabellenkalkulation, von daher wollt' ich die nicht im AH versenken und mir mit den Millionen(?) vielleicht insgesamt besseres Gear ertraden. Nach den Stats hab ich insgesamt 16M gefunden, mein Kontostand war vielleicht mal im Maximum bei 5M.

Aber das Problem war mMn auch eher Blizzards Gier, dem wahren großen Übel. Mit brauchbaren Drop-Raten könnte man trotzdem ein EGAH betreiben für jene die es wollen. Aber nö, das EGAH (die Tabelle) wurde als primäre Itemquelle/Goldquelle positioniert, das Spiel ... ach ja das ist ja auch noch da, für was eigentlich? Da es für die Masse eben nicht funktioniert hat, gingen die Transaktionen in den Keller und jetzt ist der kleine Dia... äh... Blizzard sauer und eingeschnappt und schließt die AHs.

Ich hab D3 auch für die X360 und da hat mir subjektiv das Gameplay deutlich mehr Spaß gemacht, bis halt bei meinem 200k-Damage-Barbar die Selffound-Verbesserung doch deutlich seltener geworden sind. Aber immerhin kann ich mich dort an meinem Trifecta-Amu erfreuen, da sehe ich auf dem PC bisher keine Perspektive; auch der neue Loot dropt noch sehr Crap, insbesondere legendären Crap. Keine Ahnung ob das Sinn der Sache ist...

Die "Beobachtung" zum AH hinkt aber auch denn so viel hat sich mit LOOT 2.0 nicht geändert. Schrott droppt immer noch Massenweise und die Items werden über Level 60 nur irgendwann so viel besser als alte sehr gute durch die stark erhöhten Mainstats. In Wirklichkeit ist das Design des Loots das Problem und nicht das AH.

Aber das ist nun eh Vergangenheit und ab Mittwoch wird keiner mehr was dazu Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer weiß ob nicht der Großteil der items im RMAH von blizzard kam. Zutrauen würde ich es Ihnen!

Glaube ich nicht und die meisten "guten" Items wurden gar nicht mehr im RMAH gehandelt weil sie wesentlich mehr Wert waren als 250 Euro.

Eigentlich an sich schon lächerlich das ein virtuelles Item überhaupt 250€ wert sein kann.

Seit dem Patch find ich deutlich mehr und auch brauchbares für mein Char. Witzig ist das jetzt der Zauberer von vielen bevorzugt wird und davor war es der Babar. Ob das so beabsichtigt war von Blizz? K.A.
Ich war auch schon mit 3 Zauberern unterwgs. War spassig, ich hab eher den Tank mit meinem Monk gespielt und die haben in sek. alles weggefreezt^^.
Auch die Verbesserung des Schmiedeplans Heilige Verteidigung war schon längst überfällig. Gestern ist mir der 2 leric Ring vor die Füsse gefallen, in Akt3, Bastionstiefen. Ich dachte immer er droppt nur in Akt1. Fast alles hat hohe Werte , nur der Erfahrunsbonus kann noch max. 30% betragen. Leorics Ring.JPG
Auch hab ich das erste Teil vom Inna Set gefunden. Das tolle ist das ich die "Weg der Hundert Fäuste " auch noch benutzte. Endlich mal intell. drops, egal ob Zufall oder nicht. Innas Gunst.JPG
Von mir aus kann es so weitergehen, ich freu mich schon wenn ich 4 set Teile habe,....... alle Mantras aktiv.. hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon paar Sachen gefunden, die mich verbessert haben. Vor Loot 2.0 war es aber kaum möglich anständig ohne AH zu zocken, zumindest wenn man einen gewissen Schwierigkeitsgrad meistern wollte. Mittlerweile muss man es wirklich nicht mehr nutzen.

Boah dieser Ring... GRATZ. Sogar area dmg drauf, besser geht wohl kaum (vielleicht von der Höhe der Werte aber die Affixe sind ja wohl BiS) !

Ich hab deswegen ein bissl. umgestellt. Mache jetzt 49% Flächenschaden insgesammt. Der Flächenschaden auf dem Ring ist schon max. gerollt^^ Das ist auch das gute an dem neuen Paragonsystem das man immer wieder umstellen kann, je nach Items die man hat. Gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben Selffound Fanatiker, ich muss mal einige Dinge klarstellen. Zuerst einmal auch ich befand mich damals in der Top 3 Eu und Top 10 Worldwide. Ich erreichte diese Platzierung durch eine Mischung aus EG Einsatz und geschicktem Traden. Die Personen welche ich zu dieser Zeit kennen lernte und auch heute noch zu meinen ingame Freunden zaehle investierten mehrere 20-50 k euro in ihr Gear. Weshalb sollte man diese Leute deshalb verurteilen ? Weil sie virtuelle Items erworben welche vergaenglich sind ? Andere Hobbies sind ebenso vergaenglich , ich kenne Personen die kaufen sich fuer mehrere tausend Euro Koi Karpfen , welche ebenfalls eine begrenzte Lebensdauer aufweisen. Weiterhin sind die meisten dieser Leute im RL hochangesehene Personen welche die Taetigkeit eines Arztes , Rechtsanwaltes oder Firmengruenders ausüben. Und all diese casuals besitzen mehr Spielverstaendnis als ihr jemals besitzen werdet , in meinem Clan wurden Cota Runs schon praktiziert bevor Moldran oder Mannercookie darauf aufmerksam gemacht hatten. Weiterhin freue ich mich schon auf die Flamerei wenn hier einigen Personen ein gewisser Part zur Komplettierung ihres Sets fehlt und sich dann bei Blizzard ueber die Grinderei beschweren :rolleyes:

@ Ron , unterstuetze deinen Post voll und ganz.

Da gibt es nicht mehr viel zu zu sagen.

Das mit dem komplettieren oder überhaupt finden der Sets bereitet mir auch große sorgen.

Ich habe nun für mein Gefühl in den letzten Tagen wirklich viel gespielt und viele Legendarys gefunden aber mal gerade ein Set Teil für meine Zauberin. Ich habe ka wie man dann z.B. in ROS damit der Barb vielleicht auch etwas mehr Fun beim normalen Farmen macht das entsprechende Set "Zeitnah" zusammen bekommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
öhm Valis 1530 Cota ? und ich glaube das war "früher" ja zumindest recht häufig der Fall.

fritte76 schrieb:
Da gibt es nicht mehr viel zu zu sagen.

Das mit dem komplettieren oder überhaupt finden der Sets bereitet mir auch große sorgen.

Ich habe nun für mein Gefühl in den letzten Tagen wirklich viel gespielt und viele Legendarys gefunden aber mal gerade ein Set Teil für meine Zauberin. Ich habe ka wie man dann z.B. in ROS damit der Barb vielleicht auch etwas mehr Fun beim normalen Farmen macht das entsprechende Set "Zeitnah" zusammen bekommen soll.

Boah Fritte ey...... :D Vor ein paar Monaten hast du noch genau das gegenteil gepostet " ich hoffe man findet nicht viel zu früh alles und nach 2 Monaten der Spielspaß weg ist "

Es ist doch von Bliz so gewollt das SET super selten droppen , jedoch habe ich z,B schon den 2er Zuni Bonus nach nur einer Woche. Ich möchte auch mehr finden, jedoch was dann ? So ist es eigentlich perfekt gelöst. Möchte paar Monate spaß haben meine ganzen Chars zu pushen usw.

Da wusste ich ja auch nicht wie es sich nun aktuell spielt oder ? Beides ist nicht gut zumindest wenn man dann nicht einmal hat die Option hat zu tauschen / traden oder Rocco ?

Falls sich jemand durch meinen Text angegriffen fühlt dann tut es mir leid.
Mir geht es auch nicht darum das sich Leute im AH eindecken oder Geld rein buttern, es ging mir darum das Blizzard das AH zum Hauptfokus für Equip gemacht hat.
Das AH war Schuld an den miesen scheiß Loot den man findet und wenn man von 10000 Items vielleicht eines findet was, eventuell was werden kann dann stimmt etwas nicht und das fiel nicht nur mir negativ auf.

Hätte das Spiel von Anfang an ein Loot System wie jetzt gehabt dann hätte sich niemand beschwert und das AH wäre eine nette Spielerei gewesen.
Fakt ist Diablo 3 Classic wurde quasi ums AH Herum gebaut um möglichst viele Leute daran "binden" zu können.
Selffound Only Spieler schien Blizzard wohl ein Dorn im Auge gewesen zu sein da diese auf das AH geschissen haben.
Anders konnte ich mit das dumme Loot System nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben