• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde auch, dass sie lieber buffen als nerfen sollten. Und vor allem wäre es echt schön, wenn bei allen Klassen die Skills ausgewogener wären und auch mehr konkurrenzfähiges gear da wäre. So siehst Du fast nur Dunkellicht-Crusader, Sentry-DH's, Jade und Pet WD'S (immerhin 2 builds!!). Jeder hat z.B. Prunkring und SOJ, die WD's noch den Tall Man, die Crusis vielleicht Bul Kathos Ring. Das war's an brauchbarem letztlich (Einheit noch ok).
Klar wird es immer DEN build schlechthin geben, aber es könnte je noch 3-4 nebenher geben, die nicht nur Spaß machen, sondern auch annähernd effektiv sind.

@Hannelore: Du solltest auch echt mal was anderes spielen als nur sorc. :) Empfinde die sorc nicht als soooooo schlimm. Ich spiele alle Klassen und in der Gruppe ging bisher auch immer T5. Ohne nur ein Klotz zu sein. Klar teilst Du als sorc weniger Schaden aus. Und T6 spiel ich auch nur mit den o.g. builds, weil mir alles andere zu lahm/squishy ist, aber es laufen ja auch sorcs in T6 rum.

NeverNice schrieb:
Ja schon aber ist ja nicht so das Des einen Leid ohne den Frosch 0m hat. Des einen Leid hat 18m und 6m oder so hab ich noch aufm Equip.

24m reicht vollkommen aus und mehr ist verschwendung da Seelenernte auch eh nur nen Umkreis von 16m hat.

Na klar, aber wenn man 5500 Vita aufm Jade WD hat wie du braucht man die vlt auch nicht. :lol:

Wenn du aber überall Vita runter nimmst und dafür DMG stats nimmst (Elite dmg, avg dmg, Haunt dmg, cdr) kommst sicher auch nicht mehr ohne Hunde klar. Und das dein Jade WD nur die Hälfte an Dmg raus haut wie meiner hatten wir auch schonmal festgestellt. :D

Also lieber auf den dummen Frosch und Defence verzichten dafür DMG stacken wo nur geht ;) Beim Pet WD nutze ich dann auch lieber den Frosch.

Ach du haust den doppelten Schaden raus? :D
Das wäre mir aber neu...
Mehr ja, aber soviel waren das auch nicht :P

Na ja wenn man solche z.b. beim Jade einen Harrigton benutzt statt Hwoj hat man eben statt 150 mios 200+ aber eben den Nachteil das sehr Gruppentauglich die Gegner nicht mehr Verlangsamt werden. Und einen Frosch zu benutzen beim Jade hilft auch neben dem Skill Reset der Überlebensfähigkeit weil man eben in einem sehr großen Radius Heilkugeln automatisch aufnimmt. Und nur wenn man einen Frosch statt Schlange benutzt verliert man nicht gleich Damage.

DRF schrieb:
@Hannelore: Du solltest auch echt mal was anderes spielen als nur sorc. :) Empfinde die sorc nicht als soooooo schlimm. Ich spiele alle Klassen und in der Gruppe ging bisher auch immer T5. Ohne nur ein Klotz zu sein. Klar teilst Du als sorc weniger Schaden aus. Und T6 spiel ich auch nur mit den o.g. builds, weil mir alles andere zu lahm/squishy ist, aber es laufen ja auch sorcs in T6 rum.

Naja, ich bin sicher nicht der Einzige der primär seinen stärksten Charakter spielt und wenn jetzt jemand kommt und meint er wechselt immer zwischen Crusader und WD finde ich das jetzt auch nicht gerade als gutes Argument, doch auch andere Klassen zu spielen.

Monk, Barb und DH sind halt ziemlich fürn Arsch seit RoS, dabei machen mir besonders die ineffektiven Builds wie beim Barb mit Wirbelwind Spaß.

WD und Crusader machen mir keinen Spaß.

Ursprünglich habe ich mit dem Monk Diablo gestartet und der Wizard war eher stiefmütterlich bis 1.6 gespielt worden und ich Boomsorc versucht habe.

Wenn ich in den nächsten Tagen hexing Pants, nen aughild mit sockel und cc und nen feuer SoJ bekomme interessiert mich mein Gejammer eh nicht mehr. xD

Zuletzt bearbeitet:
Also DH ist gerade nicht im Arsch. Der rockt endlich, halt nur mit 6er Marauder Set und Bombenrucksack. Aber zum Glück sind die Männeken Pis Zeiten passé. :D

Barb/Monk und Sorc geb ich Dir recht. Wobei Barb halt auch mit dem Erdenset und Lutsocken sehr gut funktioniert und Schaden austeilt. Monk und Sorc finde ich am stiefmütterlichsten behandelt. Naja 2.1 mal abwarten.

Bis vor kurzem habe ich nur den Monk gezockt. Der macht mir einfach am meisten Spaß.
Seit zwei Wochen spiele ich den DH auf 70.
Trotzdem werde ich primär den Monk zocken.

DRF schrieb:
Also DH ist gerade nicht im Arsch. Der rockt endlich, halt nur mit 6er Marauder Set und Bombenrucksack. Aber zum Glück sind die Männeken Pis Zeiten passé. :D

Barb/Monk und Sorc geb ich Dir recht. Wobei Barb halt auch mit dem Erdenset und Lutsocken sehr gut funktioniert und Schaden austeilt. Monk und Sorc finde ich am stiefmütterlichsten behandelt. Naja 2.1 mal abwarten.

Barb ist aber auch na ja ! Allein Rift auf T6 macht keinen Spaß, weil man eben nur Schaden über Zeit macht. Und wenn die Gegner nicht im Erdbeben sind oder bleiben hat man ein Problem. Es gibt auch absolut keine Alternativen zu dem Erdbebenbuild DRF. Meiner Meinung nach ist das noch monotoner.
Eigentlich könnte man auch den Dauerbersi wieder zurück bringen selbst dann wäre der Barb so wie sich das Spiel heute gestaltet überhaupt nicht übermächtig oder besser als andere Klassen wie Crusader WD etc.
Der Crusader verfügt ja selbst über einen Dauerbersi in dem er CC immun ist und x% mehr Schaden macht und sogar noch reduzierte Ressourcenkosten besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Barb könnte schon helfen, dass das LoH gebuffed wird. Gerade auf T5 und T6 kann man ja kaum lange am Gegner stehen, weil einfach nicht so viel Leben reinkommt wie rausgeht. Bewegt man sich weg zieht der Mob hinterher und bekommt keinen Schaden mehr. Wenn ich jetzt mal vergleiche, wie lange ich gebraucht habe um mit dem Barb in der Gruppe entspannt T5 und angestrengt T6 spielen zu können undd dass dann mal mit den anderen Klassen vergleiche (Mönch fällt da mal raus, den beachte ich leider dafür nicht genug) ist das schon traurig.

Damit habe ich kein Problem. Der braucht dringend mehr Speed und einen Skill wie Rend der auch Schaden macht.

Na die einen spielen halt was am meisten abgeht - sonst gäbs nicht halb so viele WD :) - und die anderen spielen was ihnen spaß macht und dabei halbwegs spielbar ist.
Die Sorc und Ama hab ich schon in D2 praktisch ausschließlich gezockt - DH ist mir zu viel Assassin und zu wenig Ama also bleibt nur Sorc :)
Und bis jetzt sieht der Hydra-Illusionist Build in 2.1 ja mehr als passabel aus... Hab mein Firegear mit Schlangenstab und T&T jedenfalls schon mal bereit gestellt.

Barb ist bei mir atm auch mit am Schwächsten, obwohl nicht wirklich schlecht equipped.
Aber er macht halt Laune... Flummi-Barb ist schon spaßig, auch wenn er vllt eine T-Stufe niedriger spielen muss.

Gestern ist mir ein Soj mit CDR gedroppt und seither macht auch der Darklight-Crus Spass.
Nächste Baustelle wird dann der gute alte DH (Stammklasse ;D) ,aber gegen den Monk verweigere ich mich.

Selbst wenn er Damage machen würde; die Spielweise macht mir absolut keinen Spass.
Dass er atm auch noch ein Ober-Damagekrüppel ist, kommt lediglich erschwerend hinzu.

Wenn aber alles noch gebufft werden sollte, brauchen wir ja bald T7 und T8... In einer vernünftigen Gruppe ist doch T6 eigentlich jetzt auch kein Problem.

Das kommt ja mit den Greater Rifts.

Ja, das Prob haben sie mit Grifts elegant umgangen... alles was außerhalb eines GreaterRift stattfindet, wird aber trotzdem Faceroll werden. Bald kann man Bounties T6 Splittfarmen, wenn sie die Buff-Spirale so weiterdrehen ^^

LegGems und geschenkter Stat auf der Waffe; auf einem jetzt schon gut ausgerüstetem Char... da ist T6 dann sicher keine Challenge mehr.

Jo ist halt alles mal wieder super durchdacht. Mit den 2 Leuten die immer wieder neue Baustellen aufmachen.

Mittlerweile ist es mir aber auch total egal ich habe nach 2,5 Jahren eh keine Hoffnung mehr. Und das Monstermetzeln macht ja zumindest Spaß. Was ist eigentlich mit der PVP Arena ??? :)))

@tkay

Du warst doch bei ca. 450mio pro Hit oder?

Bei mir sind es halt 900mio bis 1mrd pro hit ohne Harrington Buff. Mit sind es so 1,6mrd hits.

@Fritte

Da sieht man das du nicht oft Jade Spielst denn Heimsuchung verlangsamt die Gegner auch ;)

Und klar verliert man nur durch den Frosch kein Dmg aber durch die Schlange und Hunde haste bis 40% Schadensreduktion was sich stark bemerkbar macht. Kannst also Defence stark vernachlässigen und auf dmg gehen.
Also anstatt Vita all res Rüstung dann dmg stats weiter stacken.

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern pvp scharmützel mit 2 kumpels spasseshalber getestet. war echt lustig für ne weile. schade das da aber zu viel angepasst werden müsste und blizz das eh nicht mehr in den griff bekommt.... oder glaubt da jemand von euch noch dran?

und wenn jetzt jemand kommt und meint er wechselt immer zwischen Crusader und WD finde ich das jetzt auch nicht gerade als gutes Argument,
WD stinkt :P wechsel zwischen Sader und Monk

So siehst Du fast nur Dunkellicht-Crusader,
weil es leichter zu bekommen ist. Das Zeug für shotgun (fotf hellskull) droppt ein gutes stück seltener ist in Gruppe mit pp monk aber stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben