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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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N StĂŒndchen war gestern doch drin. 😆

Ich weiß ja nicht, wie ihr das hin bekommt. Ich zocke, zocke und zocke... Mir droppen keine guten Waffen, Ringe, Amulette, etc. Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Woher haben alle ihre Kriders, Katas, ezc.? Alle ergambled?
 
DRF schrieb:
Naja, also Intklassen haben i.d.R. ja eh schon viel allres, da geh ich lieber auf Armor.

Es ist aber recht sinnlos auf Armor zu gehen nur weil man "eh schon viel" allres hat - relevant ist doch nur was von beiden mir effektiv mehr bringt. Schließlich bekommst du Armor ĂŒber Paragon auch prozentual wĂ€hrend Resi ein absoluter Wert sind was die Betrachtung etwas komplizierter macht. Wenig Armor wĂŒrde ja erstmal dafĂŒr sprechen Armor zu pushen aber 0.5% von Wenig sind halt oft schlechter als feste 5 Allres.



Ich habs bei meinem Wiz als er noch nicht beides maxxen konnte immer wieder getestet und in meinem fall war es so dass es am effektivsten war Allres zuerst komplett zu maxxen und dann erst auf Armor zu gehen.

Die Grafiken hier veranschaulichen das Prinzip auch ganz gut:
http://diablo3.ingame.de/forum/threads/1779009-Tutorial-Paragonpunkte-Armor-oder-Resis
 
Zuletzt bearbeitet:
Es intessiert aber nicht, was dein Toughness-Wert im Profil anzeigt (ungefÀhr genauso wenig, wie der DPS-Wert), sondern was in den Details unter "Schadensreduktion" steht. Und da ist bei Int-Klassen immer Armor zu schwach ausgeprÀgt...
Damage-Reduce durch AllRes wahrscheinlich bei 85% und durch Armor nur bei knapp 70% -> zu wenig Armor / zu viel AllRes.

Werte wie Armor und AllRes sind halt ein "Dimishing Return"... je mehr du davon anhÀufst, desto ineffektiver wird es.
Int-Klassen sollten eigentlich immer auf Armor gehen.
Im Gegenzug haben die StÀrke-Klassen von Haus aus immer tonnenweise Armor und sollten daher AllRes stacken...
 
Ich hatte das noch nicht so ganz kapiert mit Allres und Armor. Hab' das eben mal getestet wie hier beschrieben und ich habe ca. 100.000 mehr auf ZĂ€higkeit, wenn ich die 50 Pkt. auf Allres stecke statt auf Armor.

Meine restlichen 22 Punkte hab' ich in Life-Reg gesteckt, weil ich sonst in ner Gruppe oft Probleme bekomme, weil ich Life-Reg auf keinem Gegenstand habe.
 
Ich hab eine paar Fragen an die Cruz Leute. Ich spiele seit paar Tagen/Wochen erst einen Cruz.

Was könnte ich bei meinem noch verbessern?

In der Truhe hab ich vom Cruz Set die Brust, Kopf, Schultern.

Aktuell spiele ich ohne Probleme Q4.

Was wĂ€re jetzt die nĂ€chste Überlegung? Wenn ich den Rest vom Set anziehe, verliere ich den Bonus der beiden Sets und Feuerdmg.

Ist das von dem FÀhigkeiten auch gut gewÀhlt?
 
Ja aber die Toughness basiert auf Schadensreduktion und Lifepool von daher skaliert das schon zusammen.

Wers ganz genau haben will rechnet es einfach aus:

[(1 - ((Allres + 250) / (Allres + 250 + 5 * 70))) * (1 - (Armor / (Armor + 50 * 70)))] / [(1 - (Allres / (Allres + 5 * 70))) * (1 - (Armor * 1.25 / ((Armor * 1.25) + 50 * 70)))]

> 1 => in Allres stecken bzw < 1 dann in Armor
ErgÀnzung ()

Mr. Smith schrieb:
Int-Klassen sollten eigentlich immer auf Armor gehen.
Im Gegenzug haben die StÀrke-Klassen von Haus aus immer tonnenweise Armor und sollten daher AllRes stacken...

Das ist einfach falsch sorry. Das wÀre korrekt wenn Paragon Armor ein fester Wert wÀre aber das ist es nunmal nicht.

Wer wenig Armor hat hÀtte von Armor eigentlich mehr aber wenn ich sagen wir mal nur 6000 Armor habe dann sind 0.5% halt nur lÀppische +30 Armor und da brauch ich dann schon ziemlich viel Allres damit die +5 Allres nicht besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Das ist einfach falsch sorry. Das wÀre korrekt wenn Paragon Armor ein fester Wert wÀre aber das ist es nunmal nicht.

Wer wenig Armor hat hÀtte von Armor eigentlich mehr aber wenn ich sagen wir mal nur 6000 Armor habe dann sind 0.5% halt nur lÀppische +30 Armor und da brauch ich dann schon ziemlich viel Allres damit die +5 Allres nicht besser sind.

Ich sprach auch von Armor-Affixen auf dem Gear... nicht von prozentualer Steigerung durch die Para-Punkte :o
Dass 1% von 6000 Armor weniger bringt, als 1% von 10.000 Armor sollte hoffentlich jedem klar sein, der die Grundschule hinter sich hat.
 
fritte76 schrieb:
340 k ist auch zu wenig also ich hatte glaube ich ohne die VITA im Kopf 450k das geht noch so.
Was natĂŒrlich auch extrem hilft ist das Amu oder ĂŒberhaupt so ein Amu wie beim PET WD auch.
Da braucht man gleich x Millionen weniger ZĂ€higkeit.

Ich muss auf hc den ganzen schaden austeilen mit nem pet wd und das bei 15mio. zĂ€higkeit unbuffed :freak: :p Hoffe kommen demnĂ€chst paar gute spieler dazu dann macht das riften wieder spaß :evillol:

EDIT:
Koloss ist mir zu langsam und steht meist doof rum(keine T&T vorhanden), da muss was anderes rein :D

DRF schrieb:
Naja, also Intklassen haben i.d.R. ja eh schon viel allres, da geh ich lieber auf Armor.

@meph: is eh kaum einer on, verpasste nix. ;)


ja Armor kann man nie genug haben! zum GlĂŒck gibt's noch Para Punkte auf % oben drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
NoD.sunrise schrieb:
Aber lass uns jetzt nicht in Nichtigkeiten verlieren, jetzt wissen wir ja wie es gemeint war.

Es fing damit an das ich meinte Movespeed auf Schuhen statt All Res da All Res bei Int Klassen Sinnlos ist. Daraufhin hat er gefragt ob er dann die Para Punkte anders verteilen soll!

NoD.sunrise schrieb:
Wer wenig Armor hat hÀtte von Armor eigentlich mehr aber wenn ich sagen wir mal nur 6000 Armor habe dann sind 0.5% halt nur lÀppische +30 Armor und da brauch ich dann schon ziemlich viel Allres damit die +5 Allres nicht besser sind.

Und woher hast du diese Werte? 0.5% hÀ? Ich steck doch nicht nur 1 Punkt in Armor oder biste Para lvl 4? xD

Ich habe ohne RĂŒstung in den Para Punkten 6261 RĂŒstung und mit den 25%! 7826 das sind also 1565 RĂŒstung mehr und nicht 30 :lol:

fritte76 schrieb:
Ar braucht man auch als WD um in den E auf T6 zu stehen zwar nicht so dringend wie ein Barb aber Schaden tut es auch nicht. Meiner Meinung nach sind 100 Ar z.B. mehr Wert als 10-12% Movespeed.

Also ka ich habe ohne All Res auf dem Gear 1209-1517 All Res wozu also noch mehr? Dann nehme ich 120 Int was auch nochmal 12 All Res sind und dazu noch bisschen DMG mehr. Kleinvieh macht auch mist! Bin jetzt insgesamt bei 10.048 Int.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Und woher hast du diese Werte? 0.5% hÀ? Ich steck doch nicht nur 1 Punkt in Armor oder biste Para lvl 4? xD

Ich habe ohne RĂŒstung in den Para Punkten 6261 RĂŒstung und mit den 25%! 7826 das sind also 1565 RĂŒstung mehr und nicht 30 :lol:

Ähm weil 1 Para Punkt nunmal genau 0,5% Armor oder 5 Allres gibt. Ob ich nun jeweils 1 Punkt oder 50 Punkte vergleiche ist doch egal - es sei denn der break-even point liegt irgendwo dazwischen.

Deine 1565armor vergleichst du dann ja auch mit 250 Allres. In deinem Fall bedeutet dass dass dir Paragon Armor mehr bringt sofern du mindestens ~1200 Allres hast und sonst hast du von Resis mehr.
 
NoD.sunrise schrieb:
HĂ€ngt immer davon ab wie viel armor / allres du bereits hast, auf dem typischen Wiz bringt Paragon allres meist mehr als armor.
Einfach mal alle Punkte in Allres -> toughness wert checken und danach das selbe mit armor.

Sorry aber diese Antwort ist falscher als Falsch.
Int Chars haben per se kein Resiprob wegen Int, welches sie massenhaft haben.
Aber immer Armordefizite, weil nix Str.
Ist beim Barb und Crusader genau umgekehert.

@pyrus,

alles in Armor, nix in Resi.
 
Ich fange die Diskussion jetzt kein zweites mal an, es geht hier nur um "Paragon allres" - lies nochmal aufmerksam die Posts durch und dann mach keine derart falschen Pauschalaussagen mehr.

Eine klare Aussage was fĂŒr pyrus besser ist kann man nur machen wenn man seinen Armor und Allres wert (ohne Paragon) kennt.

Ein Wiz mit 6000armor und 1200allres fÀhrt zb mit allres besser. Einer mit 8000armor und 1200allres dagegen mit armor. Mein Wiz fiel in den Paragon Bereichen wo das noch relevant war noch in erstere Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einfach zusehen Para 400 zu werden, dann mach ich einfach beide Bereiche voll. :) 72 Punkte könnte ich da aktuell verteilen. Habe einen Screenshot erstellt ohne verteilte Punkte. Vielleicht hilft der ein wenig, oder brauchts noch andere Infos?

Screenshot003.jpg
 
@NoD.sunrise

Nein hier ging es nicht Explizit um Paragon All Res!

Lies du am besten nochmal alles durch :lol:

NeverNice schrieb:
EDIT:

achja zu Schuhen mit Movespeed. 120 Int haben oder nicht haben :D Wozu braucht man All Res als Int Char? ^^

darauf pYrus

pYrus schrieb:
Brauch ich All Res bei meinem Zauberer nicht so dringend? Hab da nÀmlich meine ganzen Parapkt. reingesteckt, oder soll ich da lieber was anderes auswÀhlen?

Er hat nur gefragt ob er dann die Para Punkte anders verteilen soll. Da pYrus auch schon etwas All Res auf dem Gear hat GANZ KLAR RĂŒstung in den Para Punkten Stacken!

Es war damals schon so und wird auch immer so bleiben das nen Int Char auf sein Equip (und jetzt am besten auch in den Para Punkten) RĂŒstung Stackt und wenn noch Punkte ĂŒbrig bleiben kannst ruhig auf All Res gehen.
Aber RĂŒstung war und ist immernoch wichtiger als Int Char!

@pYrus

Viel zu viel All Res!
 
Zuletzt bearbeitet:
6800 Armor und knapp 1500Allres machen die Sache ziemlich einfach, da heißt es zuerst alles in Armor und danach Allres.
Bei deiner Armor wĂ€re der break-even irgendwo bei 1150Allres - da du da weit drĂŒber liegst hast du auch von Armor mehr.

Und wenn man sonst kaum Lifereg hat kann es sich auch lohnen zu aller erst da mal ein paar Punkte reinzustecken (maxxen ist eher unnötig), mit einem gewissen mindestmaß spielt es sich da meist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pyrus: ehp mÀssig stehst du ohne Punkte doch schon gut da, wenn ichs richtig sehe.

Anmerkungen:
- du hast sehr viel allres, hier wie nevernice schon sagte RĂŒstung stacken!
- dein Healing wert ist extrem niedrig, hier muss sich einiges tun (viele Punkte in Lifereg / paar in LOH packen)

ansonsten: weitermachen :)
 
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