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Diablo III [Sammelthread Teil 5]

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Ich hab gestern einige Runden Manglemaw auf Qual3-5 (5 war dann doh zu schwer) gemacht und unter anderem ein Orouboros und div. andere Legs gefunden. Vlt hat der Ron dort gefarmt?

Zu funden in Akt1 Quest 3-2 -> durch das Nordwesttor schreiten, bis zum Friedhof und dann in der Krypta Lvl 2 direkt an dem Typen vorbei in den Raum danach und Speicherpunkt holen. Nun Spiel verlassen, neu erstellen und durch TP rein und Ebene zurück -Y siehe da, der Manglemaw ist da und kann beliebig wiederholt werden.
 
so, ich darf mich denke ich auch nicht beschweren. Gestern war lootmässig mein bisher bester Tag in RoS.
Insgesamt acht legends, 2x legend Plan (u. a .ne Quelle für den wiz mit dabei), sowie 4x mats für's craften von legends.

Der Crusader konnte insgesamt einige rares gegen neue legends ersetzen u. bekam folgendes neues legend Gewand:
- gloves (magefist)
- belt (thundergod's vigor)
- ring (justice lantern)
- boots (the cruder's boots)

Übers craften nun auch endlich mal gute legends pants erhalten (skelons deceit), die ersten waren total mies und landeten beim vendor. Weiter zwei neue item lvl 60 amu gecraftet, mit jeweils 15% auf entweder lightning oder fire damage. Damit kann er bis zu 56% zusätzlichen Schaden auf lightning damage haben, je nachdem welches ich angelegt habe, was doch deutlich zu spüren ist.

Beim rerollen auch noch richtig Glück gehabt (gloves im ersten Versuch 10% CC erhalten). So wird es sicherlich nicht weitergehen, aber war mal sehr schön :)

PS
Ein tolles Missgeschick ist mir aber leider zu später Std. auch noch passiert. Habe nicht aufgepasst und beim rerollen für die bracers leider einen secondary stat regerollt und mich gewundert weshalb ich da kein CC mehr draufbekommen kann. Schöne kacke, nun sind 6% CC dahin, :D
D.h. mus das mat bei malt wieder farmen gehen. Die haben leider auch 18% lightning damage oben, was halt perfekt gewesen wäre. Besser wäre noch holy damage für mich gewesen, müssen die neuen dann bitte bekommen und arkan resis, :lol:

Ach ja, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich ziehe die allermeisten legends immer aus den ganz normalen unscheinbaren Truhen (insgesamt in RoS 12 Stck. schon), magefist gestern auch in Akt 3 Stonefront aus ner Truhe, war sogar ne Doppelsäule zusammen mit nem legend Plan. Alles Truhe werden bei mir ja standardmässig sowieso IMMER geöffnet, aber seit RoS lohnt sich das halt auch irrsing, zumindest für mich persönlich, bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen!

hat zufällig jemand nen link zu den möglichen affixen auf den diversen item-gruppen?
primär gehts mir darum auf welchen items +x% skill-schaden (inkl. welche skills möglich sind) & +x% elementar-schaden möglich sind!

danke & lg
 
Ist das eigentlich bei Malthael gefixt worden, sprich ist die dropchance für die Armschienenzutat angehoben worden?
 
StaudiX schrieb:
guten morgen!

hat zufällig jemand nen link zu den möglichen affixen auf den diversen item-gruppen?
primär gehts mir darum auf welchen items +x% skill-schaden (inkl. welche skills möglich sind) & +x% elementar-schaden möglich sind!

danke & lg

Schau mal auf Arreat.de ins Kompendium. Da ist aufgelistet, auf welchen Sachen welche Werte gewürfelt werden können.
Das mit EleSchaden ist dort noch in Bearbeitung, aber Wiz, Crus und Barb sind bereits fertig.
 
So gestern hab ich nochmal die Gegenprobe gemacht.
Demonhunter-Standard-Equip: 720k Schaden, 52% Crit, 510% Critschaden
Rein in T2 und gemütliches Elite geschnetzel. Crit-DMG-Zahlen waren so bei 4-5,5 Mille (sofern das Spiel nicht lügt).

Dann Equip gewechselt, SOJ drauf, in Aschemantel geschlüpft und noch paar andere Feuerdmg Armschienen angezogen:
Dadurch fällt mein Anzeige-DMG auf 550k, die Critchance ist bei 46%, der Critschaden bei 465%. Meine Zähigkeit fällt um ca. 1Mille.
Bei beiden Equips hab ich die selben Spells eingesetzt.
Dann in die ersten Mobgruppen rein, gefühlt etwas schwerer, dennoch noch leicht schaffbar. Also auf zu ein paar Elite-Packs (dafür ist es mit SOJ ja ausgelegt). Crit-DMG-Zahlen die aufploppen waren überwiegend zwischen 4-5 Mille.
Ich war so enttäuscht, dass ich direkt Aschemantel und SOJ entwertet hab und dadurch endlich nach vorigen 15 Rolls einen Sockel auf meinen Danettas Trotz bekommen hab.
Überzeugt bin ich nicht. Zudem habe ich mit meinem normalen Equip dann noch andere Goodies wie 2 zusätzliche Wölfe, die ich mit meinen Schultern auch nochmal im DMG hochpushe.

Und gestern hat sich meine andere Theorie wieder bestätigt: 2h Qual gefarmt = 2 Legendaries, die ich direkt entwerten konnte, da sie nicht mal nach nem reroll zu gebrauchen gewesen wären.
Rein ins Normale Würfelchen gefarme: In einem Run (der keine 20min dauert): ne Ouroboros mit selten guten Stats und den Flechtring, ebenfalls mit brauchbaren Stats und 1 Set + 1 Leg Plan gedroppt bekommen.
(Ist natürlich alles nur Glückssache, aber seit RoS released ist ist es bei mir so, dass ich Qual-Drops nicht gebrauchen kann und nur das Gute Zeug auf Norm droppt. Dadurch hab ich natürlich den Nachteil, dass keine imperalen Steine droppen, das gefarme recht langweilig wird und auch keine klassenabhängigen Legendaries droppen werden).

guten morgen!

hat zufällig jemand nen link zu den möglichen affixen auf den diversen item-gruppen?
primär gehts mir darum auf welchen items +x% skill-schaden (inkl. welche skills möglich sind) & +x% elementar-schaden möglich sind!

danke & lg
Am einfachsten bei der Verzauberin die Sachen reinlegen und aufs Fragezeichen klicken. Das machste mit jedem Rüstungsteil (was noch überschaubar ist) und notierst dir nur die +dmg Attribute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirk
keine Ahnung ich probier das nun einfach mal, weil ich mich echt schwarz geärgert habe mit dem falschen reroll. Gefühlt würde ich sagen ist die dropchance beim first kill (egal welche Schwierigkeitsstufe) höher. Hab den Plan ja zweimal erhalten und bei insgesamt 6 Chars level 70, dabei habe ich malthael ja beim hochlevelen NIE auf t Stufe gekillt...

Sprich sechsmal Mathael gekillt auf keine Ahnung mehr auf expert/master und davon zweimal den Plan erhalten.
 
Gestern auch gleich beim ersten Mob nen super Flechtring gefunden :D And das Wächer-Set fertig gebaut. Die Armschienen musste ich 2x bauen, weil die ersten miserabel waren. Dragus droppt das Symbol sehr zuverlässig :D
 
So, gestern haben mich die Unkosten auf HC pleite gemacht. Durch die höhere Stufe der Steine und der Besuch bei der Mystikerin das ganze Gold gelassen :( Für die PS4 werde ich mir bei so hohen Kosten den Kauf nicht antun und wie soll das gehen wenn bei 0 angefangen wird und kein AH da ist, da sollte BZ dringend die Kosten senken.
Wird jetzt gefarmt und verkauft, da die Helden schon sehr gut sind ... mal schauen wie schnell sich das Gold sammelt :rolleyes:
 
Chris2k9 schrieb:
Schau mal auf Arreat.de ins Kompendium. Da ist aufgelistet, auf welchen Sachen welche Werte gewürfelt werden können.
Das mit EleSchaden ist dort noch in Bearbeitung, aber Wiz, Crus und Barb sind bereits fertig.

Thx, da werd ich mal vorbeischaun! Zur mystic kann ich leider nicht in der arbeit :D

DRF schrieb:
Ist das eigentlich bei Malthael gefixt worden, sprich ist die dropchance für die Armschienenzutat angehoben worden?

lt. diablo-3.net besteht der bug mit der zu geringen dropchance weiterhin, wobei ich behaupte dass das crafting-mat nach dem first-kill gar nicht mehr droppen kann mit dem jeweiligen char, oder ist das schon mal jemandem gelungen?
 
Stand glaube ich irgendwo das es so gut wie ausgeschlossen ist, das es droppt, da die Chance derbe zu gering ist.
Solang ich nichts in den Patchnotes lese, farm ich da nicht mehr.
 
StaudiX schrieb:
lt. diablo-3.net besteht der bug mit der zu geringen dropchance weiterhin, wobei ich behaupte dass das crafting-mat nach dem first-kill gar nicht mehr droppen kann mit dem jeweiligen char, oder ist das schon mal jemandem gelungen?

Hmmh, kann das wer bestätigen, dass wäre ja übel. Wo kann ich dann einsehen mit welchen Chars ich den Plan erhalten habe? Nirgends, oder? Wäre ja auch ein ziemlicher Käse von blizz dann. Ich sollte ja wenigstens wissen mit welchen Chars ich den Plan dann noch farmen kann.

Evtl. ist es über die Liste beim Schmied ersichtlich? Sprich hat ein Char den Plan noch nicht, taucht er dort auch nicht auf? Muss ich mir heute abend mal anschauen...
 
AleXtreme schrieb:
Stand glaube ich irgendwo das es so gut wie ausgeschlossen ist, das es droppt, da die Chance derbe zu gering ist.

Jo den Plan habe ich, aber bisher nur 2x Malthael auf T1 getötet und es gab nichtmal nen feuchten Händedruck :( Die Armschienen müssen wohl also warten.
 
Richtig. Den Plan lernst du nur 1x und dann kann ihn auch jeder Char nutzen.
Die Schmiede-Zutat, die so selten dropt, ist der springende Punkt.

Ich war mega-lucky und habe beim FirstKill Mathael gleich den Plan und die Essenz bekommen.
Und die Dinger sind auch noch gut geworden :D

+16% Arkan
465 Int
468 Vit
5,5% CC (Reroll)
29% Primärressourcen-Wiederherstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier posten nur elende lucker... :D
 
DRF schrieb:
Ist das eigentlich bei Malthael gefixt worden, sprich ist die dropchance für die Armschienenzutat angehoben worden?

ein scheiß ist, kumpel von mir hat den boss schon 65 mal gekillt und nix :D Hab gestern auch 3 std für einen speziellen boss gefarmt um sein mat zu bekommen wegen einer Wiz Quelle und auch nix......

Kann ja verstehen wenn das Mat z.B von Magda etwas seltener droppt, aber diesen Boss musste ich in Akt 5 gefühlte 20 mal starten bis der in den Bountys verfügbar war . War das Bounty dann da, musste ich auf die Battlefield Felder hin und ihn suchen und man weißt die sind echt mega groß.

Also gefühlte 15 min aufwand bis er mal da ist und man ihn findet und die droppchance für das mat ist fast gegen null....
 
DRF schrieb:
Hier posten nur elende lucker... :D

die anderen sind nur zu beschäftigt, um bei den Luckern hinterher kommen zu können ;)

Mal eine allgemeine Frage:

Ich habe beim Mönch +20% physisch Dmg und lediglich +Skill Dmg für Donnerfäuste - welche allerdings so schwach geworden sind, dass da doch die anderen Erzeuger weit davon ziehen.

Wie würdet ihr das im Skillbuild einfließen lassen? Mit dem Kick, der physischen Schaden macht spielen und den Rückstoß akzeptieren (oder mit Zyklonschlag egalisieren? was aber zu GK problemen führen wird) (was nervig ist, aber durch meine Bracers gäbe es für zurückgestoßene Gegner ein Schadensbuff von 23%), oder einen anderen Hauptverbraucher wählen bzw andere Rune und auf den Extraschaden für physische Attacken und Zurückgestoßene verzichten? Ziel ist für mich mit dem Build schnell und effizient Trash farmen zu können und für Elite nicht sooo lange zu brauchen (erklärtes Ziel: Para fix lvln in nächster Zeit).

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
(kennt ihr das eigtl. dass man bei anderen immer Tipps abgeben kann, aber bei einem selbst öfter mal auf dem Schlauch steht? - so gehts mir selbst im realen Leben^^)
 
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