-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 4]
- Ersteller Slezer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mondbasis11
Lt. Commander
Denke mal ist ein Tick einfacher mit Laden und Gruppe bauen.
Mußt nur 1x in Clanchat schreiben anstatt jeden einzeln anzutellen.
Daß die Umsetzung natürlich besch.. wird ist leider mittlerweile Standard bei Blizzard![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mußt nur 1x in Clanchat schreiben anstatt jeden einzeln anzutellen.
Daß die Umsetzung natürlich besch.. wird ist leider mittlerweile Standard bei Blizzard
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
CyrusRocco
Captain
hier der pissige Rocco
Wir sollten verhindern das wir hier für einen Split sorgen sollten 50 % der user lieber internen Clan haben , mir ist das eigentlich egal , meine Meinung steht : Weniger ist manchmal mehr und internen würde ich besser finden , jedoch solltenalle für eine fusion sein dann ist das halt so und ich folge. Will ja mit euch zocken .
Hab einen Vorschlag , vielleicht wäre das eine gute alternative zu den RoS Chat . Wir können ja TS benutzen , das ist ja klar , aber was haltet ihr noch von einen Clan Internen Browser chat ? Wo wir uns immer online treffen , Sachen besprechen usw usw usw. Man kann da sogar mit dem Handy online sein.
www.bloochat.com ,man kann sich dort den channel aussuchen und mit Passwort versehen . So müsste man auch nicht jeden mist im Forum Fragen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also in Fifa ist so ein Browser chat richtig gut
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Wir sollten verhindern das wir hier für einen Split sorgen sollten 50 % der user lieber internen Clan haben , mir ist das eigentlich egal , meine Meinung steht : Weniger ist manchmal mehr und internen würde ich besser finden , jedoch solltenalle für eine fusion sein dann ist das halt so und ich folge. Will ja mit euch zocken .
Hab einen Vorschlag , vielleicht wäre das eine gute alternative zu den RoS Chat . Wir können ja TS benutzen , das ist ja klar , aber was haltet ihr noch von einen Clan Internen Browser chat ? Wo wir uns immer online treffen , Sachen besprechen usw usw usw. Man kann da sogar mit dem Handy online sein.
www.bloochat.com ,man kann sich dort den channel aussuchen und mit Passwort versehen . So müsste man auch nicht jeden mist im Forum Fragen
Also in Fifa ist so ein Browser chat richtig gut
mondbasis11
Lt. Commander
Zur Anzahl: Denke nach dem Anfangshype werden die schnell wieder runtergehen und dann dürften auch 2 Foren kein prob sein
Kann man den Browserchat automatisieren? Also, daß er quasi immer unter gleicher Addresse verfügbar ist?
Oder muß man jedesmal die Session neu starten?
Kann man den Browserchat automatisieren? Also, daß er quasi immer unter gleicher Addresse verfügbar ist?
fritte76
Vice Admiral
andiak ich bin bei der Arbeit per Fernwartung auf meinem Home PC aber die Verbindung ist per Logmein zu lahm um da nun zu zocken. Dann eben am Weekend ! Heute bin ich um circa 2230 zu Hause.
Können auch eine WhatsApp Gruppe machen habe ich auch noch mit Tribo Gothmog Timbo BAZ etc. wenn ihr euch so vernetzen wollt.
Ergänzung ()
Können auch eine WhatsApp Gruppe machen habe ich auch noch mit Tribo Gothmog Timbo BAZ etc. wenn ihr euch so vernetzen wollt.
Zuletzt bearbeitet:
m4Dze
Lieutenant
Ohne mir Bloochat angeschaut zu haben, finde ich die Idee suboptimal. Ich will doch nicht solange ich ingame bin, ständig auf den Browser wechseln, um 2-3 Zeilen zu tippen.
Ich finde die Idee mit dem fusionierten Clan gut und verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Ich meine, wir schreiben dann im Clan-Chat, teilen das selbe Clan-Tag und sehen, dass wir online sind. Mehr Funktionen hat der Clan doch nicht, also wo ist der riesen Aufhänger, das nicht mit den HWLUX Jungs zu teilen? (Ich bin übrigens nicht im HWLUX)
Ganz ehrlich, es wird auch im Falle eines eigenen CB-Clans genug Leute geben, die vorher hier noch nie in Erscheinung getreten und für mich komplett neue Spieler sind, mit denen ich noch nie zu tun hatte und die nicht in meiner Friendlist sind. Warum dürfen diese Spieler jetzt in den CB-Clan rein, die Leute aus dem Luxx aber nicht? Nur weil sie im CB angemeldet sind? Dann melden sich eben alle Luxxer im CB an, schreiben vielleicht 1-2 Posts in ihrem CB-Leben und sind somit plötzlich "berechtigt" dem CB-Clan beizutreten.
Welchen Sinn macht es also, Leute aus anderen Foren auszuschließen, nur weil sie hier keinen Account haben? Egal ob sie nen CB Acc anlegen oder nicht, neu bleiben sie für uns eingeschworene Gemeinde so oder so.
Ich finde eh diese ganze Foren-eingenen-Clan-Geschichte total unnütz. Computerbase bezahlt mir kein Geld dafür, dass ich im Computerbase-Clan sein werde und ihren Namen promote. Wegen mir kann der Clan auch "Die geilsten Typen in D3" heißen, dann gibts keine Foren-Trennung... Ich will mit den Leuten hier spielen weil es Spaß macht und ich sie als Person schätze und nicht weil ich es toll finde, dass sie bei CB aktiv sind.
Schlussfolgerung nach viel Text: Scheiß auf Foren-Trennung! Macht nen Community-Clan für alle die interessiert sind und zusammen spielen wollen, unabhängig vom Forum!
Ich finde die Idee mit dem fusionierten Clan gut und verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll. Ich meine, wir schreiben dann im Clan-Chat, teilen das selbe Clan-Tag und sehen, dass wir online sind. Mehr Funktionen hat der Clan doch nicht, also wo ist der riesen Aufhänger, das nicht mit den HWLUX Jungs zu teilen? (Ich bin übrigens nicht im HWLUX)
Ganz ehrlich, es wird auch im Falle eines eigenen CB-Clans genug Leute geben, die vorher hier noch nie in Erscheinung getreten und für mich komplett neue Spieler sind, mit denen ich noch nie zu tun hatte und die nicht in meiner Friendlist sind. Warum dürfen diese Spieler jetzt in den CB-Clan rein, die Leute aus dem Luxx aber nicht? Nur weil sie im CB angemeldet sind? Dann melden sich eben alle Luxxer im CB an, schreiben vielleicht 1-2 Posts in ihrem CB-Leben und sind somit plötzlich "berechtigt" dem CB-Clan beizutreten.
Welchen Sinn macht es also, Leute aus anderen Foren auszuschließen, nur weil sie hier keinen Account haben? Egal ob sie nen CB Acc anlegen oder nicht, neu bleiben sie für uns eingeschworene Gemeinde so oder so.
Ich finde eh diese ganze Foren-eingenen-Clan-Geschichte total unnütz. Computerbase bezahlt mir kein Geld dafür, dass ich im Computerbase-Clan sein werde und ihren Namen promote. Wegen mir kann der Clan auch "Die geilsten Typen in D3" heißen, dann gibts keine Foren-Trennung... Ich will mit den Leuten hier spielen weil es Spaß macht und ich sie als Person schätze und nicht weil ich es toll finde, dass sie bei CB aktiv sind.
Schlussfolgerung nach viel Text: Scheiß auf Foren-Trennung! Macht nen Community-Clan für alle die interessiert sind und zusammen spielen wollen, unabhängig vom Forum!
Govinda
Lt. Commander
LacuniBouncer schrieb:Zum Thema kicken wenn länger nicht on:
Ich bin ja immer mal "länger" (1-2 Monate) nicht on aber grundsätzlich war ich kontinuierlich seit Release von Diablo 3 on. Bei RoS wird's auch nicht anders bei mir laufen. Dennoch möchte ich eigentlich nicht gekicked werden und jedes mal wenn ich mich einlogge erst mal hoffen, dass gerade wieder Platz im Clan frei ist etc.
Mit anderen Worten: man kennt ja so ein bisl seine Pappenheimer. Paar zocken extrem am Anfang, sind dann bis zum nächsten Patch gar nicht mehr zu sehen, paar sind immer on, paar sind halt nur am WE oder alle paar Wochen dafür kontinuierlich on etc. Das sollte dann schon im Falle eines Falles berücksichtigt werden. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und meine zu behaupten, dass der "harte Kern" nicht mehr als 75 Spieler sind (beide Foren berücksichtigt).
@Gov
+1
Edit:
@tg Ja das macht Sinn.
also da bin ich auch voll bei dir, dass der "harte Kern" eine Art Stammplatz bekommt, auch wenn mal länger nicht online. Das sind ja nicht so viele und sollte Problemlos machbar sein. Ich würde sogar schätzen dass es aus beiden Foren nichtmal 50 sind, aber wie gesagt einfach mal geshätzt...
@fritte
also ich würde schon mal einschätzen, dass zu den Hochzeiten in beiden Foren mehr wie 120 Leute D3 gezockt haben und sicherlich auch ne ganze Weile (im Luxxer war mal richtig was los, wesentlich mehr wie hier würde ich sagen, zumindest früher). Bei nur einem Clan, würden dann aber nicht alle in einen Clan reinpassen und ne Warteliste macht wohl auch keinen Sinn...
Genauere Zahlen wird tg am Ende der Abstimmung haben, wieviel sich beteiligt haben. Allerdings fürchte ich, dass ggf. viele von den Luxxern dann gar nicht abgestimmt haben (Soulreaver hat ja ne hohe Dunkelziffer schon erwähnt), weil sie ggf. im Augenblick gar nicht oft in den D3 chat schauen und die Abstimmung möglicherweise überhaupt nicht mitbekommen...
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
CyrusRocco
Captain
mondbasis11 schrieb:Zur Anzahl: Denke nach dem Anfangshype werden die schnell wieder runtergehen und dann dürften auch 2 Foren kein prob sein
Yep, einmal erstellt bleibt der Link und Passwort immer gleich , eigentlich eine gute Sache die wie ich finde mal es Wert wäre zu testen wenn RoS da ist.
tgsn4k3
Admiral
statt tabswitch gibts clan chats oder im clan nochmal eigene chatgruppen falls erwünscht.
Wichtige themen werden als news festgepinnt, bei fragen kann der ersteller auch rede und antwort stehen.
gegen ne whatsapp gruppe im kleinen kreis bin ich nicht, jedoch wäre es mMn aus datenschutzgründen fatal im prinzip 120+ leuten meine handynummer zu geben.
deswegen bin ich dann doch eher gegen die idee.
weiter bin ich auch gegen den blobchat, bin nicht so der chatter, eher so n foren user, da bleiben die wichtigen informationen "hängen" und können noch von leuten gesehen, gelesen und verstanden werden die gerade nicht da waren.
ich bin also dafür das die sachen Forenintern geklärt werden, wichtige sachen per Clanmanagement D3 intern
Wichtige themen werden als news festgepinnt, bei fragen kann der ersteller auch rede und antwort stehen.
gegen ne whatsapp gruppe im kleinen kreis bin ich nicht, jedoch wäre es mMn aus datenschutzgründen fatal im prinzip 120+ leuten meine handynummer zu geben.
deswegen bin ich dann doch eher gegen die idee.
weiter bin ich auch gegen den blobchat, bin nicht so der chatter, eher so n foren user, da bleiben die wichtigen informationen "hängen" und können noch von leuten gesehen, gelesen und verstanden werden die gerade nicht da waren.
ich bin also dafür das die sachen Forenintern geklärt werden, wichtige sachen per Clanmanagement D3 intern
mondbasis11
Lt. Commander
° jedoch wäre es mMn aus datenschutzgründen fatal im prinzip 120+ leuten meine handynummer zu geben.°
Na, na, na, Tg, dachte Dir macht das nix aus, wenn Hinz und Kunz deine Ktonummern und dergleichen kennt?
Warum nicht auch die Handynummer?
Das ist ja schon fast paranoid![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gz zum Eigentor![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Na, na, na, Tg, dachte Dir macht das nix aus, wenn Hinz und Kunz deine Ktonummern und dergleichen kennt?
Warum nicht auch die Handynummer?
Das ist ja schon fast paranoid
Gz zum Eigentor
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
CyrusRocco
Captain
fritte76 schrieb:Das war ja nur ein Beispiel. Mit der Whatsapp Gruppe das würde ich auch nicht mit 100 unbekannten machen.
ich auch nicht , sonst nervt ihr mich um 3 uhr ob ich zum spielen komme
Steht schon fest wie ihr RoS angehen werdet ? Also erst den wichtigen Char auf 70 bringen oder eher den Kreuzritter spielen ? Ich tendiere atm zu Level 70 , meinen WD oder den Barbaren
fritte76
Vice Admiral
Ka ich tendiere aktuell dazu es nicht zu spielen. Das man nun noch verhindert das alte Items Verzaubert werden ist schon ein starkes Stück. Und wenn Entscheide ich das eh kurzfristig wenn ich ROS das erste mal starte.
Ich muss ja entweder Zauberer ka was da oder Barb/WD spielen. Aber sicher starte ich nicht mit dem Kreuzritter, sondern mit einem "Ausgerüsteten" Char.
Ich muss ja entweder Zauberer ka was da oder Barb/WD spielen. Aber sicher starte ich nicht mit dem Kreuzritter, sondern mit einem "Ausgerüsteten" Char.
KenshiHH
Commodore
Hab schon vor ner zeit angefangen alles an Equip zu verramschhen.
Nach dem 2.0.1 Update werd ich alle Chars löschen und alles nicht verkaufte zerlegen und bei 0 anfangen.
Hab es schon auf dem PTR so gemacht und mehr spaß wie je zuvor gehabt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Nach dem 2.0.1 Update werd ich alle Chars löschen und alles nicht verkaufte zerlegen und bei 0 anfangen.
Hab es schon auf dem PTR so gemacht und mehr spaß wie je zuvor gehabt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.