• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

habe da mal ne frage an euch. Habe eben eine Thunderfury gefunden hier der screen dvdvd.jpg. Nun meine frage. Auf was würdet ihr rollen, IAS oder % DMG. Habe den sockel ja runtergemacht, weil man neuen patch ja einen sockel hinzufügen kann.

gruss

Wie angekündigt neues Crusaderset Marke "Roland"
2er 500 Str
4er Shield Bash/Sweep Attack 100% mehr Dmg
6er pro Shield Bash/Sweep Attack 20% mehr Attack Speed für 3sec. stackt 5mal

Denke dass in Season CondemnCru mit dem Schild der stärkste Spec sein wird, nonSeason müsste man mit dem Set schaun.

Spielweise von Shield Bash ist eher behäbig/langsam aufgrund der Animation.
Sweep Attack mit dem Generatorkolben evtl. interessant, gibt es da nicht ein Item womit man mehr Schaden bei 100% Ressourcen verursacht?
Ohne das Ressourcen-Dmg-Bonus-Item vllt. ein phys Cru mit Kolben und SA zum Generieren, Pferden zum Verbrauchen? + Bombardment als Schmankerl (wenn man den Platz für den Skill- und Passivslot dank Passivamu hat).

Sweep Attack hat zumindest den Vorteil, dass es viele Specs ermöglichen könnte (mehrere Elementrunen wie Kälte, physisch usw.) - bin gespannt.

Nachteil natürlich, dass man keinen Dauerchamp hat. Das sind 35% Dmg die fehlen + die passive Ressourcengeneration (+Firestarter-Dot-Dmg) + keine CC-Immunität. Ob das Set den Dauerchamp kompensieren kann? Bin skeptisch. Mit genügend LoH hat man hier aber 'nen Immortal-Brainafk-Cru der am Mob kleben kann (bis auf die CC-Geschichte).

Da die Slots für das Set _exakt_ identisch zum Akkhanset sind, kann man nicht mal eben den 2er mitnehmen. Meh.

Crusader Passiv Wrathful haben sie's zu gut gemeint - 3301 LpWs + 4% Healglobebonus - das ist zu viel. Eine einzige FotH verbraucht 30 Wrath. Mit Paragon 27 Wrath. Mit perfektem Aschemantel 19 Wrath. Da drauf dann noch 4% Healthglobebonus. Sagen wir es ist nur einmal auf dem Equip mit 25k (=1k Heal). Dann heilt eine einzige FotH 63719 HP. Bei einem Lifepool um die 350k ist das mehr als 1/6 der HP PRO Faust. Dazu kommt dann noch LoH, Life per Kill, LpS, ggf. Holy Cause+HF, Consecration, Healthglobes droppen weiterhin (wenn auch mit weniger Heal), Pot gibt's auch noch... Hört sich für mich zu stark an.

WD-Ring klingt richtig OP. Statt 5 Stacks 10 Stacks mit Soul Harvest - yummy!
LTK-Stunlockmonk o_O

Und noch viele andere nette Sachen - lest am besten selbst hier nach :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich lohnt es sich ja nicht, die Neuigkeiten zu lesen, weil beim nächsten Patch...ach lassen wir das ;)

Neues Crusader Set ist dann wohl leider auch eher nix für mich. Oder nur mal was zum rumspielen.

@Emanuel: Ich würde erst mal den Sockel und nach dem Patch 10% Schaden für den Sockel drauf rollen. Mal abwarten, wieviele Ramadingens Teile in Zukunft überhaupt droppen. Ich fantasiere auch und habe bestimmt 30 Waffen, die man umrollen könnte/müsste. Nachher droppen die Teile so selten wie ein Kukri oder ne Woh und man sitzt auf nem Haufen Schrott. :lol:

Das kann mir zum Glück nicht passieren, ich hab dann ne leere (und verdammt kleine!) Kiste :P

ol_baid
Welcher Crusader ist denn nicht BrainAFK? :D
Ich mein klar, ohne Indestructible und Steel Skin muss man sicher mitspielen aber mit beidem, dann kann man eig. auf fast jeder Stufe ziemlich brainless spielen.
Also wird sich an der Spielweise nicht so viel ändern.

Gibs eig. nen gutes Video für den CondemnCru? Finde da nur asiatische Videos.
Habe gestern das Schwert der Verheißung gefunden, welches sich dafür ja eignet oder?

---

Gestern für den Sorc endlich ne brauchbare Cosmic Strand geschmiedet, alles noch etwas low aber naja, die passt so erst mal.
Überlege nur noch vom Gürtel Amor runter zu nehmen, Life rauf zu machen und dann brauch ich nur noch hexing pants und mein WOH Sorc ist soweit fertig. :)

Oh, pets sind dann doch wieder sterblich und nix cc increase für pets, stattdessen damage increase. War also nix mit cc Verzicht auf dem gear gammlor. ;)

Und barb wirbelt bei 100% movespeed, cool :)

kA was du für 'nen Cru hast aber ich kann nicht brainafk spielen :) Entweder T-Stufe zu niedrig gewählt oder zu viel Deff, dafür zu wenig Damage (SC).
Diesen Patch siehst keinen CondemnCru. Bei früheren Patches konntest den CD durch den Champ zurücksetzen und dadurch dauerhaft Condemn (oder Bombardment) spammen, das geht jetzt nicht mehr. Mit 2.1 ist das in der Season wieder möglich.

Dann bin ich wohl einfach zu gut. ^^
Ne keine Ahnung, also viel nachdenken muss ich dabei definitiv nicht, selbst auf T5, hier mal ein Schritt nach Rechts, da mal das Pferd starten und nen paar Kugeln einsammeln, ja, das passiert aber jetzt mitdenken wie bei anderen Klassen? Ne. :)

Mal so ein Vergleich, gestern mit dem WOH ein paar Runden gespielt, zieht mich nen Elite ran, war ich sofort tot, trotz 400k HP, keine Ahnung warum, die zwei WDs die genau neben mir standen hatten keine HP Verluste.

Dagegen mit Crusader und weniger Resi, Champ gestartet, Steelskin und Law gespammt und gemütlich in jedem Mob stehen geblieben. :D
Ran ziehen, Molten, Laser? Egal, das halte ich ein paar Sekunden aus.

Aber ja mein Damage ist viel zu low, da fehlt noch so einiges, wie nen besseres Darklight, Lidless Wall mit Cooldown,CC und Feuer und nen Amu mit 20% Feuer, 100CD und 10CC. :D

HanneloreHorst schrieb:
Dann bin ich wohl einfach zu gut. ^^
Ne keine Ahnung, also viel nachdenken muss ich dabei definitiv nicht, selbst auf T5, hier mal ein Schritt nach Rechts, da mal das Pferd starten und nen paar Kugeln einsammeln, ja, das passiert aber jetzt mitdenken wie bei anderen Klassen? Ne. :)

Mal so ein Vergleich, gestern mit dem WOH ein paar Runden gespielt, zieht mich nen Elite ran, war ich sofort tot, trotz 400k HP, keine Ahnung warum, die zwei WDs die genau neben mir standen hatten keine HP Verluste.

Dagegen mit Crusader und weniger Resi, Champ gestartet, Steelskin und Law gespammt und gemütlich in jedem Mob stehen geblieben. :D
Ran ziehen, Molten, Laser? Egal, das halte ich ein paar Sekunden aus.

Aber ja mein Damage ist viel zu low, da fehlt noch so einiges, wie nen besseres Darklight, Lidless Wall mit Cooldown,CC und Feuer und nen Amu mit 20% Feuer, 100CD und 10CC. :D

Wd und sorc kannst nicht vergleichen: Wd hat Schlange, Lifelink von Hunden, Frosch mit Radius, Geistwandler und und und....
Würde es mal mit Ohrenkette probieren.

Hmm, also auf T5 hab ich da nicht so große Probleme (T6 weiß ich gar nicht, ob ich's schon gespielt hab). Durch das ständige Frostnova-Freeze komm ich eigentlich auch bei fiesen E's und Dauergerenne wegen der Hexing Pants aus der Suppe raus, bzw. kommen die nicht so oft dazu, ihr Zeug zu spammen. Klar kipp ich da auch mal um bei fiesen Kombos oder multiple E's aber ich empfinde das jetzt nicht als so dramatisch schlimmer als bei DH oder WD z.B.
Mir wird nur schlecht bei Eile-Pylons und dem ständigen Hin-und-Her-Gerenne :D

moin....

ich mische mich mal kurz ein...:D bin gestern beim testen auch relativ oft abgenippelt auf t5, liegt aber wohl noch am gear...habe z.b nirgendwo life after kill ( wenn man die chars von xt und need als referenz nimmt...sind beide wirklich sehr gut ausserdem hat xt einen sehr schönen sek. stat auf der woh..) bekomme daher auch zu wenig life rein...muss am gear noch basteln, ich denke auch daß frostnova hier vorteile macht....

also ich fand alles vor dem EQ oder Rakor Set ziemlich mühselig mit dem Barb. hab dann mit anderen chars die splitter gefarmt und dann bei kadala die meisten set items für den barb rausgezogen.

4m< l33 schrieb:
gibt es nen guten anfangsbiuld fürn Barb bis man das EQ set hat?

und auf welche craftteile sollte man setzen? Aughild + Born?, Born und Cpt. Crimson?, Aughild +Cpt. Crimson?

Nein der ist da ziemlich unspielbar ohne Erden Set mit Reakors aktuell auch.
Ergänzung ()

Vielleicht wenn du IK 4er Bonus hast Lightning Barb aber das geht selbst mit "BIS" Gear nur bis T4 gut danach hat man einfach zu wenig Schaden.

appendizitis schrieb:
moin....

ich mische mich mal kurz ein...:D bin gestern beim testen auch relativ oft abgenippelt auf t5, liegt aber wohl noch am gear...habe z.b nirgendwo life after kill ( wenn man die chars von xt und need als referenz nimmt...sind beide wirklich sehr gut ausserdem hat xt einen sehr schönen sek. stat auf der woh..) bekomme daher auch zu wenig life rein...muss am gear noch basteln, ich denke auch daß frostnova hier vorteile macht....

du hast doch life after kill auf deiner Brust.
Versuchs auch mal mit dem kosmischen Strang. Dann kannst du zusätzlich noch eine defensive Rune von Teleportation nehmen.

Nabend... Ja die brust hab ich heute morgen auf die schnelle crafted... Wollte eigentlich +Explosion jetzt allerdings 10% Elite damage reduce... Auch ganz nice...

aber mir anderer offhand verlier ich viel damage..mal gucken.....

gibts life after kill auch auf schultern..??

@xthbx....mir wieviel rüstung spielst du wenn ich fragen darf? hast du loh bei paragon trotzdem auf volle pulle stehen=???

Zuletzt bearbeitet:
appendizitis schrieb:
@xthbx....mir wieviel rüstung spielst du wenn ich fragen darf? hast du loh bei paragon trotzdem auf volle pulle stehen=???

Ich kann nicht nachschauen. Müssten aber so um die 10k gewesen sein. Da ich jetzt länger Pause gemacht habe weiß ich gar nicht mehr welche Punkte es in der Kategorie mit Loh gab. Wenn es die mit Rüstung %Life und Resi war, dann habe ich Rüstung und dann Resi voll gemacht. Loh hatte ich glaube ich nie so wirklich gespürt.
Beim Equipment habe ich mehr auf Life after kill und healthglobes geachtet.
Ich glaube manche vertreten die Meinung das Life >500k sinnlos ist. Meiner hat aber mehr als 500k und ich bin der Meinung dass mir genau das in der ein oder anderen Situation das Leben gerettet hat.

Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Nein der ist da ziemlich unspielbar ohne Erden Set mit Reakors aktuell auch.
Ergänzung ()

Vielleicht wenn du IK 4er Bonus hast Lightning Barb aber das geht selbst mit "BIS" Gear nur bis T4 gut danach hat man einfach zu wenig Schaden.

Danke Ron und noctum, denn werd ich mal splitter farmen und dann bei kalada mein glück versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben