Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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Mr. Smith schrieb:
Dann kann man den MeteorBuild gleich ohne Meteor spielen, weil die Missle mehr Damage drücken würde und das auch noch viel gezielter.
spielt man jetzt schon ohne...

bei mir macht die missile atm 4-6mio crit an nonelite. elite ~10-11
da brauchst du keinen meteor alle ~8sec - da kommt schwarzes loch, was dir die typen für die missiles zusammenzieht besser.
ist einfach die bessere synergie.
und ohne archon kommst du mit meteor/BH/MM nicht über 40mio rundps. meteor lohnt nicht als MM bzw ist blackhole besser.
(bzw ist teleport besser ^^)
Ergänzung ()

Jirko schrieb:
Davon abgesehen finde ich den EQ-Barb auch aktuell sehr spielbar. Ich hab das EQ-Set + Lutsocks ohnehin erst nach dem Passivnerf komplett gehabt und konnte daher nie anders spielen. Mit etwas Wutmanagement kommt man aber klar, finde ich. Hab sogar Hota drin (kann und muss das aber nicht immer nutzen).
EQ barb mit CDR hat endlos wut
der einzige verbraucher ist EQ selbst, aber die hat man schnell wieder drin bzw eigentlich instant
(EQ+3x sprung+1x ranziehen oder 1xshout)
wer mit hota spielt macht sogar dmg minus, weil er dann berserkerwut "verliert"
die primärskills kommen mit berserkerwut schon fast an hota ran.

mit 2.1 test ich mal EQ blitz mit spalten,der hose und WW
vielleicht auch ohne WW, glaub spalten dürfte dann übelst abgehn
10mille spalten inc
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Ist ja teilweise bei Items jetzt auch so, Items welche man equiped hat, findet man deutlich schwieriger.
ist subjektiv.
bei mir ist jeder 2. ring nen SoJ, jede 3. hose ne Vyr und jeder 4. kopf nen andi

müsste dann ja nakt rumrennen, wenn man das schwerer findet.

was definitiv anders ist, ist die loottable pro char.
find z.b. mit einem char diverse items öfter bzw auffallend oft, die ich mit anderen chars nie/kaum hatte.
seh auch immer wieder leute die wegen der theorie erfolgreich einen "neuen" char anfangen, den auf 70 (usw) und dann mit dem plötzlich einen anderen loottable haben und daher vielleicht das wunschitem eher finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da brauchst du keinen meteor alle ~8sec
Oder man nimmt meteor shower nicht sehr beliebt wegen der "randomness" macht aber Durchaus mehr DMG als MM das ding critet bei mir für ca 2,5 fache einer MM nur das eben 7 davon fallen.
 
Scheint nen Patch gegeben zu haben beim Barb, läuft jetzt wieder so wie auf dem Live-Server mit dem Flummy-Barb. War gestern Abend aber auch schon, scheinen also was tagsüber gehotfixed zu haben.
 
Gibt es den Patch schon live?

Hatte das Ding schon länger nicht mehr an.

//gerade mal reingeangen, 2.0.6. Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab D3 nach einem Jahr entstaubt und wollte in AKT 3 weiterspielen. Keine Chance. Mit meinem Level 26 Mönch sterbe ich bereits in der Quest mit den Signalfeuern in den Giftfützen der normalen Mobs. So schnell kann ich garnicht Tränke schlucken, wie ich hops gehe. :)

Natürlich habe ich keinen Schimmer mehr, wie ich die Klasse spiele nach dem Patch und das Equip ist auch nur Level 16 im Schnitt.

Frage: was kann ich tun? Zurück zu Akt 2 und stumpfes Grinden? O.o
 
schwierigkeitsgrad? ich hoffe doch mal nicht normal, weil sonst fehlts ja an allem :)
 
In welchen Akt du gehst spielt keine Rolle die mobs skalieren mit deinem level. Da musst du durch und dein gear verbessern. Oder du lässt dich auf 70 ziehen
 
Es ist schon nur auf "normal". Der Kleine hält einfach nix aus :)
 
cruse schrieb:
spielt man jetzt schon ohne...
Ergänzung ()

EQ barb mit CDR hat endlos wut
der einzige verbraucher ist EQ selbst, aber die hat man schnell wieder drin bzw eigentlich instant
(EQ+3x sprung+1x ranziehen oder 1xshout)
wer mit hota spielt macht sogar dmg minus, weil er dann berserkerwut "verliert"
die primärskills kommen mit berserkerwut schon fast an hota ran.

mit 2.1 test ich mal EQ blitz mit spalten,der hose und WW
vielleicht auch ohne WW, glaub spalten dürfte dann übelst abgehn
10mille spalten inc

Klar geht da Schaden flöten. Aber der Barbschaden ist völlig belanglos, wenn man mit Jade-WDs und nem Mönch zusammenspielt. Da spiele ich nur den Freeze-Support und das funktioniert super und reicht mir.

Davon abgesehen bekomme ich aktuell das meiste Leben als Leben pro verbrauchter Wut rein. Wenn ich aber keinen Skill mehr habe, der Wut verbraucht, ist das nicht mehr möglich. Also bleibt Hota (oder Seismisches Schmettern) drin.

Das ganze funktioniert so bis Qual 6 auf HC. Aktuell gibt es also keinen Grund für mich, irgendwas zu ändern. ;) Das mag mit den Greater Rifts anders werden. Aber mit 2.1 ändert sich ohnehin wieder so viel, dass man darüber jetzt noch nicht reden braucht. Zumal es dann wieder mehrere unterschiedliche Wege auf HC und SC geben wird.

Nen Blitz-WW-Barb habe ich btw als Zweit-Barb. Funktioniert auch gut. Allerdings fehlt mir noch die richtige Hose..
 
kauf beim merchant ein ;)
starte ne neues klasse, selbst mit ner neuen klasse/char spiele ich mindestens auf "hard"
 
CyrusRocco schrieb:
das kann ich mir nicht vorstellen ! Auf normal brauchst nicht mal Waffen, da kannst auch spucken und kratzen und die gegner fallen um

So war es bisher auch. Aber nach einem Jahr Pause, fühlt es sich anders an. Der Kleine kippt manchmal instant um bei simplen Mini Bossen. :)
 
Vielleicht solltest du anfangen sie aktiv zu töten anstatt darauf zu warten, dass sie an Altersschwäche sterben.
 
Umwerfender Tipp. Jetzt erschließt sich mir auch, wie Du zu 1.500 Beiträgen kommst. Waren die alle ähnlich? :)
Hauptsache, man hat etwas gepostet. Vielleicht poste ich im Laufe des Abends noch die betreffende Quest und die Stats des mieserablen Equip dazu. Mal schauen, ob ich Lust habe, einzuloggen.
 
Hab eben noch für den WD neue Aughild Armschienen gemacht. Obwohl ich noch keine Kukri und Thasker besitze geht der echt schon ganz gut. Hätt ich nicht gedacht, dass man so gut durch kommt.
 
Da reicht ein Smiley aber nicht um das als "nur als Späßle gemeint" zu deklarieren.

Kannst mir ja dein Battletag schicken dann würd ich mal reinkommen und dir helfen. Bin in ner Stunde wieder drin.
 
MÆGGES schrieb:
Da reicht ein Smiley aber nicht um das als "nur als Späßle gemeint" zu deklarieren.

Kannst mir ja dein Battletag schicken dann würd ich mal reinkommen und dir helfen. Bin in ner Stunde wieder drin.

Dein post war aber auch wirklich fürn A... :D

@bttn

Am besten lässt dich von jemand nen Stück weit ziehen wobei man das eigentlich im Grunde nicht braucht.

Ich habe den WD, Mage und Monk auf lvl 70 mit blauem equip begonnen und es funktioniert gut. Wie dir schon geschrieben wurde kauf beim Händler blaues Zeugs oder Schmiede dir was.

EDIT:

Öffentliche Spiel wäre vlt auch ne lösung oder geht da in dem lvl bereich nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Oder man nimmt meteor shower nicht sehr beliebt wegen der "randomness" macht aber Durchaus mehr DMG als MM das ding critet bei mir für ca 2,5 fache einer MM nur das eben 7 davon fallen.
hab ich auch schon probiert...extrem arkankraftlastig und kein mehrwehrt an dmg.
mehr kiten
fand ich nicht so dolle
Ergänzung ()

Jirko schrieb:
Klar geht da Schaden flöten. Aber der Barbschaden ist völlig belanglos, wenn man mit Jade-WDs und nem Mönch zusammenspielt. Da spiele ich nur den Freeze-Support und das funktioniert super und reicht mir.

Davon abgesehen bekomme ich aktuell das meiste Leben als Leben pro verbrauchter Wut rein. Wenn ich aber keinen Skill mehr habe, der Wut verbraucht, ist das nicht mehr möglich. Also bleibt Hota (oder Seismisches Schmettern) drin.

Das ganze funktioniert so bis Qual 6 auf HC. Aktuell gibt es also keinen Grund für mich, irgendwas zu ändern. ;) Das mag mit den Greater Rifts anders werden. Aber mit 2.1 ändert sich ohnehin wieder so viel, dass man darüber jetzt noch nicht reden braucht. Zumal es dann wieder mehrere unterschiedliche Wege auf HC und SC geben wird.

Nen Blitz-WW-Barb habe ich btw als Zweit-Barb. Funktioniert auch gut. Allerdings fehlt mir noch die richtige Hose..
jo hc... wenn ich hc spiele, hör ich glaub ich mitm game auf ^^
mit hota steht man länger durch den wut-hp-reg... das ist korrekt.
so gesehn sorgt hota für hp reg, aber auch 25% weniger alldmg gegenüber "ohne hota" und der primärschaden kommt nunmal von EQ...da kann ich anstatt hota spammen (und stehenbleiben und daher vielleicht noch mehr dmg kassieren) auch gleich flüchten...wärend die mobs noch durchs EQ laufen (und eigentlich sowieso gestunnt sind)
am ende brauch man den hp reg durch wut nicht wirklich...durch wenige mobs läuft man durch, sobald mehr kommen haut man eq raus und der hp pro kill regelt
find das eh den besten reg. viel loh geht auch noch...loh und lps is ca gleich, mit leichtem loh vorteil (wenn man gegner sieht ^^)

und wegen WD's/monk..
jo...bin bis vor kurzem noch meistens mit 250m dps monk + 180 m dps WD rumgerannt....biste nur noch beiwerk....
mit etwas agressivem play überhol ich den wd (der dann natürlich deutlich weniger macht)...aber so gesehn regelt monk+wd solo bzw brauch man sich damit eher nicht vergleichen..

ich komm mit barb und mage ran....aber wenn die ähnliches gear haben....nich wirklich...
mehr als 100m (run)dps is als mage ohne WoH nich drin, glaub ich...ähnliches gilt für EQ barb...

wobei ich sagen muss....in den spitzen war ich ähnlich wie WD (~1 mrd max), aber unser monk hatte max 3,3 mrd ^^

leider funzt das dps meter nicht mehr...schade...
 
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