Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh ok, mir wurde ein Damage zwischen 35 und 40 Mio nachgesagt, scheint also zu passen. Danke fürs Feedback :)

ol_baid schrieb:
Mh ok, mir wurde ein Damage zwischen 35 und 40 Mio nachgesagt, scheint also zu passen. Danke fürs Feedback :)

Woher genau kommt denn dieser Wert? Irgendein bestimmtes Tool wie TurboHUD oder ähnliches?

Für mich ist Q3 in der Gruppe die beste Option derzeit. Da liegt alles sehr schnell im Dreck.
Wo ich mich mit meinen Leuten aber schwer tu ist der Sprung zu Q4.

Ist der Unterschied zwischen den beiden Graden soo gravierend oder muss jeder einzelne ab Q4 doch wesentlich mehr in die Defensive (zB. durch Skillumstellung) investieren?

@Govinda @Rocco

wegen Zähigkeit mache ich mir keine Probleme, da kann ich paar Skills ändern und fertig. Abklingzeiten sind sehr gut aber nicht perfekt.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leonardo-2207/hero/39452349

was mir noch fehlt sind Kapitäns Stiefel wegen 10% Abklingzeiten :D

Auf T4 spiel ich noch ohne Rüstung, höher wird umgeskillt^^ Wenn ich noch mitmachen darf versuche ich nicht zu sterben ;)

Chris2k9 schrieb:
Für mich ist Q3 in der Gruppe die beste Option derzeit. Da liegt alles sehr schnell im Dreck.
Wo ich mich mit meinen Leuten aber schwer tu ist der Sprung zu Q4.

Ist der Unterschied zwischen den beiden Graden soo gravierend oder muss jeder einzelne ab Q4 doch wesentlich mehr in die Defensive (zB. durch Skillumstellung) investieren?

Also dass kommt mir aber sehr komisch vor. Kann mir das dann nur so erklären, dass die Gegner bei euch in der Gruppe auf t3 nicht so schnell liegen, wie von dir beschrieben...

Ich konnte da imho schon vor Wochen zwischen t3 und t4 absolut KEINEN Unterschied feststellen in der Gruppe (sprich killspeed). Und damals waren alle Gruppenchars sicherlich noch nen ticken schlechter equipt wie atm.

Zwischen t5 und t6 zieht es merklich an.
Zwischen t4 und t5 müsste ich selbst mal genauer austesten, da ich t5 eher selten spielen...

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Ist klar ...

Das du Desintegration lange genug halten kannst bezweifel ich ganz stark! Erstrecht für T6. Du wirst wohl nicht ohne Grund noch Stromschlag und Wunderkind drin haben da dir wohl sehr oft deine Arkankraft fehlt. Das sind 2 verschenkte Skills für was besseres wie z.b. Archon und ka verschwimmen. Dafür musste halt nen bisschen Ressourcenreduktion stacken.

Ich habe 12% über das Equip und 10% über die Para Punkte und so brauch ich nicht sowas wie Stromschlag da ich eh nie Arkan Probleme habe. Das bisschen LoH ist fürn Popo!

Du solltest mal aufhören über SkillBuilds zu meckern, wenn du sie noch nie in Aktion gesehen hast.
Stromschlag dient bei mir nur dazu, in <1sek die 5 Geistesblitze des Dynamos aufzuladen und danach habe ich für die komplette Dauer der Desintegration 60% mehr Damage... dagegen kannst du den Archon mit seinem ewigen Cooldown einstecken. Wäre dem nicht so, wäre er auch in meiner Skillung.

Zumal du 0 Cooldown-Reduction auf dem Gear hast... ca. alle 2min mal für 20sek in den Archon-Mode gehen?
Nein, danke. Lieber permanet 60% mehr Damage auf der Desintegration ohne jegliche Cooldowns.

Obendrein ist dein Arkanpool kleiner und du hast auch nur die 4ArkanReg über AstralePräsenz und den Tal-Bonus.
Also gleich wie bei mir... nur spielst du ohne jeglichen Erzeuger.
Du darfst also mal stark annehmen, dass mein Arkankraft-Management keinesfalls anders aussieht, als deines...

Und du gehörst auch noch zu der Fraktion, die einfach immer nur wie Blöde Vita stapelt,
weil gegenüber Armor und dergleichen der Zähigkeitswert immer schön hoch ist...
Ich würde mal behaupten, dass du immer extrem viel kassierst und dich dann nur noch über Heiltränke/-kugeln retten kannst. Moldran hatte zu dem Thema doch auch vor kurzem mal ein nettes Video bzgl. der irritierenden Zähigkeitsanzeige.
Verhält sich ja ähnlich wie die DPS-Anzeige bzw. der Healing-Wert... die Zahlen haben kaum Aussagekraft.

Viel Life bringt dir halt wenig, wenn es an Armor und Resis fehlt und der Damage größtenteils auf
deinen Vita-Pool einschlägt. Dass du bei 700k Life denkst, dass 4k LoH für'n Arsch sind, kann ich gut verstehen.
In deinem Falle sind sie das auch.

Mit massiv Resis, Armor etc. dafür aber kleinerem Health-Pool, kommt viel weniger Damage im Health-Pool an
und dann sind die 4k LoH auch gleich deutlich mächtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Coolhand[ex-me] schrieb:
Ich würde auch gerne dem CB-Clan beitreten, da weiss ich wenigstens, mit wem ich da spiele. ;) Würde auch den Clan-Opa geben. :)

Würde mich über eine Einladung freuen. Battle-Tag steht in der Sig.

kein problem.
2 opas haben wir aber auch schon

tgsn4k3 schrieb:
kein problem.
2 opas haben wir aber auch schon

Danke für die Einladung. :) Auf erfolgreiches schnetzeln zusammen.

Naja gegen Elite + Big Bad Voodoo hauen auch die Fetische 20-25mio raus bei mir. Zur Zeit (gestern) habe ich mal ein wenig mit der Karnevalsfratze rumprobiert -> kleinerer Schaden, aber mehr Schaden über Zeit und zielgenauer

Ich hab keine Ahnung. Das wird ja in TH auch immer über einen gewissen Zeitraum ermittelt und hat gewissen Schwankungen. Aber ich kann es selbst wie gesagt nicht nachvollziehen, das war nur die Info die ich bekommen hab. Allerdings auch schon zweimal, so weltfremd kann der Wert also nicht sein. Du musst ja dann auch immer sehen, welche Gruppensynergien da sind oder wie Deine eigenen Skills zusammenwirken. Wenn die Viehcher in Piranhado stehen, kriegen sie wieder mehr Schaden ab usw. Dazu hab ich z.B. 71% gegen Elite, Jeram/Tasker machen viel aus, etliche % auf Giftfertigkeiten usw. Die Zahl ist mir im Prinzip auch latte, wenn ich gut durchkomme, also nicht ne Minute bei einem E verbringen muss oder die Gruppe aufhalte.
Denke Du wirst da auch nicht viel weniger Schaden machen im Schnitt.

@eisi: der Nachteil bei Karneval ist für mich, dass die Kartoffeln nur pusten, wenn Du auch pustest, d.h. wenn Du gefroren/gestunned bist, ballern die auch nix mehr. Und ich hab nen Slot mit dem doofen Giftpfeil vergeudet :D

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Smith

Arkaner Dynamo ist nur für z.b Meteor oder Arkane Kugel gut. Der schaden wird beim ersten Einsatz um 60% erhöht geht aber nach dem 2 Tick wieder runter. Also nix für Desintegration. Wäre mir neu wenn es 5-10sek mehr dmg macht dem ist aber nicht so. Und ja dann habe ich eher Archon der vorallem wenn mal 3-4 Elite auf einem haufen sind evtl noch plus Rift Boss nen Mega unterschied ausmacht. Und zudem sieht mein Arkanhaushalt sicher nicht so aus wie deiner denn ich habe 22% Ressourcenreduktion und nicht Attackspeed gestackt wie du was nicht gut ist für den Arkanhaushalt.

Edit:

Ausserdem habe ich ca. 10k Rüstung und 1800-2000 All Res. warum sollte ich nicht Vita stacken?
Wenn es eben auf den Items drauf ist warum also nicht mit nehmen. Nur weil noch viel Vita drauf ist nicht anziehen? Aber wenn wir schon über das equip sprechen ich guck mir deins gleich auch m genau an. Muss dann wohl auch nochmal schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
Die Zahl ist mir im Prinzip auch latte, wenn ich gut durchkomme, also nicht ne Minute bei einem E verbringen muss oder die Gruppe aufhalte.
Denke Du wirst da auch nicht viel weniger Schaden machen im Schnitt.

Dito :daumen:
Genau so sieht es im Endeffekt aus. Da bringt der ganze "Zahlen-Fetisch" imho auch gar nichts :) (mit wieviel Millionen crittest du? Was so niedrig, blabla...)

Wenn ich zügig durchkomme, oder sehe wie schnell bei nem Rift Boss der Lebensbalken down geht, reicht das als "Aussage" völlig aus. Da brauch ich keine genauen Zahlenwerte. So wenig Schaden werde ich dann wohl schon nicht austeilen ;)

PS
Aber was mich irritiert ist, dass lt. deiner Aussage TurboHud ja auch die Daten der Party Mitglieder ausliest? Hat das Programm etwa die NSA Programmiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Govinda schrieb:
Ich konnte da imho schon vor Wochen zwischen t3 und t4 absolut KEINEN Unterschied feststellen

Ich gehe davon aus, dass es wirklich an der Defensive liegt. Mein WD hat nur 6k Rüstung, ca. 1300-1500 Resi und 480k Life atm. Bietet sich da bei mir vlt an, statt Vita mal Rüstung auf ein paar Items zu zaubern?

Die oben genannten Werte kommen durch Para - allerdings hab ich im Def Reiter bis dato die meisten Punkte auf LifeReg gesetzt. Alles auf Rüstung würde mir ca. 7k bringen. LifeReg wäre ja über Passiva auch drin.
Und solang ich im Paragon nur in den unteren Regionen (unter 200) agiere ist da noch nicht viel zu holen.

Nach welcher Prio geht ihr denn da vor? Wieviel Resi/Rüstung/Life bietet sich denn für Q4 an und worüber holt ihr euer Life wieder rein?

@gov: das Nette daran ist, dass man so mal eine Zahl zu hören bekommt. Ein Damagemeter vermisse ich schon, einfach nur um sich ein wenig orientieren zu können. Die Screen-DPS (und Zähigkeit) sagen, wie DRF schon geschrieben hat, nicht viel aus.
Da ist so eine Rückmeldung doch ganz nett. Habe selbst TH allerdings nicht drauf und das nur von einem Mitspieler durchgesagt bekommen. Muss jeder selbst wissen ob er's nutzen möchte (ich hoffe ich trete jetzt keine Diskussion diesbezüglich los!).

Der Schaden von Desintegration bleibt so lange um 60% erhöht bist du beim Wirken unterbrochen wirst.

Chris2k9 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es wirklich an der Defensive liegt. Mein WD hat nur 6k Rüstung, ca. 1300-1500 Resi und 480k Life atm. Bietet sich da bei mir vlt an, statt Vita mal Rüstung auf ein paar Items zu zaubern?

Die oben genannten Werte kommen durch Para - allerdings hab ich im Def Reiter bis dato die meisten Punkte auf LifeReg gesetzt. Alles auf Rüstung würde mir ca. 7k bringen. LifeReg wäre ja über Passiva auch drin.
Und solang ich im Paragon nur in den unteren Regionen (unter 200) agiere ist da noch nicht viel zu holen.

Nach welcher Prio geht ihr denn da vor? Wieviel Resi/Rüstung/Life bietet sich denn für Q4 an und worüber holt ihr euer Life wieder rein?

Hatte ich vergessen dazu zu posten.

Ich kann mich deshalb so gut an t3 vs t4 erinnern, weil ich damals ewig an die Party member hinnörgeln musste, dass wir doch bitte mal auf t4 gehen (t3 ging einfach irre zügig). Da hat sich echt kaum einer getraut...

Und auf t4 gab's dann seinerzeit echt ein "Aha-Erlebnis". Hab mir nur gedacht, wtf t4 spielt sich ja wie t3 :D

Kann aber natürlich auch daran gelegen haben, dass die ganze Gruppe für t3 schon völlig overpowered war ;)

CloudConnected schrieb:
Der Schaden von Desintegration bleibt so lange um 60% erhöht bist du beim Wirken unterbrochen wirst.

Korrekt.
Alles andere würde den Dynamo auch recht unnütz machen. Kann jeder ja auch selbst testen.
Hey -> altes Thema: Ghom tDPS-Test.. wozu der alles gut sein kann?! 1x ausprobieren und dann weiß man es.
Eine Quellenangabe braucht man nicht. Selbst ist der Mann.

NeverNice schrieb:
@Mr.Smith

Arkaner Dynamo ist nur für z.b Meteor oder Arkane Kugel gut. Der schaden wird beim ersten Einsatz um 60% erhöht geht aber nach dem 2 Tick wieder runter.

Ähhh...nein.
Arkaner Dynamo wirkt durchgehend.
Solange bis man keine Arkankraft mehr hat oder man von Knockback u.ä. unterbrochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja der Ghom Test. Laut dem Ghom Test macht das Moonlight Ward kein dmg da ich nur ca. 1sek schneller damit war.
Oder hab ich vlt nur ne Sekunde zu früh/spät die Stopuhr gestartet?

Wir können ja heute mal ne runde zusammen farmen dann werd ich ja sehen wie effektiv das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben