Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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Ja Ron ist definitv viel schlechter vom Spielgefühl her. Hab auch aktuell immer nen 300er Ping, fühlt sich aber eher wie 1500 an. Zwishcen den Sprüngen gibts immer nen Delay und es spielt sich einfach "schwammig". Habs bis dato auf dne Ping geschoben und hoffe, dass dies nicht so bleibt wenn alles Live geht...

Lustig heute: Erstes Greater-Rift und der Boss dropt 6 Legendarys, in Worten: SECHS! Davon drei Set-Items, ein Legendary-Item und zwei Legendary-Gems. Set-Teile waren allesamt von Raekors Set... Mal schauen wie sich die Drops bei den GRifts so entwickeln und wie das mit den Edelsteinen so ablaufen wird.
 
Das hoffe ich auch für Blizzard denn so ist es ja unspielbar. Wenn sie es da noch schaffen so einen "Fehler" einzubauen dann gute Nacht. Ich habe wie gesagt auch das Gefühl das er langsamer Springt kann aber auch am ersten Delay liegen.
 
Die Macrotaste?! :-D
 
Bin mal gespannt, ob sie was an den Belohnungen bei den GReater-Rift-Bossen ändern. Noch läuft der PTR ja etwas holprig, aber auch beim zweiten Anlauf hat der LEvel 1 Boss wieder 4 Legendarys gedropt, nun ist auch noch der Helm von Raekors gefallen. Wenn man sich jetzt mit nem guten Char paar Level 1 Rift-Stones holt kann man seine Twinks scheinbar noch viel einfacher ausrüsten als bis jetzt. Werde das mal heute ausprobieren. Leider bin ich aus dem Spiel gefolgen und konnte das Rift nicht mehr abschließen um auf höheren Level zu testen.
 
xthbx schrieb:
mir schon. Das Drücken der Taste ;)

Logitech K90 ^^ 1x die Taste drücken und gut is.
Erst wenn man jemanden reviven muss oder ein Stadtportal aufreißt, drück ich sie ein 2. Mal :cool_alt: Einziges Manko dabei ist, dass man die Map nicht mehr ganz so frei verschieben kann, weil die sich immer wieder autom. centert.
 
Soll das nicht eh geändert werden, dass man Angriffe mit Cooldown auch spammen kann, in dem man die Taste einfach gedrückt hält? Mir war so, als ob dies im Gespräch bzw. sogar angekündigt wurde. Beim Barb mit dem Sprung macht man ja auch schon nichts anderes
 
@Fritte...
Laut aktuellen Patchnotes zu Might of the Earth:
Earthquakes caused by the Might of the Earth set will once again generate Fury through the Earthen Might Passive Skill
 
fs01.Mephisto schrieb:
Bin mal gespannt, ob sie was an den Belohnungen bei den GReater-Rift-Bossen ändern. Noch läuft der PTR ja etwas holprig, aber auch beim zweiten Anlauf hat der LEvel 1 Boss wieder 4 Legendarys gedropt, nun ist auch noch der Helm von Raekors gefallen. Wenn man sich jetzt mit nem guten Char paar Level 1 Rift-Stones holt kann man seine Twinks scheinbar noch viel einfacher ausrüsten als bis jetzt. Werde das mal heute ausprobieren. Leider bin ich aus dem Spiel gefolgen und konnte das Rift nicht mehr abschließen um auf höheren Level zu testen.

Aber das ist doch auf dem PTR schon immer so gewesen. Mehr EP, mehr Gold und mehr Legendaries...
geht doch darum zu testen ob das balancing der items/gegner usw passt... und die Testphase auf dem PTR ist nunmal deutlich kürzer als die Spielzeit im Lifebetrieb. im eigentlich Release wird das um Faktor x angepasst.
 
Erhöht ja, aber bis dato (spiele ja immer auf dem PTR ne Weile wenn es was neues gibt) waren nie so extreme Dropraten da. Gerade da ja Level 1 GRifts sehr schnell durchlaufen werden können und die Drops ja noch besser werden sollen, je schwieriger das Rift wird. Daher bin ich schon sehr verwundert. Werde heute erstmal auf dem PTR die gefundenen legendären Edelsteine auf nen anderen Char packen, denn man kann immer nur die finden, die man noch nicht im Stash-Zugriff des aktuell gespielten Chars hat. Bedeutet dann wohl, dass man die Steine die man noch sucht für andere Chars dem aktuellen vorendhalten muss und die die man nicht will immer in der Truhe lassen sollte... auch nen tolles System.
 
Zuletzt bearbeitet: (Das unterstrichene Wort ergänzt.)
fs01.Mephisto schrieb:
Werde heute erstmal auf dem PTR die gefundenen Edelsteine auf nen anderen Char packen, denn man kann immer nur die finden, die man noch nicht im Stash-Zugriff des aktuell gespielten Chars hat. Bedeutet dann wohl, dass man die Steine die man noch sucht für andere Chars dem aktuellen vorendhalten muss und die die man nicht will immer in der Truhe lassen sollte... auch nen tolles System.

What the...?
Seit wann gibt's denn den Blödsinn?
 
HanneloreHorst schrieb:
Ist ja teilweise bei Items jetzt auch so, Items welche man equiped hat, findet man deutlich schwieriger.

Ähh... nein.
Das ist höchstens eine Einbildung. Div. Items sind einfach seltener und haben eine prozentual niedrigere DropChance als andere Items. Dazu gibt es ja auch div. Drop-Tables im Netz. Was du davon trägst und was nicht, ist völlig Wumpe... allein wieviele SoJ's ich schon gefunden habe... und bei mir rennt kein einziger Char ohne einen SoJ herum. Lt. deiner Logik dürfte ich ja so gut wie garkeinen mehr finden ^^
 
Nur um nicht für Verwirrung zu sorgen, ich meine natürlich die legendären Edelsteine die nur vom Greater-Rift-Boss kommen können. Nicht die normalen. Werde das gleich mal oben editieren um nicht für noch mehr Verwirrung zu sorgen.
 
Da sie der Kategorie "Legendär" angehören und du keinen zweiten gleichen Gem finden sollst sobald du ihn einmal mit dem Char gefunden hast (Inventory, Follower, Stash, equipped) wirst du jeden Gem nur einmal tragen können.
 
Mr. Smith schrieb:
Ähh... nein.
Das ist höchstens eine Einbildung. Div. Items sind einfach seltener und haben eine prozentual niedrigere DropChance als andere Items. Dazu gibt es ja auch div. Drop-Tables im Netz. Was du davon trägst und was nicht, ist völlig Wumpe... allein wieviele SoJ's ich schon gefunden habe... und bei mir rennt kein einziger Char ohne einen SoJ herum. Lt. deiner Logik dürfte ich ja so gut wie garkeinen mehr finden ^^

Ich habe noch nicht ein Item gefunden, welches ich schon Equiped habe.
Aber ja, war definitiv eine Mutmaßung, hätte ich dazu schreiben soll.
 
Tribolex schrieb:
Die Macrotaste?! :-D

Die hat ja nicht jeder ;). Ein Woh Build ohne Macrotaste macht definitiv keinen Spaß.

Mr. Smith schrieb:
Logitech K90 ^^ 1x die Taste drücken und gut is.
Erst wenn man jemanden reviven muss oder ein Stadtportal aufreißt, drück ich sie ein 2. Mal :cool_alt: Einziges Manko dabei ist, dass man die Map nicht mehr ganz so frei verschieben kann, weil die sich immer wieder autom. centert.

Corkenzieher hatte mir damals die SHARKOON Tactix empfohlen und für ~10€ erfüllt die ihren Zweck.

fs01.Mephisto schrieb:
Soll das nicht eh geändert werden, dass man Angriffe mit Cooldown auch spammen kann, in dem man die Taste einfach gedrückt hält? Mir war so, als ob dies im Gespräch bzw. sogar angekündigt wurde. Beim Barb mit dem Sprung macht man ja auch schon nichts anderes

Das habe ich auch gelesen kenne aber die Quelle nicht mehr
 
fritte76 schrieb:
Also irdene Macht gibt wieder 30 Wut pro Sprung ? War also doch kein Bug ? :) Ist aber schon sinnvoll nun kann man wenigstens wieder etwas "Freier" das Gear wählen und auch wieder HOTA nutzen.
Harkt der Barb bei euch auch so auf dem PTR wenn man den ersten Sprung machen möchte danach ist es dann normal ich habe aber auch das Gefühl das es langsamer ist als auf dem Live Server ???

Die Verzögerung beim Sprung auf dem PTR ist mir auch aufgefallen. Das ist aber nicht nur ein einfacher Delay, die ganze Animation scheint langsamer zu sein.

Davon abgesehen finde ich den EQ-Barb auch aktuell sehr spielbar. Ich hab das EQ-Set + Lutsocks ohnehin erst nach dem Passivnerf komplett gehabt und konnte daher nie anders spielen. Mit etwas Wutmanagement kommt man aber klar, finde ich. Hab sogar Hota drin (kann und muss das aber nicht immer nutzen).

Seit ich endlich auch auf 4er EQ und 4er IK gehen kann und den Barb auf Eisschaden spiele, ist das eh alles wurscht. Nichts steht in der richtigen Gruppe so lange, dass ich jemals Wut einsetzen müsste um zu hotan. Ist eh alles tot.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das auf SC anders aussieht. Da würde ich auch wieder eher auf Feuer gehen und ordentlich überall durchbratzen wollen. Ist mir auf HC aber zu riskant. Ab Q4 hatte ich damit schon zu viele kritische Situationen.
 
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