Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das erklärt so einiges. Wenn beim Barb nen Ring dropt der ne grüne Säule macht, brauch ich mich gar nicht erst zu freuen, da gibts nur Müll. Aber auch die Dropraten für nen paar alte bekannte Items (Iceclimbers, Witching Hour) sind ja mal sehr bescheiden, wissen sie wohl selbst, dass die Teile (zu) stark sind!?

Ragx schrieb:
Der Ring wollte nicht dann habe ich mir eben 2 Sets gebaut :)
Nun suche ich ne nette skillung für meinen Crusaider (Holy). Sollte jemand ne Idee haben immer her damit.

Kannst ja mal meinen Crusader ansehen (2ter Link der Sig). Bin mit dem Schadensoutput ganz zufrieden, zumal mit dem Elitebonus vom Amulett das ganz gut fetzt. Habe auch endlich meinen Maximus mit Sockel verziert, nach dem gefühlten 10. Versuch. Alle Paragonpunkte in Cooldownreduce gesteckt, daher zündet der Furor ziemlich oft.

Ich habe vom IK Set die Stiefel und den Gürtel. Mit dem Ring reicht mir das 3er Set für die Wuterzeugung.

xthbx schrieb:
Du solltest dir mal die "Hexenhosen von Mr. Yan" anschauen. Mit dem WoH Build geben die einen enormen DMG Boost.

Würde ich sehr gerne, nur leider hab ich die Hosen bisher noch nicht droppen gesehen :(.

Zumindest fürs Bounty Splitfarmen eignet sich der WoH Build mit den Warzecha Armschienen extrem gut.

hedsht schrieb:
Würde ich sehr gerne, nur leider hab ich die Hosen bisher noch nicht droppen gesehen :(.

Zumindest fürs Bounty Splitfarmen eignet sich der WoH Build mit den Warzecha Armschienen extrem gut.

Ich hatte gestern das Glück und sie von Kadala bekommen. Habe aber auch seit ein paar Tagen nur auf Hosen spekuliert.

Ragx schrieb:
Der Ring wollte nicht dann habe ich mir eben 2 Sets gebaut :)
Nun suche ich ne nette skillung für meinen Crusaider (Holy). Sollte jemand ne Idee haben immer her damit.

Bei deiner Waffe rate ich dir, falls verfügbar, eher zu einer 2,8k+ 2h-Waffe. Bis auf wenige 1h-Waffen ist 2h die bessere Wahl.
Natürlich ist der Setbonus ganz nett und dass die Waffe Heiligschaden verursacht, womit du durch dein Passiv die DPS nochmal um 10% erhöhen kannst. 2h wird in deinem Fall aber mehr bringen.

Weiterhin: du verursachst den Hauptschaden mit deinem Wrath Spender, nicht Wrath Generator. Deswegen macht es keinen Sinn, bei Hose und Gürtel auf den Skill zu gehen. Die beiden Slots sind dazu gedacht, Defensive aufzubauen (Resi, Vita, %Life). Dadurch kannst du wiederum mehr Stärkesockel nutzen und holst dadurch mehr Dmg raus.
Wrath Spender Slots sind Helm und Füße, CD Slots Schultern und Brust.

Holy Spender gibt es die von dir genutzten Hämmer, die Wurfschilde, die Shotgun (richtig stark aber erst mit Fate Of The Fell, Himmelsfaust, Sweep Attack.
Shield Bash ist momentan leider noch zu schwach bzw. hat eine zu kleine Trefferfläche. Am stärksten sind momentan die Schilde, vor allem mit dem Jekangboard (Schild s. mein Profil).

Beim Generator würde ich dir eher zum suchenden Hammer raten mit 300% Waffenschaden. Für AE nutzt du nach Möglichkeit mehr den Spender, für Single Target den Generator (wobei das zwangsläufig . Bei deinem Attackspeedbonus ist die von dir gewählte Rune eine gute Wahl, bringt dir beim Rift Champ nur leider nix. Mit dem Suchhammer hast du eine Fire and Forget Alternative mit mehr Rumms.

Als CD kannst du dir statt Heaven's Fury mal Condemn anschauen. Gibt mehrere interessante Runen für den Skill.

Beim Law rate ich dir zur offensiven Variante. Vor allem in der Gruppe bist du damit sehr beliebt, auch holst du mehr Leben wieder rein weil du schneller zuschlägst.
Eine Alternative bei Wrathproblemen ist die Kostenreduktionsrune, die du mit dem Passiv noch verlängern kannst. Auch ist Provoke eine gute Wahl bei Wrathproblemen.
Falls du wirklich darauf angewiesen sein solltest, hast du für den defensiven Weg die richtige Rune gewählt. Sollte aber nur bei 2 Crusadern in der Gruppe oder auf HC genutzt werden, da Law Of Valor einfach zu stark ist, um ignoriert zu werden.

Werde heute einmal Bombardmentskillung ohne Gyrfalcon's Foote und ohne Generator testen und bei der Waffe auf Mortal Drama für Doppelbombardment umsteigen. Mal sehn wie's läuft. Wenn sich's ausgeht noch Sweep Attack mit Condemn zum Ranziehen.

mich fasziniert es doch immer wieder, wie manche hier dropluck haben :)
ich spiel schon recht oft und bekomm nur Grütze gedroppt. set items gaaaanz selten, so solls sicher auch sein, aber wenn ich dann sehe, dass andere leute fast täglich nen setteil bekommen... :freak:

@olbaid: Tödliches Drama ist schon nice, aber kommt m.E. an das Schildspammen nicht ran.

Habe ja am WE von kadala mal das Schild Akkarats Erwachen bekommen (schlechter Roll aber egal, bei der Dropchance freu ich mich auch so ;)), was macht man denn damit am sinnvollsten buildtechnisch? Hab bis auf die goile Schuldspruch-Klinge glaub ich so ziemlich alles an 2-Hand Zeug (Furor/Bombardement/Himmelsfaust) und bin halt auf "heilig" getrimmt.

Bis jetzt macht mir jedenfalls die Kombi (Gyrfalcon/Jekang) am meisten Spaß, allein wegen dem nicht reduzierten Movespeed.

Und gibt es eigentlich nen Build für Kreuzritter, der auch bei Einzelgegnern (sprich Riftboss) gut und flüssig läuft? Also wenn ich bei T4-5 20 Gegner hab sind die ja ratzfatz down, aber stehst Du allein beim Riftboss, kannste nebenbei noch Der mit dem Wolf tanzt Extended Cut gucken :D

@noctum: mach Dir nix draus, auf die Setdrops einiger bin ich auch neidisch :D Aber hatte zum Glück immer mal wieder nette Leutchen dabei, die doppeltes abgegeben haben, was sie nicht brauchten und konnte so auch schon einiges abgreifen. :)
Setmäßig gedropt: 1 Tal Rasha Helm, 2 Zuni-Offhands, Zuni Brust, Zuni Stiefel, Jadeernter Brust, Höllzahn-Brust und -Handschuhe, Raekor-Schultern, Erden-Hose, Akkhan-Helm, Feuervogel-Helm (BT/Ansucher und nicht T-only mal ausgenommen).
Liest sich so übel nicht, aber ist finde ich wenig im Vergleich zu anderen und als Wenig-Spieler würd ich mich auch nicht gerade bezeichnen ;)
Dafür droppen bei mir die braunen Sachen gut (und wenn's von kadala ist), Tasker/Hexenhose/Jeram/Shard of Hate/TF, etc.

Zuletzt bearbeitet:
@ olbaid, danke dir erstmal werde es zu Hause genauer anschauen (Arbeitsrechner)
@ DRF, kennt man - ich schaue aber Rose Red nebenbei ;)

Würde mich aber auch interessieren ob es Möglich ist den Schaden auf einzelne Bosse (ohne viel Aufwand) zu erhöhen.

CyrusRocco schrieb:
Was ist eine hexenhose drf ?

Der Rocco ;) ... er meint wahrscheinlich die "Hexenhosen von Mr. Yan". -> Mehr Schaden wenn du in Bewegung bist und weniger Schaden wenn du stehen bleibst und somit ist Sie mit der Wand of Woh echt cool :)

Jo, genau die. ;)
Der woh fehlt mir allerdings noch fürs effiziente nutzen.

Nur leider ist der woh so selten wie das kukri und zwei mal so viel Glück... hm.. das würde ich nur mit dir im game schaffen @DRF ;-)

xthbx schrieb:
Ich hatte gestern das Glück und sie von Kadala bekommen. Habe aber auch seit ein paar Tagen nur auf Hosen spekuliert.

nice, werd' ich mal ausprobieren, aber trotz allem brauch ich immernoch drei weitere woh's, damit ich den build permanent spielen kann :D.

ich hab mir auch nen linksklick makro (zum schrotten von items) und nen rechtsklick makro (zum gambeln bei kadala) auf die maus gelegt, macht ca 50 Klicks pro Sekunde und erspart einem ne menge zeit. wenn man mal eben 500 blutsplitter bei kadala ausgibt und die items dann hinterher verschrottet oder verkauft, sonst geht da schon ziemlich viel zeit ins land. kann ich jedem nur empfehlen.

DRF schrieb:
...

Und gibt es eigentlich nen Build für Kreuzritter, der auch bei Einzelgegnern (sprich Riftboss) gut und flüssig läuft? Also wenn ich bei T4-5 20 Gegner hab sind die ja ratzfatz down, aber stehst Du allein beim Riftboss, kannste nebenbei noch Der mit dem Wolf tanzt Extended Cut gucken :D

Bin auch sehr zufrieden mit meinem Build, also alleine mach ich den unter Minute weg. Wenn ich noch Kiste aufmache dann machen meine Begleiter locker >30mio. Crits und ich reite nur mein Pferdchen um den Boss. Ist zwar wie ein Kinderkarussell mit dem Boss, aber sehr effektiv und macht Spaß :D

Übrigens Leute endlich geschafft meine Schuhe zu machen und habe gestern ganzen Vormittag dafür gebraucht vernünftige hinzubekommen! Man bin ich happi :D :evillol:

Anhänge

• Stiefel_Kapitän.JPG
    Stiefel_Kapitän.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Jau guck ich mir mal an. Lol hab gerade gesehen, dass Cams Erwiderung ne dropchance von 0,99% hat, das Dingen hab ich. Und zum Glück nicht geschrottet. Kam mir beim Spiel jetzt nicht so mächtig vor, muss ich nochmal testen. Da kann man halt 2 mal himmlische Volkstreckung casten. Öfter auch nicht, weil die Animation an sich schon so lahm ist.
Edit: oder ich war mal wieder zu doof bei der Anwendung :D
Hmm mal mit akkarats erwachen zusammen testen vielleicht.

@Euro/leo/olbaid: ist das Schwert was tolles?

Zuletzt bearbeitet:
@DRF: ich habe nicht vor beim Bombardment Spec die Schilde raus zu nehmen ;) Schilde + Bombardment + Phalanx/Steed Charge/Provoke (muss testen was am besten fährt bzw. hängt auch von der Grp ab) und die 3 (für mich persönlich) Pflichtskills Critical + Resolved + Champ. Dürfte auch beim Riftboss keine Probleme darstellen.

Mal eine Frage am Rande, ist dieser "Flechtring" ein random legendary Drop oder kriegt man den aus Horadrim Würfeln oder von Kadala?

Ist Random, habe Gestern 2x im Akt 1 bekommen und gleich zu Seelen gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben