Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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DRF schrieb:
Also bei der Armee machen die doch dann alle Feuerschaden/Giftschaden/phys. Schaden (also nicht nur die 2 Zusatzheinis). Ändert ja die Schadensart in Feuer/Gift. Für die Opportunisten weiß ich es allerdings nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Du recht hast und die physisch sind.

Ne das stimmt so nicht musst du mal den Text bei Fetischarmee lesen :D

Sonst keiner der Ahnung hat?

Hab selbst nochmal versucht was zu finden und hier das klingt doch gut:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/10219062141

Vorallem das hier beantwortet wohl den Großteil meiner Fragen:
Physischer Schaden um X% erhöht: Fetis-charmee Oppertunisten und die physischen Schaden verursachenden Varianten von Zombihunden und Koloss profitieren hiervon.
Feuer/Gift Schadens erhöhungen equivalent dazu z.b. Tollwütige Hunde->Giftschaden Erhöhung, Zorniger Beschützer->Feuerschaden Erhöhung. Die beiden Tikifeuerteufel die bei der rune dazukommen profitieren auch davon. Nicht aber die restlichen mit Dolchen bewaffneten. Gleiches gilt für die Kopfjäger mit Giftschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ol_baid
Danke für die ausführliche Antwort und die Tipps :)
Da eine 1H Waffe natürlich viel schneller ist und dann auch noch in Verbindung mit dem AS Passiv, war ja auch der Grund für die generelle Frage zum AS ;) (viel AS bedeutet i. d. R. ja dann auch viel ressourcen Probleme)

@Falcon
sehr gute Frage, das würde mich auch interssieren. Mein Crusader hat NUR Diamanten gestackt. Hab mal solo t6 probiert, vom damage passt das, aber ich bin halt öfter im Dreck gelegen, trotz nur All Res Steinen im eq :(

In der Gruppe liegt ja alles i. d. R. noch schneller auf t6 und es kommen meistens ja sehr gute def stats über die anderen Party Mitglieder rein (Monks, Barbs), da sieht es natürlich gleich wieder ganz anders aus (sprich Stärke Steine kann man dann ausrüsten), ABER SOLO?
 
600-700 AR hat man im Schnitt.
Solo spielen viele mit Doubly Unity+Leg Follower Token. Geht auch ohne, aber ist natürlich viel einfacher so.

Mit genügend CDR kann man den Blind exzessiv nutzen, das macht viel aus. Bodeneffekte tun trotzdem richtig weh. Und es erfordert aufmerksames Spielen und schnelles Reagieren. Bei Fire hast du Heaven's Fury/Blessed Ground und Holy Cause Passiv, das heilt sehr gut hoch. Auch Consecration/Shattered Ground heilt dich. Dann hast noch den Pot zum Überbrücken und das Pferd, um aus Notsituationen raus zu kommen.

Beim Shotgun Build heilt dich genau diese dank Wrathful Passiv sehr gut.

Ist trotzdem nicht immer einfach, hab gestern katastrophal gespielt und bin dementsprechend oft gestorben auf T6.
 
Mr. Smith schrieb:
Die Opportunisten profitieren aber nur von +physischen Fähigkeitenschaden und nicht wie die Fetische,
von phys. Schaden und Fetischarmee-Schaden. Außerdem können die kleinen Opportunisten nicht critten
und machen somit deutlich weniger Schaden.

Hab den Beitrag wieder gefunden. Stimmt das jetzt mit dem nicht critten der Opportunisten? Quelle evtl.?

Hab davon noch nix gelesen. Einige schreiben sogar:

Gidbinn Fetische:

...sind kleiner
...leben nur ~15 Sekunden
...haben gefühlt nur 10 HP :D (Fallen beim anhusten schon um^^)
...an ein Maximum von 3 feti.schen gebunden
...können nicht critten

Opportunisten:

...leben 60 Sekunden
...haben etwas mehr HP (aber weniger als Feti.scharmee Feti.sche ;)
...sind an kein (hard cap) Maximum gebunden. Je mehr AttackSpeed, desto mehr Opportunisten.
...profitieren von +%physical damage
...profitieren von CritChance
...profitieren von CritDamage
...profitieren von AttackSpeed (höherer Schaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd' nachher mal diese Skillung probieren, Blackthornes Brust nehmen und neue Armschienen mit % physischen Schaden craften.

Mal sehen, wie sich die Kartoffeln (ich übernehm das jetzt so von rocco :D) bei 4 chars verhalten und ob die sich tatsächlich blocken.

Ausserdem werd ich mal rumprobieren, was ich von Char zu Char so variieren kann, denke nicht, dass es sinn macht, wenn jeder Char beim Voodoo - Tanz des Zuschlagens drin hat, Geistertrance scheint auch ne gute Alternative zu sein, das werd ich variieren. Was gibts denn noch so an anderen guten Gruppenbuffs beim WD?

Will auf jedenfall noch heute den Legendary Buff nutzen, um hoffentlich noch ein paar gute Items für den WD zu finden.
 
Ich Spiele mit Spirit Barrage, dem Zauber, wo der sich splittet.
 
Gut für die Gruppe ist auch immer Massenverwirrung/Paranoia - Mobs hauen sich gegenseitig statt die Spielerchars und kriegen mehr Schaden mit der Rune. Piranhado ist auch nice.

@Kua: hmm ich meine corke hätte mir da was anderes gesagt. Aber wenn das so ist, dann nehm ich auch lieber + auf phys.
Mal schauen, ob ich sowas überhaupt hab (Amu/Armschienen/SOJ). Glaube fast nicht.
 
Wurde der Sklave gebufft ? Der stirbt ja sonst sehr schnell auf 5 und 6.
 
War beim Zahnarzt daher erst jetzt mein post.

@ Kuadex :

Die großen Kartoffel je nach Rune nutzen dann Gift , Feuer schaden usw % von den Items . Die passiven kleinen Kartoffel benutzen nicht dein z.B Feuerschaden % . Meine großen Kartoffel auf Gift rune criten mit ca 7 bis 9 Mio meine kleinen mit ca 5 bis 8 Mio.

Also theoretisch wäre bei meiner Skillung vielleicht Physisch am besten , kann es aber nicht testen da ich nur gift oder Feuer alles besitze . Selbst ein Soj habe ich mit Feuer . Davon profitieren dann eigentlich nur meine Feuer Kröten nur die criten dann eben mal mit 5 bis 7 Mio , durch meine Waffe explodieren die sogar 2 mal.

Die kleinen passiven Kartoffel criten , das kann ich dir 100 % bestätigen . Da man durch die skillung wirklich 0 !!! Mana verbrauch hat, kann man auch offensive passive skills nehmen . Hab sogar Mana reduce 50 / 50 in Gold gesteckt :D, man kann auch so was dann locker in LOH stecken.

Kann auch bestätigen das die kleinen passiven Kartoffel schneller sterben , aber das ist ok bei 15 stück :D

Seit heute habe ich noch folgendes getestet ( geht nur Solo , aber manchmal spielt man auch 1 bis 2 runden Solo ) Einheit Ring für mich und mein Begleiter + Unsterblich LEG für den Begleiter und was soll ich sagen , mache ein T6 Rift ohne große Probleme.

Verzichte dabei auf Hunde und nehme Verwirrung 20 % mehr Schaden + z.B von 6 Elite Einheiten sind 5 Verwirrt ( stark ) Dazu noch Piranha Tornado Rune noch mal 15 % Schaden drauf . Werde ich zukunft versuchen noch Raufbold Armschienen einzubauen boom noch mal 22 % schaden drauf und das beste ist die passiven baby Kartoffel nutzen diese Skill Sachen von mir und machen deutlich mehr Schaden.


Hätte nun selber auch eine Frage , bei den Raufbold Armschienen steht etwas von " Nach der Landung erhalten alle betroffenen 20 % bis XX % mehr schaden, bedeutet das was nun ? Bekommen die erst den extra schaden wenn der Tornado die nach 4 sek auf dem boden fallen lässt oder bekommen sie den Schaden schon wenn die im Tornado noch stecken ?
 
Mal so ne Frage zum Zuni Set.
Wirkt der auch bei den von der Passiven-beschworenen Fetischen?
 
@Rocco: sobald der Effekt procct, bekommen die Mobs mehr Schaden. Der Effekt wird getriggert sobald sie ihre Position ändern. Also im Tornado.
 
SparkMonkay schrieb:
Mal so ne Frage zum Zuni Set.
Wirkt der auch bei den von der Passiven-beschworenen Fetischen?

nein
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ol_baid schrieb:
@Rocco: sobald der Effekt procct, bekommen die Mobs mehr Schaden. Der Effekt wird getriggert sobald sie ihre Position ändern. Also im Tornado.

ok also wäre für mich am besten wenn ich zuni Brust rausnehme und durch diese Aughilds Macht Brust ersetze . So könnte ich den Bonus behalten wenn ich Aughilds Macht Armschienen durch Raufbold Armschienen ersetze ! Gewinne ich eben mal ca 23 % schaden :D

Da freue ich mich wie ein Kind ganzes Zuni SET zu besitzen und nun brauche ich es nicht :D Blöde Kröten hihi
 
Habe heute festgestellt, dass der weibliche Crusader ca. 2mio. weniger Zähigkeit hat als der männliche Crusader, obwohl der SC w.Crusader bessere Sachen an hat bzw. Steine drinn sind. sprich 8mio.Weib bessere Sachen vs. 10mio. Mann schlechtere Sachen... :freak:
 
aklaa schrieb:
Habe heute festgestellt, dass der weibliche Crusader ca. 2mio. weniger Zähigkeit hat als der männliche Crusader, obwohl der SC w.Crusader bessere Sachen an hat bzw. Steine drinn sind. sprich 8mio.Weib bessere Sachen vs. 10mio. Mann schlechtere Sachen... :freak:


Ähm :D gibt es immer solche unterschiede ? Sind die Pets des weiblichen Hexendoktor stärker weil die besser mit den umgeht ? hihi
 
Der Crusader benötigt durch seinen von Haus aus extrem hohen Rüstungs und Blockwert, viel weniger AR wie z.b. ein Barb. Mein Barb besitzt T6 Ready 1000 Ar minimum. Wohingegen Der Crusader bereits mit 680 Ar bestens für T6 gewappnet ist.Diesen Umstand hat er auch seinen Passives zu verdanken.
 
muss jetzt auch mal ehrlich zugeben, dass die beiden "leg runs" mich super nach vorne gebracht habe. habe jetzt komplettes tal set (gürtel fehlt noch), heute noch nen amu mit %elemental dmg auf arkan gefudnen (da muss aber noch mehr als 51%cd drauf) und die meteore des tal rasha proccen ganz gut (bis zu 16mio dmg). t2 geht super fix durch solo. t3 traue ich mich net so ganz ran. lieber schnell auf t2 anstatt lange auf t3 benötigen. bräuchte allerdings irgendwann mal ne andere mainhand :D
 
hedsht schrieb:
Ich werd' nachher mal diese Skillung probieren, Blackthornes Brust nehmen und neue Armschienen mit % physischen Schaden craften.

also, trotz crap gear ging es auf T4 erstaunlich gut.

anfangs mit meiner TF gespielt, später den Rhen'hos Schinder gefunden und Skillung entsprechend angepasst.

mal sehen, ob ich am gear morgen noch etwas tunen und dann mal T5 wagen kann, muss mich aber erst noch an die skills und den playstyle gewöhnen.
 
na das ist ja mal was ganz feines von Blizz .LG

Game Designer

Hello folks,

I come bearing exciting news. Due to the overwhelming popularity of our Anniversary buff we have decided to keep the increased Legendary drop rate once the Anniversary celebration ends. Once the buff is disabled tomorrow morning, you will find that the new base line drop rates for Legendary items will be the same as those you have all enjoyed for the last week.

Happy hunting and link the loot!

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12926172697
 
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