• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@benoit

ich weiss gerade nicht wo dein Problem ist!?

Du redest hier von Diablo vor loot 2.0.
Mit loot 2.0 kann man sehr sehr gut Selffound Spielen. Nach kurzer zeit hab ich schon nen Monk und DH mit über 150k DPS und 1mio Zähigkeit mit denen ich locker auf Qual Spielen kann.

Ich werde jetzt auch nicht mehr genötigt Inferno zu Spielen da auch auf Normal viele tolle 60er Legs zu finden sind.

Also habe ich nicht so nen Starken anreiz meinen Char schnell soweit zu bringen das ich Inferno MP10 schaffe.
Scheiss drauf geht auch mit 50k Dps und Stufe Normal. Hauptsache ich hab Spass und kann meinen Char verbessern.

Ich Spiele übrigens seit loot 2.0 fast ausschließlich Normal bis Meister und ab und zu nen bisschen auf Qual.

Dein Post kommt irgendwie nen paar Monate zu Spät.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht ja weiter oben was das Problem ist. Nur noch bis zum 18.3 dann wird alles gut.

Mir fällt da noch eine Anekdote ein, aus der Anfangszeit von D3: vor dem entsprechenden Nerf war Attackspeed das Affix als must-have. Als Billiglösung galten blaue Ringe und Amus mit Mainstat und eben AS. Ich hatte diese im AH beobachtet: da wurden alle paar Minuten Chargen zu 5-10 Stück mit denselben Preis eingestellt. Mit etwas Geschick konnte man durch An- und Verkauf sogar einen kleinen Gewinn erzielen. Man konnte hier aber den starken Eindruck haben, dass Bots am Werk waren. Da das AH für den Benutzer auch vollständig intransparent ist, wird sich dieser Eindruck auch kaum von Blizzard ausräumen lassen.

Loot aktuell: der Müllfaktor ist hoch. Allein das olle Affix Erfahrung pro Kill kommt gefühlt sehr oft, obwohl das ab Level 20 völlig sinnfrei ist und auf keinem Item was zu suchen hat. Warten wir ab, ob hier noch etwas Feintuning geschieht.

Immerhin hab ich die letzten Tage mit Zunis Pocken und Manas Messer zwei passende Setteile gefunden, wofür ich davor Monate gebraucht habe. Aber die zufälligen Stats waren... nuja... Müll eben.

Zum Thema -wer spielt/spielte Dia 3 wie und warum?-
Ein System, in diesem Fall ein Spiel, wird immer bis an den Rand der Möglichkeiten ausgereizt. Die Rahmenbedingungen hat Blizzard markiert. Wie der Einzelne innerhalb des Systems agiert, bleibt jedem selbst überlassen.
Das ist spannend, und wie man sehr genau Im Real Life beobachten kann, führt das gedankenlose Handeln und eventuelle Überschreiten der markierten Grenze auch mal zu ernsthaften Problemen. Motto: legal-illegal- usw.
Gut, da war Blizzard großzügig (Drittanbieter) bis hilflos, und setzt die Rahmenbedingungen Mit RoS und dem Abschalten Des AH neu.
Mir gefällts, Diablo 3 entwickelt sich weiter, auf zu neuen Ufern!

MfG
Esox

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel max. Qual1. Habe genug drops und klar, nicht jeder Gegenstand kann einem verändern. Es muss ja auch crap legs geben da man die ja zum zerlegen und schmieden brauch. Für mich eh eine komische Entscheidung von Blizz da ja legendäre früher was besonderes waren.
Die bedenken ob man denn das Set zusammenbekommt kann ich auch nicht beantworten, es gibt aber schon Spieler die ein komlettes haben. Ich hab 3 Set Teile von Blackth. Rüstung gefunden,2x Ammu, Brustschutz, Gürtel und keines war für mich zu gebrauchen. Dann noch 2x Innas Gürtel.
Ich laufe derzeit mit 35% Bewegungsgeschwindigkeit (egal ob Schild oder ohne) rum. Mit den passenden Schrein hab ich 60%^^. So müsste die normale Bewegungsgeschwindigkeit sein^^.

Das AH macht mir derzeit unheimlichen Spass. Ich verkaufe Pläne und Sonstiges und habe dadurch schon 350 Mille gemacht. Für mich ein versönlicher Abschluss da es vor dem Patch kein Vernügen war. Auch die armen Händler tun mir leid. Manche davon fangen wohl an jetzt zu spielen, so wie die Egomanisch alleine nach vorne rennen, im Gruppenspiel .
Auch das jetzt jeder an die super tolle Gegenstände kommt die man vorher nur extrem teuer kaufen konnte hört jetzt endlich auf. Vor dem Patch in den Top sonstewas und jetz nur Mittelmaß. Und auch die Rechtsanwälte die was besonderes sind und uns allen überlegen haben dann auch nicht mehr die Top Ausrüstung, ohhh. Das Leben ist ungerecht^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit meinem Barb die fritte Skillung ausprobiert. Spielt sich sehr ungewohnt, ballert aber gut rein.

Das ist sehr interessant!

//Ich komme mit dem Entfernungskampf mit Waffenbwurd nicht ganz hin, wenn man sonst immer auf Nahkamp fixiert war. Vllt. nehme ich statt dessen auch wieder eine Nahkampf Fähigkeit rien.

// Das mit dem Waffenwurf ist doch ziemlich geil. Zwar ungewohnt einen fernkäpfenden Barb zu haben, aber das Konzept geht spielerisch doch ziemlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen post nicht gelesen?

Wieso Kälte? Ist die linke maustaste kälte oder die rechte?

Ah OK das wusste ich nicht, danke.
Wobei wenn ich es lese "Frost"phäre.. Lol

also auf qual 5 sind trashmobs in sek tot und ich sterbe nichtmal bei elite. Elite dauert aber lange zum legen^^ Steh wie ne Mauer

Ja USAS ich finde es spielt sich ja gut mir macht es aber zu wenig Schaden aber da bin ich eben durch Dauerbersi und HOTA auch was ganz anderes gewöhnt gewesen. Aber auch ich habe mit 30k Schaden auf Inferno damals 3 Minuten bis zum enrage auf E eingekloppt. Es ist nicht so das ich nicht weiß wie das damals war.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Ja USAS ich finde es spielt sich ja gut mir macht es aber zu wenig Schaden aber da bin ich eben durch Dauerbersi und HOTA auch was ganz anderes gewöhnt gewesen. Aber auch ich habe mit 30k Schaden auf Infero damals 3 Minuten bis zum enrage auf E eingekloppt. Es ist nicht so das ich nicht weiß wie das damals war.

Ich muss gestehen, dass ich sonst kein anderes Build hatte, was mir wirklich zugesagt hatt. Momentan komme ich auf IV sehr gut zurecht. WW ist einfach nicht mehr wirklich vernünftig spielbar.

So hau ich mim Axtwurf immer aus der Ferne die Wut hoch und baller dann mit seismischen Schmettern alle zu Klump. Bei ner großen Gruppe Erdbeben rein und läuft. Mit Sprint ziehe ich mich aus dem direkten Getümmel schnell nach hinten zurück, dass ich werfen kann.

Korrekt gespielt?

Also bei elite muss ich nicht aufpassen, nur die zu legen dauert mir zu lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben