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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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CyrusRocco schrieb:
25 mal gemacht und kam nur 1 mal !!! Lohnt null wenn man auf Gold geht. Ist doch Rakis dann einfach 20m gerade aus laufen fertig oder ? bei mir ist der affe halt nie da :D Vielleicht weil ich speicherpunkt akt 3 habe im abenteuer

Edit : 40 versuche 1 mal war er da, denke das hat echt wat mit dem speicherpunkt zu tun


Ja genau! Rakisübergang dann die 20 m laufen und wenn er nicht da ist > zur stadt porten raus und wieder rein.
Bin ca beim 30. run denke ich = level 67. Klar hatte grad 10 mal hinternander auch nichts :D aber heftig wie viel ep das gibt. 14 mil. pro abgegebene quest.

Mache das auf T6 im Abenteuermodus und es ist auch egal wo der Speicherpunkt von dir ist, da beim Abenteuermodus nach dem ausloggen eh alles resettet wird.
 
@sub
ich würde es nicht so krass wie du ausdrücken, aber für mich macht es es auch nicht unbedingt viel Sinn diese Zeit bei Azmo u. Ghom zu stoppen (hab ich auf vanilla auch schon nicht gemacht)

1. greift es nur wenn ich tatsächlich solo spiele, das tun die meisten hier nicht sondern Farmen in der Gruppe
2. wenn man in der Gruppe farmt, fehlen die ganzen buffs der einzelnen Carakterklassen (bsp. AS bubble vom wiz wenn einer die geskillt hat, totem vom WD, etc. etc.)
3. Zudem farme ich ja nicht ingame den ganzen Tag nur Ghom oder Azmo, sondern eher ganz selten bis gar nicht.

Von daher ist mir persönlich die Zeit total egal. Wäre einzig u. alleine von Interesse wenn man loot runs nur bei den beiden für best. items machen würde. Dann wäre der killspeed für die zwei von Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja warum Krass ausgedrückt? Er will nen Ghom test machen (1 Gegner wo Single Target DMG wichtig ist) und will so sehen wer am Effektivsten Farmt? (Viele Gegner wo Flächen DMG wichtig ist)

Das ist immer so wie dieses schöne Äpfel Birnen vergleichen. Fürn Arsch!
 
gut über sinn und unsinn lässt sich ja usw...

aber ich kann sagen das ich mit meinen bild gegen alles gleichviel schaden mache ob nun single oder was auch immer da der strahl durch alles geht....
 
@sub
hast im Prinzip schon recht, bist ja auch ein netter.

Deine Wortwahl kommt nur oft gleich wie mit dem Maschinengewehr an den Betreffenden rausgeballert und u. da fühlt sich ggf. der eine oder andere dann angegriffen (kann man denke ich nachvollziehen).
Was dann hier im Forum oftmals zu dem ganzen hin und her „Geholze“ zwischen einzelnen führt… nicht falsch verstehen damit meine ich nicht im speziellen dich, sondern ganz allgemein)

Ich nehme mich da ja nicht aus, dass man sich mal im Ton vergreift (@tg, kannst dich sicherlich erinnern), aber da hatte ich was falsch verstanden, bzw. anders aufgenommen u. in entsprechender Stimmung habe ich meinen Post damals verfasst. War aber schnell wieder geklärt.
 
Govinda schrieb:
@sub
ich würde es nicht so krass wie du ausdrücken, aber für mich macht es es auch nicht unbedingt viel Sinn diese Zeit bei Azmo u. Ghom zu stoppen (hab ich auf vanilla auch schon nicht gemacht)

1. greift es nur wenn ich tatsächlich solo spiele, das tun die meisten hier nicht sondern Farmen in der Gruppe
2. wenn man in der Gruppe farmt, fehlen die ganzen buffs der einzelnen Carakterklassen (bsp. AS bubble vom wiz wenn einer die geskillt hat, totem vom WD, etc. etc.)
3. Zudem farme ich ja nicht ingame den ganzen Tag nur Ghom oder Azmo, sondern eher ganz selten bis gar nicht.

Von daher ist mir persönlich die Zeit total egal. Wäre einzig u. alleine von Interesse wenn man loot runs nur bei den beiden für best. items machen würde. Dann wäre der killspeed für die zwei von Relevanz.

Manch einer verkennt aber auch den Sinn und Zweck eines Azmo/Ghom-Test's... scheinbar sogar recht viele Spieler.

Man versucht zu messen, wieviel effektiven Schaden man Solo anzurichten vermag. Nicht mehr nicht weniger.
Jeder weiß, dass der angezeigte Paper-DPS-Wert völlig nichtssagend ist; da er keinerlei Rücksicht auf den SkillBuild und div. Item-Affixe nimmt.

Wenn Ghom auf T2 440Mio HP hat und mein PaperDPS-Wert bei 1Mio liegt, möchte man ja meinen, dass man ca. 440sek für den Kill benötigen müsste. Das stimmt natürlich vorne und hinten nicht, da beinahe alle Skills x hundert-Prozent Waffenschaden anrichten und es auf dem Gear div. "versteckten" Damage gibt.

Mit einem Ghom Kill ermitteltst du doch nur deinen realen angerichteten Schaden und anhand des Multiplikator-Wertes kann man ungefähr einstufen, wieviel Potenzial in unterschiedlichen Skill-Builds steckt (vorausgesetzt; man testet immer mit identischem Gear).
Oder aber umgekehrt:
Ich teste immer mit identischen Skills; swappe aber Teile meiner Ausrüstung, um herauszufinden; was mehr Schaden anzurichten vermag. Einfachstes Beispiel ist der SoJ... PaperDPS-Wert rasselt ~10% runter; aber trotzdem schafft man es in einem 3/4 der Zeit (Beispiel-Werte).

Die Werte sind für dich selbst am nützlichsten; da du, wie gesagt, damit sehr gut SkillBuilds und/oder Items auf ihr Potenzial hin checken kannst. Deine Ergebnisse aber mit anderen Spielern vergleichen zu wollen ist unnütz und völlig irrelevant.

Anhand des eDPS-Wertes und des KillSpeeds an einem einzelnen Boss kann man nicht das FarmingPotenzial festmachen. Das sollte ja klar sein. Man nutzt lediglich immer Ghom weil:
1. Direkt vor ihm eine TeleportPlattform ist. D.h. keinerlei Laufwege/-zeit. (Kampagnen-Modus)

2. Er einen immer gleich großen HP-Pool hat; wodurch deine Messergebnisse überhaupt erst verwertbar werden.
Du könntest auch messen "Wie schnell kann ich Bastionstiefen 2 clearen". Da stecken aber immer unterschiedlich viele Monster; mit unterschiedlich viel HP drin und die Laufwege sind auch niemals identisch. Ist das Ergebnis damit verwertbar? Nein.

3. Warum keinen anderen Boss, wie z.B. Butcher, Diablo, die Belagerungsbestie o.ä.?
Ganz einfach: Sie bewegen sich zu viel, können dich in unregelmäßigen Abständen stunnen, porten sich einfach mal kurz weg usw. Damit ist das Ergebnis dann widerum nicht verwertbar.
Ghom hingegen ist langsam, kann wegen seines Bauchumfangs nie verfehlt werden, kann dich nicht stunnen, flieht nicht usw.

Und es spielt keine Rolle ob man stark auf SingleTarget oder AoE gegeared/geskilled ist...
Wenn du mit z.B. ArcaneOrb auf AoE-Schaden gehst, dann testet du auch nur mit diesem Build.
Ein Vergleich mit einem anderen Spieler, der z.B. Archon spielt ist nicht aussagekräftig.

Allerdings kannst du selbst umskillen und den HiddenDamage bzw. das Potenzial deines Gears testen... that's it.
(+x% Schaden auf Desintegration, Arkanfertigkeiten richten x% mehr Schaden an bla bla)

Natürlich gibt es dann immer noch genug Sachen die nicht berücksichtig werden...
Meinetwegen die Explosion des neuen A1 Streitkolbens; da man bei Ghom den Kill-Counter garnicht hoch genug bekommt.
Oder auch die Auswirkungen des Kettenblitzes der Thunderfury auf nahstehende Gegner;
aber zumindest hat man ein ungefähres Ergebnis.

Buff's durch die Gruppe sind nicht interessant.
Ganz im Gegenteil. Genau solche verfälschenden Umstände möchte man ja gerade ausschließen; mit einem solchen Test.
Der Begleiter allein genügt schon, um das Ergebnis zu versauen. Sogar der sollte eigentlich in der Stadt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Smith

Um das mal zu testen: Muss es Q2 sein oder ginge auch Q1 (dann bräucht ich da mal noch die HP Werte für Ghom), wenn man Q2 noch nicht packt? Ich habs selbst noch nicht gemacht, würds mir aber mal anschauen und in Q2 war ich mit dem aktuellen Gear noch gar nicht unterwegs.
 
Mr. Smith schrieb:
Und es spielt keine Rolle ob man stark auf SingleTarget oder AoE gegeared/geskilled ist...

Ich will nicht auf alles eingehen auf diesen Punkt aber schon. Es Spielt eine RIESEN Rolle ob Einzel DMG Skills oder AOE Skills!

Mal als Beispiel: Hier ist jetzt jemand der das Liest mit dem Ghom test und glaubt diesen Blödsinn. Testet nun dann seinen Mönch (er will wissen wie er am Effektivsten Farmt).
Er hat Reißender Wind drin (ein Skill der AOE macht und das nicht wenig) dieser Skill profitiert davon wenn viele Gegner um einen herum stehen. Am besten noch 30% DMG auf Reißender Wind und dann noch Chance auf Flächenschaden.

So was glaubst du womit macht der nun mehr DMG bei EINEM Gegner auf sagen wir 20sek? Mit Reißender Wind oder nem anderen Single Target Skill oder nen Skill der Kurzzeitig den kompletten DMG erhöht wie Lichtblitz mit der DMG Rune? Ganz klar nicht mit Reißender Wind da einfach zu wenig Wirbel erzeugt werden und so einfach zuviel DMG verloren geht.

Jetzt glaubt er Reißender Wind ist Scheisse und nimmt stattdessen Lichtblitz weil er in den 15sek Fight damit mehr dmg gemacht hat. Dieser Test ist und bleibt Sinnlos und hat überhaupt keine Aussagekraft wie und mit welchen Skills man am Effektivsten Farmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris2k9
kannst es auf jeder Stufe testen nur t6 wird wohl kaum gehen, solltest die nehmen auf der du i.d.R. farmst... klar geht es auch auf t1, ausser du onehittest ihn da, als Bsp.

@Mr. Smith
das was du schreibst versteh ich schon u. denke nicht das ich etwas falsch verstanden habe. Für mich würden diese runs einzig einen ungefähren Anhaltspunkt aufzeigen wie schnell ich in etwa bin auf den unterschiedlichen Stufen. Das könnte ggf. helfen die optimale Farmstufe zu ermitteln.
Dazu brauche ich aber auch wiederum nicht Ghom das weiss ich auch übers normale spielen/farmen.

Der killspeed UND die tatsächlen DPS stimmen aber halt nicht, da i.d.R. in der Gruppe gespielt wird, wie oben angegeben. Die unterschiedlichen Schreine stehen ja auch nicht bei Ghom rum ;)

Aber um z.B. so Dinge wie mit dem SOJ zu testen, klar da bin ich absolut bei dir :daumen:

PS
wie oft hörst es ingame, wenn du z. B. als WD kommst bitte mach unbedingt das totem rein und wie dann alle abgehen wenn es steht und sie sehen wie viel schneller e down gehen und wie ihre dps crits nach oben schießen :D (nur ein Beipiel...)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@NeverNice

Du hast auch nicht ganz verstanden, worauf ich damit hinaus wollte...
Ich habe nicht gesagt, dass man anhand des Ergebnisses die Builds miteinander vergleichen soll oder kann.

Dass man mit einem AoE-Build viel länger braucht, als mit einem SingleTarget-Build ist wohl logisch, oder?
Aber ich kann mit einen immer gleichen Build testen und z.B. nur mal die Armschienen wechseln.

Test1 findet mit aktuellem Gear statt -> Ghom liegt nach 45sek im Dreck.
Man findet neue Armschienen, die weniger CritChance haben,
dafür liegt aber "Blitzfertigkeiten richten 10% mehr Schaden an" drauf...
Test2 mit den neuen Armschienen statt -> Ghom liegt nach 41sek im Dreck.

Ergebnis:
Die neuen Armschienen sind besser; obwohl sie weniger PaperDPS anzeigen.
Zumindest für diesen einen Build... wenn ich danach auf z.B. Eis umskille; ist das alte Gear natürlich wieder potenter.

Der Test hat durchaus seine Daseinsberchtigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Mal als Beispiel: Hier ist jetzt jemand der das Liest mit dem Ghom test und glaubt diesen Blödsinn. Testet nun dann seinen Mönch (er will wissen wie er am Effektivsten Farmt).
Er hat Reißender Wind drin (ein Skill der AOE macht und das nicht wenig) dieser Skill profitiert davon wenn viele Gegner um einen herum stehen.

So was glaubst du womit macht der nun mehr DMG bei EINEM Gegner auf sagen wir 20sek? Mit Reißender Wind oder nem anderen Single Target Skill oder nen Skill der Kurzzeitig den kompletten DMG erhöht wie Lichtblitz mit der DMG Rune? Ganz klar nicht mit Reißender Wind da einfach zu wenig Wirbel erzeugt werden und so einfach zuviel DMG verloren geht.

Jetzt glaubt er Reißender Wind ist Scheisse und nimmt stattdessen Lichtblitz weil er in den 15sek Fight damit mehr dmg gemacht hat. Dieser Test ist und bleibt Sinnlos und hat überhaupt keine Aussagekraft wie und mit welchen Skills man am Effektivsten Farmt!


Wenn dieser Mönch das tut bzw. diese Schlußfolgerung zieht, hat er nicht wirklich begriffen, was der Test eigentlich bezwecken soll. Mr. Smith hat es perfekt erklärt.
 
So meine GinaLisa ist für 5 Tage im Dschungel Camp . Ihr wurden die 5 besten Items abgenommen und mener Kalisi gegeben :D

Spiele nun 5 Tage Wiz , habe da über 1 Mio schaden , echt krank. Skillung geht auf Frost. Aber da werde ich rumtesten . Finde Meteor auch hammer aber das macht einen etwas langsamer
 
@Mr. Smith

ich habe schon verstanden worauf du hinaus willst.

Dieser Test ist einzig und alleine für MICH gedacht. Wie du schon sagst es ist vlt nen Test ob Armschiene X mehr dmg als Armschiene Y macht.

Wobei das auch kein Perfekter Test ist! Wenn ich z.b. nen SoJ habe mach ich dann mehr DMG an Elite Packs. Ich farme aber nicht nur Elite sondern auch Trash und der liegt dann mit nem SoJ wiederum langsamer. Macht es dann auf einem 1-2std Farmrun Sinn oder nicht? Wenn ich 2-3sek weniger Pro Elite pack brauche aber 0.5sek mehr pro Trashpack!?

Ausserdem bin ich darauf eingegangen was Tribolex sagt und zwar anhand eines Bossfights zu gucken wie man am Effektivsten Trash/Elite farmt. Das ist nunmal Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Armschienen-Vergleich erledigt man aber wesentlich sinnvoller außerhalb des Spiels rechnerisch als mit Ghom Kills. Ob nun 45s oder 41s, ist unmöglich daraus eine Aussage über die besseren Armschienen abzuleiten, so zufällig wie der Schaden nunmal ausgeteilt wird.
 
Wobei das auch kein Perfekter Test ist! Wenn ich z.b. nen SoJ habe mach ich dann mehr DMG an Elite Packs. Ich farme aber nicht nur Elite sondern auch Trash und der liegt dann mit nem SoJ wiederum langsamer. Macht es dann auf einem 1-2std Farmrun Sinn oder nicht? Wenn ich 2-3sek weniger Pro Elite pack brauche aber 0.5sek mehr pro Trashpack!?

Wie oben bereits geschrieben; ist das ein Test für dein Gear und/oder deinen Build. Nicht für die Farm-Effektivität!
Und wenn du das Affix "Bonusschaden gegen Elite-Gegner" auf keinem Item hast; ist der Damage gegen Ghom genauso hoch, wie gegen jeden noch so krepeligen Trashmob im Spiel.

Euronymous123 schrieb:
Den Armschienen-Vergleich erledigt man aber wesentlich sinnvoller außerhalb des Spiels rechnerisch als mit Ghom Kills. Ob nun 45s oder 41s, ist unmöglich daraus eine Aussage über die besseren Armschienen abzuleiten, so zufällig wie der Schaden nunmal ausgeteilt wird.

Da die Schnittstelle zum BNet noch verbugged ist und die ganzen externen DPS-Calculatoren aber genau darauf aufbauen, ist das momentan der schnellste und unkomplizierteste Test, den man selber vornehmen kann.
Obendrein kannst du damit auch noch den Damage-Zuwachs aus der unterschiedlichen Para-Punkte-Verteilung testen;
wenn du dein Gear und Build nicht veränderst.

Alle Punkte in CritChance rein, restliche DamageAffixe frei lassen und Zeit messen. Kurz rechnen. Fertig.
Alle Punkte in CritDamage rein, restliche DamageAffixe frei lassen und Zeit messen. Kurz rechnen. Ergebnis vergleichen.

Und je länger der Kampf dauert, umso präziser wird das Ergebnis... völlig egal wie "Random" dein Schaden kommt.
Wenn der Kampf nur 5sek dauert ist das Ergebnis natürlich für'n Allerwertesten.
Wenn du hingegen z.B. ne Minute kämpfst; dann hast du auch einen guten Vergleichswert.

Govinda schrieb:
@Mr. Smith
das was du schreibst versteh ich schon u. denke nicht das ich etwas falsch verstanden habe. Für mich würden diese runs einzig einen ungefähren Anhaltspunkt aufzeigen wie schnell ich in etwa bin auf den unterschiedlichen Stufen. Das könnte ggf. helfen die optimale Farmstufe zu ermitteln.

Damit kannst du nicht deine optimale Farmstufe herausfinden. Darum geht es ja auch garnicht...
Nur weil du Ghom auf T3 überlebst, heißt das ja nicht, dass das die beste Stufe für dein Farming ist.
Es gibt ja auch keinen Richtwert o.ä. Niemand sagt "Wenn du Ghom in <20sek schaffst; ist das die beste Stufe für dich".
Nonsens.

Es ist ein Gear und/oder Build-Check... je nachdem, wie du an die Sache herangehst.

Der killspeed UND die tatsächlen DPS stimmen aber halt nicht

Genau deswegen macht man doch diesen Test :freak:
So ermittelst du eine Konstante; deinen tDPS-Wert.

da i.d.R. in der Gruppe gespielt wird, wie oben angegeben. Die unterschiedlichen Schreine stehen ja auch nicht bei Ghom rum ;)

wie oft hörst es ingame, wenn du z. B. als WD kommst bitte mach unbedingt das totem rein und wie dann alle abgehen wenn es steht und sie sehen wie viel schneller e down gehen und wie ihre dps crits nach oben schießen :D (nur ein Beipiel...)

Nochmal:
Mit dem Test prüfst du dein Gear und/oder Build auf's Potenzial hin.
Wer streitet denn ab, dass Gruppenbuff's ne nette Sache sind und dass das Totem einen kurzzeitigen MegaDamageOutput hat?! Ghom-Runner wollen ihren eigenen tDPS-Wert mit div. Skills und Gear testen.

GroupBuffs sind dabei absolut nicht erwünscht. Schreine und Begleiter ebenso wenig.
 
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Mr. Smith schrieb:
Wie oben bereits geschrieben; ist das ein Test für dein Gear und/oder deinen Build. Nicht für die Farm-Effektivität!

Wie bereits geschrieben ging es Tribolex bei dem Test um die Farm-Effektivität!

Wozu hat der Test dann sonst sinn? Wie schnell ich Bosse lege? Jagut wer macht hier reine Bossruns? Oder macht ihr alle Farmruns ala Bountys/Rifts?

Also was ich wichtiger? Wie schnell ich nen Boss lege oder wie schnell ich Farme?

Also ist der Test Bullshit :lol:

EDIT: Nein du verstehst nicht! Keine ahnung was du da laberst aber ich bin auf dem Satz von Tribolex eingegangen. HIER BITTE FÜR DICH EXTRA ZITIERT!

Tribolex schrieb:
Ich bin sehr gespannt, was da für Kombinationen herauskommen. Daraus folgt, dass wir alle sehen können, was wirklich effektiv beim farmen ist.

Und da kannst du dann noch soviel zu schreiben der Ghom Test ist Blödsinn! Denn er sagt nicht aus wer hier am Effektivsten Farmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt kurzfristig ein wenig Zeit zum spielen gefunden und hoffe dass hier eine Gruppe unterwegs ist der man sich anschließen kann? :)
Falls ja einfach ingame adden oder hier im Forum melden :)
 
45sek ghom? Ich glaub ich brauch 5min auf t1 ^^
 
Akt 5, Festung des Wahnsinns, Unbekannter seltener Aasfresser


" Unbekannter seltener Aasfresser " wer soll das sein ? ist das ein kleiner boss ?

Edit : also das mir zu doof, das ding hat 3 Ebenen , kann also sonst wo sein und dann ist er in den meisten Fällen nicht da
 
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