Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeverNice schrieb:
Was hat das eigentlich mit der Jerams Maske auf sich? Warum gibt es zwei davon (leg und set)? Warum wird die leg Variante in der Liste nicht aufgeführt und warum ist die Beschreibung auf der Seite von Blizzard nicht richtig?

http://eu.battle.net/d3/de/item/mask-of-jeram-3OrCkW

Da steht das der dmg der der Diener immer um 75% erhöht wird aber habe auch schon welche mit 99% gesehen.
Wäre es von 75-100% müsste es da auch stehen wie z.b. bei den Handschuhen Tasker & Theo http://eu.battle.net/d3/de/item/tasker-and-theo.

Das hat schon seine Richtigkeit.

Dass es die Maske quasi 2x gibt ist natürlich ungünstig gemacht...
Das Set-Teil dient nur zur Komplettierung des Helltooth-Sets, denn das ist eines der wenigen Sets, von dem man wirklich
ausnahmslos jedes Teil finden muss, um den höchsten Set-Bonus einstreichen zu können (den Grandeur mal außer acht gelassen). Natürlich macht es trotzdem keinen Sinn, dass die Maske gleich heißt und auch noch gleich aussieht, wie das Jerams-Legendary. Blizzards Wege sind unergründlich.

Zumindest das mit der Roll-Range ist begründbar.
Tasker und Theo sind ein Lvl60 Item und egal auf welchem Lvl (von 60-70) du das Teil findest; es rollt immer zwischen 40 und 50%. Nur der garantierte Mainstat-Roll wächst mit deinem steigenden Level mit. Die Jerams(Leg-)Maske hingegen ist Lvl31 und genau auf diesem Lvl findest du sie auch nur mit genau 75%.

Mit steigendem iLvl vergrößert sich dann der Roll-Bereich der 75%.
z.B. mit iLvl60 dann bereits 75-90% und sobald du das Ding als iLvl70 findest; ist der Roll-Bereich halt auf 75-100% gewachsen. Der angegebene Int-Rollbereich der Maske (128-163) vergrößert sich ja auch mit steigendem Lvl stetig (bis Lvl70 letztendlich dann halt auf 625-750 Int).

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Ich habe ja keine Ahnung was du noch an Items hast, aber du brauchst ein Ziel. 4er IK Bonus vielleicht mit den Urahnen die Fire Damage machen oder 4er Erden Bonus. Dann solltest du auch mal dringend die Skills ändern. Du brauchst wenigstens die Malta Bracers oder Aschemantel um mehr Wut zu generieren und die Ressourcenkosten zu drücken. HOTA rein mit Schlag vielleicht mal Erdrutsch/Vulkan probieren ist in der Regel schneller wieder ready als das Erdbeben. Overpower raus das bringt überhaupt nichts in dem Build genauso Seismic Slam. Ohne Berserker brauchst auch keine Gabe von Bul Kathos. Solange du so Wut krank bist brauchst du auch einen Primärangriff der ordentlich Wut generiert z.B. Spalten/Sensenschwung oder Hieb/Bestrafen.

Danke,

werde ich mir heute Abend mal begucken und die Skills über den Haufen werfen. Bin cih mal gespannt. IK Set würde ich gerne voll machen, aber bisher habe ich nur Steifel und Gürtel gefunden. Ich hatte bisher auch nur einen Aschemantel und der war Reif für die Tonne. Mal gucken, was ich aus meinem Gear machen kann :)

DerDomi21 schrieb:
was würdet ihr bei dem gürtel re-rollen? stehen ja kaum affixe zur auswahl, laut verzauberin...

Weiß jetzt nicht ob das für nen DH oder Monk ist.
Beim Monk kannst natürlich die Resi passend rerollen für den Char (Eins mit der Welt).
Ansonsten siehe Fritte ->würde da auch nicht groß Seelen dran verschwenden außer für Spezialresi wie gesagt

@RuFFer mach mal weitere wenns geht. Ausser 20% Physisch gefallen mir pers. die nicht, ... sehe schon kommen wenn ich meine machen muss :)

Mr. Smith schrieb:
Zumindest das mit der Roll-Range ist begründbar.
Tasker und Theo sind ein Lvl60 Item und egal auf welchem Lvl (von 60-70) du das Teil findest; es rollt immer zwischen 40 und 50%. Nur der garantierte Mainstat-Roll wächst mit deinem steigenden Level mit. Die Jerams(Leg-)Maske hingegen ist Lvl31 und genau auf diesem Lvl findest du sie auch nur mit genau 75%.

Mit steigendem iLvl vergrößert sich dann der Roll-Bereich der 75%.
z.B. mit iLvl60 dann bereits 75-90% und sobald du das Ding als iLvl70 findest; ist der Roll-Bereich halt auf 75-100% gewachsen. Der angegebene Int-Rollbereich der Maske (128-163) vergrößert sich ja auch mit steigendem Lvl stetig (bis Lvl70 letztendlich dann halt auf 625-750 Int).

Das finde ich aber keine ausreichende Begründung. Es gibt genug Items die unter lvl 70 sind aber trotzdem immer nen gleichbleibenden Bonus haben. Jerams Maske ist das einzige Item wo es nicht stimmt. Kannst ja gerne mal gucken aber es gibt kein Item wo sich der Bonus der unten steht mit dem lvl verändert!

NeverNice schrieb:
Das finde ich aber keine ausreichende Begründung. Es gibt genug Items die unter lvl 70 sind aber trotzdem immer nen gleichbleibenden Bonus haben. Jerams Maske ist das einzige Item wo es nicht stimmt. Kannst ja gerne mal gucken aber es gibt kein Item wo sich der Bonus der unten steht mit dem lvl verändert!

Jerams Maske ist lt. meinem Gedächtnis das einzige LowLvl-Item mit einem fest angegebenen Prozentwert.
Alle anderen Items sollten immer mit von-bis Angabe in der DB stehen und diese Werte ändern sich nicht mit steigendem Lvl; gegenüber der totalen Prozentangabe.

Sollte es doch ein LowLvl-Item geben, bei dem ein fester Prozentwert steht,
der sich mit steigendem Lvl nicht mehr ändert; pls Link.

Ich brauche von ein paar erfahrenen Spieler kurz eure Meinung.

Auf dem Bild zu sehen sind 2 Waffen , screen DPS sind 94.000 Schaden unterschied . Auf Elite habe ich 24 % mehr schaden durch die neue Waffe , rechne ich das nun minus 10 % gegenüber der alten Waffe ? Da die alte Waffe mehr schaden macht, falls ja habe ich nur noch 14 % auf Elite.

Die Giftnova vom Zeptor ist mächtig, critet mit 40 Mio da hier mein Gift % dazu gerechnet wird und ich gehe ja voll auf gift . Spiele ich also Solo ist das natürlich echt mega, die haut nach 10 Einheiten so ne Giftnova raus ,dass da nix mehr steht.

Nachteil im Spiel mit anderen, die klauen mir natürlich die Kills und bis ich 10 erreiche dauert es deutlich länger, auch kann die wirken wenn z.B nur eine Einheit gerade in der Nähe ist. Also man kann sich halt nicht drauf verlassen das die dann zündet wenn gerade viele mobs in meiner nähe sind.

Welche Waffe würdet ihr lieber nehmen ? Solo meine Zaptor & online mit euch die Sonnenhüter ? Durch die Sonnenhüter machen meine Kartoffel bestimmt nun weniger schaden, frage ist ob die auf Elite die 24 % auch erhalten.

waffen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
UsAs schrieb:
Danke,

werde ich mir heute Abend mal begucken und die Skills über den Haufen werfen. Bin cih mal gespannt. IK Set würde ich gerne voll machen, aber bisher habe ich nur Steifel und Gürtel gefunden. Ich hatte bisher auch nur einen Aschemantel und der war Reif für die Tonne. Mal gucken, was ich aus meinem Gear machen kann :)

Tjo AH gibt es nicht mehr, dann musst du eben Malta Armschienen bauen und nach einem Aschemantel gambeln.
Wenn du 3 Ik Teile hast kannst du eben auch die Urahnen zwecks Wuterzeugung rufen. Dann hämmert es sich schon viel entspannter.
Aber nur Items austauschen um Stats zu verschieben bringt dich gerade beim Barb überhaupt nicht voran.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinstest die hier, oder?

http://us.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/reapers-wraps

IK versuche ich zu finden, ist ja eh nur Glück. Da ich jetzt den SOJ habe, werde ich mich mit den Shards mal beim Aschemantel versuchen.

Ich denke ich werde mal mit Sensenschwung arbeiten. HOTA als sekundär?

Raserei hatte ich nur, weil es recht zügig war und ich Boni auf dem Ik Gürtel hatte.

@rocco
also ich würde das wohl so handhaben, wie du es beschrieben hast, wenn du mit dem Zepter in der Gruppe diese Erfahrung so gemacht hast.

Sonnenhüter ist imho eine sehr mächtige Waffe, mein zweiter WD trägt auch eine (der ist noch nen ticken besser wie deiner 26% gegen Elite und mehr dps). Da kommt so schnell keine andere Waffe ran, Aufgrund des hohen Bonus gegen Elite (gehen ja max. 30%).

Allerdings sehe ich nicht, dass der Kolben 10% mehr DPS gegen Elite macht. Habe ich da was übersehen? Denn dann wären es gegen elites ja die vollen 21% mehr DPS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeptor hat ja 10 % mehr schaden als der Sonnenhüter, dadurch hätte ich theoretisch keine 24 % auf Elite mit sonnenhüter sondern nur 14 % oder nicht ?

UsAs schrieb:
Du meinstest die hier, oder?

http://us.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/reapers-wraps

IK versuche ich zu finden, ist ja eh nur Glück. Da ich jetzt den SOJ habe, werde ich mich mit den Shards mal beim Aschemantel versuchen.

Ich denke ich werde mal mit Sensenschwung arbeiten. HOTA als sekundär?

Raserei hatte ich nur, weil es recht zügig war und ich Boni auf dem Ik Gürtel hatte.

Ja die meine ich ! Hota statt Seismic Slam jo. Kampfrausch / Blutvergießen ist die einzige sinnvolle Rune da. Kriegsschrei / Gewappnet geht auch. Bersi/Wahnsinn + Erdrutsch Vulkan ich glaube so ähnlich hatte ich das vor den Urahnen auch gespecct. Davor hatte ich sogar noch Ansturm/Ausdauer dabei. Aber mit Aschemantel auch wenn er schlecht ist und den Bracern sollte es auch ohne gehen. Sprint wäre auch noch eine Option für mehr Movement.

Du musst bevor du dir die Stats anschaust erst dafür sorgen das man genügend Ressourcen hat.
Sprich egal wie Kacke der Mantel ist der ist immer besser als jede andere Brust in deinem Falle.

Zuletzt bearbeitet:
@rocco

ich fand mit dem Zepter ging das auch viel besser zu spielen als deine Giftnova kam. Zack und alle Gegner plötzlich weg :)

Der Riftsboss liegt ehe in 10.sek. platt auch ohne Sonnenhüter! Die Waffen sind beide gut, aber der Sonnenhüter ist etwas zu schwach für viele Gegner.

Jo nen guten Sonnenhüter hätte ich auch noch gerne in der letzten Woche sind mir 5 gedroppt keiner hatte mehr als 22% gegen E.

@rocco
ja, so müsste es imho sein. Sind aber nur 21% mehr DPS gegen Elite vom Sonnenhüter, also dann 11% mehr. Wobei das schon spürbar sein sollte.

Gegen trash machst du dann natürlich 10% weniger Schaden, allerdings liegt der in der Gruppe ja sowieso sofort Flach. Was ggf. länger dauert sind ja immer die Elites, welche auch zudem von allen Monstern am meisten Schaden machen. Von dem her, will man die natürlich immer möglichst schnell down bekommen.

Teste es doch einfach ingame aus, dann wirst du es sehr schnell wissen, ob der Austausch Sinn macht :)
Um den Test kommste eh nicht herum ;)

@aklaa
Jo, kommt halt auf die t Stufe drauf an. Bis z. B. t4 wird es sicherlich egal sein, da liegt alles immer mehr oder weniger sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen guten hat lohnt der sich wie ein Soj "immer".

ich hasse solche coin flip entscheidungen :D Hab mit der Sonnenhüter schon gestern ein Würfel run gemacht , den mehr schaden vs elite merke ich sofort an den crit zahlen .

Manchmal habe ich die giftnova schon vermisst wenn ich z.B in so 40 mob rein gelaufen bin und nicht alle one hit aufeinmal waren :D und die sieht natürlich auch geil aus wenn so ne Druckwelle da aufeinmal alles wegrotzt.

wie gesagt coin flip und beides ist geil . Früher war alles besser, da gabs nur die Wut und man musste sich nicht entscheiden :evillol::evillol:

fritte76 schrieb:
Ja die meine ich ! Hota statt Seismic Slam jo. Kampfrausch / Blutvergießen ist die einzige sinnvolle Rune da. Kriegsschrei / Gewappnet geht auch. Bersi/Wahnsinn + Erdrutsch Vulkan ich glaube so ähnlich hatte ich das vor den Urahnen auch gespecct. Davor hatte ich sogar noch Ansturm/Ausdauer dabei. Aber mit Aschemantel auch wenn er schlecht ist und den Bracern sollte es auch ohne gehen. Sprint wäre auch noch eine Option für mehr Movement.

Du musst bevor du dir die Stats anschaust erst dafür sorgen das man genügend Ressourcen hat.
Sprich egal wie Kacke der Mantel ist der ist immer besser als jede andere Brust in deinem Falle.

Okay, dann bau ich mal paar von den Dingern. Muss ich mir noch die Materialien reinholen.

Nehme dann Sensenschwung Primär und Hota als sekundär. Erdbeben tausche ich gegen Erdrutsch. Nur was ich statt Overpower nehme, muss ich dann noch sehen. Gucken wir mal.

Die beiden anderen Buffs werde ich erst einmal drin behalten.

Der Aschemantel ist schon seit Ewigkeiten in der Asche ;) Da such ich mir nen Neuen. Vllt. fällt ja auch mal einer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben