Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noctum schrieb:
zählt IAS eigentlich auch für die Kartoffeln und hunde?

Ja, zählt.
Die Angriffsanimationen laufen zwar nicht wirklich schneller ab, aber sie machen multiplikativ mehr Schaden.
Je mehr, desto besser für die Pets. Ab einem gewissen Punkt sogar wichtiger als %CC.

Erst mit T&T greifen die Pets dann wirklich schneller/öfter an.
 
danke für die schnelle antwort.
also rolle ich am besten kein IAS meiner neuen taskers weg um CC zu erhalten, dann muss halt vita dran glauben ^^
 
noctum schrieb:
zählt IAS eigentlich auch für die Kartoffeln und hunde?

Jo, die meisten haben dann aber Mana Probleme wenn die z.B noch Zombibären haben . Werde aber bei meiner Skillung nun auch etwas IAS stacken, da ich ohne Mana spiele.

Ich teste gerade zusätzlich Einheit Ring + Einheit Ring beim Begleiter + LEG für den begleiter wo er unsterblich ist und und nun ja was soll ich sagen . T5 eben gespielt Rift und ich habe im ganzen Spieler nicht weniger als 20 bis 30 % meines Lebens verloren :D Da kommt so gut wie nix mehr an .
 
Kennt jemand von euch einen Rechner der in der Ausgabe diabloprogress.com ähnelt?
Sprich man kann seinen Char einlesen lassen und zusätzlich anschließend die Werte händisch verändern und sehen wie sich die Änderung auf die einzelnen Schadenshöhen auswirken.
Gibt es sowas?
 
Danke dir schon mal.
Ich glaube der Rechner ist aber nicht mehr ganz aktuell, bei den Set Bonus kann ich z.B. kein Aughild auswählen und komme generell auf andere Werte als bei diabloprogress.
Schau mir das aber später auch noch mal genauer an, vielleicht reicht es um zumindest Tendenzen abschätzen zu können.
 
Werde da wohl auch mal Zuni austauschen und Zombiedogs statt Fetischarmee reinnehmen. Mit Opportunisten als Passiv hast Du ja dann dauernd welche da durch die Kröten.

Was sagen die Experten: Tasker > Magefist bei nem WD Pet-Firebuild? Ich tendiere zu Tasker.
Und Ring des großen Mannes > SOJ?
Obwohl evtl. brauch ich dann keinen Prunkring mit nem Aughildbrustschutz hätte ich dann ja volles 3er Set und Zuni bräuchte ich nicht mehr. Und mit BT-Stiefeln auch der 3er BT Bonus. Wäre der Ringslot frei.
Andererseits...Aschemantel - Ohrenkette - 2er BT Set (Buxe + Stiefel) + 2er Aughild Set (Schulter + Arm) + Prunkring hört sich auch klasse an. Glaube besser als Ring des großen Mannes. :D
 
Hab auch ein bisschen hin und herüberlegt mit dem Frosch Build.

Wie war das nochmal mit den Opportunisten: Machen die weniger Schaden? Können nicht Critten? Irgendwas war doch da mal im Gespräch..

Wenn die keinen ausschlaggebenden Nachteil haben, könnte man ja echt überlegen voll auf Physisch zu gehen und die Kröten quasi als Opportunisten Spawner zu casten um durchgängig 15 Opp. bei sich zu haben. Dazu phys. Hunde und Koloss sollte doch auch klappen und man hat im Gegensatz zum Zombieturm keine Manakosten (was mich ja immer von denen abgehalten hat).
 
was sagt ihr mittlerweile zu meinem wd?

Hab leider mit meinen Handschuhen kein Glück. Ich gamble glaube seit 8000 Splittern auf die scheiß t&t, die Dinger hab ich noch nicht einmal gesehen. Nichtmal schlechte :D

Naja, bin mittlerweile bei +75% elitedmg. Spiele zwar auch pet, allerdings noch mit dem Zombieturm, da auf meinem SoJ und Armschienen + Physisch sind. Critte gegen Elites mit dem Turm ~20 Mil.

Pro elitepack wird entweder der Voodoo oder die Fetische gecastet. Hab zwar weder das Zuni set, noch den Kukri, aber soweit klappt das eigentlich ganz gut. T4 solo np, t5 klappt auch einigermaßen, nur fehlen mir halt entweder die t&t und/oder das Kukri.
 
Habe gestern endlich eines meiner Ziele erreicht, alle SC Chars auf über > 1m elemental DPS zu bringen. Die stärksten Chars hinsichtlich DPS gegen Elite sind lt. dp einer meiner Wizards und der Kreuzritter, die ich aktuell ja gar nicht spiele :lol:

Meine main Chars der Flummi-Barb und mein WD hinken bei den reinen paper dps zwar gut hinterher, aber ingame sind sie dann doch um einiges stärker, als der Wiz und Kreuzritter. dp zeigt einem ja auch nur die reinen paper dps an, lässt aber viele wichtige Faktoren außer acht, bzw. werden diese halt nicht mit einberechnet (Bsp. harringtons belt).

Nun liegt der Fokus erstmal auf Vervollständigkeit der Set items, bzw. die Verbesserung bestehender set items. Da bin ich immer noch gut beim Barb beschäftigt, dank drei Sets die diese Klasse besitzt :)
Naja, macht nix hüpft der Flummi-Barb noch ne Weile über die Maps :D

@rocco
Jo, der Feuerkröten build beim WD ist sehr nice. Den hatte Euronymous schon vor Wochen geskillt, mittlerweile findet er wohl mehr Verbreitung ;)

PS
An die Feuerbuild Crusader mal ne Frage. Macht es ggf. mehr Sinn statt dem Maxmius auf die Axt of Sankhis zu switchen mit dem entsprechenden Einhand Passiv, bzw. hat das schon mal wer verglichen, wie man besser fährt?
 
Govinda schrieb:
PS
An die Feuerbuild Crusader mal ne Frage. Macht es ggf. mehr Sinn statt dem Maxmius auf die Axt of Sankhis zu switchen mit dem entsprechenden Einhand Passiv, bzw. hat das schon mal wer verglichen, wie man besser fährt?
Mein Gear kann zwar mit eurem Endgame-Gear nicht mithalten, aber ich fahre mit dem Maximus fast den doppelten Dmg im Vergleich mit nem Dunkellicht und entsprechenden Passiva. Ich hab halt aber auch kein Akkahn Set und keinen Wahnsinns CDR für Provoke oder Akkarat Champ
 
Verglichen nicht, aber ich denke allein durch den Sklaven und die Feuerkette haust Du schon ne ganze Ecke zusätzlich an Schaden raus. Gut 15 AS/CDR sind schon ziemlich gut als passive, würde gefühlt aber sehr zum Maximus tendieren.

@Kua: wieso physisch? Sind Koloss/Hunde Runen so viel besser ggü. Feuer? Armee ist ja dann eh nicht mehr.
Denke ich werde dann auch meine passives alle mal wechseln: Nachtmahl für mehr dog/Kolosspower, zwischen Licht und Schatten da keine Manakosten mehr, Opportunisten und entweder Labsal oder Zombiemeister mit Tendenz zu letzerem.
Dann kann ich auch auf ne Uhkapische wechseln, was die Zähigkeit nochmal gut erhöhen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m4Dze, DRF und ol_baid

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann kann ich mir einen Test hierzu sparen ;)
Hatte halt gestern die Idee diesbzgl. gehabt, weil eine Feueraxt frei wurde...

Noch eine Grundsätzliche Frage zum Crusader und AS. Kann man eine "Art" Pauschal Aussage treffen (grobe Richtwerte würden mir natürlich reichen) bis zu welchem AS (jeweils für 1H und 2H) man gut spielen kann ohne in arge Warth Probleme zu geraten, bzw. wieviel Warth Generation man anstreben sollte oder auch cooldown reduce?

Hmmh, naja viel. bissl viel auf einmal, aber die Crusi Profis unter euch können da vermutlich schon etwas weiterhelfen.

PS
Ich habe das Crusi Set natürlich noch nicht voll, falls das relevant sein sollte ;)
Karmesins habe ich aber zumindest angelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
DRF schrieb:
@Kua: wieso physisch? Sind Koloss/Hunde Runen so viel besser ggü. Feuer? Armee ist ja dann eh nicht mehr.
Denke ich werde dann auch meine passives alle mal wechseln: Nachtmahl für mehr dog/Kolosspower, zwischen Licht und Schatten da keine Manakosten mehr, Opportunisten und entweder Labsal oder Zombiemeister mit Tendenz zu letzerem.
Dann kann ich auch auf ne Uhkapische wechseln, was die Zähigkeit nochmal gut erhöhen dürfte.

Physisch, weil ich dachte das die Fetische ja immer phys. Schaden machen (außer bei der Feuer Rune die beiden Feuerspucker) und deshalb die Opportunisten auch mit phys. Fertigkeiten verstärkt werden?! Oder werden Sie das nicht?
 
Also bei der Armee machen die doch dann alle Feuerschaden/Giftschaden/phys. Schaden (also nicht nur die 2 Zusatzheinis). Ändert ja die Schadensart in Feuer/Gift. Für die Opportunisten weiß ich es allerdings nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Du recht hast und die physisch sind.
 
@gov: du hast nicht genug Platz für ias. CDR, CC, CD, Skill/Elemental Dmg, Mainstat, AR/Vit musst du alles unterbringen. Ias ist für Procwaffen nett, aber Crusader haben eigene, stärkere Waffen.

Mit Maximus+Cindercoat dürftest du weniger Zornprobleme haben als mit der Axt (logisch). 6er + 50%+ CDR sind der Schlüssel für nahezu dauerhafte Regeneration (+Paragon CDR und Cost Reduction).
Bei Zornproblemen hast du
Provoke
Reaper Wraps
Offensiv-Law mit Cost-Reduction-Rune
Blind mit 9 Wrath/Enemy

in der Reihenfolge zur Verfügung. Fire ist hauptsächlich wegen der Fire-Starter-Procs so stark (und kompetetiv zur Shotgun), deswegen würde ich den nicht mit Regrune spielen.
Kannst auch das Offensiv-Law komplett raus nehmen (weniger ias -> weniger Verbrauch) und dafür Consecration/Shattered Ground oder Heaven's Fury/Blessed Ground rein für mehr Fire Starter Procs.
Würde dir noch zum Gempassiv raten, gibt 'nen guten Schub.
 
ol_baid schrieb:
@gov: Maximus>>Sankhis für Fire Cru

Sag mal... Wieviel All-Res hast Du so? Ich sehe so viele Crusader die kaum All-Res gestackt haben - vor allem auch keine Diamanten in den Sockeln - und trotzdem T6 spielen!? Hab ich da was verpasst!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben