• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insbesondere in Gruppen finde ich den EQ-Barb auf Eis gespielt jetzt schon besser als den mit Feuer. Wenn man andere Dmg-Dealer dabei hat, geht es einfach noch schneller und sicherer, wenn alles nur rumsteht. Da freut sich jeder WD und auch jeder Monk, wenn man die Mobs schön freezt und übereinanderstapelt.

​Alleine geht aber aktuell noch nix über den Feuer-EQ-Barb. Leider.

Sinnvoller weiß ich nicht mir wäre das du langweilig da nur herumzulaufen und auf den Cooldown zu warten.

Jirko schrieb:
Insbesondere in Gruppen finde ich den EQ-Barb auf Eis gespielt jetzt schon besser als den mit Feuer. Wenn man andere Dmg-Dealer dabei hat, geht es einfach noch schneller und sicherer, wenn alles nur rumsteht. Da freut sich jeder WD und auch jeder Monk, wenn man die Mobs schön freezt und übereinanderstapelt.

​Alleine geht aber aktuell noch nix über den Feuer-EQ-Barb. Leider.

also ich hab a dato keine probs in der gruppe auf t6 mit feuer-gear, aber ich denke es stimmt schon, die sicherere variante wär dann mit dem eis. welche teile sollte man da auf welchen slots haben? kenn leider zu wenig eis-gear für den barb...

noch ne weitere frage: zahlt sich das raekors-set in irgendeiner weise aus?

Ist halt nicht kombinierbar mit dem Erden Set und selbst mit den angedachten Änderungen nicht der Burner. Wird man sehen ob sie sich noch den Barb vor Release von 2.1 ansehen und dort einige sinnvolle Änderungen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt gespielt habe, war es nur noch der WD. Der Barbar schimmelt in seinem Slot herum.

Aber ich hoffe allgemein in 2.1 noch auf etwas frischen Wind. Das wäre schön.

raekors set find ich gut. meine beiden barbs, tragen jeweils die kriegersets und ich fand erst gestern, dass es mit raekor mehr spass gemacht hat als mit EQ. man muss dazu sagen, dass der 300te Speer schon einiges ausmacht mit dem felswurf (crittet ab 50mio++, je nach wut)

Charge - felswurf - Charge - felswurf - Charge - felswurf - elitepack down auf T4

Zuletzt bearbeitet:
Direkt als der Patch raus kam ging Raekor's richtig ab noctum, da hat Rend noch doppelt(?) so viel Schaden gemacht...einfach nur göttlich. So hätte ich's gerne wieder :)

moinsen...

news: -war schon abzusehen - PTR changes
1.
As some of you are aware, we made a changes to a few items so that their damage no longer scales with monster health. The most recent changes in line with this philosophy were made to the Legendary items Rimeheart and the Furnace:
Rimeheart
Has been redesigned
10% chance to instantly deal 1800-2400% weapon damage as Cold to Frozen enemies
The Furnace
Has been redesigned
Increases damage against elites by 40-50%

2.
Crusader
New Crusader Armor Set (Name still TBD)
(2) Set Bonus
+500 Strength
(4) Set Bonus
+100% Shield Bash Damage
+100% Sweep Attack Damage
(6) Set Bonus
Hitting an enemy with Shield Bash or Sweep Attack grants 20% Attack Speed for 3 seconds, stacking up to 5 times

3.

Amazonian Parma Affix
Just as a clarification to the previous post, the affix from the Amazonian Parma, which allows your Phalanx to summon twice as many Avatars, has been moved to a new Crusader Shield (instead of a "normal" Shield) on the PTR.

Originally Posted by Blizzard (Blue Tracker / Official Forums)
GUYS!
CALM DOWN!
There is a new CRUSADER Shield: Unrelenting Phalanx!
It has the SAME effect (Phalanx now summons twice)
BUT it is a CRUSADER Shield, which is WAY better for us! Since it can roll Phalanx Damage and CDR!
Stop flaming, they just made it BETTER

This is indeed correct. The legendary affix on the Amazonian Parma shield has been moved onto the new Unrelenting Phalanx crusader shield. Please do keep in mind that this is a PTR and that iteration on items, skills, and systems are still happening at a fairly rapid rate, so changes like this can occur.

quelle: diablofans.com

appendizitis schrieb:
The Furnace
Has been redesigned
Increases damage against elites by 40-50%

Ist uns gestern Abend beim Gruppentest auf dem PTR aufgefallen.
Aber ich kann die Änderung verstehen. Wir haben es am Ende bis auf Stufe 28 geschafft und da hat der Riftboss mal eben 10 Mrd Hitpoints. Da wäre eine Waffe die 800kk Treffer erzeugt zu OP.

Schade finde ich es trotzdem, dass meine Furnace damit komplett wertlos ist.

Merkwürdigerweise gab es diese Mechanik bereits in D2 (Sorc mit Statik), wieso sie die gleichen Fehler wieder machen bzw. nicht aus den Fehlern ihrer Vorgängerkollegen lernen weiß der Himmel...

noctum schrieb:
raekors set find ich gut. meine beiden barbs, tragen jeweils die kriegersets und ich fand erst gestern, dass es mit raekor mehr spass gemacht hat als mit EQ. man muss dazu sagen, dass der 300te Speer schon einiges ausmacht mit dem felswurf (crittet ab 50mio++, je nach wut)

Charge - felswurf - Charge - felswurf - Charge - felswurf - elitepack down auf T4

ok, werd ich mal testen, kann leider grad nicht dein profil ansehen, denke aber du hast die beiden eh verlinkt.
ist das raekors-set auch annähernd gruppendienlich?

marauder666 schrieb:
ok, werd ich mal testen, kann leider grad nicht dein profil ansehen, denke aber du hast die beiden eh verlinkt.
ist das raekors-set auch annähernd gruppendienlich?

Eher nicht. Du ziehst die Mobs mit dir mit. Jade WD (tkay war das damals) hat bei mir geflucht :D Schön ist, dass die Mobs im Dauerstun sind und als Päckchen rum getragen werden.

naja, gruppendienlich is so ne Sache :)
in greater rifts würd ich es au net so gut finden, wenns schnell und effizient gehen muss.

Gut ist was anderes. Sicher kann man das Spielen aber eigentlich bräuchte der Barb auch mal ein neues Set oder mehr Sinnvolle Optionen und nicht so einen "Schrott" wie Raekors.
Aber scheinbar soll es ja bei 2.1 beim EQ Barb bleiben dann spielen alle EIS wie ein CM,
Und Blizzard freut sich das sie es doch geschafft haben das Element zu ändern.

Du warst halt so effizient und schnell dass du eine 4er Gruppe auf T6 gecarried hast ;) Dmg war über 100M und ich hatte zum Einen kein optimales Gear und zum Anderen musste ich mich noch einspielen.

Wenn man die Spielweise etwas anpasst (Päckchen sammeln und für die Gruppe stunnen und stehen lassen, selbst das nächste Päckchen vorbereiten), dürfte das schon funktionieren. Seit dem Rend-Fix hab ich's aber nimmer gespielt.

meh, schade, das heisst dann also bis zum patch weiter fire-eq und parallel ein wenig eis-gear horten...

noch ne frage zum pet-wd: am aktuellen gear (zuni/t&t/kukri) inkl. skillung wird sich für 2.1 eh nicht viel ändern, ausser halt dass alles besser wird, oder?

Habe eben mal wieder den Barb ausgepackt und meine letzten Seelen für ihn verwertet. Nu hat er nen neuen Verheerer :)

Anhänge

• Verheerer.jpg
    Verheerer.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 271
Nice, und nun brauchst noch einen guten verheerer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben