Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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Wie depth diggers gelten nicht für WD/Wiz? Wasn das wieder für ein Müll. :rolleyes:
 
soujji schrieb:
neuer ptr patch, channeling spells machen erst nach 5 sek stillstehen den gleichen schaden wie jetzt... und depth diggers leg bonus gilt nicht mehr für WD+WIZ

:D

Na das ist ja ganz prickelnd ... Habe mich schon für die Kröten auf die Hosen gefreut, aber so ist das nun mal. :freak:

Wobei ich das irgendwie unschön finde wenn solche Legs jetzt nicht mehr für alle Klassen zählen.

Aber warum ist die Sorc da auch mit bei? Gerade die würde sich doch über einen kleinen Damage Bonus freuen.
 
Naja genau genommen sind die Kernzauber vom Mage ja auch keine Ressourcenerzeuger. Also passt schon soweit.
 
Mit gewissen Runen erzeugen die Primär-Zauber auch die Ressource... (Stromschlag/Machtwoge z.B.)
Es hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn das so in 2.1 Final gekommen wäre. Das wäre einfach zu unbalanced gewesen.

Die Kröten sind ohnehin schon recht mächtig und MagicMissle in Kombination mit Mirrorball verdreifacht ja ohnehin schon den Damage. Man rechne sich das mal aus -> 3 MagicMissles (510% Waffenschaden) + den neuen LegGem, der den Kernzauber-Damage verdoppelt + Tiefenwühler. :freak:

Dann kann man den MeteorBuild gleich ohne Meteor spielen, weil die Missle mehr Damage drücken würde und das auch noch viel gezielter.

Es wäre auch noch witzig, wenn beim DH der Elemtarpfeil durch den Kriderschuss als "Erzeuger" gewertet werden würde. Auf dem aktuellen PTR ist das aber nicht der Fall... schon getestet ^^
 
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soujji schrieb:
channeling spells machen erst nach 5 sek stillstehen den gleichen schaden wie jetzt...

Was raffen die Vollpfosten von Blizzard eigentlich nicht?
Der Wizard braucht keinen Nerf sondern einen Buff, warte wieder auf den R.I.P Thread im US Forum, weil nix anderes ist das.
Den sollte man das Geld streichen.

Dann geht halt nur T3/T4 als Endgame für Wizard, man man man, sollen sie es halt lassen wie jetzt.
 
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Dieser Bonus kann mit 100% rollen, dachte mir schon das man zumindest den Mage da Raus nimmt MM wäre damit zu stark geworden.

Dann geht halt nur T3/T4 als Endgame für Wizard, man man man, sollen sie es halt lassen wie jetzt.
Oder man benutzt keine Skills die kanalisieren, mir wäre es lieber wenn die den Wizz etwas mobiler bekommen dumm rumstehen und stahlen schießen ist in Grater Rift ohnehin nicht mehr.
 
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BOBderBAGGER schrieb:
Oder man benutzt keine Skills die kanalisieren, mir wäre es lieber wenn die den Wizz etwas mobiler bekommen dumm rumstehen und stahlen schießen ist in Grater Rift ohnehin nicht mehr.

Deswegen sollten sie aber nicht gleich autom. unspielbar sein.
Ich pers. mag Channeling-Spells aber auch nicht.. die Rumsteherei stinkt hart :D

Aber wie so oft: Es ist ein verfluchter PTR.
Erst meckern alle über die Initialisierungskosten... und? Viel Whinerei um nichts. Wurde ja quasi umgehend wieder entfernt. Aktull muss man halt noch länger unnötig rumstehen als ohnehin schon...wayne? Es werden wieder alle Wiz-Spieler einen Ruhepuls von 190 haben und letzten Endes kommt es dann so ohnehin nicht in den Live 2.1er-Patch.

Also immer schön ruhig bleiben und ne Valium einwerfen.
Solange sie ColdSnap und Explosion nicht nerfen (speziell ist damit gemeint -> den CD verlängern o.ä.), ist mir ohnehin alles egal. Bin mal auf PermaFreeze bei >60% CDR gespannt... zumindest beim Trash ^^
 
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Mr. Smith schrieb:
Deswegen sollten sie aber nicht gleich autom. unspielbar sein.
Ich pers. mag Channeling-Spells aber auch nicht.. die Rumsteherei stinkt hart :D

Aber wie so oft: Es ist ein verfluchter PTR.
Erst meckern alle über die Initialisierungskosten... und? Viel Whinerei um nichts. Wurde ja quasi umgehend wieder entfernt. Aktull muss man halt noch länger unnötig rumstehen als ohnehin schon...wayne? Es werden wieder alle Wiz-Spieler einen Ruhepuls von 190 haben und letzten Endes kommt es dann so ohnehin nicht in den Live 2.1er-Patch.

Also immer schön ruhig bleiben und ne Valium einwerfen.
Solange sie ColdSnap und Explosion nicht nerfen (speziell ist damit gemeint -> den CD verlängern o.ä.), ist mir ohnehin alles egal. Bin mal auf PermaFreeze bei >60% CDR gespannt... zumindest beim Trash ^^
Genau, das meiste sind doch noch ungelegte Eier. ;-) Nichts ist so beständig wie der Wandel bei Blizz. Ich mache mir dann erst Gedanken, wenn der Patch live gegangen ist, vorher sich aufzuregen bringt m.E. nur den Blutdruck in die Höhe.
 
Als ob.

Wenn hier mehr davon betroffen werden, speziell WOH-Wizard, diverse Crusader Builds oder eben die WDs, dann würde hier genau so das gejammer los gehen, nur getroffene Hunde bellen.
Da es mich natürlich betrifft, da ich ausschließlich auf Channeling-Spells derzeit setze, regt mich der Quatsch natürlich auf.

Kann mir hier keiner erzählen, das wenn das primärbuild, seines primärchars generft wird, das er ruhig bleibt, das glaubt ihr doch selber nicht.
 
Das ist ein PTR, der patch geht frühestens in 4-5 Wochen live, bis dahin kann viel passieren. Reg dich auf, wenn es soweit ist :-P
 
@HanneloreHorst

Ich hab selber gutes Arcane-Gear in der Kiste, da das in den ersten Monaten nach RoS-Release mein Main-Build war.
Es "trifft" mich also genauso wie dich... nur ist mir der Unterschied, zwischen einer öffentlichen Testphase und dem finalen Ergebnis bewusst. Wie oft mich schon irgendwelche "Nerfs" getroffen haben, kann ich garnicht mehr an 2 Händen abzählen; schließlich spiele ich D3 seit Release. z.B. triffts ja jetzt auch den Furnace, den ich recht gern benutze.

Inzwischen hat man ja gelernt, dass man sich keinesfalls auf nur einen Build versteifen darf. Und damit meine ich nicht, dass du jetzt einen WD anfangen sollst o.ä.; sondern dass du sicher nicht nur ausschließlich Arcane-Zeug in deiner Kiste gammeln hast, sondern auch andere Elemente.

Damit kannst du dann auch gut auf 2.1 reagieren; egal was den Pappnasen bei Blizz so einfällt.
Du machst dich von nur 1-2 Spells abhängig. Wenn's dann halt genau diese Skills mal trifft, ist man ohne Alternativen ziemlich am Ar***.

Aber wie gesagt: Das ist ein PTR und alles was vor 2.1 Release gedreht wird; interessiert quasi 0.
Und einen "Primärchar" habe ich ohnehin nicht. Ich habe jeweils 2 fertige Barbs, WD's und Wizzards stehen.
Gespielt wird, was Spaß macht und nicht das, was am Effektivsten ist.

Momentan gurke ich auch wieder auf T2-3 rum, weil ich mit dem Crusader mal was finden will und mehr packt der einfach noch nicht. Da ist's mir dann aber auch egal, dass ich mit den anderen sehr locker T5-T6 spielen könnte.
 
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Du hast nen Wand of Woh, du hast keine Sorgen mehr, Best in Slot!
Du hast da viel mehr Abstand zu.

Zu mal ich feuer und lightning gear bisher gesammelt habe und da auch bis auf Köpfe und SoJs alles komplett habe.

Ich bin also nicht so steif wie du denkst aber ich mag die Spielweise mit Arcane Torrent oder Desintegrate ganz gerne.

Außerdem, ja, mir ist auch klar das ich auf jede Änderung mit der Zeit reagieren werde aber ich muss halt reagieren, ich muss wieder schwächer anfangen, also macht Blizzard die Schwachen schwächer und die sowieso BiS Gear haben und Klassen die nicht generft werden immer stärker.

Der Wizard ist meine Lieblingsklasse und meine stärkste Klasse, generft werden, nervt halt.
 
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Würde schon sagen, dass er BiS ist, wenn er halbwegs gerollt ist... mit <=2000 DPS würde ich den immer noch für's Splitfarming benutzen. Zumindest kenne ich keinen wirklich schnelleren/mobileren Wiz-Build. Durch den massiven CDR portet man sich ständig mit Wurmloch durch die Gegend und vor allem kann/muss man sich ständig bewegen (HexingPants). Und Bewegung bedeutet zwangsläufig auch Defensive; da man den ganzen Ground-Effekten super aus dem Weg gehen kann etc. Alle anderen Wiz-Builds, die man auf hohen Stufen spielt; erfordern es stehen zu bleiben und damit leidet zwangsläufig auch die Defensive etwas bzw. man muss sehr viel Toughness stacken.

Mit >2300 DPS geht der allerdings wie Butter durch die hohen Stufen... So einen zu besitzen und nicht zu nutzen; wäre eine Schande ^^ Warum würdest du den denn nicht nutzen? Mir würde nicht ein einziges Argument gegen 'nen guten Woh einfallen.
 
Warum würdest du den denn nicht nutzen?
Ich hab nen Crusaider xD
Nein mal im ernst ich mag die Spielweise einfach nicht man rennt rum und hofft das alles um einen herum stirbt (was es auch meistens tut) hat was von Conduit Pylon die auch nicht sehr mag, in Greater Rifts dürfte man als WoW Mage nicht sehr weit kommen da könnte ich mir eher Hydra/MM vorstellen. In Gruppen könnte man vlt. sogar über eine "Support" Build nachdenken.
 
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Ich denke schon, dass man da recht weit kommt, da man die Gegner weitestgehend einfriert, wie zu den guten alten CriticalMass-Zeiten. Je mehr CDR man hat, umso länger, hält man sie im Freeze. Und durch die neue Zutat, die mit 2.1 Einzug hält, kommt man ganz bequem über 60% effektiven CDR. Das bedeutet 100% Uptime für ColdSnap und damit PermaFreeze gegen jeglichen Trash. Und Elite/Bosse machen dann auch nur noch kleine Ruckler (hin und wieder).

Aber sie casten natürlich immer noch jegliche Effekte... ein Freifahrtsschein ist der Freeze also auch nicht.
 
SlB schrieb:
Oh der Erdbebenbarb is back ... Das Sprungbeben gibt wieder Wut vom Passiven:lol:.

Also irdene Macht gibt wieder 30 Wut pro Sprung ? War also doch kein Bug ? :) Ist aber schon sinnvoll nun kann man wenigstens wieder etwas "Freier" das Gear wählen und auch wieder HOTA nutzen.
Harkt der Barb bei euch auch so auf dem PTR wenn man den ersten Sprung machen möchte danach ist es dann normal ich habe aber auch das Gefühl das es langsamer ist als auf dem Live Server ???
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Du hast nen Wand of Woh, du hast keine Sorgen mehr, Best in Slot!
Du hast da viel mehr Abstand zu.

Zu mal ich feuer und lightning gear bisher gesammelt habe und da auch bis auf Köpfe und SoJs alles komplett habe.

Ich bin also nicht so steif wie du denkst aber ich mag die Spielweise mit Arcane Torrent oder Desintegrate ganz gerne.

Außerdem, ja, mir ist auch klar das ich auf jede Änderung mit der Zeit reagieren werde aber ich muss halt reagieren, ich muss wieder schwächer anfangen, also macht Blizzard die Schwachen schwächer und die sowieso BiS Gear haben und Klassen die nicht generft werden immer stärker.

Der Wizard ist meine Lieblingsklasse und meine stärkste Klasse, generft werden, nervt halt.

Tjo Hannelore Horst ich wurde in meiner D3 Zeit schon etliche mal wirklich hart generft. Von Item Nerf über Into the Fray dann Irdene Macht.

Die Sorc ist aktuell definitiv spielbar auch nicht anders wie ein Barb. Mann muss natürlich schon das Entsprechende Gear haben. Die Änderungen auf dem PTR sind ja lange noch nicht Spruchreif das sieht man ja auch mal wieder an der aktuellen Rolle Rückwärts bezüglich der Spruch kosten.

"Life on Hit is no longer affected by proc coefficients and will now only be triggered once per attack, as long as that attack dealt damage" Die wurden beim Barb ja im Laufe der Zeit in den Boden genervt das klingt sehr gut.

Wirbelwind und Furious Charge wurden auch "ordentlich" verbessert ich glaube ich muss heute Abend doch mal den PTR "testen".
 
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