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Diablo III [Sammelthread Teil 5]
- Ersteller sudfaisl
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Euronymous123
Cadet 4th Year
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CyrusRocco schrieb:Akt 5, Festung des Wahnsinns, Unbekannter seltener Aasfresser
" Unbekannter seltener Aasfresser " wer soll das sein ? ist das ein kleiner boss ?
Edit : also das mir zu doof, das ding hat 3 Ebenen , kann also sonst wo sein und dann ist er in den meisten Fällen nicht da
Am besten farmt man die Mats im Adventure Modus. Noch besser wenn du ein paar Leute findest, die die ebenfalls suchen.
Ihr macht solange Spiele bis eine entsprechende Bounty mit dem Boss als Ziel kommt und ladet dann die anderen Suchenden ein. Für deine Mat gibt es wohl "Kill Obsidius" in den Battlefields of Eternity.
Neronomicon
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Interessante Diskussion über das mit dps ausrechnen. Aber ich glaub jeder hat das schon mitbekommen oder gemerkt das wenn man Armschienen mit dmg. Boni (Heiligschden +15%) anlegt man mehr Schaden macht. Der Stein von Jordan ist auch ein gutes Beispiel. Meiner hat +20% auf physischen Schaden und +30% gegen Elite, beides max.roll. Verliere Schaden in der Anzeige aber mache insgesammt mehr Schaden insbesondere gegen eilite, die fallen deutlich schneller.
Das mit Ghom kann man auch machen wer es genau wissen will^^.
Ich habe aber ein grösseres Problem. Seit Tagen droppt kein weisses Aszedentenschild. Zum Haare ausraufen^^. Ist das ein Bug, geht es anderen auch so oder weiss jemand Rat?
Das mit Ghom kann man auch machen wer es genau wissen will^^.
Ich habe aber ein grösseres Problem. Seit Tagen droppt kein weisses Aszedentenschild. Zum Haare ausraufen^^. Ist das ein Bug, geht es anderen auch so oder weiss jemand Rat?
Zuletzt bearbeitet:
Euronymous123
Cadet 4th Year
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Du meinst das Schild fü das Hallowed Rezept? Kann ich dir ein, zwei von geben Euronymous#2637
Neronomicon
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super, bin gleich da. Von mir aus können wir gleich jetzt tauschen
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Ghom Qual2 - tDPS Test
+54% Arkanfertigkeiten-Schaden und +14% Desintegration-Damage auf der Offhand
981.595 Paper-DPS unbuffed (kein Schrein / kein Begleiter)
1.470.656 Paper-DPS buffed (kein Schrein / kein Begleiter)
Killtime:
16 sek mit Farmbuild lt. Bnet-Profil
11 sek mit Archon (Improved Archon)
08 sek mit Archon (Improved Archon) und zusätzlich Verwegenheit-Passiv
Farmbuild = 440.000.000 Ghom-HP /16sek Killtime = 27.500.000 tDPS /Screen-DPS 1.470.656 = 18,7 Multi
mit Archon = 440.000.000 Ghom-HP /11sek Killtime = 40.000.000 tDPS /Screen-DPS 1.660.418 = 24,1 Multi
Archon+Verwegenheit = 440.000.000 Ghom-HP /08sek Killtime = 55.000.000 tDPS /Screen-DPS 1.660.418 = 33,1 Multi
Gemessen mit Fraps.
Falls es also unglaubwürdig ist, lad ich das Video hoch ^^
Oder hab ich falsch gerechnet..?!
PS: Wie man im Profil sieht; hatte/habe ich einen SoJ an.
Den trage ich sonst aber auch immer und ich habe ihn demnach auch nicht für den Test ausgezogen.
+54% Arkanfertigkeiten-Schaden und +14% Desintegration-Damage auf der Offhand
981.595 Paper-DPS unbuffed (kein Schrein / kein Begleiter)
1.470.656 Paper-DPS buffed (kein Schrein / kein Begleiter)
Killtime:
16 sek mit Farmbuild lt. Bnet-Profil
11 sek mit Archon (Improved Archon)
08 sek mit Archon (Improved Archon) und zusätzlich Verwegenheit-Passiv
Farmbuild = 440.000.000 Ghom-HP /16sek Killtime = 27.500.000 tDPS /Screen-DPS 1.470.656 = 18,7 Multi
mit Archon = 440.000.000 Ghom-HP /11sek Killtime = 40.000.000 tDPS /Screen-DPS 1.660.418 = 24,1 Multi
Archon+Verwegenheit = 440.000.000 Ghom-HP /08sek Killtime = 55.000.000 tDPS /Screen-DPS 1.660.418 = 33,1 Multi
Gemessen mit Fraps.
Falls es also unglaubwürdig ist, lad ich das Video hoch ^^
Oder hab ich falsch gerechnet..?!
PS: Wie man im Profil sieht; hatte/habe ich einen SoJ an.
Den trage ich sonst aber auch immer und ich habe ihn demnach auch nicht für den Test ausgezogen.
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:Tribolex
Mit anderen runen für Magische waffe und vertrauter hab ich noch 61 sek für Ghom gebraucht, bin ja net so standhaft wie ihr.
440.000.000 / 61 = 7.213.114,84
7.213.114,84 / 899.000 = 8
eDPS = 7,2M
Multiplikator = 8
hab aber wie gesagt auch den build für den boss anpassen müssen, sind sonnst 1,16M DPS
weiterhin musste ich durch fehlende zähigkeit auch sicherlich 7-8 sek ( verteilt ) rumlaufen müssen für heilkugeln und heilung.
Danke TG
Govinda
Lt. Commander
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- Sep. 2006
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- 1.319
@Mr. Smith
also du zitierst wohl auch nur, was dir in den Kram passt, um deine Deine Meinung zu vertreten. Ich habe dir im gleichen post sogar mit "Daumen hoch" zugestimmt, dass ein gear Test durchaus Sinn macht auf diese Art und Weise, siehe:
Infofern sollte ich das verstanden haben.
Naja, ich farme halt lieber, dabei ist mir in erster Linie wichtig, dass ich so schwer wie möglich spielen kann und es für mich "gefühlsmässig" flüssig läuft, sowohl solo wie evtl. mit Gruppenspielern. Da ist es mir auch egal welche Schwierigkeitsstufe. Das kann mal t1, t2 sein, oder auch höher sein je nach Gruppenzusammenstelllung halt.
Ich bin kein Mathematiker/Statistiker. Dir weiterhin viel Spaß mit den Ghom Testruns und den Excel Tabellen. So oft wie sich atm bei mir das gear ändert (täglich, z. T. auch mehrmals an einem Tag), wäre ich imho vermutlich 2/3 der Spielzeit nur in der Katakombe bei Ghom zum item testen um anschließend die Werte in eine Tabelle einzutragen (die in ner Woche schon wieder völlig hinfällig ist, weil das gear schon wieder total verändert wurde und die items mal wieder beim vendor gelandet sind). Darauf habe ich persönlich halt keine Lust, aber jeder hat ja die Möglichkeit D3 so zu so zu spielen wie es ihm Spaß macht
Das ist völlig legitim und auch schön für uns, dass wir alle es so spielen können wie wir möchten, dazu bietet das Spiel ja unzählige Möglichkeiten an.
also du zitierst wohl auch nur, was dir in den Kram passt, um deine Deine Meinung zu vertreten. Ich habe dir im gleichen post sogar mit "Daumen hoch" zugestimmt, dass ein gear Test durchaus Sinn macht auf diese Art und Weise, siehe:
Govinda schrieb:Aber um z.B. so Dinge wie mit dem SOJ zu testen, klar da bin ich absolut bei dir![]()
Infofern sollte ich das verstanden haben.
Naja, ich farme halt lieber, dabei ist mir in erster Linie wichtig, dass ich so schwer wie möglich spielen kann und es für mich "gefühlsmässig" flüssig läuft, sowohl solo wie evtl. mit Gruppenspielern. Da ist es mir auch egal welche Schwierigkeitsstufe. Das kann mal t1, t2 sein, oder auch höher sein je nach Gruppenzusammenstelllung halt.
Ich bin kein Mathematiker/Statistiker. Dir weiterhin viel Spaß mit den Ghom Testruns und den Excel Tabellen. So oft wie sich atm bei mir das gear ändert (täglich, z. T. auch mehrmals an einem Tag), wäre ich imho vermutlich 2/3 der Spielzeit nur in der Katakombe bei Ghom zum item testen um anschließend die Werte in eine Tabelle einzutragen (die in ner Woche schon wieder völlig hinfällig ist, weil das gear schon wieder total verändert wurde und die items mal wieder beim vendor gelandet sind). Darauf habe ich persönlich halt keine Lust, aber jeder hat ja die Möglichkeit D3 so zu so zu spielen wie es ihm Spaß macht
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das ist völlig legitim und auch schön für uns, dass wir alle es so spielen können wie wir möchten, dazu bietet das Spiel ja unzählige Möglichkeiten an.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
jimpannse schrieb:@ tribolex
hab grad mal 2runs gemacht für dichbei Ghom
Schnitt 32,5Sek (bissel kitten da keine lust auf heiltrank ^^)
Skillung ohne arcon (spiele ich eh nicht mit sonder Teleport) mit glascanon( solange ich nicht solo T3 Spiele reichen mir ~5,3mio Tough)
Screen selfbuffed 1,728mio(ohne Buff und Glasscanon ca 1,05Mio im Charprofil ca 855K)
mit Arcon sollte Ghom sicher in ~ 15Sek Liegen aber das sagt ja nichts aus
EDIT :
So noch 2runs mit Arcon da sind wir bei ca 15Sec (14,80Schnitt)
Ergänzung ()
soulreaver-sd schrieb:ich brauch 26 sec für ghom @ t2
440.000.000 / 26 = 16923076,92307692
16923076,92307692 / 1526736 = 11,08448148407906
eDPS = 16,9M
Multiplikator = 11,08
stimmt die Rechnung?
skillung und bla siehe Profil, hab nix geändert.
Habe aber gestern mal Paragon Punkte umverteilt, 1. Reiter alles aus Vita und Int raus, dafür Max Arcane Power 48 Punkte rein, rest in Movement speed und im 4. Reiter alles aus Area Damage raus und dafür in Resource Cost Reduction gepackt, jetzt kann ich 5 Orb Spammen bevor ich resetten muss (vorher waren es 3 Orbs)
2 Orbs mehr > 50% Area Damage.
Und dank enchants habe ich mittlerweile + 35% Cold Damage und +40% Damage auf Arcane Orb. Wenn ich wieder Mats habe, kommen irgendwann nochmal 20% Cold Damage auf dem Amu dazu.
Ergänzung ()
Balius schrieb:So habe mich auch mal meinem eDpS gestellt
Mit Archon: 14sek.
440.000.000 / 14 = 31.428.571
31.428.571 / 1.835.901 = 17
Ohne Archon: 38sek.
440.000.000 / 38 = 11.578.947
11.578.947 / 1.835.901 = 6
An der Skillung habe ich natürlich nichts extra für diesen Kampf geändert, das würde ja die Ergebnisse fälschen.
Hat heute Abend jemand Lust ein paar Keys und Organe zu farmen?
Hätten noch einen Platz frei in unserer Gruppe
€: Mütterrun bedeutet einfach die 1. Quest zu absolvieren?
Die bei der man eben die scheußlichen Mütter töten muss?
Ergänzung ()
NeverNice schrieb:@Tribolex
wenn du schon alle hier zum Wettbewerb aufforderst Poste doch erstmal deine Werte!
Dieser Ghom eDPS Test ist der letzte dreck ... (war er damals schon)
ich bin auf Flächendmg ausgerichtet und nicht auf Single Target DMG (wenn du weisst was das ist).
Je nach Sklillung erzielt man gegen einzelne Gegner andere Werte was beim Farmen aber Scheiss egal ist da oft VIELE Gegner um einen herum stehen. Wozu also Single Target DMG?
Spiel das Spiel nochmal nen paar Stunden dann können wir uns vlt weiter unterhalten.
Ausserdem die leute die sich freuen 1.5mio Screen DPS zu haben stören nicht annähernd so wie du der Denkt er sei besser und Stärker als alle anderen hier![]()
Zuletzt bearbeitet:
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Govinda schrieb:Ich bin kein Mathematiker/Statistiker. Dir weiterhin viel Spaß mit den Ghom Testruns und den Excel Tabellen. So oft wie sich atm bei mir das gear ändert (täglich, z. T. auch mehrmals an einem Tag), wäre ich imho vermutlich 2/3 der Spielzeit nur in der Katakombe bei Ghom zum item testen um anschließend die Werte in eine Tabelle einzutragen (die in ner Woche schon wieder völlig hinfällig ist, weil das gear schon wieder total verändert wurde und die items mal wieder beim vendor gelandet sind). Darauf habe ich persönlich halt keine Lust, aber jeder hat ja die Möglichkeit D3 so zu so zu spielen wie es ihm Spaß macht![]()
Ich habe seit Release von RoS keinen einzigen Ghom-Run gemacht; weil ich, wie fast jeder andere Spieler, lieber Kopfgelder mache. Heut habe ich mal wieder einen gemacht und das auch nur, weil Tribo ein paar Werte haben wollte. Hat in Summe 5min gedauert für ein paar Runs. Ich verbringe also auch nicht den Großteil meiner Spielzeit vor Ghom. Blöd wäre ich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und Excel hab ich nichtmal installiert. Papier und Bleistift ftw
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
NeverNice schrieb:Naja warum Krass ausgedrückt? Er will nen Ghom test machen (1 Gegner wo Single Target DMG wichtig ist) und will so sehen wer am Effektivsten Farmt? (Viele Gegner wo Flächen DMG wichtig ist)
Das ist immer so wie dieses schöne Äpfel Birnen vergleichen. Fürn Arsch!
Ergänzung ()
Mr. Smith schrieb:Manch einer verkennt aber auch den Sinn und Zweck eines Azmo/Ghom-Test's... scheinbar sogar recht viele Spieler.
Man versucht zu messen, wieviel effektiven Schaden man Solo anzurichten vermag. Nicht mehr nicht weniger.
Jeder weiß, dass der angezeigte Paper-DPS-Wert völlig nichtssagend ist; da er keinerlei Rücksicht auf den SkillBuild und div. Item-Affixe nimmt.
Wenn Ghom auf T2 440Mio HP hat und mein PaperDPS-Wert bei 1Mio liegt, möchte man ja meinen, dass man ca. 440sek für den Kill benötigen müsste. Das stimmt natürlich vorne und hinten nicht, da beinahe alle Skills x hundert-Prozent Waffenschaden anrichten und es auf dem Gear div. "versteckten" Damage gibt.
Mit einem Ghom Kill ermitteltst du doch nur deinen realen angerichteten Schaden und anhand des Multiplikator-Wertes kann man ungefähr einstufen, wieviel Potenzial in unterschiedlichen Skill-Builds steckt (vorausgesetzt; man testet immer mit identischem Gear).
Oder aber umgekehrt:
Ich teste immer mit identischen Skills; swappe aber Teile meiner Ausrüstung, um herauszufinden; was mehr Schaden anzurichten vermag. Einfachstes Beispiel ist der SoJ... PaperDPS-Wert rasselt ~10% runter; aber trotzdem schafft man es in einem 3/4 der Zeit (Beispiel-Werte).
Die Werte sind für dich selbst am nützlichsten; da du, wie gesagt, damit sehr gut SkillBuilds und/oder Items auf ihr Potenzial hin checken kannst. Deine Ergebnisse aber mit anderen Spielern vergleichen zu wollen ist unnütz und völlig irrelevant.
Anhand des eDPS-Wertes und des KillSpeeds an einem einzelnen Boss kann man nicht das FarmingPotenzial festmachen. Das sollte ja klar sein. Man nutzt lediglich immer Ghom weil:
1. Direkt vor ihm eine TeleportPlattform ist. D.h. keinerlei Laufwege/-zeit. (Kampagnen-Modus)
2. Er einen immer gleich großen HP-Pool hat; wodurch deine Messergebnisse überhaupt erst verwertbar werden.
Du könntest auch messen "Wie schnell kann ich Bastionstiefen 2 clearen". Da stecken aber immer unterschiedlich viele Monster; mit unterschiedlich viel HP drin und die Laufwege sind auch niemals identisch. Ist das Ergebnis damit verwertbar? Nein.
3. Warum keinen anderen Boss, wie z.B. Butcher, Diablo, die Belagerungsbestie o.ä.?
Ganz einfach: Sie bewegen sich zu viel, können dich in unregelmäßigen Abständen stunnen, porten sich einfach mal kurz weg usw. Damit ist das Ergebnis dann widerum nicht verwertbar.
Ghom hingegen ist langsam, kann wegen seines Bauchumfangs nie verfehlt werden, kann dich nicht stunnen, flieht nicht usw.
Und es spielt keine Rolle ob man stark auf SingleTarget oder AoE gegeared/geskilled ist...
Wenn du mit z.B. ArcaneOrb auf AoE-Schaden gehst, dann testet du auch nur mit diesem Build.
Ein Vergleich mit einem anderen Spieler, der z.B. Archon spielt ist nicht aussagekräftig.
Allerdings kannst du selbst umskillen und den HiddenDamage bzw. das Potenzial deines Gears testen... that's it.
(+x% Schaden auf Desintegration, Arkanfertigkeiten richten x% mehr Schaden an bla bla)
Natürlich gibt es dann immer noch genug Sachen die nicht berücksichtig werden...
Meinetwegen die Explosion des neuen A1 Streitkolbens; da man bei Ghom den Kill-Counter garnicht hoch genug bekommt.
Oder auch die Auswirkungen des Kettenblitzes der Thunderfury auf nahstehende Gegner;
aber zumindest hat man ein ungefähres Ergebnis.
Buff's durch die Gruppe sind nicht interessant.
Ganz im Gegenteil. Genau solche verfälschenden Umstände möchte man ja gerade ausschließen; mit einem solchen Test.
Der Begleiter allein genügt schon, um das Ergebnis zu versauen. Sogar der sollte eigentlich in der Stadt bleiben.
Slezer schrieb:45sek ghom? Ich glaub ich brauch 5min auf t1 ^^
Ergänzung ()
Mr. Smith schrieb:Ghom Qual2 - tDPS Test
+54% Arkanfertigkeiten-Schaden und +14% Desintegration-Damage auf der Offhand
981.595 Paper-DPS unbuffed (kein Schrein / kein Begleiter)
1.470.656 Paper-DPS buffed (kein Schrein / kein Begleiter)
Killtime:
16 sek mit Farmbuild lt. Bnet-Profil
11 sek mit Archon (Improved Archon)
08 sek mit Archon (Improved Archon) und zusätzlich Verwegenheit-Passiv
Farmbuild = 440.000.000 Ghom-HP /16sek Killtime = 27.500.000 tDPS /Screen-DPS 1.470.656 = 18,7 Multi
mit Archon = 440.000.000 Ghom-HP /11sek Killtime = 40.000.000 tDPS /Screen-DPS 1.660.418 = 24,1 Multi
Archon+Verwegenheit = 440.000.000 Ghom-HP /08sek Killtime = 55.000.000 tDPS /Screen-DPS 1.660.418 = 33,1 Multi
Gemessen mit Fraps.
Falls es also unglaubwürdig ist, lad ich das Video hoch ^^
Oder hab ich falsch gerechnet..?!
PS: Wie man im Profil sieht; hatte/habe ich einen SoJ an.
Den trage ich sonst aber auch immer und ich habe ihn demnach auch nicht für den Test ausgezogen.
Sorry Govinda...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/xiMy-2424/hero/37468194
Wo würde sich das nächste Upgrade lohnen? Vor allem im Bezug auf das Gamblen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
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CyrusRocco
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CyrusRocco
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tgsn4k3 schrieb:jetzt im ernst!? und ich brauch so nen teil .... er hat ma 2.
bitte versuchen meine frage zu beantworten.....
tgsn4k3
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sofern noch nix gemacht schaden von der mit Int rerollen.
ansonnsten würde ich so oder so die mit int nehmen, das steigert nebenbei super die zähigkeit.
und so mal nebenbei, full quotes als antwort direkt unter dem betreffenden post sind ungern gesehen bei den mods![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ansonnsten würde ich so oder so die mit int nehmen, das steigert nebenbei super die zähigkeit.
und so mal nebenbei, full quotes als antwort direkt unter dem betreffenden post sind ungern gesehen bei den mods
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CyrusRocco
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Euronymous123 schrieb:Für deine Mat gibt es wohl "Kill Obsidius" in den Battlefields of Eternity.
Wie heißt der auf deutsch ? Weil töte Obsidius gab es da nicht , hab ca 20 mal immer wieder neu gestartet.
Kill Unbekannter seltener Aasfresser gabs auch nicht , sein Name wäre mal gold wert
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@tgsn : Jo MOD´s sehen es auch nicht gerne wenn hier 2 seiten über sinnloses edsp und dsp gesprochen wird und wer den längeren hat.
Waffe wurde verzaubert und zwar der sockel.
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