Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich einen "Rechner" mit dem man die Möglichkeiten vorm Verzaubern durchrechnen lassen kann? So würde ich mir doch die eine oder andere Seele sparen.
Ergänzung ()

@ eiSi
Die Akt1 Waffe ist ja schon 4 mal gedroppt. Nur der Ring will nicht kommen

@coolhand: Fehlen halt gut 1000 Stärke. Das ist dann schon ne Hausnummer. Wenn's kein tolles Legspecial hat, würd ich's schwefeln (seelen klingt iwie nicht so gut ;))

Danke nochmal an leonardo für den Gerfalken. Kriegst noch ne Seele :D muss mal den build umstricken, kam auf t4 nämlich damagetechnisch nicht mehr so gut klar wie mit dem 2Händer vorher.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Hinsicht durechnen lassen? Willst du wissen was auf dem Slot den du ändern willst rauskommen kann -> aufs Fragezeichen daneben klicken
...oder möchtest du wissen welche Stat dich in welcher Hinsicht verbessert? Da würde mir jetzt kein Rechner einfallen außer diabloprogress.com wo du auf deinem Profil (wenn es akutalisiert ist) unten sehen kannst welche Stat (CC, CD, IAS etc.) dir wieviel DPS dazu bringt.

Stimme da Dirk zu. Ohne Mainstat und ohne Sockel würde ich keine Waffe nehmen, außer sie hat nen sehr guten Proc drauf der den Build den ich spiele deutlich stärkt. Durch den Mainstat fehlt ja nicht nur Schaden, auch Deff geht ja verloren (In dem Fall Rüstung, aber auch sonst All-Ress oder Ausweichchance). Wenn eines fehlt kann man ja mit Verzaubern noch was machen, aber beides nicht drauf find ich persönlich nicht so prall.

fs01.Mephisto schrieb:
Ich bin mal gespannt, was heute bei mir dropt. Nach einschlägigen Theorien (oder Phantasien) soll es ja nach einer Spielpause besonders gut laufen was die Drops angeht. Wenn es dann heute Abend weiter geht, waren es 72 Stunden Pause, muss ich mir wohl gut überlegen, welcher Char denn die ganzen Legs bekommen soll.

Es geht da nur immer um ein einziges Leg, was immer recht zuverlässig gleich zu Spielbeginn droppt,
weil der FailSave-Timer selbst während der Offline-Zeit eines Spielers weiterläuft (so zumindest die These).

Nach dem ersten Drop wird dieser Timer dann resettet und das warf's im Grunde.
Mehrere in Reihe bekommst du da nicht... und um dieses eine Leg zu bekommen, musst du auch nicht 72h warten ^^

Seit dem großen Shit-Storm über die Begrüßungs-Legendaries im BNet-Forum habe ich aber auch kein solches Leg mehr gehabt. Eventuell gab es da ja einen kleinen Server-seitigen Hotfix o.ä. Vorher war ich auch noch Verwechter dieser These, da ich fast meine Uhr danach stellen konnte, dass das erste Leg innerhalt der ersten 5-8min dropt; egal welcher Schwierigkeitsgrad.

Das war einfach bei jedem LogIn nach mehrstündigen Spielpausen der Fall.
Seit ca. einer Woche ist das aber so überhaupt nicht mehr passiert. Ich würde also nicht zu viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@ DRF / Meph
Schon richtig, da stimme ich euch zu. Meine Aussage war eher so gedacht... er hat eine waffe mit 1500 DPS und würde dann mit 3000 DPS bis er eine andere findet ganz gut zurecht kommen. Auf die 1-5 seelen kommts dann ja nicht an für den Sockel.

Mr. Smith schrieb:
Das war einfach bei jedem LogIn nach mehrstündigen Spielpausen der Fall.
Seit ca. einer Woche ist das aber so überhaupt nicht mehr passiert. Ich würde also nicht zu viel erwarten.

Ist bei mir ebenfalls der Fall. Seit ein paar Tagen begrüßt mich kein Leg mehr sobald ich ein Spiel joine und auf eine Flagge von einem Mitspieler klicke (was vorher sehr oft vorkam).

Zuletzt bearbeitet:
@DRF: kannst ja bei mir spicken für ein paar Ideen, gibt einige Alternativen, sowohl Skills als auch Passiva und hängt auch von der Stufe ab auf der du spielst (weißt ja eh).

Paragonpunkte umverteilen nicht vergessen! Brauchst kein zusätzliches Wrath und keine Cost Reduction mehr.

@Mephisto: Hahahaha ;) Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber bei mir war das noch nie so nach ner Spielpause.

Ich glaub aber auch, dass mein Account einer von den Arsch-Accounts ist. Der lief in WoW schon extrem beschissen mit Dropps (sorry für die Ausdrucksweise) und jetzt mit D3 läuft das ganze weiter.
Seit 4 Tagen rennt mein Mönch mit gelben Helm, Brust, Ringen und schlechten Leg-Waffen rum. Seit 4 Tage kein Dropp in Rifts, Bounties oder bei Kadala. Das kann doch so nicht gewollt sein, da es ja nicht nur meinen Mönch, sondern eigentlich jeden meiner Chars trifft. Wenn ich sehe, was bei Clanmembers droppt, die nach 4 Tagen T6 Gear haben und ich grad mal so T1 schaffe, aber schon Wochen am farmen bin.
Achja Craften kann ich auch vergessen, da generell wenig Seelen/Legs droppen und die bei mir extreme Mangelware sind (in 2 Tage mal wieder 6 angesammelt).

*Das hört sich alles so übertrieben schlecht an, aber ich kann euch mal schildern, wie es z.B. gestern abgelaufen ist.
Um 20Uhr heim gekommen, 2 T1 Rifts gemacht (es geht leider net höher mit dem Equip-Stand), ein grünes Amulett im 2. Rift bekommen, keine Seele. 10 Akt1 Bounties für Ring gemacht, nicht ein Leg-Drop. Wieder Rifts gemacht, bis 500 Splitter voll waren, nicht eine Seele/Leg.
500 Splitter für Brust bei Kadala rausgeballert, eine grottige Leg-Brust bekommen. Da ich keine Seelen zum rerollen haben, direkt zur Seele gemacht.
So sieht bei mir eigentlich jeder Abend aus. Das darf doch nicht normal sein?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für zahlreichen Antworten und Ratschläge. Ich trage zur Zeit die "Geißel" mit 2.543 dps, Mainstat 1023 Stärke, Sockel und noch ein netter Procc. Da lohnt es sich nicht zu tauschen......werde also "schwefeln". ;)

War ja auch mehr spaßig als alls ernst gemeint :D Drops ansich hab ich ja eigentlich reichlich, zumindest sagt das mein Stand an Forgotten Souls so an. Was mir aber fehlt sind die Drops, die einem wirklich sagen lassen: Jawolski! Dirk mir ist übrigens vor der Spielpause mein erstes T-Only Set-Item gedropt: Handschuhe vom Dornen-Set. Hatte mir zwar was anderes erhofft aber was soll es.

Gestern auch das erste mal Crusader gespielt und er war direkt T4 tauglich nach einigen Drops =) 2x Blade of Prophecy gedroppt, einmal mit weniger DMG als mein momentanes dafür aber mit % Dmg ,bin mal gespannt wie das abgeht wenn Blizzard die Skalierung fixt. Dann noch ein besseres Jekanboard , das bis auf die Mainstat Rolls fast BiS ist.

McGrath schrieb:
Gestern auch das erste mal Crusader gespielt und er war direkt T4 tauglich nach einigen Drops =) 2x Blade of Prophecy gedroppt, einmal mit weniger DMG als mein momentanes dafür aber mit % Dmg ,bin mal gespannt wie das abgeht wenn Blizzard die Skalierung fixt. Dann noch ein besseres Jekanboard , das bis auf die Mainstat Rolls fast BiS ist.
Ich verfluche dich, und DRF auch für eure neuen Waffen :D

lohnt sich eigentlich das Set Dornen des Ansuchers für irgend nen char? dornen wurden doch generft bzw gefixt, oder?
war ja klar, dass wenn bei mir was grünes droppt, es murks is ^^

danke m4dze ;)
Die Blade of Prophecy fehlt mir auch noch.

@olbaid: Jo, Du hast ja dieselbe Konstellation mit Gerfalke/Jekang, da werd ich mal spicken, ging ja derbe ab gestern in der Gruppe auf T5 :D

@Mephisto: gz, wobei Ansucher ist natürlich dann auch gemein. Da ist mir sogar Blackthorne 10 mal lieber ^^

Moing,

bei der T5 Rifts Gruppe komme ich kaum hinterher mit meinem Kreuzritter. Test war gut ... gerade mal ein Legend aufgehoben und schon kommt die nächste E :D
Leute die nächsten Runs mache ich mit den Kapitänsschuhen, da fehlten mir immer paar Sekunden für das Gebot.
Bei T5 ist deutlicher Unterschied zu T4 gewesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Gemein ist gar kein Ausdruck, hatte mich so gefreut mal kein BT-Teil zu sehen, als ich es dann ausgepackt habe dachte ich mir nur: Nein Blizzard, ihr könnt mir noch so scheiss Drops geben wir ihr wollt, mich werdet ihr nicht los :D

McGrath schrieb:

ich bin auch gespannt, ob sie es wirklich hinbekommen auch die existierenden Items davon profitieren zu lassen. Mein Woh wäre dann auch noch eine Ecke besser.

Folgender Thread lässt mich auch weiter hoffen.

@meph: bei mir ist vorgestern(?) ein grüner Helm gedropt und ich wollte schon anfangen 'nen Freudentanz zu vollführen, kann ja kein BT sein! Dann sah ich den Skin vom unidentifizierten Kopf und dachte mir nur so "och nö"... Troll Sets sind das.

JackA$$ schrieb:
@Mephisto: Hahahaha ;) Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber bei mir war das noch nie so nach ner Spielpause.

Ich glaub aber auch, dass mein Account einer von den Arsch-Accounts ist. Der lief in WoW schon extrem beschissen mit Dropps (sorry für die Ausdrucksweise) und jetzt mit D3 läuft das ganze weiter.
Seit 4 Tagen rennt mein Mönch mit gelben Helm, Brust, Ringen und schlechten Leg-Waffen rum. Seit 4 Tage kein Dropp in Rifts, Bounties oder bei Kadala. Das kann doch so nicht gewollt sein, da es ja nicht nur meinen Mönch, sondern eigentlich jeden meiner Chars trifft. Wenn ich sehe, was bei Clanmembers droppt, die nach 4 Tagen T6 Gear haben und ich grad mal so T1 schaffe, aber schon Wochen am farmen bin.
Achja Craften kann ich auch vergessen, da generell wenig Seelen/Legs droppen und die bei mir extreme Mangelware sind (in 2 Tage mal wieder 6 angesammelt).

*Das hört sich alles so übertrieben schlecht an, aber ich kann euch mal schildern, wie es z.B. gestern abgelaufen ist.
Um 20Uhr heim gekommen, 2 T1 Rifts gemacht (es geht leider net höher mit dem Equip-Stand), ein grünes Amulett im 2. Rift bekommen, keine Seele. 10 Akt1 Bounties für Ring gemacht, nicht ein Leg-Drop. Wieder Rifts gemacht, bis 500 Splitter voll waren, nicht eine Seele/Leg.
500 Splitter für Brust bei Kadala rausgeballert, eine grottige Leg-Brust bekommen. Da ich keine Seelen zum rerollen haben, direkt zur Seele gemacht.
So sieht bei mir eigentlich jeder Abend aus. Das darf doch nicht normal sein?

Hmmh, das klingt nicht wirklich schön bei dir. Prinzipiell denke ich imho musst du halt zwischen 1. craften UND 2. spielen (rifts/bounties) unterscheiden, wie du es ja auch in deinem post schon getan hast.

zu 1.
also ich denke da hast du im Augenblick wirklich einfach extremes Pech. Kadala verkauft mir mittlerweile wirklich so viele legends, abartig. Das die gewünschten items da leider so gut wie nie dabei sind ist ne andere Sache. Aber täglich bekomme ich bestimmt nur von ihr alleine 10 Seelen hinzu.

zu 2.
Das kann ggf. an mehreren Gründen liegen.
a) auf t1 ist die legend drop chance ja geringer wie auf den höheren Stufen
b) ggf. ist auch dein killspeed auf t1 noch nicht wirklich schnell?

Abhilfe kann es bei Pkt. 2 geben indem du dir 3 player suchst die easy t3-4 farmen und du dich als 4ter Mann dran hängst.
Könnte mir vorstellen, daß du so wenigstens beim Spielen mal legends siehst, Aufgrund schnellen killspeeds auf höherer torment Stufe. Das würde ich mal antesten an deiner Stelle. ;)

Die Würfel sind halt auch totale Glückssache. Hab mal nur einen gehabt und der Ring war drinne. Aber oft auch schon 20 Beutel geöffnet und gar nichts gesehen.

PS
Jeder Spieler hat allerdings Phasen in welchen wenige drops liegen bleiben (sprich nichts in mehreren rifts hintereinander), das ist völlig normal und kommt bei jedem vor. Ich hatte z.B. gestern so einen Tag. Wenigstens reißt Kadala bei mir dann immer noch was raus, so dass ich immerhin meinen Seelen Vorrat aufstocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tribolex schrieb:
Ich habe es versucht mit Arcan Torrent und der Arkane Dynamo bleibt die ganze Zeit bestehen, so lang man channeled. Heißt: 1,5sec aufladen mit Signatur Spell/Primärangriff (die kein Arkan kosten), bis unten eine "5" steht, dann stehen bleiben, casten und nicht aufhören. Somit werden dann aus 6Mio crits, 10Mio crits. Danach dann wieder aufladen und das Spiel geht von vorne los.

Dann sollten die die Tooltips echt mal genauer machen ;)
Das Passiv klingt fast genauso wie Machthungrig (dein nächster Zauber bla bla) und das geht nur bis zum zweiten tick.

Ich werds mir mal angucken weiss aber noch nicht welchen Skill ich weg machen soll dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben