Der grundlegenden Beobachtung von Benoit kann ich allerdings zustimmen. Loot 1.0 war so ausgelegt, dass man mit Spielzeiten bei sonst üblicher Beschäftigungslage im RL kaum die Chance hatte, Top-Gear zusammen zu bekommen. Ich persönlich hab mit meinem WD ganze 2 Items selber gefunden, die wo für Top-Player vielleicht den Status "brauchbar" hätten (Brust+rechter Ring Kankan#2603). Ich spiele aber auch ein Hack'n'Slay und keine Tabellenkalkulation, von daher wollt' ich die nicht im AH versenken und mir mit den Millionen(?) vielleicht insgesamt besseres Gear ertraden. Nach den Stats hab ich insgesamt 16M gefunden, mein Kontostand war vielleicht mal im Maximum bei 5M.
Aber das Problem war mMn auch eher Blizzards Gier, dem wahren großen Übel. Mit brauchbaren Drop-Raten könnte man trotzdem ein EGAH betreiben für jene die es wollen. Aber nö, das EGAH (die Tabelle) wurde als primäre Itemquelle/Goldquelle positioniert, das Spiel ... ach ja das ist ja auch noch da, für was eigentlich? Da es für die Masse eben nicht funktioniert hat, gingen die Transaktionen in den Keller und jetzt ist der kleine Dia... äh... Blizzard sauer und eingeschnappt und schließt die AHs.
Ich hab D3 auch für die X360 und da hat mir subjektiv das Gameplay deutlich mehr Spaß gemacht, bis halt bei meinem 200k-Damage-Barbar die Selffound-Verbesserung doch deutlich seltener geworden sind. Aber immerhin kann ich mich dort an meinem Trifecta-Amu erfreuen, da sehe ich auf dem PC bisher keine Perspektive; auch der neue Loot dropt noch sehr Crap, insbesondere legendären Crap. Keine Ahnung ob das Sinn der Sache ist...