Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde Heute auch die Bats mal wieder auspacken - antesten, mich stört es halt nur das man bei denen immer stehen bleiben muss :(
 
hedsht schrieb:
also die 3 stck, die ich bisher hatte, hatten alle einen low damage roll und kein crit chance, deswegen nutz ich die für meinen WoW Build nicht.

Würd' den WoH Build gerne öfter spielen, aber ich brauche noch 3 weitere WoW's für die anderen Accounts (mittlerweile sinds 3 :D) :/

dann wirst du den vermutlich gar nicht mehr spielen wenn du auf drei weitere Stäbe wartest :evillol:
 
KaptainBio schrieb:
@Govinda
Warum spielst du die Fledermäuse auf deinem WD?
Der Nachteil ist doch, dass man dabei zu man an den Gegner muss.

Naja, ich bin ja kein DH und hab nen Bogen/Armbrust in der Hand ;)
Und ja stimmt schon, ich bin immer mitten im Gemetzel. Ist aber kein Problem und so hab ich es auch am aller liebsten :D

SlB schrieb:
@KaptainBio...Vorteil is auch, dass die vampirischen Mäuschen keine Kanalisationskosten ham und so Mana praktisch völlig egal ist. Und die fliegen fast über nen halben Screen...nah ran is was anderes ;).

dito :)
 
@WD Spieler:

Derzeit gibt es ja 2 ziemlich mächtige Builds, die allerdings Item-abhängig sind.

Zum einen der PetWD, mit benötigtem Gear:
Jerams Maske
4er Zuni Setbonus
Theo und Tasker
Sternstahlkukri

und als 2tes der DoT-WD mit Heimsuchung, Heuschreckenplage und den Items:
Quetzacoatl
6er Jadeernter Setbonus

--------
Da meine Jerams nur mit 75% gesegnet ist, wirkt sich das bei meinen Kartoffeln nicht wirklich gravierend aus - zudem fehlt mir das Kukri und auch der Zuni 4er Bonus - reines PetBuild kommt für mich NOCH nicht in Frage.

Was haltet ihr denn von folgendem:
Basierend auf Takladiant Maske(in meiner Truhe verstaut) - Gegner, die von Entsetzen erfüllt sind, bleiben für 6-8 Sekunden an Ort und Stelle stehen. Wirkt auch auf ElitePacks - nur nicht auf (Rift-)Bosse. Mit genügend Cooldown oder "des Einen Leid" sollte/kann man so die Gegner im Dauerfear halten - allerdings braucht man um diesen Skill natürlich noch Schaden.

Was wäre denn da am angebrachtesten? Piranhado mit Sicherheit, um Gegner auf einen Fleck zu halten. Dazu Säurewolke vlt? Blocker sind hierbei nicht zwingend nötig, da kein Gegner aktiv ist dank des DauerFears. Außerdem behindern Blocker - so meine Erfahrung - das effektive Zusammenziehen durch Piranhado.
Vlt Massenverwirrung mit Paranoia? Hierzu gibts ein Messerchen, dass den CoolDown um 18 Sekunden reduziert (befindet sich auch in meiner Truhe).

Konnte jemand dazu schon Erfahrungen sammeln?
Andernfalls werd ich das heut und morgen in Q3 Rifts mit einem Mönch als Begleiter mal ausprobieren, gebe gerne Feedback, wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ausgemerzt)
SlB schrieb:
@KaptainBio...Vorteil is auch, dass die vampirischen Mäuschen keine Kanalisationskosten ham und so Mana praktisch völlig egal ist. Und die fliegen fast über nen halben Screen...nah ran is was anderes ;).

Ich geh trotzdem meist möglichst nah an die Gegner ran um so viele wie möglich damit zu treffen. Gefühlt spawnen mehr Fetische (es spawnen aber auch Fetische wenn man keinen Gegner trifft).
 
Nur mal als Anmerkung: Du brauchst 4er Zuni ODER Kukri. Beides ist eigentlich nicht nötig. Mit 4er Zuni (z.B. bei mir) sind die Fetische sowieso immer da. Mit Kukri (Govinda) kannst sie halt immer casten und brauchst die "Dauerpets" nicht mehr.
Kukri wäre natürlich trotzdem nett wegen Totem. :D

Und 75% bei Jeram sind 75%, die Du sonst nicht hast, also schon sehr viel. ;)
 
DRF schrieb:
<..>

Und 75% bei Jeram sind 75%, die Du sonst nicht hast, also schon sehr viel. ;)
Den Satz sollte man in Stein meißeln....an dir ist ein Philosoph verloren gegangen. :)
 
Ob das noch aktuell ist? Nochmal als Info ;)
würfel.JPG
http://diablo3.gamona.de/wiki/Diablo_3:_Reaper_of_Souls_-_Legend%C3%A4re_Belohnungen_des_Abenteuermodus
 
DRF schrieb:
Nur mal als Anmerkung: Du brauchst 4er Zuni ODER Kukri. Beides ist eigentlich nicht nötig. Mit 4er Zuni (z.B. bei mir) sind die Fetische sowieso immer da. Mit Kukri (Govinda) kannst sie halt immer casten und brauchst die "Dauerpets" nicht mehr.
Kukri wäre natürlich trotzdem nett wegen Totem. :D

Und 75% bei Jeram sind 75%, die Du sonst nicht hast, also schon sehr viel. ;)

Gut, dann mein ich halt folgendes: Da ich weder das Kukri noch den 4er Zuni Setbonus habe ;)

Was hältst Du denn generell vom o.g. DauerFear? Als Support mit entsprechender Grp sicherlich von Vorteil, aber solo?
Vlt in Verbindung mit folgender Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#gRUdQl!fcTe!acZcbb
Statt der Seelenernte würd ich Entsetzen reinnehmen. Mit BBV sollte dann auch der Riftboss machbar sein. An den Passiva kann man sicher auch noch feilen und zB das Gefäß raus nehmen.

Anmerkung: Mir geht es hierbei vorallem um Q4+ Tauglichkeit. Mir selbst gefällt an den Pets nicht, dass ich keinen Einfluss darauf habe, wen sie angreifen. So ists mir schon oft ergangen, dass bei ElitePacks mein Koloss mit der Feuerrune auf die Adds links und rechts einschlug mit seinen 130Mio Dmg - die Elite aber völlig ignorierte oder gar nicht ran kam, weil die durch Kartoffeln umzingelt waren.
Oder stur in der Gegend rumsteht (auch des Öfteren...) - die Intelligenz wird vom WD leider nicht auf die Pets übertragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
Nur mal als Anmerkung: Du brauchst 4er Zuni ODER Kukri. Beides ist eigentlich nicht nötig. Mit 4er Zuni (z.B. bei mir) sind die Fetische sowieso immer da. Mit Kukri (Govinda) kannst sie halt immer casten und brauchst die "Dauerpets" nicht mehr.
Kukri wäre natürlich trotzdem nett wegen Totem. :D

Und 75% bei Jeram sind 75%, die Du sonst nicht hast, also schon sehr viel. ;)

Hola Dirk,

fast richtig. Ich hab den build sowohl MIT 4er Zuni Set Bonus gespielt, wie auch ohne. Mit 4er Zuni Bonus ist es wirklich fast schon lachhaft easy (ist nichts für mich persönlich).

Ich spiele mittlerweile ganz ohne Zuni Set und hier ist es dann durchaus wieder sehr Anspruchsvoll, da die Armee ja nicht Dauerhaft zu Verfügung steht. Sprich man muss sie IMMER zum richtigen Zeitpunkt einsetzen, denn ansonsten hast du sehr wohl den üblichen cooldown und dann wird's mal sehr happig auf t6 ;)
 
Naja der eigentliche Pet-Build ist, wie ihr beschrieben habt immer in Verbindung mit der Fetischarmee, da sowohl Kukri und Zuniset diese ordentlich pushen...
Als Low-cost-Build geht das halt auch mit dem Passiv Opportunisten, die KEINE Fetischarmee oder irgendein anderes Item grundlegend vorraussetzen. Wichtig ist halt, dass man eine relativ hohe Attackspeed hat um die Viecher in kurzer Zeit spawnen zu lassen. Problem daran ist eben/ oder halt nicht (da Low-cost-build), dass die Opportunisten kaum was aushalten und schnell sterben im Gegensatz zu den Viechern der Fetischarmee und so nur niedrige Qual (ich zock aktuell nur bis Qual 2) möglich ist ohne immer alleine dazustehen.
 
@chris: ich persönlich habe nie mit Entsetzen, etc. gespielt, da kann dir eher jemand wie Euronymous helfen, der ja etliche builds durchexerziert hat. Soweit ich mich erinnere, hatte er auch mal einen build um die tiklandische Maske herum aufgebaut. Denke, er wird dazu mehr sagen können.

@gov: oh, ich dachte der cooldown würde dann immer so stark reduziert, dass die Fetische praktisch nahezu ohne Pause wieder gecastet werden könnten. Wie kommst Du dann auf genug damage für T6? Reicht das dann aus, die Fetische nur manchmal zu haben. Also trotz damage durch häufiges Totem?

corkenzieher hat ja den DoT-WD mit 6er Jade/Quezacoatl und der damage output ist echt abartig. :D muss aber auch immer punktgenau gesetzt werden, ist also auch etwas anspruchsvoller als von pets geschützt zu laufen. Aber der kommt auf T6 auch prima solo klar.
 
@DRF

Warum muss man beim DoT-WD den DMG punktgenau setzen?
Die Skills sind doch ohne Cooldown oder?
Oder gibts da eher Manaprobleme?!

Ah ok gerade selbst darauf gekommen. Die Seelenernte hat natürlich cooldown und muss entsprechend mit bedacht eingesetzt werden :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hat sich erledigt)
SlB schrieb:
Naja der eigentliche Pet-Build ist, wie ihr beschrieben habt immer in Verbindung mit der Fetischarmee, da sowohl Kukri und Zuniset diese ordentlich pushen...
Als Low-cost-Build geht das halt auch mit dem Passiv Opportunisten, die KEINE Fetischarmee oder irgendein anderes Item grundlegend vorraussetzen. Wichtig ist halt, dass man eine relativ hohe Attackspeed hat um die Viecher in kurzer Zeit spawnen zu lassen. Problem daran ist eben/ oder halt nicht (da Low-cost-build), dass die Opportunisten kaum was aushalten und schnell sterben im Gegensatz zu den Viechern der Fetischarmee und so nur niedrige Qual (ich zock aktuell nur bis Qual 2) möglich ist ohne immer alleine dazustehen.

Naja bis T4 ist es auch ohne 4er Zuni und ohne Kukuri möglich mit einer Pet-Skillung (soweit bin ich schon). Hab eigentlich alles an Items was für eine Pet-Skillung nötig ist bis auf Zuni und Kukuri ;-) (ähnlich bei der Heuschreckenplage/Heimsuchung-Skillung... nur ein jade-set teil zur zeit =/ )

CyrusRocco schrieb:
Warum ist der Jade 6er wichtig bei dem bulid ? Übersehe ich etwas ?

Wegen dem Set-Bonus der bei Seelenernte sofort den kompletten DoT schaden auslöst... geil oder geil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben