• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xthbx
Naja deine Mykhen Quelle ist eig. auch eher supboptimal.
Was dich ja rein theoretisch Abklingzeit kostet, daher brauchst du das mehr an Life auch.

Feuerkugel würde definitiv die bessere Alternative in meinen Augen sein, da dein Build ja nicht auf CDR setzt so extrem.

Wobei ich auch gerne über 500k hätte aber auf etwas verzichten würde ich dafür nicht wollen.

Habe vor allem auch gemerkt das es egal ist ob du 800k oder 400k Life hast, wenn du in der falschen Kombo stehst, bist du trotzdem nach 3 Sekunden tot und bei allem was länger dauert, ist es auch egal, weil man immer genug Zeit hätte sich kurz in Sicherheit zu bringen.

Sprich ganz oft ist der eigene Tod doch extremer Unachtsamkeit geschuldet oder manchmal auch Bequemlichkeit.
Natürlich nicht immer aber oft.

Bei mir rollt als sekundär Affix immer +Gold, keine Ahnung warum, wissen wohl das ich gierig bin. :D

Habe gestern T5 in der Gruppe ausprobiert und das klappt eig. auch fast problemlos, dank der Cosmic Strand porte ich mich sogar mit Safe Passage in den Mob rein, aber Abklingzeit könnte noch etwas besser sein aber dafür müsste ich auf DPS verzichten, darauf habe ich auch wenig Lust. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Was dich ja rein theoretisch Abklingzeit kostet, daher brauchst du das mehr an Life auch.Wobei ich auch gerne über 500k hätte aber auf etwas verzichten würde ich dafür nicht wollen.

Wenn man sich das Life so einfach holen kann; warum nicht nutzen?
Nur weil ihm ein paar Prozentpunkte CDR fehlen, braucht er nicht autom. mehr Life.. der Build funktioniert immer noch genauso gut. Du hingegen könntest die IAS auf Grandeur und Magefist in Defensive wandeln und auch die 5%EliteDmg auf dem Gürtel.

Die Quelle ist schon OK... muss jeder selbst wissen, ob er auf Teufel komm raus CDR stacken will oder wie in diesem Falle lieber einen Vita-Roll mehr mit reinnimmt. Kommt halt drauf an, ob man in Richtung PermeFreeze gehen will oder andere Skills benutzt. xthbx hat ja nichtmal CoolSnap drin, von daher muss man auch nicht zwingend die 60%CDR anpeilen.

Die Defensive kommt auch generell nicht über den VitaPool, sondern eher über einen guten Healing-Wert und da ist LifeAfterKill momentan noch alternativlos, beim Woh. LoH proccen die Explosionen nur mit ca. jeder 8. Explosion und die LifeReg-Werte sind auch zu gering, um etwas ausrichten zu können. Ist vllt nett, um sich gegenzuheilen, wenn man mal in Gift steht o.ä. aber mehr leider auch nicht.

LifeAfterKill hingegen reißts raus... das ist mMn auf den Slots, die man sich selber craftet Pflicht (Chest, Gürtel, wahlweise auch Hose). Bei den anderen Slots muss man halt Luck haben und hoffen, dass es rollt.

HanneloreHorst schrieb:
Habe gestern T5 in der Gruppe ausprobiert und das klappt eig. auch fast problemlos, dank der Cosmic Strand porte ich mich sogar mit Safe Passage in den Mob rein, aber Abklingzeit könnte noch etwas besser sein aber dafür müsste ich auf DPS verzichten, darauf habe ich auch wenig Lust. :D

Selbst mit dem Buff durch CosmicStrang sind deine EHP bei weitem noch nicht so hoch, wie sie es bei xthbx von Haus aus bereits sind (und er hat 20k LifeAfterKill). Und wie gesagt, ist es egal, ob du 400k oder 800k HP hast... das Healing muss stimmen. Bei dir sehe ich kein Reg, Loh oder LifeAfterKill. Nur 2 Items mit HealGlobe-Bonus drauf. Dass das auf hohen Stufen genügt, kann ich mir eher nicht vorstellen... Para-Punkte hin oder her.
Dann muss man auch immer auf die Healglobes draufporten und somit weg vom Gegner -> man teilt also viel weniger Dmg aus.

Ich würde auf alle Fälle noch den Karmesins-Gürtel craften und auf Vit, Armor, %Life und LifeAfterKill rollen. Höllenkatzenhüftgurt kann echt garnichts ^^ Und CDR ist btw. fast 1:1 mehr DPS (DimishingReturn natürlich). Die Explosionen überlagern sich immer mehr und sorgen entspr. für mehr Damage. Die Trifecta-Magefist und -Grandeur sehen auch auf dem Papier nett aus, bringen aber nichts. Nach Möglichkeit gleich durch mehr CDR oder Defensive ersetzen...

Die Hexing-Pants machens am Ende natürlich erst richtig rund; aber die muss man erstmal finden...
25% mehr Dmg, ohne irgendwelche Einbußen bei der Defensive o.ä. sind extrem mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist seit 2 Monaten keine Magefist gedropt, egal auf welchem Char. und auch kein Grandeur Ring.

Mal so im Vergleich, ich habe in den letzten 2 Monaten annähernd 200 Paragon lvl gemacht.

Von daher ja, wenn ich mit einem Fingerschnips was ändern könnte, dann würde ich es tun aber es ist halt einfach nicht möglich in diesem Spiel ohne Glück was zu schaffen, wenn man schon sehr weit ist.

Er läuft mein WoH Sorc, ohne Life after Kill, mit 400k HP und diversen Trifecta Sachen.
Er läuft und läuft und läuft.

Von daher.
"They see me rollin they hatin".:D

Der wird jetzt bis 2.1 auch nicht mehr verändert, außer, ja außer ich finde eben die Hexing Pants, von denen mache ich jetzt weitere Änderungen abhängig.

Zu mal, ich glaube nicht das ich wenig Damage mache als du, trotz fehlendem LifeReg, schließlich fehlen dir die Act II Stiefel, das heiß´t du kannst dich gar nicht immer bewegen und musst auch vom Mob weglaufen, da sonst die Hexing Pants sich negativ nieder schlagen. In der Zeit habe ich mich ein mal zur Life Kugel geportet und zurück.
Mein E-Damage ist allgemein nicht mein Problem, ich mache mehr Damage mit dem WOH als mit meinem Krüppel T5 Crusader der locker im Mob stehen bleiben kann.

Wenn das Loot Glück wieder zurück kommt, werde ich die Trifecta Geschichten auch angehen.

Mit der CDR bei xthbx hast du natürlich recht.
Habe ich bei der Anmerkung mal ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Zu mal, ich glaube nicht das ich wenig Damage mache als du, trotz fehlendem LifeReg, schließlich fehlen dir die Act II Stiefel, das heiß´t du kannst dich gar nicht immer bewegen und musst auch vom Mob weglaufen, da sonst die Hexing Pants sich negativ nieder schlagen. In der Zeit habe ich mich ein mal zur Life Kugel geportet und zurück.

Mein Elite-Damage ist 200k höher, es liegt mehr CDR an und ich habe perma 25% Hexings-Buff obendrauf (nebenbei 2Mio mehr EHP und mehr Healing). Die A2-Stiefel besitze ich x-Mal und die bringen rein garnichts... Nur wegen dem unnützen Effekt kann man nicht die Hexings opfern und auch der Karmesins-Setbonus ist alternativlos.

Man kann sich problemlos immer bewegen... wer das nicht kann; macht irgendetwas grundlegend falsch.
Schließlich rennt man immer in Kreisen um die Gegner rum und portet sich nicht mitten in eine Horde; sodass man da nicht mehr rauskommt. Warum sollte ich immer in den Gegner rein und dann wieder wegrennen?! Kreise rennen = Perma-DamageBoost und immer auf dem Gegner drauf. Teleport ist mit Wurmloch-Rune auch immer ready und sollte doch mal was im Weg stehen, gibts immer noch das Schwarze Loch.

Wie man da noch irgendwo feststecken sollte; ist mir ein Rätsel.
Hingegen bedeutet der Port zur Heilkugel dann erstmal 0 DPS...
 
Du immer mit deinem Alternativlos, eine Alternative ist, wenn das Build funktioniert und mein Build tut das.
Genau so wie ich ihn spiele funktioniert er auf T5 tadellos, vorher war lediglich mein Life etwas sehr gering, wodurch mir Explosionen welche ich nicht sah halt schnell mal zum Verhängnis wurden.

Aber wo hast du mehr CDR? Ich komme bei uns beiden auf 26,5%. Dein SoJ ist besser, dein grandeur schlechter, dein WoH sowieso besser und du hast gerade mal 6k-LifeAfterKill das natürlich nen Hammer Killer Argument für dein Build.

Das Einzige was dich wirklich abhebt sind die Hexing Pants und dein WoH, sonst bist du alles andere als "viel besser"

Aber ganz ehrlich?
Ich muss gar nicht besser sein als du, ich weiß ja das ich gut bin :lol:(was ein Scherz ist, scheinen manche nicht heraus zu lesen, ich dachte Smileys helfen da), außerdem tut einem etwas Genügsamkeit sehr gut, ich merke wie viel entspannter ich das Spiel angehen kann.:D

Mein WoH funktioniert, da kannst du rum jammern wie du möchtest. ;)

Aber ja, du bist besser, wenn du das hören wolltest, da hast du es, du bist besser und ich habe mehr Spaß.
Aber da ich wohl außer am WE nicht so viel spielen werde, hast du etwas Zeit mal anstat Vit evt. CDR auf deine Faust zu packen, dann wärst du wirklich viel besser.
Oder CD, CC und CDR auf den Grandeur.

Nenn dein "alternativlos" einfach Best-Practice und ich gehe d'accord mit vielen deiner Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkst du nicht, dass du den meisten auf den Sack gehst?
Wenn du dich für so gut hältst, dann recorde dein Gameplay und geil dich daran auf.

Man gehen mir die auf die Nerven, die erst jeden Mist erfragen (nicht mal einen Palm Monk kennen) und dann im Nachhinein alles besser wissen.
 
t-kay187

Ich find mich weder besser, noch empfinde ich das als so.

Ganz im Gegenteil, nur wird immer von alternativlos gesprochen und am Ende gibt es viele Wege die nach Rom führen, dabei bin ich natürlich für Hilfe sehr offen aber finde jetzt meinen Char nicht schlecht, nur weil 1-2Punkte nicht unterstützt werden.

Außerdem war der Satz mit "ich weiß das ich gut bin" total ironisch und sarkastisch gemeint, ich bin bestimmt ein eher durchschnittlicher schlechter Spieler und wenn ich mit guten Gruppen rum laufe, merke ich das auch.
(Vor allem bei Chars wie eben Barb, Monk, Crusader, WD. Den Mage ja da denke ich, das ich ein bisschen besser weiß was ich tue als bei allen anderen Chars)

Also locker durch die Hose atmen und ich meinte das ernst das Needs Char am Ende besser ist aber er meinte meinen Char Aufgrund von Sachen, welche er suboptimal findet auseinander nehmen zu müssen. Das fand ich jetzt auch etwas dünnhäutig und habe darauf gekontert.

Nach dem Motto "du kritisiert jemand anderen, also kritisiere ich dich" anstatt zu sagen "ok, deine Punkte sind da falsch, weil ich das so sehe".

t-kay187 schrieb:
Merkst du nicht, dass du den meisten auf den Sack gehst?

Gibt es da schon eine Petition?


appendizitis
Gürtel habe ich nicht gesehen, dann ok 10k, nur hast du selbst mit seinem WoH nen Elite nicht in 3s down, weshalb LifeAfterKill nur bei TrashMob relevant wird, den klatscht man aber auch so weg.

Zum Glück sind wir ja nicht gleichgeschaltet und Individuen.
Alle sagen so lange das etwas nicht geht, bis einer kommt, der es einfach macht.
Von daher mag ich halt dieses "alternativlos" nicht.
Mann kann da eher "best practice" zu sagen.

Ich rede beim "locker spielen" immer nur von 4-er Gruppen, für mich hat das Solo-Game weniger relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach....


was geht denn hier ab....:D


@HanneloreHorst.....also ich sehe bei need 10,6 k life after kill aufm gear....(brust uns gürtel wenn ich mich nicht täusche)....

ich denke es geht um endgame gear, natürlich braucht man glück bei den rolls, aber perfekte rolls sind halt wirklich extrem selten...also seit ich jetzt auf brust und gürtel life after kill darufhabe spielt sich t5 sehr viel angenehmer ( in 4er gruppe wohlgemerkt, da kann man auch t6 solo spielen..).

alternativlos heißt soviel wie T5/6 standard...insofern gebe ich need recht, du kannst natürlich spielen wie du magst ;)
 
HanneloreHorst schrieb:
Du immer mit deinem Alternativlos, eine Alternative ist, wenn das Build funktioniert und mein Build tut das.
Genau so wie ich ihn spiele funktioniert er auf T5 tadellos, vorher war lediglich mein Life etwas sehr gering, wodurch mir Explosionen welche ich nicht sah halt schnell mal zum Verhängnis wurden.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Build ohne Hexings nicht funktioniert...
"Funktionieren" wird er schon durch den Woh allein. Fragt sich dann nur, auf welchen Stufen und mit wieviel Killspeed.Ich rede hingegen von BestInSlot; mit dem Ziel auch mal T5/6 sehr schnell solo farmen zu können.

Wenn du 'ne Kombi in den Slots Hosen, Gürtel und Stiefeln kennst, die besser ist als Hexings und 2x Karmesin sind; dann immer her damit. Momentan wäre mir nichts bekannt... und das gibt es wohl auch nicht. Man spielt ja öfter mal in Woh-only-Gruppen und jeder, der im Stande ist, diese Kombi zu nutzen, der tut das auch. Und alle anderen gamblen auf Hexings... Das dürfte schon seine Gründe haben.

Aber wo hast du mehr CDR? Ich komme bei uns beiden auf 26,5%. Dein SoJ ist besser, dein grandeur schlechter, dein WoH sowieso besser und du hast gerade mal 6k-LifeAfterKill das natürlich nen Hammer Killer Argument für dein Build.

Du darfst davon ausgehen, dass in meiner Truhe noch diverse Teile rumliegen, die ich bei Bedarf switche oder die noch rerolled werden müssen. LifeAfterKill ist atm bei knapp 11k und ich habe noch ein Feuer-Amu mit 8k LifeAfterKill im Stash, das rerolled werden muss. Aktuell will es noch nicht über 80%CHD hinaus rollen, weshalb ich es nicht trage. Auf T6 ziehe ich es trotzdem an... weniger Damage; aber sehr viel mehr Healing (~19k).

Besser oder schlechter gibt es ansonsten ncht wirklich...
Ich nutze diesen Grandeur mit voller Absicht. Einfach weil es mir an %CC nicht mangelt. InGame 55%CC reichen mir völlig. Wen dem nicht so wäre, würde ich einfach den Trifecta-Grandeur mit Healglobes vom Pet-WD benutzen und fertig. Ich finde das %Life aber angenehmer und auf hohen Stufen auch dringender notwendig als %CC.
Für meine Definition wäre nur noch mehr %Life oder ein sehr hoher Vit-Roll wirklich "besser".

Genauso liegen auch noch Teile mit mehr CDR in der Truhe; die ich momentan einfach nicht trage.
So z.B. auch einen Grandeur, wie du ihn auf dem Darklight-Crus sieht.. nur halt mit Int.
Aber wie gesagt -> ich möchte mehr EHP haben; nicht noch mehr Damage. Der genügt, so wie er ist.

Mein WoH funktioniert, da kannst du rum jammern wie du möchtest. ;)

Aber ja, du bist besser, wenn du das hören wolltest, da hast du es, du bist besser und ich habe mehr Spaß.

Ich habe mich nicht als besser profiliert. :freak:
Mir geht es lediglich gegen den Strich, dass du z.B. an xthbx's WohWiz rummäkelst und ihm sagst, dass seine Quelle eigentlich nichts taugt. Und dass obwohl er mit Abstand den wohl besten Woh-Wiz im Clan hat... er hat auch mehr Spielzeit auf dem Wiz, als du und ich zusammen. Da kannst du davon ausgehen, dass es seine Gründe hat, warum er so spielt und nicht anders.

Er möchte halt mehr EHP haben (so wie ich auch) und das ist auch gut so...

Aber da ich wohl außer am WE nicht so viel spielen werde, hast du etwas Zeit mal anstat Vit evt. CDR auf deine Faust zu packen, dann wärst du wirklich viel besser.
Oder CD, CC und CDR auf den Grandeur.

Ich werde sicher nicht EHP abbauen, nur weil du der Meinung bist, dass das besser wäre... in meinem Falle ist es das nicht. CDR ist ein DimishingReturn und steht bereits bei 56%... mit 2.1 sind es dann über 60% und damit Perma-Freeze.
Das geht aber nur, wenn ich genau 10% auf die Waffe rolle. Nicht aber mit 8% auf Handschuhen oder Ring.
Ich weiß schon, warum ich das genau so spiele und nicht anders... danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Ich habe mich nicht als besser profiliert. :freak:

Doch, wenn man sowas macht wie "Mein Haus, mein Auto, meine Frau usw." dann nennt man das profilieren.
Lies doch nach, du schriebst "Mein Elite Damage, meine Hexing Pants-bla blub".
Der Rest deines "ich habe noch so fettes Zeug in meiner Truhe"-Gerede ist ja jetzt auch nicht wirklich ein Argument das du dich nicht profilierst.

Mr. Smith schrieb:
Mir geht es lediglich gegen den Strich, dass du z.B. an xthbx's WohWiz rummäkelst und ihm sagst, dass seine Quelle eigentlich nichts taugt.

Ich sagte suboptimal und suboptimal wenn man CDR stacken möchte ist doch in dem Zusammenhang auch vollkommen richtig oder nicht?
Nur mal im Bezug auf CDR stacken gesehen.

In meinen Augen habe ich ihn nicht diskreditiert und ob er jetzt der Beste oder nicht Beste WoH ist, ist ja auch egal.
Deswegen lasse ich doch keinen Ratschlag oder Hinweis sein wenn ich es für richtig halte.

Als ob das böse gemeint wäre.

Ich war in genau einem ganzen Satz darauf eingegangen und habe über ein Item gesprochen, den Rest habe ich über meine These des Sterbens und meinen Drops sinniert.

Wie man daraus so viel machen kann, das ist mir schleiferhaft.
Du hast aus einer Mücke einen ziemlichen Elefanten gemacht, als ob ich deinen heiligen Gral angepinkelt hätte.

Das sollte kein E-Penis Vergleich werden, diesen Quatsch habe ich schon vor Ewigkeiten aufgegeben aber anscheinend darf man dann auch nicht mehr seine Gedanken zu einer Sache posten oder Fragen stellen oder über den Sinn oder Unsinn einer Sache sinnieren ohne das sich genau dann irgendwelche Menschen auf ihren imaginären elektronischen Schwanz getreten fühlen.

Einfach mal wieder den Stock hinten raus ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Doch, wenn man sowas macht wie "Mein Haus, mein Auto, meine Frau usw." dann nennt man das profilieren.
Lies doch nach, du schriebst "Mein Elite Damage, meine Hexing Pants-bla blub".
Der Rest deines "ich habe noch so fettes Zeug in meiner Truhe"-Gerede ist ja jetzt auch nicht wirklich ein Argument das du dich nicht profilierst

Wenn du unseren E-Damage miteinander vergleichst, dann werde ich wohl auch von deinem und meinem E-Damage reden dürfen?! Und ich hab auch nicht gesagt, dass die Teile in meinem Stash allesamt Ober-R0xxor sind...

Ich habe nur gesagt, dass ich doch ein paar mehr Teile besitze, als nur die 13Stück, die du aktuell sehen kannst... aber vergiss es einfach. Die Diskusion mit dir ist mehr echt zu blöd :freak:
 
Ich habe geschrieben "Mein E-Damage ist allgemein nicht mein Problem" und nicht "Mein E-Damage ist im Vergleich zu deinem genau so gut".

Wo du in dem Kommentar "Zu mal, ich glaube nicht das ich wenig Damage mache als du" jetzt eine Provokation heraus gelesen hast, die einen Schwanz-Vergleich par excellence nach sich zog, das weißt wahrscheinlich nur du.

Du hast sehr viel Ahnung was das Spiel betrifft aber an manchen anderen Dingen musst auch du noch arbeiten.
Ich hätte es nicht mal verstanden wenn sich xthbx auf den Schlipps getreten gefühlt hätte, weil mein Kommentar wirklich null abwertend gemeint war aber das du dann auf eine Rachefeldzug der Vergeltung des Rufmords aufspringst, das konnte ich nicht erahnen, dafür empfand ich meine Aussagen eig. zu harmlos.

Aber auf die Punkte das du eventuell überreagiert hast und mich falsch verstanden, darauf möchtest du nicht eingehen, du sinnierst lieber weiter über dein Wissen über HexingPants, CDR Sachen usw.

Aber ich mach das gerne, ich habe überreagiert als ich deine Kritik zu ernst genommen habe, ich hätte drüber stehen müssen, es ist nur ein Spiel und das meinte ich mit der Genügsamkeit, manchmal will ich auch den besten WoH haben aber eig. finde ich meinen schon ganz gut und muss auch mal damit zufrieden sein was da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mücke -> Elefant. :)
Ergänzung ()

@app: ich denke mal, dass er dank Leg Gem oder was auch immer den Sockel auf der Waffe ermöglicht 10% CDR auf die Waffe forgen kann und damit genug CDR hat, um Permafreeze aufrecht zu erhalten.
7,5 Sek bei 3 Sek Freezedauer ohne CDR
-> bei 60% 3Sek CD, 3Sek Laufzeit (außer bei Elite)
 
Zuletzt bearbeitet:
appendizitis schrieb:
btw.....was hat es mit dem permafreeze nach dem patch genau auf sich..??

Das kannst du theoretisch jetzt schon erreichen; aber nur mit sehr viel Damage-Einbußen.
Durch die neue Schmiedezutat kann man sich bequem 10%CDR auf den Woh rollen und somit ist der Breakpoint auch sehr leicht zu knacken.

Ab >60%CDR (im Profil) ist die Freeze-Dauer des ColdSnaps länger als sein Cooldown .. = PermaFreeze.
Zumindest gegen jeglichen Trash... da Elite und Bosse eine kürzere Stun-Dauer haben; funktioniert es dort nicht zu 100%.
 
Bringt das Life after kill echt so viel? Müsst ich nochmal Gürtel und Stiefel craften, da sollte ja doch recht schnell was passables bei raus kommen, dass man secondary rerollen kann.
Also ich komm jetzt auf 59,x/60% CDR, je nach genutzter Quelle. Wenn ich nach Patch meinen Sockel auf CDR rerollen kann, könnte ich z.B. auf Karmesin verzichten. Da überlege ich auch Karmesin gegen Ohrenkette/Illusorische Stiefel oder Iceclimber zu tauschen. Würde für mich Sinn machen, auch wenn die Set-Boni für den Karmesin ja nicht übel sind.
 
öh was bringt denn Life after Kill der Stat ist beinah genauso Müllig wie vor ROS !
Ergänzung ()

Auf hohen T Stufen sind die 10 k 20 K oder was auch immer so wenig das kann man gar nicht bemerken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben