• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tg
auch eine gute Idee... so lange die cap nicht erreicht ist die Leute nicht zu löschen und dannach auch nur wenn der Platz gebraucht wird :daumen:

@fritte
auch wieder wahr.. wenn man nicht grade nen offenen TS-Server einrichten will sollten 64 locker reichen :)

Auch wenn ich in den letzten Monaten eher inaktiv war, würde ich gern dem Clan beitreten. Schließlich gibts mir ROS endlich wieder Sinn zu farmen. :)

Sinn zum farmen ??? Eher keinen Sinn mehr. Das werden sie auch noch "rauspatchen" :). Alles was Fun macht steht bei Blizzard und D4 auf dem Index.

hach das wäre doch was, 120 Leute wollen zeitgleich was sagen. Das muss ein Spaß auf so einem TS Server sein :lol:
Spaß beiseite, war auch schon in dem ein oder anderem Clan. Anzahl bewegte sich da so zwischen 20-60 Leute. Wenn da mal (auch bei den 60) 10 oder mehr im TS waren, wars nen wunder bzw. es wurde halt irgendwas verkündet :) aber sonst denke ich auch das es niemals zu so einer Häufung auf dem TS Server kommen würde.

Was ich allerdings als "Gefahr" ( ein wenig überspitzt) sehe, ist das die Member aus den verschiedenen Foren nicht zusammen wachsen. Nicht das es dann so Grüppchen Bildung gibt im Clan. Das wäre schade. Aber ich denke mit dem richtigen Antrieb und Motivation wird das schon was ;)

fritte76 schrieb:
Sinn zum farmen ??? Eher keinen Sinn mehr. Das werden sie auch noch "rauspatchen" :). Alles was Fun macht steht bei Blizzard und D4 auf dem Index.
+1

da doch immer nur 4 Leute gleichzeitig in einem Game sein können, kann man die im TS doch in einen Unterkanal verschieben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
kann man machen, machen wir vereinzelt auch so schon wenn zuviel los ist im main channel und man nicht teilnehmen will an der derzeitigen diskussion/unterhaltung

Also ich glaub auch nicht, dass wir beim TS ans Limit kommen, sind doch niemals alle gleichzeitig on.
Weiss jmd was aktuell das Limit is?
Sollten wir doch mehr Platz brauchen kümmer ich mich gern um nen größeren.

soulreaver-sd schrieb:
als ich noch aktiv wow gespielt hab, waren es zum teil auch 60 leute im ts (zu 40er raid zeiten)... geht alles :)

Nur das man halt bei D3 nur in 4 Gruppen daddeln kann ;) Für möglich halte ich es schon das mal ordentlich ein paar Leute im TS sind. Ich vermute aber das es nicht ein ständiger Zustand sein wird :)

@fritte
ja kann schon sein, dass 120 Plätze reichen, wenn RoS ein Reinfall wird sowieso. Wenn es ein Kracher werden sollte, kann das natürlich schnell anders aussehen.

Allzu schnell würde ich da niemanden kicken, das verärgert vermutlich mehr Clan Mitglieder als das es was bringt. Wenn man ständig am Cap fährt wird es allerdings Problematisch. Aber dann muss halt ein zweiter Clan her zur Aufteilung, ggf. mit Umfrage wer in welchen geht...

zum TS
ich bin ja nicht so ein TS Spieler, aber soviele wäre mir auch defenitiv zuviel, dass war zu den Hochzeiten auch schon bissl chaotisch, bzw. zuviel. Allerdings spielen ja max. vier Spieler in ner Party und es gab ja immer eigene Channel... Lobby ist ja was anderes.
Zudem wird es doch hier noch welche geben, die ggf. weitere TS Server anbieten können? Dann fährt man halt auf mehrern TS Servern...

@kenshii
was ist dass denn für ein Clan mit 488 membern?

PS
wahrscheinlich führt tg dann noch ne Kostenpflichtige Premium Mitgliedschaft ein, mit besonderen Vorzügen :D

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
gamml0r,
wenn ich des grad richtig gelesen habe kannste mit ner nicht kommerziellen version ( wenn man einen account anlegt ) 10 virtuelle server hosten die zuammen bis zu 512 slots haben.

kA ob auch 1 mit 512 slots geht oder obs maximal 128 pro server sind.

Zum Thema kicken wenn länger nicht on:

Ich bin ja immer mal "länger" (1-2 Monate) nicht on aber grundsätzlich war ich kontinuierlich seit Release von Diablo 3 on. Bei RoS wird's auch nicht anders bei mir laufen. Dennoch möchte ich eigentlich nicht gekicked werden und jedes mal wenn ich mich einlogge erst mal hoffen, dass gerade wieder Platz im Clan frei ist etc.

Mit anderen Worten: man kennt ja so ein bisl seine Pappenheimer. Paar zocken extrem am Anfang, sind dann bis zum nächsten Patch gar nicht mehr zu sehen, paar sind immer on, paar sind halt nur am WE oder alle paar Wochen dafür kontinuierlich on etc. Das sollte dann schon im Falle eines Falles berücksichtigt werden. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und meine zu behaupten, dass der "harte Kern" nicht mehr als 75 Spieler sind (beide Foren berücksichtigt).

@Gov

+1

Edit:

@tg Ja das macht Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@ gov.

natürlich.
da fällt mir schon was ein :FREAK:

sollten wir am limit fahren und X member müssten gekickt werden, dann bleibt nur ein splitten auf die einzelnen foren.

da führt kein weg dran vorbei, bevor wir 2, 3 fusions clans haben, dann doch lieber einzeln.

dann würde ja auch das pro argument mit dem großen party member pool etc weg fallen, das hätte man dann schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Zu TS: Unregistriert bis zu 32User, registriert kriegste nen Non-Profit License bis 512 User. ob auf 1 oder 10 Servern ist imo egal.
Allerdings kann man sich grad ned registrieren für die NPL, zu viele Anfragen

ja gamml0r, dann sorg mal vor :D

512 slots ist ja schon wahnsinn, was da wohl an traffic durchgehen kann... mein gott :D

:eek:512 Na das Problem wäre dann ja wohl geklärt ;)

Nicht viel. Govinda das kann ich mir schlecht vorstellen egal ob das nun ein Erfolg wird oder nicht. Wo sollen den so viele Leute herkommen ???
Ergänzung ()

Ich mache zur Not meinen Platz frei im Clan denn was bringt der denn überhaupt man kann nicht Traden im Clan und der Chat ist nach wie vor so schlecht wie jetzt. Das einzige was Neu ist ist die Übersicht der Member. Ansonsten ist das eine Katastrophe das da Blizzard absolut nichts macht was Lobby, Chat Übersicht der Chars wenn das AH weg ist angeht.
Die brauchen vermutlich noch 2 Jahre dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben