Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat heute jemand Lust "Burns" zu sammeln? Ich brauche noch neuen Schulterschutz und bin im Act 1 unterwegs, also auch nebenbei den Ring ^^

Wieso hast du eigentlich kein aughild leo? Plan noch nicht? Würd ich direkt mal helm und armschienen tauschen. :D

Kuadex schrieb:
Jetz wird man hier schon angemacht wenn man etwas postet was veröffentlicht wurde. Als ob ich das angefertigt habe. Und dann wundern sich manche warum man lieber in seinen "Stammgruppen" spielt...

Also ich wollte dir damit nicht zu Nahe treten... ;) Ich wollte dir nur damit sagen, daß der Ersteller dieser Liste Unsinn im Netz verbreitet. :)

fs01.Mephisto schrieb:
Jo das erklärt so einiges. Wenn beim Barb nen Ring dropt der ne grüne Säule macht, brauch ich mich gar nicht erst zu freuen, da gibts nur Müll. Aber auch die Dropraten für nen paar alte bekannte Items (Iceclimbers, Witching Hour) sind ja mal sehr bescheiden, wissen sie wohl selbst, dass die Teile (zu) stark sind!?

Geisterstunden hatte ich schon 3 braucht man überhaupt nicht. Eiskletterer hatte ich null könnte ich aber auch nicht tragen wegen der Socken.

fritte76 schrieb:
Geisterstunden hatte ich schon 3 braucht man überhaupt nicht. Eiskletterer hatte ich null könnte ich aber auch nicht tragen wegen der Socken.

Lass dich doch bitte noch einmal kurz zu meinem Barb aus. Was soll ich rausschmeißen?

Danke.

Wenigstens DRF hat es verstanden. Alles was nicht von smart loot betroffen ist kann auch nicht in %-Zahlen ausgedrückt werden. Es ist halt random-random. Klassenspezifische Items sind zwar auch random aber haben halt unterschiedliche Dropchancen. Diese sollen in der Liste aufgeführt werden, nicht mehr und nicht weniger.

DRF schrieb:
Ich finde die Liste schlüssig und bin froh, wenn hier jemand solche links und news postet. :)

Wieso ist die Liste schlüssig? Die Liste ist schlicht und ergreifend falsch.

Ich frage mich sowieso wie diverse Community Personen diese Zahlen ermitteln können? Wenn Blizzard nichts offenlegt ist das reine Kaffeesatzleserei.

Übersicht schön und gut aber diverse Dropchancen da reinzuschreiben, da könnten wir auch selber würfeln. ;)
Ergänzung ()

Kuadex schrieb:
Es ist halt random-random. Klassenspezifische Items sind zwar auch random aber haben halt unterschiedliche Dropchancen. Diese sollen in der Liste aufgeführt werden, nicht mehr und nicht weniger.

Dann kann man aber gleich die Prozente weglassen.

Was hat das eigentlich mit der Jerams Maske auf sich? Warum gibt es zwei davon (leg und set)? Warum wird die leg Variante in der Liste nicht aufgeführt und warum ist die Beschreibung auf der Seite von Blizzard nicht richtig?

http://eu.battle.net/d3/de/item/mask-of-jeram-3OrCkW

Da steht das der dmg der der Diener immer um 75% erhöht wird aber habe auch schon welche mit 99% gesehen.
Wäre es von 75-100% müsste es da auch stehen wie z.b. bei den Handschuhen Tasker & Theo http://eu.battle.net/d3/de/item/tasker-and-theo.

@Fire'fly

Richtig! Ich bin nicht Blöd und habe die Liste schon verstanden aber dann lässt man die Zahlen weg und schreibt nicht 0.00% denn als nen kleiner Mathematiker bedeutet es das überhaupt garkeine Chance besteht das es droppen kann. Und wie du schon schreibst würde ich mal gerne wissen woher er die Dropchance so genau weiss das er die zwei stellen nach dem Koma aufschreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
UsAs schrieb:
Lass dich doch bitte noch einmal kurz zu meinem Barb aus. Was soll ich rausschmeißen?

Danke.

Ich habe ja keine Ahnung was du noch an Items hast, aber du brauchst ein Ziel. 4er IK Bonus vielleicht mit den Urahnen die Fire Damage machen oder 4er Erden Bonus. Dann solltest du auch mal dringend die Skills ändern. Du brauchst wenigstens die Malta Bracers oder Aschemantel um mehr Wut zu generieren und die Ressourcenkosten zu drücken. HOTA rein mit Schlag vielleicht mal Erdrutsch/Vulkan probieren ist in der Regel schneller wieder ready als das Erdbeben. Overpower raus das bringt überhaupt nichts in dem Build genauso Seismic Slam. Ohne Berserker brauchst auch keine Gabe von Bul Kathos. Solange du so Wut krank bist brauchst du auch einen Primärangriff der ordentlich Wut generiert z.B. Spalten/Sensenschwung oder Hieb/Bestrafen.

Hätte da mal eine frage...
Spiele WD mit der Fetischarmee.
Sollte ich auf die Armschienen mehr Int oder Crit rerollen?

Anhänge

• Armschienen.jpg
    Armschienen.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 287
DRF schrieb:
Wieso hast du eigentlich kein aughild leo? Plan noch nicht? Würd ich direkt mal helm und armschienen tauschen. :D

noch keine Zutaten gefarmt, sonst hätte ich längst schon drauf :D Erstmal Schuhe gemacht damit ich laufen kann ... eins nach dem anderen :)

RuFFer schrieb:
Crit neu rollen oder Rüstung gegen Vita tauschen, sofern benötigt

ol_baid schrieb:
Es gab doch mal Überbossgruppen, wo bunt durch gemischt wurde. Das Excel existiert sicherlich noch.
Wäre es nicht eine nette Idee, das wieder aufleben zu lassen, nur eben mit Rifts? So werden die "Stammgruppen" etwas aufgedröselt und man lernt noch den ein oder anderen kennen.

Ich denke mal du bist ja auch einer von den Stammspielern, somit ein Lob zu deinem post :)

Diesen Vorschlag habe ich schon vor RoS Start hier angebracht, aber da hatte ja keiner Lust dazu ;)
Ich hatte auch die Idee von Klassenspezifischen Farmgruppen, sprich 4x Barb oder dergleichen, aber da hieß es auch, ne also meine Set items die behalte ich.

Na gut, denke ich mir da, jeder halt wie er will...
Dann braucht hier aber auch niemand ständig zu jammern oder mimimi machen, dass nie irgendwelche sets droppen. Möglichkeiten, hat hier jeder dem Ganzen auf die Sprünge zu helfen, wenn man denn will.
(ich persönlich kann mich ja jetzt ganz u. gar nicht über meine eigenen set drops beschweren, die reichen mir pesönlich gut aus, aber ich denke halt an die Leute, die da weniger mit Glück gesegnet sind)

noctum schrieb:
naja diese liste benötigt man nicht. wenn man ne weile lang gespielt hat, weiß man ungefähr was ziemlich selten und was häufig droppt.

dito
für mich als nicht "Zahlenmensch" halte ich es ebenso. Hab sie mal grob überflogen, aber mich interessiert das alles nicht wirklich, von daher ist es mir persönlich auch ziemlich egal ob die Liste nun korrekt oder falsch ist :p

Aber selbst als Zahlenfreak würde ich mir die Liste wohl nicht antun. Denn wenn sie schlüssig sein sollte, würde ich dann vermutlich sofort mit D3 aufhören müssen, bei den Wahrscheinlichkeitswerten :lol:

PS
aber Kua nicht falsch verstehen, mich stört dein post überhaupt nicht, nur für mich ganz persönlich total überflüssig. Aber wie gesagt, für andere anscheinend ein wichtiges Dokument...

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Und wie du schon schreibst würde ich mal gerne wissen woher er die Dropchance so genau weiss das er die zwei stellen nach dem Koma aufschreiben kann.

Genau, mich würde es nämlich auch mal interessieren wie man auf diese Zahlen kommt, zumal ich seit Loot 2.0 nur noch bedingt an ein stochastisches System glaube.

Ich denke den Loot 2.0 interessiert es auch welche Chars man auf dem Account liegen hat und welche Slots gerade mit minderer Qualität belegt sind. ;) Ich hatte auch schon einmal darüber nachgedacht bestimmte Slots mit Blauix zu besetzen und etliche Stunden damit rumzuflitzen, somit müßte ich einen Drop provozieren können.

Das ist aber nur meine Theorie und werde es vermeiden es zu veröffentlichen. :D

Ich fand es aber nützlich, daß es Horadrim und legendary crafting Listen gibt, die kann man auf alle Fälle sinnvoll nutzen.

@ruFFer
wie m4Dze schon sagte natürlich CC.

Was willst denn bei int bitte noch mehr rollen? Da gehen max. 500 Int drauf, wären bei dir ganze 16 int Pkte. mehr, das macht mal gar keinen Sinn ;)

Korrektur, ok sind nicht 484 Int bei sondern 464 (war schlecht zu sehen), also max. 36 Int. mehr > trotzdem CC
ODER
weiterhin bracers craften, um noch mehr rauszuholen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
RuFFer schrieb:

Vita ? Wenn du nicht genügend hast !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben